wieder eine ganz starke partie vom michael, ein bissl fehlt es vielleicht nach am grundspeed und an der chancenverwertung!
aber wenn er so weitermacht könnte bald wieder in der nhl spielen!
http://www.moosehockey.com/gameday

Michael Grabner 2009/10
-
- Michael Grabner
-
thaelmann69 -
19. August 2009 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Wäre interessant zu wissen was Grabner nach dem gewonnenen SO mit Abbotsford-Center Jamie Lundmark noch zu "reden" hatte?!
-
Wäre interessant zu wissen was Grabner nach dem gewonnenen SO mit Abbotsford-Center Jamie Lundmark noch zu "reden" hatte?!
ev. hat er ihm gesagt, dass er den penalty stümperhaft vergeben hat.... -
grabner beim 3:2 sieg gegen TEXAS mit einem tor und einem assist und +1! ausserdem wurde er zum second star gewählt!
http://www.moosehockey.com/moosetv.php?video=608 -
grabner beim 3:2 sieg gegen TEXAS mit einem tor und einem assist und +1! ausserdem wurde er zum second star gewählt!
http://www.moosehockey.com/moosetv.php?video=608super, so kanns weitergehen.
dann sehen wir in sicher bald wieder im dress der nucks sehen. -
Bei Grabner war ich mir nach den bisherigen Leistungen eigtl auch sicher das er schnell wieder oben ist, der AHL Aufenthalt wird wohl eher ein Conditioning stint sein.
-
der AHL Aufenthalt wird wohl eher ein Conditioning stint sein.
richtig - ist aber auch gut so! -
grabner beim 5:4 sieg gegen texas mit einem tor sowie +1! ausserdem third star of the match!
-
woow Grabner is goin´on as an awesome scorer-machine!
-
scorer-machine
-
Binja gespannt ob er recallt wird. Ich hoffe es mal stark. Manitoba spielt halt erst wieder Ende der Woche wohingegen die Canucks Dienstag und Donnerstag spieln wnen ichs jetzt richtig im Kopf hab.
-
Binja gespannt ob er recallt wird. Ich hoffe es mal stark. Manitoba spielt halt erst wieder Ende der Woche wohingegen die Canucks Dienstag und Donnerstag spieln wnen ichs jetzt richtig im Kopf hab.
Wird mMn leider nicht der Fall sein, weil auch wenn er vor seiner Verletzung super gespielt hat und seine Linie mit Kesler und Raymond fantastisch harmoniert hat, hat er sich in der NHL einfach noch nicht lange genug beweisen können bzw. ist glaub ich noch zu unerfahren um einen der Top 6 Forwards (in dem Fall würds Samuelsson sein) zu verdrängen. Und für eine 3. oder gar 4. Linie brauchst ihn nicht holen, denn Grabner gehört einfach in eine Scoring Line.
Also kann er mMn im Moment nur auf eine Verletzung eines Canucks hoffen um wieder in die NHL zu kommen. Aber ich würde natürlich trotzdem gern eines Besseren belehrt werden. -
- Offizieller Beitrag
Wird mMn leider nicht der Fall sein, weil auch wenn er vor seiner Verletzung super gespielt hat und seine Linie mit Kesler und Raymond fantastisch harmoniert hat, hat er sich in der NHL einfach noch nicht lange genug beweisen können bzw. ist glaub ich noch zu unerfahren um einen der Top 6 Forwards (in dem Fall würds Samuelsson sein) zu verdrängen. Und für eine 3. oder gar 4. Linie brauchst ihn nicht holen, denn Grabner gehört einfach in eine Scoring Line.
Also kann er mMn im Moment nur auf eine Verletzung eines Canucks hoffen um wieder in die NHL zu kommen. Aber ich würde natürlich trotzdem gern eines Besseren belehrt werden.Stimmt, ohne Verletzung wirds erstmal nicht rauf gehen, es sei denn, die Canucks verlieren 5 Spiele am Stück oder so ähnlich. Allerdings kann Grabner sehr wohl in einer dritten Linie spielen, warum nicht? Ich würde ihn nur nicht in der vierten sehen wollen mit wenig Eiszeit, da is mir lieber, er bleibt in der AHL. Aber eine dritte Linie bekommt schon noch genug Eiszeit und muss auch nicht zwingend eine Checking-Line sein. Außerdem ist er ohnehin ein hervorragender Forechecker.
Sollte sich einer der Top9-Stürmer verletzen, dann ist mit ziemlicher Sicherheit er der Call-Up...
-
Stimmt, ohne Verletzung wirds erstmal nicht rauf gehen, es sei denn, die Canucks verlieren 5 Spiele am Stück oder so ähnlich. Allerdings kann Grabner sehr wohl in einer dritten Linie spielen, warum nicht? Ich würde ihn nur nicht in der vierten sehen wollen mit wenig Eiszeit, da is mir lieber, er bleibt in der AHL. Aber eine dritte Linie bekommt schon noch genug Eiszeit und muss auch nicht zwingend eine Checking-Line sein. Außerdem ist er ohnehin ein hervorragender Forechecker.
Sollte sich einer der Top9-Stürmer verletzen, dann ist mit ziemlicher Sicherheit er der Call-Up...
Ok dritte Linie würd auch noch gehn, wird aber mMn eh nicht das Thema sein, weil wie du schon richtig gesagt hast, sollte einer der Top 9-Forwards ausfallen dann wird whs Grabner den Call-Up bekommen und mMn wieder mit Kesler und Raymond eine Linie bilden und Samuelsson wird dann vermutlich den Spot des ausgefallenen Spielers einnehmen.
-
- Offizieller Beitrag
bin - wie schon öfters erwähnt - nicht so der NHL-insider, aber war vanek nicht auch am anfang seiner sabres zeit (noch mit briere, drury usw.) in der dritten line?
mMn hätte er in einer 3. linie noch mehr gelegenheit zu scoren, weil sich die "besseren" defensiv-spieler auf die ersten beiden reihen konzentrieren würden?!
ich würds ihm wünschen! -
Ja war er zu seiner Anfangszeit nur damals war eine andere Tiefe in der Offense vorhanden. Immerhin hatte man da auch eine 3. Linie aus TV-Roy- Afinogenov, während Drury und Briere die ersten beiden Linien anführten.
War auch der Grund für die starken Leistungen der Mannschaft damals, weil selbst wenn man zB die Briere Linie ausschaltete hatte man noch immer 2 saustarke Scoring Lines in petto. Den 3en is damals natrl auch entgegenkommen das die 1er Defender prinzipiell mal auf Briere und/oder Drury angesetzt wurden und somit die Gegenspieler kein Pronger oder Jay-Bo waren.
-
-
falls wer wach ist, grabner spielt gerade!
http://atdhe.net/watch-american-hockey-league.php?s=heat -
- Offizieller Beitrag
netter und vor allem hoffnungvoller artikel. -
grabner mit 2 assists bei der 3:8 niederlage gegen HERSHEY! :wacko:
-
netter und vor allem hoffnungvoller artikel.so wie es derzeit aussieht wird der call-up nur kommen wenn sich bei den canucks wieder wer verletzt. er hat uns im interview bestätigt, dass er sich wieder voll fit fühlt aber bei den canucks derzeit halt kein platz für ihn ist.
Zitat von THEFANBLOGAnfangs war ich natürlich konditionell noch etwas hinten nach, aber mittlerweile fühle ich mich schon wieder voll fit. Der Knöchel ist wieder ganz verheilt,...
Derzeit läufts in Vancouver sehr gut und es sind weiter alle fit, deshalb ist es für mich jetzt nicht absehbar ob und wann sie mich wieder hinaufholen.
-
grabner wohl in einem formtief und manitoba ebenso!
wenn sie so weiterspielen wird es wohl nix mit den play offs!
vielleicht kommt grabner dann ja zur B wm! -
- Offizieller Beitrag
Könnte unter Umständen tatsächlich knapp werden mit den Play-Offs, ebenso bei Nödl. Zumindest einer von beiden wäre ein willkommene Verstärkung. Die andere Frage ist, ob sie auch nach Ausscheiden ihres AHL-Vereins die Freigabe bekommen oder in Nordamerika bleiben müssen falls sich bei ihren NHL-Vereinen jemand verletzt und sie aushelfen müssten.
-
- Offizieller Beitrag
grabner wohl in einem formtief und manitoba ebenso!
wenn sie so weiterspielen wird es wohl nix mit den play offs!
vielleicht kommt grabner dann ja zur B wm!Glaub nicht, dass er die Freigabe von Vancouver bekommen würde, weil die Canucks wohl in den POs spielen werden. Und wenn sich dort jemand in den POs verletzen sollte, wäre er wohl der erste CallUp. Wäre er bei der B-WM, wäre er für die Canucks nicht verfügbar und glaub nicht, dass sie ein so aus ihrer Sicht unnötiges Risiko eingehen...
-
Glaub nicht, dass er die Freigabe von Vancouver bekommen würde, weil die Canucks wohl in den POs spielen werden. Und wenn sich dort jemand in den POs verletzen sollte, wäre er wohl der erste CallUp. Wäre er bei der B-WM, wäre er für die Canucks nicht verfügbar und glaub nicht, dass sie ein so aus ihrer Sicht unnötiges Risiko eingehen...
in der aktuellen form werden ihn die canucks nie im leben raufholen! -