1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2009/10

• Detroit Red Wings
  • Malone
  • 17. August 2009 um 01:49
  • Geschlossen
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. November 2009 um 12:17

9:1 so solls weitergehn :D

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 23. November 2009 um 20:38

Red Wings' Kronwall out 4-8 weeks with knee injury

DETROIT (AP) -The banged-up Detroit Red Wings have lost defenseman Niklas Kronwall for at least a month with a sprained ligament in his left knee.

The team announced Sunday that Kronwall will be out four to eight weeks.

Kronwall had a leg-on-leg, open-ice collision with Montreal enforcer Georges Laraque on Saturday.

Laraque, who was called for tripping, said it was an accident. The Red Wings called it a dirty play.

Detroit has been without forwards Johan Franzen, Valtteri Filppula and Jason Williams because of injuries.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=507088

• coach
    YNWA
    • 23. November 2009 um 20:52
    Zitat von Marc-André Fleury

Red Wings' Kronwall out 4-8 weeks with knee injury

DETROIT (AP) -The banged-up Detroit Red Wings have lost defenseman Niklas Kronwall for at least a month with a sprained ligament in his left knee.

The team announced Sunday that Kronwall will be out four to eight weeks.

Kronwall had a leg-on-leg, open-ice collision with Montreal enforcer Georges Laraque on Saturday.

Laraque, who was called for tripping, said it was an accident. The Red Wings called it a dirty play.

Detroit has been without forwards Johan Franzen, Valtteri Filppula and Jason Williams because of injuries.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=507088

Alles anzeigen

shit, kronwall ist für mich schon fast die nr. 1 unter den detroid defendern.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. November 2009 um 22:02
    Zitat von Marc-André Fleury

Ein Unfall? Das glaubt er wohl selber nicht...ich hoffe es gibt eine Suspension. Laraque ist ein Volltrottel, ein paar Sekunden vorher hat er auch noch schnell den Schläger im Gesicht von Helm "vergessen"...
    :thumbdown:

• rookie1407
    Nationalliga
    • 24. November 2009 um 11:30
    Zitat von w.p.14

shit, kronwall ist für mich schon fast die nr. 1 unter den detroid defendern.

ja, der "nachfolger" von lidstrom wenn man so will. aber das bei den red wings heuer die key-player ständig ausfallen...aber lieber jetzt als dann im playoff. mich freuts das zetterberg und datsyuk wieder in form kommen.

und auf laraque kann die eishockeywelt eigentlich verzichten.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 24. November 2009 um 15:43

Laraque ist gesperrt worden:

Five-game ban levied on Laraque

Dirty hit sidelined Wings' Kronwall for 4-8 weeks

Tuesday, 11.24.2009 / 8:36 AM / News

NHL.com

The National Hockey League announced on Monday night that Montreal Canadiens forward Georges Laraque has been suspended for five games without pay, and will forfeit $38,860.10 in salary for an incident that took place during a game against the Red Wings last Saturday.

At 8:52 of the first period, Laraque was involved in an incident where he deliberately extended his knee and, through his actions, caused an injury to Wings defenseman Niklas Kronwall. Laraque was assessed a minor penalty for tripping on the play.

"Mr. Laraque's actions were dangerous and caused a significant injury to his opponent," said Colin Campbell, the NHL's senior executive vice president of hockey operations.

Laraque will miss Montreal's next five games – Nov. 24 against Columbus; Nov. 25 at Pittsburgh; Nov. 28 against Washington, Dec. 1 against Toronto and Dec. 3 at Buffalo. He will be eligible to return on Dec. 4 against the Boston Bruins.

Kronwall is expected to miss anywhere between four and eight weeks with a sprained MCL in his left knee.

• coach
    YNWA
    • 24. November 2009 um 20:59
    Zitat von rookie1407

mich freuts das zetterberg und datsyuk wieder in form kommen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. November 2009 um 21:17
    Zitat von rookie1407

[size=8]The National Hockey League announced on Monday night that Montreal Canadiens forward Georges Laraque has been suspended for five games without pay, and will forfeit $38,860.10 in salary for an incident that took place during a game against the Red Wings last Saturday.

Einzig richtige Entscheidung! :thumbup:

• rookie1407
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2009 um 15:13

@ all wings-interessierten & w.p.14: was los mit den red wings? vor allem zu Hause ja besonders schwach bis jetzt. schaust du dir die wings-spiele eigentlich an?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Dezember 2009 um 14:19
    Zitat

Vierfacher Stanley-Cup-Sieger McCarty hört auf
    Der vierfache Stanley-Cup-Gewinner Darren McCarty hat am Montag seine Karriereende bekanntgegeben. Der 37-jährige Stürmer der Detroit Red Wings spielte in 15 Jahren 758 NHL-Partien und schoss dabei 127 Tore.

1997 erzielte der Kanadier im NHL-Endspiel gegen die Philadelphia Flyers den entscheidenden Treffer zum erstmaligen Titelgewinn für Detroit nach 42 Jahren. Außerdem gewann er mit den Red Wings, für die er 13 Saisonen spielte, 1998, 2002 und 2008 den Stanley Cup.

Quelle: http://sport.orf.at/?href=http%3A%…r%2F350623.html

Presidents-Trophy 2011
    • 8. Dezember 2009 um 18:49

Mir bleibt McCarthy hauptsächlich in Erinnerung, wie er Claude Lemieux nach Strich und Faden verprügelt hat nachdem Hit an Draper.

• coach
    YNWA
    • 9. Dezember 2009 um 07:28
    Zitat von rookie1407

@ all wings-interessierten & w.p.14: was los mit den red wings? vor allem zu Hause ja besonders schwach bis jetzt. schaust du dir die wings-spiele eigentlich an?

da ich die spiele (noch) nicht (erst wieder in den playoffs) anschaue, sondern meist nur die zusammenfassungen, kann ich wenig dazu sagen.
    am anfang der saison waren datsyuk u. zätta sicher in einem tief. jetzt sind die ausfälle der schweden-stars sicher nicht so leicht wegzustecken.
    aber das team hat qualität, das wird schon wieder ... hoff ich mal.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2009 um 13:44

es is auf jedenfall eine neue situation für die red wings samt anhang. mal nicht an der spitze der division. bin gespannt, wie es dann franzen geht, wenn er zurückkommt. ob er rechtzeitig zu den playoffs in form kommt. könnte echt a zache saison werden. bei dats läufts mMn nach wie vor nicht so rund.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 02:44

Jimmy Howard wurde ja zum Nummer 1 Goalie in Detroit erklärt. Frage an die Experten: Glaubt ihr, dass er das auch auf längere Sicht bleiben wird oder dass Osgood früher oder später wieder die Nr. 1 ist?(war ja letzte Saison ähnlich mit Conklin)

Übrigens: Howard wurde eben bei 0-3 für die isles aus dem Tor genommen(hatte aber keine Schuld bei den Gegentoren) und Osi hütet jetzt das Tor, hat aber auch schon eines hinnehmen müssen-5-hole. Ich persönlich hoffe, dass Osi bald wieder zu seiner Form findet, einfach ein Kult-Keeper.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 13. Januar 2010 um 12:11

Uiuiui...werden die Red Wings nach - ich glaub - 19 Jahren das erste Mal wieder die Playoffs verpassen? Langsam aber sicher glaub ich dran. 0:6 gegen die Islanders, 16 Torschüsse....wtf :wall: ???

Also schön langsam scheints es so zu sein, dass Osgood erst im Playoff in Form kommt. Letzte Regular Season hatte er eine Fangquote von 88 %, Conklin 90 %. Dieses Jahr ähnlich: Osgood 89 %, Howard 92 %.

Aber vielleicht sind die Tage Osgood´s bald gezählt.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 13. Januar 2010 um 12:41

Nach dem bisher in dieser Saison gesehenen würde ich auf alle Fälle Howard als Nummer 1 den Vorzug geben. Vor allem das Spiel bei den Kings war teilweise eine unfassbare Leistung seinerseits.

Das gestrige Spiel war eines der schwächsten die ich jemals von den Red Wings gesehen habe. Eine halbwegse Torchance im gesamten Spiel.. Das wars auch schon.
    Trotzdem mach ich mir ums Playoff keine Sorgen. Momentan bereiten einfach die vielen Verletzungen Kopfzerbrechen. Kaum kam Zetterberg zurück verabschiedete sich Holmstrom mit einem Bruch. Zusätzlich fehlen noch u.a. Kronwall, Ericsson, Franzen, Lilja und Williams. Sobald man hier wieder nahezu vollständig antreten kann ist mit den Redwings auch dieses Jahr wieder voll zu rechnen.

• InFlames
    Nationalliga
    • 31. Januar 2010 um 18:46

wings gegen pens jetzt. Geht bei euch espn?

Presidents-Trophy 2011
    • 31. Januar 2010 um 18:50

Ja.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 31. Januar 2010 um 19:36

@maf: was sagst zum spiel bis jetzt?

Presidents-Trophy 2011
    • 31. Januar 2010 um 19:54

Babcock hats grad grad passend gesagt: " Basically they play a half hockeyrink."

Tore fehlen halt leider noch für meine Pens. Wie siehts eigentlich aus mit Lidström, wird der weitermachen oder Karriere beenden?

• rookie1407
    Nationalliga
    • 31. Januar 2010 um 20:12

ja, dass babcock noch ein lächeln drauf hat nach so einer leistung....also die pens ganz stark. gefallen mir gut.

ich glaub letzten sa beim spiel gegen die kings haben dir moderatoren auch kurz über lidstrom diskutiert, aber auch die wussten nichts. bin sehr gespannt, vor allem bei einem rücktritt: gibts einen "nachfolger" aktuell bei den wings?

Presidents-Trophy 2011
    • 31. Januar 2010 um 20:37

Böse Bombe genau ins Kreuzeck. 1:1 Stuart

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 31. Januar 2010 um 22:43

Howard ist der pure Wahnsinn. Detroit braucht sich bei normaler Entwicklung in den nächsten 10 Jahren keine Sorge um den 1-er Goalie machen. Trotzdem hats nicht für den Sieg gereicht, Crosby mit einer feinen Partie.

Presidents-Trophy 2011
    • 6. Februar 2010 um 17:55

Wings trade Leino to Flyers

Zitat

With a number of injured forwards nearing a return to health, the Detroit Red Wings were left with too many quality players and not enough space to play them.

To ease the backlog, the Wings on Saturday traded left wing Ville Leino to the Philadelphia Flyers for defenseman Ole-Kristian Tollefsen and a fifth-round pick in the 2011 Entry Draft.

The Wings signed the undrafted Leino in the summer of 2007 following a stellar career in the Finnish Elite League. In 2007-08 he had 28 goals and 77 points in 59 games with Jokerit, and was named league MVP.

He spent most of last season with the Wings’ AHL team, the Grand Rapids Griffins, where he scored 46 points in 57 games, good for fifth on the team. He then led the club in scoring in the playoffs with 13 points in 10 games..

In 13 NHL games, he had 5 goals and 9 points, and he had 2 assists in seven playoff games.

This season, though, he wasn’t producing at the same rate, with just 4 goals and 7 points in 42 games, and he had been a healthy scratch the last six games. To get him to the AHL, the Wings would have needed to put him through waivers and chance losing him for nothing.

Instead, they dealt him to the Flyers for Tollefsen, who had become expendable with the recent signing of Lukas Krajicek. Tollefsen has fought a number of injuries this season, including a concussion and sprained knee, and has just 2 assists in 18 games. He also was selected to play for his native Norway at the 2010 Winter Olympics.

Alles anzeigen

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=516556

Presidents-Trophy 2011
    • 16. März 2010 um 02:35

Warum haben die Deppen von ESPN immer den Red Wings Feed. Ich pack die Kommentatoren nicht. :wall: TSN ist so viel angenehmer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™