1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2009/10

• Washington Capitals
  • Malone
  • 17. August 2009 um 02:08
  • Geschlossen
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 2. Dezember 2009 um 18:48

Großartig. :thumbup:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Dezember 2009 um 00:34

Ovechkin: Suspension might make him ‘more angry’
    ARLINGTON, Virginia (AP)—Alex Ovechkin(notes) says he isn’t going to change his playing style because of a two-game suspension.

Asked about the penalty he received from the NHL for a knee-to-knee hit, the Washington Capitals star said Wednesday it might make him “more angry.”

Ovechkin was ejected after the hit on Carolina’s Tim Gleason(notes) in Monday night, the second time in less than a week he has been tossed from a game.

Coach Bruce Boudreau suggested Tuesday that he might talk with Ovechkin about curbing some of his aggressive play, but on Wednesday the coach said he’s not going to tinker with the league’s two-time reigning MVP.

Boudreau says he is “satisfied with the way he plays.”Quelle

:thumbup:

• Malone
    ✓
    • 27. Dezember 2009 um 16:57
    • Offizieller Beitrag

Alexander Semin hat um ein weiteres Jahr verlängert - Link

Fehlt nur noch Bäckström :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Dezember 2009 um 22:46

Die Capitals tauschen ihren Captain!! Chris Clark + Milan Jurcina für Jason Chimera von den Blue Jackets.

Presidents-Trophy 2011
    • 28. Dezember 2009 um 22:56

Ovi neuer C? ;)

Als Spieler würd mich das echt dermaßen ankotzen, von einem Top-Team der Liga zu den Jackets, die momentan weit unten sind getraded werde.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. Dezember 2009 um 22:58
    Zitat von Marc-André Fleury

Ovi neuer C? ;)

Ich tippe eher auf Nicklas Backstrom.

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Dezember 2009 um 23:00

Vlt auch Green. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Team in den letzten Jahren den Kapitän getradet hat.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. Dezember 2009 um 23:13
    Zitat von flame

Vlt auch Green. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Team in den letzten Jahren den Kapitän getradet hat.

Auf einigen Twitterseiten kursiert das Gerücht, dass Ovi das C aufgenäht bekommt.

Grund für den Trade dürfte der Cap-Space sein. Chimera gibts um mehr als die Hälfte billiger als Clark.

• Malone
    ✓
    • 29. Dezember 2009 um 00:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flame

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Team in den letzten Jahren den Kapitän getradet hat.

Bill Guerin ;)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Januar 2010 um 01:59

Alex Ovechkin wurde heute zum neuen Captain der Capitals ernannt. Die Gerüchte haben also gestimmt.
    Quelle

Presidents-Trophy 2011
    • 15. März 2010 um 22:40

Ovechkin suspended two games

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=521482

naja... :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 5. April 2010 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

Seit letzter Nacht ist es fix: die Capitals sind die Gewinner der Presidents Trophy

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. April 2010 um 21:37

denkt ihr das Ovechkin und Co die Chance auf den Cup haben od. is das Team noch nicht bereit für den Cupgewinn?

• Adlerblut
    Gast
    • 5. April 2010 um 21:45
    Zitat von iron-markus

denkt ihr das Ovechkin und Co die Chance auf den Cup haben od. is das Team noch nicht bereit für den Cupgewinn?

Maximal ECF mehr denke ich aufgrund der schwachen Verteidigung und Torhütersituation nicht. Ob sie mit ihrer Offensivtaktik auch gegen die zunehmende Playoffhärte bestehen werden, bleibt abzuwarten. Und wenn sie wirklich auf die Flyers treffen, wird das (körperlich) eine ganz ganz harte Nuss. Aber Eines werden sie auf jeden Fall brauchen: Einen Ovechkin in Überform und einen Green, der auch mal seiner Defensivarbeit nachgeht.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. April 2010 um 21:45

Ich behaupte mal Varlamov/Theodore sind noch nich soweit. Ja offensiv sind sie eine Macht in der NHL. Die Frage wird sein ob die D SC würdig ist und ob die Tiefe wirklich ausreicht. Bisher lebt man halt von der Offensiv Power 2er Reihen. Das das nicht alles ist haben die Pens vor 2 Jahren gelernt als eine Linie ausgeschaltet wurde vom Schweden.

• Caps333
    Nationalliga
    • 5. April 2010 um 22:43

Ich denke nicht, dass man einen Übergoalie braucht um den Stanley Cup zu holen. Die Wings haben vor zwei Jahren mit Osgood gewonnen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die "Role Players" in Washington stark genug für den SC sind. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass auch die dritte und vierte Linie sehr wichtig sind. Der Osten ist aber dieses Jahr generell nicht sehr stark und daher seh die Caps schon als Favoriten auf das Finale. Dann kommts eben drauf an, wer aus dem Westen kommt - da haben es Ovie & Co. sicher schwer.

zu den Flyers: Gegen die hätten die Caps denke ich kaum Probleme. Carter ist Verletzt, Goaltending praktisch nicht vorhanden - ich glaube nicht, dass es das Jahr der Flyers wird. Auch physisch sind sie nicht so dominant wie die vergangenen Jahre, Buffalo hat den Flyers in dieser Hinsicht in den direkten Duellen teilweise sogar den Schneid abgekauft. Wenns blöd läuft, kommen die Flyers gar nicht in die Postseason: Die Rangers spielen noch 2 Mal gegen die Flyers und haben ein Spiel weniger absolviert bei nur 2 Punkten Rückstand.

• Adlerblut
    Gast
    • 5. April 2010 um 23:56

Die Wings hatten aber auch eine ganz andere Verteidigung aufzubieten, allein die #5 macht schon sehr sehr viel aus. Übergoalie braucht man sicher keinen, aber doch einen sehr starken und das sehe ich weder bei Theodore noch bei Varlamov (zu unerfahren). Die Gefahr ist bei Howard und Rask aber auch gegeben.

Die Caps werden vorne einfach brutal viele Tore schießen müssen, um die löchrige Verteidigung zu entlasten und ob das gegen Mannschaften wie Buffalo, NewJersey gelingt, wage ich doch zu bezweifeln. Miller und Brodeur haben mit Sicherheit das Zeug dazu, Ovechkin & Co. völlig zu entnerven.

@Flyers da kannste Recht haben und sollten es die Rangers tatsächlich noch packen, hätten wir eine Neuaustragung des letztjährigen Duells :)

Presidents-Trophy 2011
    • 6. April 2010 um 16:22

Ich traue den Caps zu weit zu kommen. Den Cup werden sie allerdings denke ich nicht holen. Da gibt es zuviele Fragezeichen, Verteidigung, Goaltending.

Ich denke sie schaffen es ins Conference Final und dort entweder gegen die Devils oder Sabres. Ich glaube die Devils werden es dieses Jahr weit schaffen.

Stell ich mir in etwas so vor:

Caps - Flyers
    Devils - Bruins
    Sabres - Habs
    Pens - Sens

Caps - Pens
    Devils - Sabres

Caps - Devils

• Malone
    ✓
    • 6. April 2010 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

Soll ich das Ganze schon 1:1 für das SC-Spiel übernehmen? ^^

Presidents-Trophy 2011
    • 6. April 2010 um 18:16
    Zitat von iceman73

Soll ich das Ganze schon 1:1 für das SC-Spiel übernehmen? ^^

Ne, die Postionen sind ja noch garnicht fix. :P

• decta
    Saubamochn
    • 6. April 2010 um 18:30
    Zitat von Marc-André Fleury

Ich traue den Caps zu weit zu kommen. Den Cup werden sie allerdings denke ich nicht holen. Da gibt es zuviele Fragezeichen, Verteidigung, Goaltending.

Also Theodore ist seit Olympia 9-1-1 (einmal pulled weiß net ob das zum zählen is, habs mal als niederlage eingestuft). Von dem her glaub ich das die Caps auch wenn das Goaltending mittelmäßig ist dich so viel offensivekraft haben, dass sie das wegstecken können (und auch getan haben). Von dem her glaub ich ist es schwer für jedes Team, auch Hawks oder Sharks, die Caps zu biegen. Und selbst bei diesen Teams sind die Goalies nicht wirklich top in letzter Zeit, bzw. konstant (Hawks)

Presidents-Trophy 2011
    • 6. April 2010 um 18:41

Die Sharks scheiden sowieso wieder im Quarter bzw. Semfinal aus. Falls Theodore weiterhin so gut hält sind die ein Top Contender. Ovechkin hat derzeit auch ne kleine Krise, wenn man 6 Punkte in 4 Spielen als Krise bezeichnen darf. Ohne einen Ovechkin in Topform wirds halt dennoch schwierig, obwohl die Caps ja bewiesen haben, dass sie nicht nur aus #8 bestehen.

• Malone
    ✓
    • 6. April 2010 um 18:49
    • Offizieller Beitrag

Die Caps haben 7 +20 Goalscorers in ihren Reihen (und Green hat 19), also punkto Scoringtiefe würde ich mir heuer keine Sorgen machen.

PS: Ovies "Krisenstats" entsprechen genau seinem Punktedurchschnitt

• decta
    Saubamochn
    • 6. April 2010 um 18:50

ja und vor allem is es net nur ovi. backström und semin sind auch net wirklich zu verachten. ich denk mal hawks – caps wird das SCF, hätten sich auch beide verdient und könnt eine geniale serie werden.

• Malone
    ✓
    • 6. April 2010 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

In der Regel wird es nie das Wunschfinale (letzte Saison wollte ich Sharks - Bruins). Wenn Oz wieder seine Playoffperformance auspackt, könnte es zum dritten Mal zu Wings gg. Pens kommen *gähn*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™