Kann mich eigentlich nur Iceman73 anschließen. Ein eisenharter aber fairer Check, ob dieser unbedingt notwendig war würde ich auch hinterfragen!

Saison 2009/10
-
- New Jersey Devils
-
Malone -
17. August 2009 um 01:52 -
Geschlossen
-
-
Naja notwendig, Er war für Carter der scheibenführende Spieler "quasi allein" vorm Tor als er zum Check angesetzt hat. Wennst es nicht in der Zeitlupe siehst könntest auch meinen das Tor wird genau in den Mom geschossen als der Check landet.
-
- Offizieller Beitrag
sicsche:
Meiner Meinung war der Puck schon im Tor als Carter den Schritt nach rechts ansetzt. Deshalb meine Frage nach der unbedingten Notwendigkeit. -
wie gehts ihm nun gesundheitlich?
mich hats da gut gerissen, als ich mir das match angesehen hab.
-
iceman
Im Replay sieht mans schön, ich versuchs halt einfach aus Sicht der Spieler zu sehen mal. Und da reden wir jetzt viel. von einer halbén Sekunde innerhalb der die Entscheidung fällt zum Check anzusetzen während viel. im Augenwinkel noch das Tor fällt. -
sicsche:
Meiner Meinung war der Puck schon im Tor als Carter den Schritt nach rechts ansetzt. Deshalb meine Frage nach der unbedingten Notwendigkeit.Carter schaut aber nicht auf den Puck sondern auf den Salmela. Carter kann also garnicht wissen, dass der Puck drinnen war.
Gesundheitszustand:
ZitatOutside of some stitches and a bit of a headache, New Jersey Devils defenseman Anssi Salmela said he's feeling OK after taking a scary hit to the head and leaving the ice on a stretcher during the second period of Monday's game against the Philadelphia Flyers at the Wachovia Center.
-
Bin ich blind, oder geht der check nur gegen den kopf?
-
Blind....für mich ist klar zu erkennen, dass zuerst die Schulter getroffen wird, danach der Kopf.
-
Bei 0:45 siehst es schön das die 2 Schulter auf Schulter kollidieren. Was vermutlich auch nich weiter schlimm gewesen wäre, das heftige an den Hit ist halt wies Salmela ausgehebelt hat
Carter ist 192 - also sagen ma Schulterhöhe 160? Und in der Slomo siehst schön das Salmela wirklich auf Schulterhöhe von Carter abhebt bevor er aufs Eis kracht. -
- Offizieller Beitrag
Carter schaut aber nicht auf den Puck sondern auf den Salmela. Carter kann also garnicht wissen, dass der Puck drinnen war.
Nach mehreren Wiederholungen der Szene: Carter weiß sehr wohl wo der Puck ist, weil er ihm nachschaut. Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt der Check schon angesetzt bzw. ist er auf gleicher Höhe mit Salmela - Crash somit unausweichlich. Dachte zuerst, dass der Puck schon viel früher im Tor war.
-
hatte leider erst heute die möglichkeit das video anzusehen.
für mich ist dieser hit nicht regelkonform. geht doch gegen den kopf und nackenbereich!und sowas von unnötig.
ich denke das nit hits, die kein eishockeyfan sehen will.frage dazu: wie gehts salmela und hat die liga ein verfahren gegen carter eingeleitet bzw. wurde er gesperrt??
-
Salmela hat am nächsten Tag scho wieder gespielt, der hatte nur leichtes Schädelbrummen
Und Carter wurde gesperrt noch sonst was.Aber wo siehst du einen klaren Hit zum Kopf ... da ist doch klar Schulter auf Schulter zerst, der Kopf wird ja erst in Folge des Schulterkontakts erwischt (als Salmela bereits aufsteigt und Carter über die Schulter rutscht)
-
also so gut geht's salmela nicht - hat eine gehirnerschütterung, ist mal sicher fraglich für heut gegen nashville & man weiß nicht, ob er heute auflaufen wird können!
-
ich denke das nit hits, die kein eishockeyfan sehen will.
leider möcht ich dir hier klar widersprechen, denn genau solche hits, der eben mMn absolut regelkonform war, wollen eishockeyfans sehen, nicht jedoch den unglückliche ausgang! war ganz klar schulter an schulter!
und zu den leicht unterschwelligen hinweisen zur EBEL:
wo is hier ein hit gegen kopf bzw. nacken?
bzgl. latecheck, möcht ich mir kein urteil erlauben, keine ahnung, ob man da noch zurückziehen kann.edit: gibts inzw eigentlich schon auflösungen zu deinen check against head and neck area beispiele?
-
edit: gibts inzw eigentlich schon auflösungen zu deinen check against head and neck area beispiele?
leider noch nichts neues auf http://www.hockeyref.de/ -
- Offizieller Beitrag
Lt. KHL-President Medvedev ist eine Rückkehr Kovalchuks nach Russland so gut wie fix - die russ. Öl-Dollar winken [winke]
-
Glaub ich erst, wenn es eintritt. Kovalchuk kann auch in der NHL seine 100 Mios verdienen. Für die Devils wär das natürlich der Supergau.
-
wär ein schwerer verlust für die nhl. glaub ich aber auch erst, wenns offiziell bestätigt wird
-
fleury
Die Devils mussten so oder so pokern, wer sagt das Kova geblieben wäre wenn die restliche Liga mit diversen Angeboten kommt.
Bzw gehts weniger um die 100 Mio sondern so wie ich das auf THN lesen konnte gehts hier um
100 Mio bei 40% Steuern (US) vs 100 Mio bei 13% Steuern (RUS) -
- Offizieller Beitrag
100 Mio bei 40% Steuern (US) vs 100 Mio bei 13% Steuern (RUS)
Das Hauptargument der KHL plus keine Beschränkung punkto der Gehaltshöhe wie in der NHL
@M-A Fleury: Warum wäre es der Supergau? Wenn ich das Ganze mit dem Hossa-Trade vergleiche, hat Pittsburgh damals den Gau ganz gut überstanden
-
[...]lFür die Devils wär das natürlich der Supergau.
... nicht wirklich. Ich denke, Lou hat diese Möglichkeit durchaus bedacht aber er musste es riskieren, denn er will heuer versuchen, den Cup zu gewinnen!
Diese Saison ist das Team top (naja, vielleicht nicht in den letzten Spielen, aber davor mit Sicherheit) und er weiß nicht wie lange das noch so ist ... -
Wenn ich das Ganze mit dem Hossa-Trade vergleiche
i.k. ist aber weit über m.h. zu stellen.
-
War von Anfang an klar. Lou hat Kovalchuk einfach "gepachtet" sie haben heuer berechtigte Chancen auf den Stanley Cup und mit Kovalchuk nochmal nachgeladen. Seine angepeilten 10 oder warens 12 Millionen pro Jahr wird er bei keinem NHL Verein bekommen. A.) weil er das nicht wert ist und B.) weil keiner so dumm ist auch Sutter nicht. Bestätigt aber meinen Eindruck seit seinem Atlantawechsel, dem Typ geht es nur ums Geld gut, wenn so einer aus der NHL verschwindet. Kann ja dann mit Jagr das neue Traumduo der KHL bilden...
-
War von Anfang an klar. Lou hat Kovalchuk einfach "gepachtet" sie haben heuer berechtigte Chancen auf den Stanley Cup und mit Kovalchuk nochmal nachgeladen. Seine angepeilten 10 oder warens 12 Millionen pro Jahr wird er bei keinem NHL Verein bekommen. A.) weil er das nicht wert ist und B.) weil keiner so dumm ist auch Sutter nicht. Bestätigt aber meinen Eindruck seit seinem Atlantawechsel, dem Typ geht es nur ums Geld gut, wenn so einer aus der NHL verschwindet. Kann ja dann mit Jagr das neue Traumduo der KHL bilden...
Von Anfang an war klar, dass er in die KHL geht, oder nicht bei den Devils verlängert? Gratulation, du bist besser informiert als die GMs der NHL.
Und Jagrs kommt wahrscheinlich in der nächsten Saison zurück in die NHL.
-
- Offizieller Beitrag
i.k. ist aber weit über m.h. zu stellen.
Auf jeden Fall, meinte eher die Dimension des Trades bzw. der darauffolgenden/kommenden Vertragsverhandlung (wobei in meinen Augen die Thrashers beim Kovy-Trade über den Tisch gezogen wurden)
-