1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner 2009/10

• Michael Grabner
  • thaelmann69
  • 19. August 2009 um 11:48
  • Geschlossen
  • Haxo
    NHL
    • 22. September 2009 um 10:42
    Zitat von MrRuin

das einzige was wirklich für ihn spricht (neben seinen AHL Leistungen natürlich) ist, dass er eigentlich noch recht jung ist mit 21. Das heisst, es wird wohl nicht seine letzte Chance gewesen sein auf einen NHL Platz wenn er es heuer nicht packt. Besser machts die Chancen zwar nicht, aber er hat wohl noch ein paar.

Genau, allzu schwarz würd ich jetz auch noch nicht sehen. Klar ist es schwer diese top six zu cracken, aber das ists wohl bei fast jedem Team. Außerdem hat Vancouver ja immer noch Demitra, und so wie ich die "silk- slovaks" einschätze, wird auch diese Saison wohl kaum ohne Verletzung über die Bühne gehen....

• coach
    YNWA
    • 22. September 2009 um 13:50

vielleicht sollte der michi sich den weg über rbs aussuchen.
    es soll ja angeblich modern sein über red bull wieder in die nhl zu kommen ;)

nein im ernst.
    wenn er es heuer nicht schafft, wirds wohl ganz hart.
    ob da der weg in eine starke europäische liga (schweden, schweiz) nicht besser wäre ?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. September 2009 um 15:07

Ich würde jetzt nicht wegen ein paar Preseason-Spiele die Flinte ins Korn werfen. Er hat bis dato zwar enttäuscht kann sich aber bei passender Leistung während der Saison jederzeit einen Call-up erspielen. Die Canucks brauchen Scorer. Wichtig ist, sollte es mit Vancouver wirklich nichts werden, dass er zeigt was er kann (auch oder gerade in der AHL), damit er für andere Teams interessant bleibt/wird.

• Malone
    ✓
    • 22. September 2009 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _me22

Da er nie in der NHL gespielt hat, ist er auch kein restricted free agent oder free agent.

Sollte er heuer den Sprung bei Vancouver nicht schaffen ist er aus der Organsisation raus!

Also mMn erlangt er nach dieser Saison RFA-Status und aus der Organisation raus ist er nur, wenn er im Sommer kein Offersheet erhält. Die keine NHL -> kein (R)FA - Klausel wäre mir neu, aber ich lasse ich gerne eines Besseren belehren [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2009 um 00:20

jetzt geht eben allen gleich....hodgson, ein direkter konkurrent für mg, hatte sogar -2!
    Time is ticking for Schneider, Hodgson and the rest of the Canucks hopefuls with only four games remaining on the exhibition schedule.
    Coach Alain Vigneault said after the game that by Friday the team will likely be down to 30 or 32 players.

morgen geht es gegen sj, übermorgen gegen ana - we'll see! good luck! :)

• maverick
    NHL
    • 24. September 2009 um 04:22

auf adthe läuft gerade grabner gegen san jose! bisher spielt grabner nicht schlecht!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (24. September 2009 um 04:38)

• maverick
    NHL
    • 24. September 2009 um 05:17

zweites powerplay für die canucks und beidemale foul an grabi! bisher spielt er echt nicht schlecht! im letzten drittel wurde er kaum mehr eingesetzt! 8|

Einmal editiert, zuletzt von maverick (24. September 2009 um 06:26)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2009 um 07:14
    • Offizieller Beitrag

ist das spiel schon vorbei, weil iwie funzt adthe nicht bei mir...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. September 2009 um 09:20

schaut nicht gut aus, leider. er dürfte im 3. drittel "gebenched" worden sein.

• finte72
    Hobbyliga
    • 24. September 2009 um 14:06

nach allem was man im vancouver forum lesen kann, schauts auch heuer nicht wirklich gut aus mit einem platz zu beginn der saison. der tenor lautet, dass er sich zwar von spiel zu spiel verbessert hat, es aber immer noch nicht für die nhl reicht! manche meinen auch, er hätte zu viel druck auf sich lasten. von sich selbst, aber auch vom umfeld in vancouver! naja als 1st roud pick, kein wunder

• maverick
    NHL
    • 24. September 2009 um 19:18
    Zitat von titus flavius - chuckw

schaut nicht gut aus, leider. er dürfte im 3. drittel "gebenched" worden sein.

was mich aber wundert denn so schlecht war er bei gott nicht! eher im gegenteil!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2009 um 21:04

mg ist nach wie vor dabei! :)

Canucks reduce pre-season roster by nine

Thursday, 24.09.2009 / 2:36 PM / News
    Vancouver Canucks

Vancouver, B.C. – Vancouver Canucks President & General Manager Mike Gillis announced that the Canucks have reduced their pre-season roster by nine players today. The Canucks now have 38 players on their pre-season roster.

The following player has been assigned to his junior club:

Yann Sauve, Defence St. John, QMJHL

The following players have been assigned to Manitoba:

Taylor Ellington, Defence
    Pierre-Cedric Labrie, Left Wing
    Evan Oberg, Defence
    Eric Walsky, Right Wing

The following players have been released from their PTO and assigned to Manitoba:

Daren Machesney, Goaltender
    Travis Ramsey, Defence

The following players have been released:

Ronald Petrovicky
    Dave Scatchard

• maverick
    NHL
    • 24. September 2009 um 21:27
    Zitat von BigBert #44

mg ist nach wie vor dabei! :)

Canucks reduce pre-season roster by nine

Thursday, 24.09.2009 / 2:36 PM / News
    Vancouver Canucks

Vancouver, B.C. – Vancouver Canucks President & General Manager Mike Gillis announced that the Canucks have reduced their pre-season roster by nine players today. The Canucks now have 38 players on their pre-season roster.

The following player has been assigned to his junior club:

Yann Sauve, Defence St. John, QMJHL

The following players have been assigned to Manitoba:

Taylor Ellington, Defence
    Pierre-Cedric Labrie, Left Wing
    Evan Oberg, Defence
    Eric Walsky, Right Wing

The following players have been released from their PTO and assigned to Manitoba:

Daren Machesney, Goaltender
    Travis Ramsey, Defence

The following players have been released:

Ronald Petrovicky
    Dave Scatchard

Alles anzeigen

bei sauve wundert es mich, spielte gestern echt nicht schlecht! hast du eine ahnung wieso michi im letzten drittel nicht mehr aufs eis kam? ?(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2009 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

bei sauve wundert es mich, spielte gestern echt nicht schlecht! hast du eine ahnung wieso michi im letzten drittel nicht mehr aufs eis kam? ?(

Ich weiß es nicht, aber ich hoffe mal, dass er den Trainer zumindest in den ersten beiden Dritteln soweit überzeugt hat, dass er noch bleiben kann. Vielleicht ist das der Grund und der Trainer hat sich stattdessen auf Spieler konzentriert, bei welchen er zwischen einer Entscheidung gestanden ist.

Oder er wurde mal geschont, weil soweit ich weiß, ist Grabner bisher der einzige, der alle PreSeason-Spiele gespielt hat...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2009 um 21:37
    Zitat von maverick

na, maverick, leider - gebe aber zu, ich habe heute noch nicht wirklich danach gesucht - daher leider dazu (noch) nichts dazu gefunden. sry.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. September 2009 um 21:44
    Zitat

And Grabner, who would need an H1N1 breakout in the dressing room to make the team, extended his anonymity streak to five games. Even Hansen, the bubble veteran whose chances at retaining his spot are enhanced by a lower salary and waiver requirements, had little of his usual dash most of the night. Somehow, he was picked first star. "[Grabner] more of an offensive-type player that needs. . . to get accustomed to NHL skill level and toughness and pace," Vigneault said. "He's had quite a few games and he'll probably get one more. We'll see what happens." And Hodgson? "His back is fine," Vigneault said. "He's not hurt; he's 100 per cent. He might be a little behind with conditioning and pace. He's a young player and this is the NHL. It's the best league in the world. He's going to try to find his way."

http://www.vancouversun.com/sports/hockey/…6061/story.html

:wacko:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. September 2009 um 21:50

Michi bekommt heute gegen Anaheim, in der 2. Linie, die nächste (möglicherweise letzte?) Chance. Hoffen wir das Beste...

Two of the most talked about players coming into the season, Cody Hodgson and Michael Grabner get another chance to show the coaches that they're ready to make the leap in to the NHL.

Link

Linien:

Forwards
    Daniel - Henrik - Samuelsson
    Grabner - Wellwood - Hodgson
    Rypien - Parrish - Bliznak
    Glass - R. Johnson - Pope

Defense
    Mitchell - Salo
    Rome - O'Brien
    Ehrhoff - Funk

Goalie
    Raycroft

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (24. September 2009 um 22:13)

• maverick
    NHL
    • 25. September 2009 um 01:28

ich habe mir ja die gestrige partie komplett angesehen und mir ist aufgefallen das viel weniger zu dem nebenmann gespielt wird ( grabner war öfters frei) als in der normalen saison! das hat meiner meinung nach den grund das sich eben alle für das team qualifizieren wollen! die ersten beiden dritteln war grabner echt gut gestern, hat pucks in der rückwärtsbewegung gewonnen, war 2-3 mal gefährlich vor dem tor und wurde zweimal gefoult was zu power plays führte!
    ich denke heute nacht macht er seine ersten tore!

• maverick
    NHL
    • 25. September 2009 um 04:21

kein stream! X(
    jetzt geht er!
    http://atdhe.net/9426/watch-ana…ncouver-canucks

Einmal editiert, zuletzt von maverick (25. September 2009 um 04:29)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 25. September 2009 um 04:30

Ich schau es auf canucks.com unter canucksTV, super Qualität wie ich finde.

LG

• maverick
    NHL
    • 25. September 2009 um 04:31
    Zitat von KAC-Dragon20

Ich schau es auf canucks.com unter canucksTV, super Qualität wie ich finde.

LG

seltsam aber der klappt bei mir nicht aber jetzt geht eh der adthe, danke! :thumbup:

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 25. September 2009 um 04:45

Ist ja ein ganz nettes Spiel bis jetzt. Die Ducks nutzen die Winkel gut und bringen Raycroft immer wieder schön ins Schwitzen mit ihren "Zwangs-Rebounds".
    Grabner mir bis jetzt 3mal aufgefallen. Ein ganz brauchbarer Pass, ein erobertert Puck in der Angriffszone den er aber dann auch gleich wieder Blind in Richtung Slot gespielt hat und somit abgeschenkt hat und dann noch eine missglückte Puckannahme im Slot. Wirkt auf mich ein bisschen deplaziert bzw. weiss nicht so ganz wo er hinsoll.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

maverick: Hab auch ein bisserl herumprobieren müssen, aber dann hat es sich ja pünktlich zu einer netten 5-Stimmigen A-Capella-Version der Hymnen geöffnet :D
    Warum wird in Vancouver bei "Oh Canada" gepfiffen????

• maverick
    NHL
    • 25. September 2009 um 04:46

naja ich stelle mir das schon schwer vor, da weisst du das es vielleicht deine letzte chance ist und dann sollst halt in 3 minuten eiszeit glänzen! :huh:

• Spezza19
    NHL
    • 25. September 2009 um 04:48

ich seh da nur die ticketwerbung... is das nur jetzt oder hängt da bild ?

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 25. September 2009 um 04:50

Ich schätz mal noch Drittelpause?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™