1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner 2009/10

• Michael Grabner
  • thaelmann69
  • 19. August 2009 um 11:48
  • Geschlossen
  • Derek Roy
    Hobbyliga
    • 2. November 2009 um 12:31

überknöcheln heißt (auch weil er nicht gespielt hat) mindestens eine bänderzerrung...sprich mindestens 1-2 wochen pause...könnte aber auch 6 wochen werden...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. November 2009 um 14:51
    Zitat von iceman73

Demitra kannst du für diese Saison schon streichen ;)

ob sich der zwinker nicht gerächt hat...

• Malone
    ✓
    • 2. November 2009 um 16:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JeanLuc

ob sich der zwinker nicht gerächt hat...

Das hoff ich fürn Michi nun doch nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. November 2009 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

Das hoff ich fürn Michi nun doch nicht

dann müss ma dich leider lynchen. ;)

• Malone
    ✓
    • 2. November 2009 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

Hilfe 8|

Edit:

Zitat

The Canucks were missing seven players due to various ailment with Grabner the newest casualty. According to head coach Alain Vigneault, Grabner "flipped his ankle" warming up prior to the game and will be out for "some time."

Einmal editiert, zuletzt von Malone (2. November 2009 um 20:19)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2009 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MrRuin

Gerüchteweise hat er sich beim Fußballspielen vor dem Spiel verletzt...natürlich sehr blöd.

Genau, hab ich auch im Canucks-Forum gelesen. Und nicht nur das, angeblich ists ein gebrochener Knöchel! Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, wie kann man sich beim Überknöcheln den Knöchel brechen? Das muss ja schon sehr blöd laufen.

Was aber alle Canucks-Fans sagten: Vigneault tätigte die Aussage, dass er einige Zeit ausfallen wird, nicht gerade optimistisch, was vermuten lässt, dass es mind. 1 - 2 Monate werden, wenn nicht länger.

Wahrscheinlich hat ers übertrieben und wollt seinen kanadischen Mitspielern zeigen, wie gut ein Österreicher Fußball spielen kann ;)

So ein Mist, ich hoff, nach der Verletzung kann er wieder anschließen, wo er aufgehört hat, ansonsten könnts das im schlechtesten Fall schon wieder gewesen sein mit der NHL. Denke ich aber nicht, hoffen noch weniger....

• Potze
    Moderator
    • 2. November 2009 um 21:58
    Zitat von MacStasy

Genau, hab ich auch im Canucks-Forum gelesen. Und nicht nur das, angeblich ists ein gebrochener Knöchel! Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, wie kann man sich beim Überknöcheln den Knöchel brechen? Das muss ja schon sehr blöd laufen.

Meine Ex-Freundin hat des 2mal beim Basketball geschafft, einmal gebrochen und einmal angebrochen....

Zitat von MacStasy

Wahrscheinlich hat ers übertrieben und wollt seinen kanadischen Mitspielern zeigen, wie gut ein Österreicher Fußball spielen kann

Da sieht man dann wieder dass wir was Weißes Kaltes unter den Füßen brauchen ;)

Ich hoffe auch dass er nichts schlimmes hat und bald wieder spielt als wäre nichts gewesen.

Lg

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. November 2009 um 23:07

lt. Orf Teletext soll er angeblich einen Bänderriss haben!

[Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/9093/2570001.png]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2009 um 00:28
    • Offizieller Beitrag

Recherchieren ziemlich gut und schnell die Canucks-Fans:

according to an Austrian Sports-Website (laola1.at) Grabner mentioned that team-doctors suspect a torn ligament and he will be out for approximately 2-4 weeks...

Quelle: Canucks Forum

Dacht ichs mir doch, dass ein gebrochener Knöchel unwahrscheinlich ist. Wäre auch die schlechtere Variante gewesen. Allerdings wird die endgültige Diagnose erst morgen ausgestellt, also müssen wir noch bis morgen warten.

edit: Offensichtlich gute Neuigkeiten gibts bezüglich Grabners Verletzung. Er wurde in den Injury Report auf der Canucks Homepage aufgenommen, sein Status ist als day-to-day ausgewiesen:

http://canucks.nhl.com/club/page.htm?id=39938

Ich hoffe, sie haben bereits die Diagnose und diese Informationen stimmen. Dann wären 2-4 Wochen vielleicht sogar noch zu hoch angesetzt, was eigentlich auch noch nicht sooo schlimm wäre.

Hoffen wir mal...

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (3. November 2009 um 01:18)

• mikeHobin
    EBEL
    • 3. November 2009 um 07:57
    Zitat von MacStasy

Recherchieren ziemlich gut und schnell die Canucks-Fans:

according to an Austrian Sports-Website (laola1.at) Grabner mentioned that team-doctors suspect a torn ligament and he will be out for approximately 2-4 weeks...

Quelle: Canucks Forum

vielleicht ist das Forum internationaler als man denkt ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. November 2009 um 09:24

Ich tippe drauf, dass da einer von uns mitpostet... ist wahrscheinlicher ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. November 2009 um 10:12

Aus HF.at:
    Bänderriss bei Michael Grabner?

• backgammon
    Nationalliga
    • 3. November 2009 um 17:03
    Zitat von Senior-Crack

Aus HF.at:
    Bänderriss bei Michael Grabner?

Michael Grabner schreibt jetzt absofort für Hockey-News eigene Blogs. Find ich genial und da steht auch das er KEINEN Bänderriss hat!!!

http://www.hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=3023:grabner-startet-blog-auf-hockey-news&catid=70:grabners-blog

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. November 2009 um 17:07

Toll, dafür hat er sich 2 Knochen im Fuß gebrochen....

Zitat

Leider habe ich mir dann gestern beim aufwärmen vor dem Spiel gegen Colorado 2 Knochen im Fuß gebrochen, sodass ich nun mehrere Wochen pausieren muss.

• backgammon
    Nationalliga
    • 3. November 2009 um 17:11
    Zitat von tiQui.taQua

Toll, dafür hat er sich 2 Knochen im Fuß gebrochen....

Das ist leider der Nachteil :(

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. November 2009 um 17:16

Sehr schade, hoffentlich bekommt er bei den Canucks nochmal eine Chance...zumindest hat er gezeigt was er kann, das sollte doch Hoffnung geben.

Aja, super Foto vom Michael! :D

KCT14
    KHL
    • 3. November 2009 um 18:38
    Zitat von titus flavius - chuckw

Sehr schade, hoffentlich bekommt er bei den Canucks nochmal eine Chance...zumindest hat er gezeigt was er kann, das sollte doch Hoffnung geben.

Aja, super Foto vom Michael! :D

Naja ich denke das er sicher wieder eine Chance erhalten wird, er hat ja seine erste beinahe perfekt genützt. ;) Wenn die Verletzung ausgeheilt ist wird er zwar zu 90 prozentiger Sicherheit in die AHL geschickt um sich wieder ans Spielgeschehen zu gewöhnen aber das sollte auch kein Problem sein. Er wird seinen Weg schon machen davon bin ich überzeugt. Also viel Glück Michael!!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. November 2009 um 18:59
    Zitat von KCT14

Wenn die Verletzung ausgeheilt ist wird er zwar zu 90 prozentiger Sicherheit in die AHL geschickt um sich wieder ans Spielgeschehen zu gewöhnen

denke auch, daß das sehr wahrscheinlich der fall sein wird.
    denn alle 7 verletzten der canucks werden (mit ausnahme von pavol) early november bzw mid-november (sedin) zurück am eis erwartet....also sollten bis dahin nicht wieder neue verletzte hinzukommen oder sich diverse spieler am eis besonders dumm anstellen, wird das eher so sein, nehme ich an.... da gebe dir recht.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. November 2009 um 22:57

Grabner suffered a fractured ankle during the pre-game skate on Sunday against the Colorado Avalanche and is expected to be out of the lineup for up to six weeks.

Quelle

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2009 um 23:32
    • Offizieller Beitrag

Gerüchte haben sich bestätigt: gebrochener Knöchel.

Man schätzt mit einer 6-wöchigen Pause. Mist!!! Genau zu diesem Zeitpunkt. Und auch noch soooo blöd gelaufen. Beim Aufwärm-Soccer-Game, das ist pures Pech!

http://canucks.nhl.com/club/page.htm?id=39648

Stimmt schon, dass er gezeigt hat, was er kann. Die Frage ist halt nur, ob er nach der Verletzung diese Form gleich wieder findet, weil wenn nicht, kann sich keiner mehr an diese Phase erinnern und er könnte schneller wieder in Manitoba sein, als er raufgekommen ist.

Dabei hätt er jetzt gut und gern mind. 20 Spiele machen können, und wenn er sein Spiel über diese 20 Spiele halten hätt können, wär er gar nicht mehr runtergeschickt worden.

Naja, zumindest haben wir jetzt alle gesehen, dass er doch gut genug für die NHL zu sein scheint, und das wird Vigneault wohl auch gesehen haben. Außerdem scheint dieser über die Verletzung von Grabner auch ziemlich unglücklich zu sein, was auch ein gutes Zeichen ist, zumal man ja früher immer gehört hat, dass Grabner nicht grad ein Lieblingsspieler von Vigneault ist.

Könnte auch gut sein, dass er es in 4 - 5 Wochen schafft, wieder fit zu sein. Hoffen wir das Beste!

• backgammon
    Nationalliga
    • 3. November 2009 um 23:50
    Zitat von MacStasy

Gerüchte haben sich bestätigt: gebrochener Knöchel.

!

ok angebrochen hatte ich überlesen :D also der Knöchel ist angebrochen..

Einmal editiert, zuletzt von backgammon (4. November 2009 um 00:10)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 4. November 2009 um 07:28

Canucks' Grabner sidelined for 6 weeks

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=504711

• onetimer79
    Gast
    • 4. November 2009 um 08:30

Finde ich sehr schade das er sich gerade in der Phase verletzt hat,hoffe er bekommt nach der Pause wieder eine Chance vom Trainer sich weiter in der Nhl zu beweisen,wobei ich Gegenteiliges befürchte :thumbdown: .
    Lg Onetimer

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. November 2009 um 08:31

Aus HF.at:
    6 Wochen Pause für Michael Grabner

• maverick
    NHL
    • 4. November 2009 um 09:14
    Zitat von Senior-Crack

Aus HF.at:
    6 Wochen Pause für Michael Grabner