1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2009/10

• Calgary Flames
  • Malone
  • 17. August 2009 um 01:33
  • Geschlossen
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. April 2010 um 10:09
    Zitat von Iginla1985

naja hab mir schon für letztes jahr vorgenommen rüber zu fliegen, aber finanziell geht sichs jetzt endlich aus!

und da ich student bin hab ich im februar durch die ferien 1 monat frei und werde dass für einen langen aufenthalt nutzen (zumind. 3 wochen-1 monat)! außerdem ist einer meiner träume nach Calgary auszuwandern, deshalb möcht ichs mir so gut und lang wie möglich mal anschauen wies dort ist und nicht als tourist dort zu sein im eigentlichen sinn!

ich freu mich schon wie ein kleines kind :P :P :P

oh, calgary....solltest die noch nicht kennen, hätt ich einen insidertipp für dich, was billige flüge dorthin betrifft: http://www.airtransat.at/de/index.aspx
    die haben zb auch immer wieder extrem billige direktflüge nach YVR (nur mit kurzer zw.landung in calgary) - hab ich schon um unter 400€ gesehen!

• Iginla1985
    EBEL
    • 1. April 2010 um 10:22
    Zitat von BigBert #44

oh, calgary....solltest die noch nicht kennen, hätt ich einen insidertipp für dich, was billige flüge dorthin betrifft: http://www.airtransat.at/de/index.aspx
    die haben zb auch immer wieder extrem billige direktflüge nach YVR (nur mit kurzer zw.landung in calgary) - hab ich schon um unter 400€ gesehen!

danke!!! werd mir das mal genauer ansehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 1. April 2010 um 11:21

Wird wohl auf das Spiel morgen gegen die Avs ankommen, ob es die Flames in die die POs schaffen.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2010 um 12:25

Wie gesagt, den Tor-Cgy Trade an und für sich find ich nicht schlecht, Salary freischaufeln und mehr scoring depth ist sicher kein schlechter Zugang. Nur sollt am dann halt net gleichzeitig dem Stajan, der nun mal sicher kein first line center ist und der auch als 2tlinien Center net auffallen wird, einen 3,5 Mio Vertrag geben und sich den Cap Space mit dem trade Jokinen Kotalik/Higgins endgültig zupflastern. -> Jokinens Vertrag läuft heuer aus, Kotalik hat noch 2 Jahre Vertrag mit 3 Mille pro Jahr, man möge mir diesen hier verzeihen: [kopf]

Zitat von Marc-André Fleury

Wird wohl auf das Spiel morgen gegen die Avs ankommen, ob es die Flames in die die POs schaffen.

Nicht zwingend, Col hat die besser +-, hat noch ein Spiel mehr und dabei wenigstens ein "leichtes" dabei - gegen Edm. Wenn CGY verliert sinds mit 4p rückstand sowieso aus dem Rennen, wenn sie gewinnen, habens auch noch nichts gewonnen.

• Iginla1985
    EBEL
    • 3. April 2010 um 06:03

well, Flames haben das Spiel gegen Colorado grad gewonnen, also zumindest mal mit einem Spiel halt weniger gleich gezogen von den Punkten her! :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2010 um 09:14
    Zitat von Iginla1985

well, Flames haben das Spiel gegen Colorado grad gewonnen, also zumindest mal mit einem Spiel halt weniger gleich gezogen von den Punkten her! :thumbup:

Highnoon am Ostermontag um 5h auf ESPN ggg
    sehr geil

Presidents-Trophy 2011
    • 3. April 2010 um 10:56
    Zitat von Eiskalt

Highnoon am Ostermontag um 5h auf ESPN ggg

hä?

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2010 um 12:35
    Zitat von Marc-André Fleury

hä?

Keine Panik, man wird sich ja mal irren dürfen ;)

Freu mich auf jeden Fall schon mächtig auf das Spiel ^^

Presidents-Trophy 2011
    • 3. April 2010 um 12:49
    Zitat von Eiskalt

Freu mich auf jeden Fall schon mächtig auf das Spiel ^^

Und auf welches Spiel freust du dich am Ostermontag? :D

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2010 um 13:28

Auf die Wiederholung von Cgy vs Chicago, sollte ich mich dafür entscheiden es um 5h in der früh montags statt um 21h morgen anzuschauen ;) :P

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. April 2010 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Nicht zwingend, Col hat die besser +-, hat noch ein Spiel mehr und dabei wenigstens ein "leichtes" dabei - gegen Edm. Wenn CGY verliert sinds mit 4p rückstand sowieso aus dem Rennen, wenn sie gewinnen, habens auch noch nichts gewonnen.

Naja, bei den Avs ist leider die Luft draussen. Hab das Spiel gegen die Flames zwar nicht sehen können, aber das war zumindest mein Eindruck aus den letzten Spielen, die ich gesehen habe. Rechne eigentlich damit, dass die Flames die Play-Offs schaffen :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Iginla1985
    EBEL
    • 3. April 2010 um 20:40

also die Avs haben nicht schlecht gespielt gegen die Flames, Kipper hat halt wieder einen super Tag gehabt!

das spiel hat gezeigt dass die Avs noch da sind, jetzt kommts halt drauf an wie die restlichen spiele laufen, vor allem haben sie ein game in hand! also mal abwarten und wir werdens dann sehen wer ins PO kommt!

• Malone
    ✓
    • 5. April 2010 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

Wieder ein Rückschlag im Playoff-Race. Niederlage gegen Chicago bei einem gleichzeitigen OT-Sieg der Avalanche gg. die Sharks.

dzt. Stand:
    COL 78 Spiele . 42 Siege . 91 Punkte
    CGY 79 Spiele . 40 Siege . 89 Punkte

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. April 2010 um 12:06

ich denke, dass war kein rückschlag, sondern der genickbruch.

Presidents-Trophy 2011
    • 5. April 2010 um 12:18

Wenn man sich die Schedules von den beiden Teams ansieht, denke ich auch dass es das gewesen sein dürfe:

Colorado;:

@Nucks
    Oilers
    Hawks@Colorado
    LA@Colorado

Flames:

San Jose@Calgary
    Minnesota@Calgary
    vancouver

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2010 um 12:21

Die Avs haben es über die ganze Saison gesehen eh mehr verdient ins Playoff zu kommen als die Flames.

• Iginla1985
    EBEL
    • 5. April 2010 um 15:13

das war jetzt der tatsächlich der genickbruch für die Flames, können sich schon nen Golf-Platz mieten! [kopf]

Presidents-Trophy 2011
    • 7. April 2010 um 09:48

Die Niederlage gegen San Jose war dann wohl der Sargnagel.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 7. April 2010 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

Das wars nun wohl endgültig für die Flames :) (den Smilie nicht übel nehmen, aber mich freuts als Avs Fan)

• Iginla1985
    EBEL
    • 7. April 2010 um 11:24

einerseits bin ich sehr enttäuscht, andererseits gönn ichs den Avs! haben eine wirklich gute Saison gespielt, vor allem mit diesen vielen Youngstars wirklich tadellos!
    Flames haben einfach nicht die Tore gemacht, was sich in den GF eben zeigt! da kann man die 6. wenigsten tore overall kassieren, aber wenn man nicht genug schießt nützt das eben gar nix :wall:

ich hoffe für die Avs dass sie die großen ärgern können und vl sogar eine runde weiter kommen werden, egal ob gg San Jose oder Hawks! sie sollen einfach nasty und desperate spielen, haben ja nix zu verlieren :thumbup:

• Lintu
    Hobbyliga
    • 9. April 2010 um 09:15

jetzt bin i mal gespannt was in da off-season so in calgary passiert.
    bin auch gespannt ob sutter bleim darf.

junge, junge bin grad durch diverse flames foren gesurft...die fans sind vielleicht mega sauer wegen des nicht einzugs in die po...also alles anderes als eine feuerung von sutter wäre schon a mega überraschung!!

Einmal editiert, zuletzt von Lintu (10. April 2010 um 13:55)

• Malone
    ✓
    • 6. Juni 2010 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

Calgary Flames – Rang 16, 90 Punkte

THE FIRST: Calgary - Vancouver 5:3

D. Moss - O. Jokinen - J. Iginla
    N. Dawes - D. Langkow - R. Bourque
    C. Glencross - C. Conroy - D. Boyd
    F. Sjostrom - E. Nystrom - B. Prust

J. Bouwmeester - M. Giordano
    R. Regehr - D. Phaneuf
    S. Kronwall - A. Pardy

M. Kiprusoff
    C. McElhinney

THE LAST: Vancouver - Calgary 7:3

R. Bourque - M. Backlund - J. Iginla
    N. Hagman - M. Stajan - A. Kotalik
    N. Dawes - E. Nystrom - D. Moss
    B. Sutter - C. Conroy - J. Mayers

J. Bouwmeester - M. Giordano
    R. Regehr - I. White
    C. Sarich - A. Pardy

M. Kiprusoff
    V. Toskala

IN THE MEANTIME
    - Nach 2 Monaten hatte man in 26 Spielen 17mal gewonnen, danach folgten sehr inkonstante Leistungen, die den Höhepunkt im Jänner erreichten, als man 9mal (3mal nach Shootout) in Folge verlor.
    - Zur Olympiapause lag man noch innerhalb der Playoffränge, am Ende rutschte man nach 4 Niederlagen in Folge auf Rang 10 ab.
    - Auch die Flames waren in dieser Saison sehr aktiv am Transfermarkt tätig: In 8 Trades verzeichnete man 11 Ab- und 10 Zugänge.

THE GOOD – back from Russia
    Im Sommer 2007 entschloss sich Mark Giordano zu einer „Auszeit“ und wechselte für 1 Jahr in die KHL. Seit seiner Rückkehr aus Moskau entwickelte sich der Kanadier zu einem fixen Bestandteil der Flames-Defense und erreichte in dieser Saison mit 30 Punkten seine Karrierebestmarke. Außerdem ist er mit plus17 der Führende der internen +/-Statistik.

THE BAD – back to the East coast
    Zur Trading Deadline 2009 wurde Olli Jokinen aus Phoenix geholt, er sollte das fehlende Puzzlestück zum Stanleycup-Sieg sein und vor allem als Center in der ersten Linie fungieren. Die Flames schieden in der ersten Runde aus und nach 11 Monaten musste der Finne Calgary Richtung New York wieder verlassen. Zu wenig überzeugend waren die Leistungen und vor allem harmonierte Jokinen in keinster Weise mit Jerome Iginla.

& THE UGLY – back to the good old days?
    Oberste Priorität der Gebrüder Sutter war zu Saisonbeginn die Verteidigung zu stärken und wieder erfolgreiches defensiveres Hockey zu spielen: Am Ende erhielt man um 38 Tore weniger als im vergangenen Jahr. Im Gegensatz erzielte das Team aber nur 204 Treffer, die niedrigste Quote seit der Saison 2003/04. Vor allem zu Hause erzielte kein Team weniger Tore.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 10. Juni 2010 um 01:15

Toskala wird nächste Saison nicht mehr Backup Goalie bei den Flames sein.

http://flames.nhl.com/club/news.htm?id=531318

• Iginla1985
    EBEL
    • 10. Juni 2010 um 11:29

toskala hätten wir uns eh nicht leisten können! [kopf]

• Malone
    ✓
    • 10. Juni 2010 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

Ich frage mich nur, was sich Toskala genau vorstellt, wer ihn haben möchte:

Zitat

"Vesa made it very clear that he wanted to be a one or 1A in the league," said Sutter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™