1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL-News 2009/10

• NHL
  • PIDDY
  • 10. August 2009 um 11:09
  • Geschlossen
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 3. Februar 2010 um 22:48

Ich finde ja die Bruins nicht so unrealistisch, haben schließlich noch 2 1st und 1 2nd Rounder der Leafs im Ärmel.

• marsin
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2010 um 23:52

für einen trade von "kovi" kommen wohl folgende teams in frage: Boston bruins, new jersey devils, vancouver canucks, philadelphia flyers, new york rangers und los angeles kings
    vieleicht bleibt er ja doch bei atlanta, wie es im moment aussieht, aber eher unwahrscheinlich

Presidents-Trophy 2011
    • 5. Februar 2010 um 00:27

Kovy hat bereits einen 12 Years/101 Mio. Vertrag bei den Thrashers abgelehnt. Höher will Waddell auch nicht mehr gehen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. Februar 2010 um 00:36

wird er in Pension gehen? Oder will er die Chance auf den Cup, welche Atlanta ja nicht wirklich bieten kann. Denke das kein Team bereit ist ihm mehr als 100 Mil für 12 Jahre zu bieten.

• kovy
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2010 um 01:19

allem anschein nach wird der trade heute noch stattfinden, zu einem team aus der eastern conference...

UPDATE: New Jersey Devils

Einmal editiert, zuletzt von kovy (5. Februar 2010 um 01:45)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. Februar 2010 um 01:51

oh ein Devil, bin schon gespannt was sie für ihn springen lassen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Februar 2010 um 02:22

eher schlechter trade für die thrashers: oduya, bergfors,cormier & ein 1st round pick ---> atlanta! 8|
    ob's für die PO's reichen wird? :S

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. Februar 2010 um 03:27

naja alzu viel ist Kovy auf Grund des auslaufenden Vertrages auch nicht wert gewesen und mit Bergfors haben sie immerhin einen sehr guten Rookie und mit Oduya einen Top 4 Verteidiger bekommen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Februar 2010 um 03:28
    Zitat von BigBert #44

eher schlechter trade für die thrashers: oduya, bergfors,cormier & ein 1st round pick ---> atlanta! 8|
    ob's für die PO's reichen wird? :S

Viel Talent für die Thrashers, ich glaube da gehts eher um die mittel- bis langfristige Planung.
    Aber die Devis und Kovi, oh Gott....mir vergehts!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Februar 2010 um 07:22

Kovi zu den unsympathler :( ;(

• Superscheriff
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 08:25

WOHOOO!! 8o ...Lou der alte Fuchs hat wieder zugeschlagen... Wahnsinn! ... GO DEVILS! [prost]

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 09:24

... Kovalchuk ein Devil - Great deal :thumbup:

Also für die laufende Saison großartig, damit ist man endgültig Top-Anwärter mit großen, großen Chancen auf den Cup!
    Wie´s für die nächsten Jahre aussieht bleibt abzuwarten; sollte man Kovy signen (und davon geh ich aus, Lou wird sich schon was dabei gedacht haben :thumbup: ) ist´s großartig, die Frage ist nur wer dann keinen Vertrag mehr bekommt, denn soooooooviel übrige $$$ haben die Devils nicht übrig!
    Leid tut´s mir ein wenig um Bergfors, die Abgänge von Oduya und Cormier kann ich ohne Probleme verschmerzen. Bei den Pics steigt man ohnehin fast pari aus, wir geben einen späten 1st und späten 2nd für einen frühen 2nd der Thrashers.

Presidents-Trophy 2011
    • 5. Februar 2010 um 10:45

Das ist aber sehr billig für die Devils in meinen Augen.

• Superscheriff
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 11:43
    Zitat von Marc-André Fleury

Das ist aber sehr billig für die Devils in meinen Augen.

Naja...sein Vertrag läuft im Sommer aus...wenn die Devils es schaffen ihn langfristig zu binden....war es sicher ein super Deal.... wenn nicht, hängts davon ab, ob man heuer den Cup holt :)

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Februar 2010 um 14:32

Naja aber da haben die Pens für Hossa als rental damals mehr abgelegt als die Devils für Kovy. Von daher ist es so oder so ein Schnäppchen gewesen.
    Zudem bekommens ja Anssi back und tauschen die 2nd Rounder (was ja zu gunsten der Devils geht)

• Superscheriff
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 14:49

Angebot und Nachfrage Sicsche....scheinbar haben die Devils immer noch mehr geboten, als der Rest....

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 14:49
    Zitat von Superscheriff

Naja...sein Vertrag läuft im Sommer aus...wenn die Devils es schaffen ihn langfristig zu binden....war es sicher ein super Deal.... wenn nicht, hängts davon ab, ob man heuer den Cup holt :)

... genau darum geht´s!
    Man hat nun ein tolles Team in New Jersey - eine großartige Tiefe im Angriff und eine solide Defensive (wobei ein 2nd-Line Defender noch gut tun könnte) und einen gewohnt starken Goalie (er jedoch nicht mehr der Jüngste ist) - damit kann man durchaus auf den Cupgewinn losgehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Februar 2010 um 15:08

@Sheriff
    Wenn ich noch fast einen Monat Zeit hab in den Markt zu lauschen is das mehr als genug Zeit um einen gscheiden Deal an Land zu ziehen, speziell wenn am 3. März sowieso viele Teams Kamikaze Deals eingehen nur um ja Contenderfähig zu sein.

Ist ja nich so als wäre Kovy morgen so oder so weg gewesen. Und was ich so glesen habe waren die Wünsche in Richtung Philly (bzw auch Long Island) zwar um einiges höher als das was man bekam, aber die dortigen Teams wären auch bereit gewesen bei kleinen Korrekturen mitzuziehen. Bei den Flyers war zB die Rede davon das se sicher nich JvR UND Giroux abgeben aber stattdessen gerne etwas Salary Balast abgeworfen hätten. Und mit zB Carter, Giroux, Carle und Picks wäre man sicher um einiges besser ausgestiegen.

Wandell hat sicher keinen einfachen Job aber wenn ich mir anschau was für Namen in Atlanta schon am Eis standen:
    Healtey ging für Hossa und de Vries (gut das war ja noch verständlich und ok)
    Hossa ging für Colby Armstrong, Erik Christensen, Angelo Esposito + 1st Round
    Coburn für Zhitnik (junger 1st Round Pick für nen Altstar der nun KHL spielt)
    Savard ging ohne etwas in Return

Das sind bissl ehemalige Long Island Dimensionen (Chara *räusper*)

• Skywalker
    Nationalliga
    • 5. Februar 2010 um 15:13
    Zitat von sicsche

Naja aber da haben die Pens für Hossa als rental damals mehr abgelegt als die Devils für Kovy. Von daher ist es so oder so ein Schnäppchen gewesen.
    Zudem bekommens ja Anssi back und tauschen die 2nd Rounder (was ja zu gunsten der Devils geht)

WTF??? Das war ein 100 mal besserer deal, als der hossa-deal.

schon mal dran gedacht, dass für kovalchuk ganz einfach nicht mehr drin war? ich kann nicht glauben wie sehr leute den wert von ufa spielern maßlos überschätzen. superstar hin oder her.
    auf hf-boards ist zu dem thema auch nur bs zu lesen. unglaublich naiv.

er wollte einfach nicht verlängern und hat sogar einen 12j. deal über 101 mio. abgelehnt. außerdem winkt die khl mit einem 20 mio deal. is natürlich toll für mögliche interessenten zu hören :rolleyes:

was hätten sie für kovy bekommen sollen? parise, brodeur, greene + 1st 2010 + 1st 2011? :rolleyes:

es musste auch alles jz über die bühne gehen, denn wenn sich kovy bei olympia verletzt, dann wären die trashers angeschissen gewesen.

waddell hat diesmal einen guten deal gemacht. er hätte von niemanden mehr bekommen. ein top4 defender + 2 top prospects + ein 1st round pick 2010 war das optimum.
    anssi ist ein ahl defender, der oduya im leben nicht das wasser reichen kann. und der tausch der 2nd rounder is blunzn.

wenn atlanta gscheid ist, draften sie kabanov + pulkkinen (der im ranking abgerutscht ist und vermutlich in der späten ersten runde noch verfügbar ist).
    zusammen mit cormier (egal ob des schweren fouls, ein top two way- player für die zufunkt mmn) + bergfors und einem immer stärker werdenen e. kane + guter abwehr, ein sehr interessantes team mmn.
    da bin ich schon auf die thrashers der nächsten jahre gespannt.

was wurde alles spekuliert... barker, versteeg/ladd, skille/beach +1st for kovy + valabik z.b. war ein häufig spekulierter deal...

da ist dieser deal aber noch um einiges besser.

und das ganze wird die devils noch ordentlich in den arsch beißen.

einen top defender + 2 top prospects + einen 1st rounder hergeben , für 3 monate kovalchuk. echt super deal [Popcorn]

und dann noch so tun, als hätten sie kovy quasi umsonst bekommen - sensationell [Popcorn]

die defence ist jz um einiges schwächer und was kovy mit einem zubrus anfangen wird, wird man sehen.
    den cup holen sie bestimmt nicht und kovy wird auch nie und nimmer nächste saison in nj unterschreiben, da geh ich jede wette ein.
    und so prospects wie bergfors und cormier wachsen auch nicht auf bäumen. und in diesem starken draft-jahr einen 1st rounder einfach so herschenken hat ja auch was für sich :thumbup:

richtig geil wärs ja wenn die trashers die devils aus der ersten po-runde schmeißen und das dann somit die letzten games von kovy für nj wären [Popcorn]

dann kann ich nur nochmal wiederholen - nice deal devils [prost]

Zitat von NJDevilZ

... Kovalchuk ein Devil - Great deal :thumbup:

Also für die laufende Saison großartig, damit ist man endgültig Top-Anwärter mit großen, großen Chancen auf den Cup!

Zitat von NJDevilZ

Leid tut´s mir ein wenig um Bergfors, die Abgänge von Oduya und Cormier kann ich ohne Probleme verschmerzen. Bei den Pics steigt man ohnehin fast pari aus, wir geben einen späten 1st und späten 2nd für einen frühen 2nd der Thrashers.

man kann sich auch alles schön reden [Popcorn]

3 Mal editiert, zuletzt von Skywalker (5. Februar 2010 um 15:32)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Februar 2010 um 15:16

Oh wie fein - dann werd ich mir Vanek, Brodeur, Milller, Parise und Kovy im April ansehen. (ich werd nicht müde es zu erwähnen)

Wie geil is das denn? Quasi schon ein Allstar game :)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Februar 2010 um 15:36
    Zitat von Skywalker

und das ganze wird die devils noch ordentlich in den arsch beißen.

einen top defender + 2 top prospects + einen 1st rounder hergeben , für 3 monate kovalchuk. echt super deal [Popcorn]
    und dann noch so tun, als hätten sie kovy quasi umsonst bekommen - sensationell [Popcorn]

Ich sehe die Situation ähnlich. NJ hat für 3 Monate Kovi sehr viel auf den Tisch legen müssen.
    Der Cup ist und bleibt für NJ außer Reichweite und Kovi ist nächte Saison mit Sicherheit wieder weg.
    So zumindest meine Meinung.

• Superscheriff
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 15:59

sicsche: Fakt ist, er hat den Mördervertrag von Atlanta abgelehnt...wie Skywalker richtig angemerkt hat...wenn er sich bei Olympia verletzen sollte....bekommen die Thrasher gar nix für ihn... insofern war es schon richtig jetzt zu handeln.

Zu den Islanders wäre er sicher nicht gegangen....da hat er nicht mehr Chancen auf den Cup als in Atlanta...

Carter für einen Rentaldeal? ?( never ever...nicht mal die Flyers sind so dumm...

Skywalker: Oduya als einen Top defender (Top 4...mehr nicht) bzw. Cormier als Top prospect (potenzieller 3rd-Liner) zu bezeichnen halte ich für etwas überzogen... bei aller Liebe... die zu ersetzen wird Lou sicher keine schlaflosen Nächte bereiten... Bergfors ok... you've got to give quality to get quality ... und der Pick wird, wenns nach Plan läuft, ohnehin der letzte der 1. Runde :D

Kovalchuk ist ein Ausnahmetalent....so einer wächst nicht auf Bäumen....Oduyas, Bergforses und Cormiers kommen wesentlich öfter daher... ;) ...und es ist völlig wurscht ob sein Center in NJ Zubrus, Zajac od. Elias heisst....er ist jetzt schon besser als alle die er je in Atlanta hatte :P

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 16:11

... @ Skywalker &titus flavius - chuckw

Wieso wundert es mich gar nicht, das 2 "Islander" als einzige den Deal als schlecht für NJ bezeichnen [kaffee]

Oduya ist nicht nur wegen seiner Ausbeute (40 GP > 4 Pts.) kein wirklicher Verlust, er kann in der D absolut adequat ersetzt werden.
    Cormier - keiner weiß wie der sich entwickelt, sicher ein guter Prospect aber a) da muß sich noch einiges in seiner Entwicklung (vor allem psychisch) tun und b) ist er ja nicht der einzige gute Prospect in der Devils Organisation (Tedenby, Josefson, Palmieri, Eckford und Corrente).
    Bergfors - um den tut´s mir leid, das wäre ein Typ gewesen, den ich gerne noch länger in NJ mit Parise, Zajac & Co. gesehen hätte.
    Pics - völlig irrelevant ob du an 27. oder 33. OA picst und den 2. secondrounder knapp vor 60 ?!

Und: Kovalchuk ist schließlich einer der 5 besten Stürmer in der NHL mit 80-100 Punkten in den letzten Jahren ... um wieviel weniger soll der Return da noch ausfallen ???

Natürlich hat der Deal auch seine Risken - Die Devils scheiden in den PO´s bald aus bzw. Kova verletzt sich bei Olympia, kann in der Saison + PO`s nicht mehr spielen und geht nächstes Jahr in die KHL ... aber wen du als GM so denkst, darfst du keinen einzigen Trade machen!

Ich bleib dabei - mit Kovalchuk im Team sind die Devils ein Contender für 2010 und dafür wurde er auch geholt.
    Man hat JETZT ein Topteam und wer weiß wie lange das noch so bleibt ...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. Februar 2010 um 16:18
    Zitat von Superscheriff

Zu den Islanders wäre er sicher nicht gegangen....da hat er nicht mehr Chancen auf den Cup als in Atlanta...

ist es eigentlich möglich/erlaubt das Kovy am Saisonende doch wieder in Atlanta unterschreibt?

• Superscheriff
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 16:22
    Zitat von DrTux

ist es eigentlich möglich/erlaubt das Kovy am Saisonende doch wieder in Atlanta unterschreibt?

Ja, ist auf jeden Fall möglich....Tkachuk hat das mal gemacht...STL >ATL >STL

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™