1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner 2009/10

• Michael Grabner
  • thaelmann69
  • 19. August 2009 um 11:48
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 26. Februar 2010 um 23:04

Ich tus ja ungern aber zum Zeipunkt des Debuts und bereits damals Stammspieler ->
    http://de.wikipedia.org/wiki/An%C5%BEe_Kopitar - 20 Jahre alt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Vanek - 21 Jahre alt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nik_Antropov - 22 Jahre alt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Sturm - 21 Jahre alt
    http://en.wikipedia.org/wiki/Andrei_Kostitsyn - 22 Jahre alt
    http://en.wikipedia.org/wiki/Dainus_Zubrus - 19 jahre alt

Hab jetzt auf die schnelle hofftl keine "Randnationen" vergessen ^^

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Februar 2010 um 23:10

okioki geb mich geschlagen, kräfte schonen fürs 4. playoff match :D

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Februar 2010 um 23:13

[prost]

Also back to topic - Wettanahme:
    Wer und wie hoch wird ein Offer Sheet für Grabs legen wenn er RFA wird ^_-

• blacky3
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 23:28

Sollte wirklich ein Offersheet von einem Team kommen, wird es mMn mit Sicherheit nicht bei 2,6 Mio oder höher liegen. Also sollten die Canucks so denken wie du das oben beschrieben hast, wird Grabner wohl ein Nuck bleiben und muss halt hoffen, dass er durch Trades bzw. Verletzungen wieder in den NHL Kader kommt und dort muss er seine Chance dann halt erneut nutzen.
    Übrigens sicsche: Wieso denkst du, dass Kesler in der 3. Linie spielen würde und nicht wieder bei Grabner und Raymond? Weil selbst wenn die Cancuks für Samuelsson einen guten Center bekommen würden, sollte man doch der Speed Line wieder eine Chance geben, meinst nicht auch? ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Februar 2010 um 23:43

Warten wir mal nächste Saison ab, von den derzeitigen NHLern sind nur 12 nächstes Jahr unter Vertrag bei knapp 16 Mio offenen Capspace.
    Dazu Kesler, Raymond, Hanson, Glass, O Briene & Rome RFA -> Gerade Kesler und Raymond werden wohl im Gehalt fest anziehen (derzeit 1,7 und 0,8 Caphit)
    Ich denke die Karten stehen gut. Seine heurigen Auftritte waren nicht schlecht. In der AHL zeigt er nun auch wieder seine Qualitäten. Also gut möglich das man nächstes Jahr schon fix mit ihm oben plant.

Muss ja nich nur für Samuelsson sein, man kann ja auch sonst bissl draufpacken (salary dump is eh mal notwendig)

Aber angenohmen man bekommt zB einen Brad Richards - offensiv top da gibts nix zu diskuttieren drüber, aber als 3rd Line Center?
    Kesler hingegen kann (genauso wie bei den Pens Staal der bei fast jeden anderen Team wohl auch Top6 Center wäre) auch klasse 2 Way spielen.
    Kann dir als Trainer was besseres passieren als 2 starke Offensiv Linien, 1 starke 2 Way Linie mit Scoring Punch (und das wären Kesler-Bernier-X definitiv) und eine Enforcer Linie?

• blacky3
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 23:55
    Zitat von sicsche

...

Aber angenohmen man bekommt zB einen Brad Richards - offensiv top da gibts nix zu diskuttieren drüber, aber als 3rd Line Center?
    Kesler hingegen kann (genauso wie bei den Pens Staal der bei fast jeden anderen Team wohl auch Top6 Center wäre) auch klasse 2 Way spielen.
    Kann dir als Trainer was besseres passieren als 2 starke Offensiv Linien, 1 starke 2 Way Linie mit Scoring Punch (und das wären Kesler-Bernier-X definitiv) und eine Enforcer Linie?

Wennst so fragst, eigentlich nicht. :D

Naja man wird dann im Sommer schon sehen wie es mit ihm weitergeht, aber das Potenzial für die NHL hat er auf jeden Fall und es wäre eigentlich echt schade, wenn er nicht einmal wirklich die Chance auf einen Stammplatz bekommen würde.

• lohne91
    Hobbyliga
    • 10. März 2010 um 08:49

kurzes interview mit michael grabner in der heutigen kleinen zeitung:

link

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 10. März 2010 um 18:40
    Zitat von lax08

kurzes interview mit michael grabner in der heutigen kleinen zeitung:

Also ich glaube, das da viele ausfallen müssten, damit Grabner heuer in den PO bei Vancouver noch zum Zug kommt.

• maverick
    NHL
    • 14. März 2010 um 09:17

grabner mit einem tor und einem assist bei der 3:6 niederlage gegen rockford!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. März 2010 um 18:42

canucks-hpdie canucks haben michi grabner wieder hochgeholt! auf gehts!

• danny1984
    NHL
    • 17. März 2010 um 18:49
    Zitat von Kimi Räikkönen

canucks-hpdie canucks haben michi grabner wieder hochgeholt! auf gehts!

YES!!!
    Endlich wieder Grabner-Hockey ;) in da NHL!!!!

• Henke
    NHL
    • 17. März 2010 um 18:50

http://canucks.nhl.com/club/news.htm?id=521689&cmpid=canucks-fb-grabner

hoffe es is ned der selbe bericht wie vom kimi.

anyway, super news. get right into them.

• blacky3
    NHL
    • 17. März 2010 um 18:53

GEIL!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das wird morgen gleich mal eine lange Hockey Nacht. :D

Der Call-up kam aufgrund des Ausfalls von Samuelsson und der soll mindestens 10 Tage betragen. Also hat er wieder ein bisschen Zeit um sich zu beweisen. Da kann man wohl nur mehr sagen: LET'S GO GRABNER!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. März 2010 um 21:38

Grabner wird mit Kesler und Demitra in der zweiten Linie zum Einsatz kommen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. März 2010 um 23:14

http://canucks.nhl.tv/team/console.jsp?catid=6&id=63122&cmpid=canucks-fb-kr

• mikeHobin
    EBEL
    • 17. März 2010 um 23:19
    Zitat von BigBert #44

http://canucks.nhl.tv/team/console.jsp?catid=6&id=63122&cmpid=canucks-fb-kr

less carinthian accent than mike the retired :D

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 18. März 2010 um 00:39

Yess Michi gib Gas!!! Das wird morgen eine lange Hockey Nacht. Erst Bruins gegen Pens(da gehts sicher rund), dann die Sabres, und schlussendlich die Nucks :thumbup: I love it! :love:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2010 um 14:15
    • Offizieller Beitrag

Sehr gut, sollte er so spielen wie bei seinem ersten Call-Up werde ich die Livespiele wohl eher auf die Canucks beschränken, nicht mehr auf die Sabres, weil dem Thomas mit seiner Seuchensaison und seinem halbherzigen Einsatz anzuschauen wurde langsam langweilig.

Wenn Vanek sich nicht bald wieder besinnt, könnte der beste österreichische NHL-Spieler bald Michael Grabner sein. Ich hoffe allerdings, dass Thomas wieder zu alter Stärke zurückfindet...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 18. März 2010 um 14:36

Freut mich riesig für ihn hoffentlich darf er diesmal auch oben bleiben. Grabner gehört in die NHL. Wenn er oben bleiben sollte, könnte ich mir durchaus vorstellen, Canucksfan zu werden.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 18. März 2010 um 14:57

gratuliere dazu :)

Einmal editiert, zuletzt von goldengopher (18. März 2010 um 15:02)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2010 um 14:58
    Zitat von Adlerblut

Canucksfan zu werden.

canucksfan wird man nicht wegen grabse - da gabs schon ganz andere kaliber, die die ehre hatten, dieses jersey tragen zu dürfen.....und ganz abgesehen davon: nucksfan - das kann ich nicht wirklich erklären, das ist man halt einfach! 8)

tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. März 2010 um 15:01
    Zitat von BigBert #44

canucksfan wird man nicht wegen grabse - da gabs schon ganz andere kaliber, die die ehre hatten, dieses jersey tragen zu dürfen.....und ganz abgesehen davon: nucksfan - das kann ich nicht wirklich erklären, das ist man halt einfach! 8)

aber noch keinen österreicher :D

• maverick
    NHL
    • 18. März 2010 um 15:43
    Zitat von MacStasy

Sehr gut, sollte er so spielen wie bei seinem ersten Call-Up werde ich die Livespiele wohl eher auf die Canucks beschränken, nicht mehr auf die Sabres, weil dem Thomas mit seiner Seuchensaison und seinem halbherzigen Einsatz anzuschauen wurde langsam langweilig.

Wenn Vanek sich nicht bald wieder besinnt, könnte der beste österreichische NHL-Spieler bald Michael Grabner sein. Ich hoffe allerdings, dass Thomas wieder zu alter Stärke zurückfindet...

wie immer völlig lächerlich! :wacko:
    aber was soll man von einem anders erwarten der vanek nach 9 sek. eiszeit schlechte bewegung vorwirft!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (18. März 2010 um 15:48)

• MarkMessier
    EBEL
    • 18. März 2010 um 16:42
    Zitat von maverick

wie immer völlig lächerlich! :wacko:
    aber was soll man von einem anders erwarten der vanek nach 9 sek. eiszeit schlechte bewegung vorwirft!

wie schaltet ihr net beide auf ignorieren??

freut mich fürn Grabner, hoffentlich kann er da anschließen wo er vor seiner Verletzung in der NHL war.... :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 18. März 2010 um 19:45

Wann fängt denn das Spiel an? Wär gern live dabei, wirds nen Stream geben?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™