1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner 2009/10

• Michael Grabner
  • thaelmann69
  • 19. August 2009 um 11:48
  • Geschlossen
  • blueboys
    Gast
    • 15. Oktober 2009 um 22:13
    Zitat von ksportler

Mit dem Call-Up ist wohl auch dem VSV-Kassier ein großer Stein vom Herzen gefallen. Mit Grabners erstem NHL-Einsatz wird jetzt auch endlich die Ablöse für seinen Ausbildungsverein fällig, nächstes Jahr hätte es dann nichts mehr gegeben. Eine dringend nötige Finanzspritze für die Blau-Weißen.

Wusst ich es doch, dass der Michi uns noch viel Freude machen wird :P

Cheers, Srecno und Prosit!

• coach
    YNWA
    • 15. Oktober 2009 um 22:15
    Zitat von Tony Soprano

Ja? Um welche Summen gehts da?

würd mich auch interessieren !

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 15. Oktober 2009 um 22:52

Wenn er die Chance auch noch vergibt, dann siehts wohl nicht sehr gut aus für ihn oder? Hoffen wir das Beste. :)

• elmatze
    NHL
    • 16. Oktober 2009 um 00:05
    Zitat von Kippa

Wenn er die Chance auch noch vergibt, dann siehts wohl nicht sehr gut aus für ihn oder? Hoffen wir das Beste. :)

genau, verschrei mas ned ;)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. Oktober 2009 um 00:20
    Zitat von Kippa

Naja, ich seh das nicht so tragisch, schließlich kommt er morgen zu seinem ersten regulären NHL-Einsatz. Die Frage ist wohl eher welchen mittel- bzw. langfristigen Plan die Canucks mit Grabner verfolgen und da bin eher zuversichtlich. Grabner hat sich von Jahr zu Jahr verbessert und hart an sich gearbeitet, z.B. sein Defensivverhalten aufgemöbelt und in den letztjährigen AHL-Playoffs Verantwortung übernommen, eigentlich haben die Canucks daher keinen Grund Grabner abzuschreiben oder gar abzugeben. Die Tatsache, dass Grabner in der 1. Linie zum Einsatz kommt spricht eindeutig für diese Version und dafür, dass die Canucks noch viel mit Michael vor haben bzw. besser gesagt, sie wissen was er drauf hat.

Ich hoffe nur, dass Grabner nicht nach nur einer schlechten Partie wieder in den "Keller" muss. Ein kleiner Vertrauensvorschuss vom Coach könnte mAn sehr viel auslösen. Hoffentlich nimmt sich unser Michael nicht zu viel vor...

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Oktober 2009 um 01:46
    Zitat von sicsche

*gg* Grad im Standard nen witzigen Quote ausm Nucks Forum gelesen:
    Sobald Demitra wieder fit ist und den Spot von Burrows zurückbekommt haben se die GPS (Grabner - Pavol - Sedin) Line - weil sie wissen wo das Netz steht :thumbup:

Burrows bleibt mMn sicher in der 1er, er hat den physischen punch der den Sedins und auch Grabner fehlt.

Demitra war letztes Jahr auch größtenteils in der 2ten Linie.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2009 um 04:03
    Zitat von w.p.14

würd mich auch interessieren !

erinnere mich dunkel daran, dass ein 1st rounder 200.000$ wert ist. andere europäische spieler sind allerdings in ihren heimatvereinen tätig wenn sie gedraftet werden. ich denke mir, dass das bei grabner, der ja zwei jahre whl vor dem draft gespielt hat, was die summe betrifft eine rolle spielen wird.

• ksportler
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2009 um 09:26
    Zitat von Garnixweiß19

erinnere mich dunkel daran, dass ein 1st rounder 200.000$ wert ist. andere europäische spieler sind allerdings in ihren heimatvereinen tätig wenn sie gedraftet werden. ich denke mir, dass das bei grabner, der ja zwei jahre whl vor dem draft gespielt hat, was die summe betrifft eine rolle spielen wird.

Den genauen Betrag kenne ich auch nicht, aber es sollen so um die 100.000 $ sein.

@Garnixweiß 19: Da hast du recht. Die Summe wird natürlich auf alle relevanten Ausbildungsvereine aufgeteilt, also auch auf die Spokane Chiefs. Die Jahre in der AHL haben den Betrag für den VSV auch verringert. Wenn er es vor 2 Jahren zum ersten Einsatz geschafft hätte wäre der Betrag ein höherer gewesen. So gesehen müsste der W-EV bei Nödl fast mehr, oder zumindest gleich viel kassiert haben, obwohl er ja erst in der zweiten Runde gezogen wurde.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Oktober 2009 um 10:10

Also ich bild mir ein bei Nödl was von ~120.000,-- € gelesen zu haben. War auf jedem Fall für den WE-V einen ganzer Haufen Kohle der den Verein sogar vermutlich das Leben gerettet hat.

• Potze
    Moderator
    • 17. Oktober 2009 um 05:55

jawohl, Grabner!!
    1. Spiel 1. Score ! :thumbup:

Wie lange ist der Spieler den er ersetzt verletzt?

edit: hat sich erledigt, gerade rausgefunden dass er den Sedin ersetzt und der 4-6 Wochen pausieren ( gebrochener Finger ) muss.
    Da wird sich doch noch der eine oder andere Einsatz fürn Grabner ausgehn. ^^

Lg

PS: Da sieht man was ein Sommertraining in Villach alles aus einen macht :D :P

Einmal editiert, zuletzt von Potze (17. Oktober 2009 um 06:02)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Oktober 2009 um 08:31
    Zitat von Potze

PS: Da sieht man was ein Sommertraining in Villach alles aus einen macht :D :P

Hat wieder Villacher Herz getankt! :)

Mann, ich volldepp hab mein Handy nicht gehört, oder zumindest erst um 6 als ich Bier weggetragen habe, schade! :(

Aber ich freu mich irre fürn Grabse!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 17. Oktober 2009 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Potze

edit: hat sich erledigt, gerade rausgefunden dass er den Sedin ersetzt und der 4-6 Wochen pausieren ( gebrochener Finger ) muss.
    Da wird sich doch noch der eine oder andere Einsatz fürn Grabner ausgehn. ^^

Da aber Demitra demnächst zurückkommen wird, heißt das, dass es dennoch nicht allzu viele Gelegenheiten geben wird sich in Szene zu setzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stone22
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2009 um 13:04

Ein Assist im ersten Spiel ist doch ganz ordentlich. Nur Schade, dass die Canucks verloren haben. Trotzdem gratuliere ich ihm zu seinem Sprung in die NHL! :thumbup:

• il:dottore
    NHL
    • 17. Oktober 2009 um 17:02

Den Gratulationen kann ich mich nur anschließen! Geile Sache! Mit ein bisschen glück hätt er gleich sein erstes NHL Goal gmacht.

• maverick
    NHL
    • 19. Oktober 2009 um 17:33

wo ist denn der dottore, gibt es heute keinen spielthread für den michael? :huh:

• il:dottore
    NHL
    • 19. Oktober 2009 um 17:58

könnt ma eigentlich den PÖCK-Ordner durch den GRABNER-Ordner ersetzen!!!
    Dann eröffnen wir dort dann a die Gamedays

• maverick
    NHL
    • 19. Oktober 2009 um 20:29
    Zitat von il:dottore

könnt ma eigentlich den PÖCK-Ordner durch den GRABNER-Ordner ersetzen!!!
    Dann eröffnen wir dort dann a die Gamedays

:thumbup:

• Kyvy
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2009 um 23:55

4:3 Oilers, Grabs wird aber 2 Punkte machen 8o

• maverick
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 04:18

grabner muss auf die strafbank! :whistling:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Oktober 2009 um 05:23

grabner mit -2, nicht optimal.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2009 um 09:58

http://canucks.nhl.tv/team/console.jsp?catid=-5&id=49159

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Oktober 2009 um 10:21

Das erste Gegentor bei dem Grabner am Eis stand habe ich noch nicht gesehen aber am zweiten war er definitiv schuldlos. Raymond und Kesler waren nicht beim Mann...Grabner schon. Was mir bei ihm in der NHL noch sehr fehlt ist der für ihn so typische Zug zum Tor. Hoffentlich klappts bald mit einem Tor.

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (20. Oktober 2009 um 10:30)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2009 um 10:42
    Zitat von titus flavius - chuckw

Das erste Gegentor bei dem Grabner am Eis stand habe ich noch nicht gesehen aber am zweiten war er definitiv schuldlos. Raymond und Kesler waren nicht beim Mann...Grabner schon.

beim 1. tor kassierte o'sullivan 4 sec. bevor das tor fiel,sogar noch einen hit von mg....mmn haben die beiden def. bieksa & besonders o'brien etwas orientierungslos ausgesehen & waren nicht unbedingt dort, wo sie stehen sollten.

u beim vermeintlichen ausgleich (leider ca. 0,2 sec. zu spät) wäre er sogar auf der platte gestanden. so schlecht war mmn sein game gestern im großen & ganzen gar nicht & ein -2 sagt eben auch nicht alles aus, wie wir wissen... ;)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Oktober 2009 um 11:26
    Zitat von BigBert #44

u beim vermeintlichen ausgleich (leider ca. 0,2 sec. zu spät) wäre er sogar auf der platte gestanden. so schlecht war mmn sein game gestern im großen & ganzen gar nicht & ein -2 sagt eben auch nicht alles aus, wie wir wissen... ;)

Stimmt! Grabner war beim zu späten 2:2 am Eis.
    Ich habe auch aufgrund der negativen +/- Bilanz von -2 nicht von schlechter Leistung gesprochen (zum 2. und 3. Drittel bin ich aufgestanden) sondern nur gemeint, dass er noch nicht sein Spiel spielt und leider seine Linienkollegen viel zu viele Verteidigungsfehler machen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2009 um 11:43
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ich habe auch aufgrund der negativen +/- Bilanz von -2 nicht von schlechter Leistung gesprochen (zum 2. und 3. Drittel bin ich aufgestanden) sondern nur gemeint, dass er noch nicht sein Spiel spielt und leider seine Linienkollegen viel zu viele Verteidigungsfehler machen.

bei der +/- bist halt auch immer auch von deinen linemates abhängig, ist eben so (natürlich auch oft im positiven sinne) - aber keine sorge, wollte dir auch nicht unterstellen, daß du es anders bzw negativ gemeint hast ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™