1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner 2009/10

• Michael Grabner
  • thaelmann69
  • 19. August 2009 um 11:48
  • Geschlossen
  • daleDenton
    Hobbyliga
    • 17. April 2010 um 13:50

laut canucks forum sollte grabner heute zum einsatz kommen! mal sehn ob da was drann is.

Canucks Forum

• blacky3
    NHL
    • 17. April 2010 um 14:18

Laut Canucks Homepage hat Grabner beim Freitagstraining Matt Pettingers Platz in der 4. Linie eingenommen und es wird auch erwartet, dass er spielt. :thumbup:

Wobei 4. Linie, da wirds wohl nicht viel Eiszeit geben.:S

• Mascht88
    Nationalliga
    • 17. April 2010 um 14:45
    Zitat von blacky3

Laut Canucks Homepage hat Grabner beim Freitagstraining Matt Pettingers Platz in der 4. Linie eingenommen und es wird auch erwartet, dass er spielt. :thumbup:

Die Canucks Fans erwarten aber auch, dass Grabs in verschiedenen Reihen zum Einsatz kommen könnte. Vor allem wenn der zuletzt schwache Demitra erneut schwächelt. Außerdem hoffen sie, dass er den Platz von Bernier im PP der Canucks einnehmen wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2010 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mascht88

Die Canucks Fans erwarten aber auch, dass Grabs in verschiedenen Reihen zum Einsatz kommen könnte. Vor allem wenn der zuletzt schwache Demitra erneut schwächelt. Außerdem hoffen sie, dass er den Platz von Bernier im PP der Canucks einnehmen wird.

Denke eher nicht, dass er im PP spielen wird. Hat er ja schon bei seinen bisherigen Spieles des zweiten Call Ups auch kaum getan, warum auch immer! PP-Linien waren zumeist Sedin - Sedin - Burrows und Demitra - Kesler - Wellwood. Manchmal eben auch Bernier und manchmal der Michi!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • King_of_Klam
    Nationalliga
    • 18. April 2010 um 00:13
    Zitat von blacky3

Hauptsache Grabner spielt, auch wenns wenig Eiszeit ist.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. April 2010 um 00:47
    Zitat von King_of_Klam

Das würde auch zeigen, dass der Trainer ein bisschen auf ihn setzt. :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2010 um 00:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von King_of_Klam

Obs dann in den anderen Spielen mehr wird, da wird wohl seine heutige Leistung davon abhängen. In der vierten Linie ist halt nicht so einfach zu glänzen. Aber mal sehen, wie er mit der Situation umgeht. Könnte durchaus sein, dass die vierte Linie mit ihm auch Druck erzeugen kann und torgefährlicher wird...

dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. April 2010 um 08:56

also 2:53 is ja nicht wirklich viel eiszeit.
    wie hat grabner sich geschlagen? ist er überhaupt aufgefallen ?(

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. April 2010 um 14:55
    Zitat von dany_

also 2:53 is ja nicht wirklich viel eiszeit.
    wie hat grabner sich geschlagen? ist er überhaupt aufgefallen ?(

Insgesamt hat er 4 Shifts und 1 Torschuss zusammengebracht. Mit dem Torschuss im zweiten Drittel ist er aufgefallen, sieht man auch bei der Zusammenfassung per Video vom gestriegen Spiel bei nhl.com. Ansonsten eher unauffällig bei so wenig Eiszeit, der Trainer schenkt ihm irgendwie kein Vertrauen mehr, kommt mir langsam aber sicher so vor. :S

Lg

• blacky3
    NHL
    • 18. April 2010 um 15:03
    Zitat von Eishockeyfreak

Insgesamt hat er 4 Shifts und 1 Torschuss zusammengebracht. Mit dem Torschuss im zweiten Drittel ist er aufgefallen, sieht man auch bei der Zusammenfassung per Video vom gestriegen Spiel bei nhl.com. Ansonsten eher unauffällig bei so wenig Eiszeit, der Trainer schenkt ihm irgendwie kein Vertrauen mehr, kommt mir langsam aber sicher so vor. :S

Lg

Ich würd nicht sagen. dass der Trainer ihm immer weniger Vertrauen schenkt, denn allein die Tatsache dass Grabner überhaupt in den Playoffs zum Einsatz kommt ist schon eine super Sache. Denn man muss bedenken, außer Johnson hat Vancouver keine Verletzungen zu beklagen. Nur eines muss sich Vigneault auch klar werden: ein Grabner in der 4. Linie mit ca. 3 Minuten Eiszeit bringt sich genau gar nix. Da kannst ihn gleich draußen lassen und den PK-Spezialist Pettinger wieder rein geben. Also sollte er am Montag wieder zum Einsatz kommen, dann bitte in der 2. oder 3 Linie. Ansonsten ist es vielleicht doch besser, er bleibt Healthy Scratch und wird nur eingesetzt, wenn man ihn wirklich benötigt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. April 2010 um 15:42
    Zitat von blacky3

Ansonsten ist es vielleicht doch besser, er bleibt Healthy Scratch und wird nur eingesetzt, wenn man ihn wirklich benötigt.

seh ich absolut nicht so, sorry. was glaubst, was 2-3 minuten pro spiel an erfahrung bringt?

• blacky3
    NHL
    • 18. April 2010 um 16:07
    Zitat von tiKi.taKa

seh ich absolut nicht so, sorry. was glaubst, was 2-3 minuten pro spiel an erfahrung bringt?

also ich denke nicht allzu viel, weil wennst in einem spiel was ca. 67 minuten dauert, 64 davon auf der bank verbringst und nur 4 shifts zu jeweils ca. 45 sekunden bekommst, dann ist das mMn eher frustrierend und nicht förderlich für den erfahrungs- und lernprozess.
    aber natürlich wird er froh sein überhaupt im line up gewesen zu sein und er wird auch sicher für sich persönlich eindrücke und ein wenig erfahrung gesammelt haben, aber mit dieser eiszeit ist vielleicht doch nach einer anderen und besserern lösung ausschau zu halten. vielleicht nicht wie ich geschrieben habe als healthy scratch, aber wenn sie ihn oben nicht in seiner funktion als scorer in der 2. oder vielleicht auch noch in der 3. linie brauchen, dann sollen sie ihn halt zu den moose schicken. dort bekommt er seine 15-20 minuten eiszeit, pp-time etc. und lernt mMn mehr als mit 3 minuten eiszeit bei den nucks.

p.s. ich versteh vigneault aber auch nicht wirklich. z.b. im ersten drittel nach der 2:0 führung bringt er die sedin line, dann die 2. mit kesler, dann die 3. mit wellwood und anstatt dass er dann die 4. linie mit grabner bringt, kommen wieder die sedin twins auf eis. :huh: ?( kann ich absolut nicht nachvollziehen, weil wann willst die 4. linie sonst bringen, außer nach einer doch schon relativ "komfortablen" führung?!

• Adlerblut
    Gast
    • 18. April 2010 um 20:58

Naja lieber lässt man die Sedins zu tode schuften, bevor die Linie um Grabner mehr Eiszeit bekommt, unverständlich sowas. Demitra, Alberts alles andere als Playoffhelfer (schwach und undiszipliniert) Grabner wäre gestern in der Verlängerung genau das gewesen, was die Nucks gebraucht hätten, denn die Stars waren müde (verständlicherweise).

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2010 um 02:02
    • Offizieller Beitrag

Ich kann auch nicht verstehen, warum Demitra immer noch in der zweiten Linie gesetzt ist. Er bringt zur Zeit recht wenig bis kaum was! Da würde Michi viel besser in die Linie passen und dann wäre die zweite Linie vermutlich um einiges torgefährlicher, weil diese wird zur Zeit von Demitra eher gehemmt...

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 19. April 2010 um 08:59

Hab ehrlich gesagt noch kein Spiel von Grabner gesehen!
    Bin auch nicht wirklich der große NHL Fan
    aber mich würden die Play Offs schon interessieren!

Deshalb meine Frage wo und wann ich ein Grabner Spiel sehen kann?

• Malone
    ✓
    • 19. April 2010 um 09:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dopamin

Theoretisch heute in der Nacht um 4 Uhr - wenn er im Lineup ist

Links - hier

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. April 2010 um 09:12
    Zitat von Dopamin

z.B.: Morgen um 04:00 LIVE auf ESPN Amerika - Vancouver at Los Angeles - Conf. Q-final Game 3 Roberto Luongo and the Vancouver Canucks travel to Los Angeles to do battle with the Kings in this Western Conference playoff showdown.

Die Frage ist nur ob Grabner überhaupt spielt. :S

ESPN - NHL - Schedule

• SMG99
    99er
    • 19. April 2010 um 20:42

Vancouver Canucks (Facebook)
    Canucks lines for Game 3 - D Sedin-H Sedin-Burrow, Raymond-Kesler-Samuelsson, Grabner-Wellwood-Bernier, Glass-Demitra-Hansen

• sicsche
    Nightfall
    • 19. April 2010 um 21:33

Na Demitra hat er schon überholt - next stop Sweden, Samuelsson :)
    Wobei des is no a weiter weg. Eher mal schaun wann Demitra für nen körperlich robustern Forward gescratched wird.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 19. April 2010 um 21:54
    Zitat von SMG99

Vancouver Canucks (Facebook)
    Canucks lines for Game 3 - D Sedin-H Sedin-Burrow, Raymond-Kesler-Samuelsson, Grabner-Wellwood-Bernier, Glass-Demitra-Hansen

Kenne mich mit dem Standard-Lineup der Canucks nicht wirklich aus, ist die Linie mit Grabner ansonsten die Standard-3.Linie (xxx-Wellwood-Bernier)?

• blacky3
    NHL
    • 19. April 2010 um 21:59
    Zitat von RoterTeufel01

Kenne mich mit dem Standard-Lineup der Canucks nicht wirklich aus, ist die Linie mit Grabner ansonsten die Standard-3.Linie (xxx-Wellwood-Bernier)?

Nein, eigentlich nicht. Normalerweise bzw, in den letzten Spielen bildeten Raymond-Wellwood-Hansen die 3.Linie. Bernier spielte mit Grabner in der 4. Linie und Raymond rückt heute für Demitra in die 2. zu Kesler und Samuelsson.
    Aber für mich die einzig richtige und logische Entscheidung Grabner aus der 4. Linie rauszunehmen und ihn demnach mehr Eiszeit zu geben. Wobei die Speedy line mit Raymond-Kesler-Grabner hätt ich schon gern in diesen Playoffs nochmals gesehen. :love:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 19. April 2010 um 22:05
    Zitat von blacky3

Nein, eigentlich nicht. Normalerweise bzw, in den letzten Spielen bildeten Raymond-Wellwood-Hansen die 3.Linie. Bernier spielte mit Grabner in der 4. Linie und Raymond rückt heute für Demitra in die 2. zu Kesler und Samuelsson.

Ok, danke für die Aufklärung. Also ziemlich zerwürfelte Linien heute.

Zitat von blacky3

Wobei die Speedy line mit Raymond-Kesler-Grabner hätt ich schon gern in diesen Playoffs nochmals gesehen.

Ja, das wär was feines :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. April 2010 um 22:23
    Zitat von sicsche

Na Demitra hat er schon überholt - next stop Sweden, Samuelsson :)

Nanana, wer hätte zum Zeitpunkt der Verletzung gedacht, dass er heuer überhaupt nochmal im Lineup ist? Und nun spielt er immerhin im Play Off!

• iron-markus
    T-Rex
    • 19. April 2010 um 23:29

ich würde ja lachen wenn er vor THOMAS VANEK den Stanley Cup gewinnt. :)

Des war nit zum aufstacheln gedacht. Denkt ihr das er bzw. die Flyers es schaffen können

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. April 2010 um 23:33
    Zitat von iron-markus

Denkt ihr das er bzw. die Flyers es schaffen können

heuer glaub ich weder noch, btw Grabner is Canuck ;) Nödl is Flyer...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™