Stimmt, daran hab ich nicht gedacht

Saison 2009/10
-
- Calgary Flames
-
Malone -
17. August 2009 um 01:33 -
Geschlossen
-
-
langsam aber doch können sich die flames die playoff einmagariern;S
jetz habs gegen de punktelieferantenmannschaft N.Y.Isl. verloren :wall: :wall: :wall:da hätt i no so an geilen save vom kipper;D
http://www.youtube.com/watch?v=_gfXty29k7Q -
jap, da hast du recht! nach dem gestrigen verlust sind die chancen so gut wie weg auf nen PO spot!
die red wings werden sich das nicht mehr nehmen lassen! :-(((
-
tja was solls vielleicht geht ja nochwas...
abgerechnet wird ja bekanntlich erst zum schluss;D
ich denke sowieso das detroit sich dass sicher ned mehr nehmen lassen!!
denke auch dass sie noch weiter raufklettern werden.
aber col, la und nsh - vielleicht schwächlt da noch jemand.ich nach wie vor der meinung das der trade von jokinen ned gut war!
tja aber leider hat er eben viel gekostet;S -
Interessant wirds ja wenn die flames die PO net packen, denn Keenan musste nach dem erstrunden PO out gegen den jetzigen Conferencedritten Chicago packen. War eine extrem geile Serie die auf Messers Schneide stand, nebenbei.
OHne PO und derzeit siehts stark so aus - die redwinfgs on heat und die grundsoliden und unglaublich konstanten Raubtiere werdens mMn sicher schaffen, bleibt für die Flames die Hoffnung, daß Col oder LA (mit 7 bzw 6 Punkten Vorsprung auf die Flames und einer Partie weniger) einbricht - wirds wohl zumindest einen Sutter weniger geben in Calgary.Sportlich glaub ich ist es daran gescheitert, daß das Suttersche Defensivkonzept Supergoalie, Superdefense und vorne 4 Linien die sich die Eiszeit relativ gleichmässig aufteilen und rackern, net funktioniert hat. Jokinen und Iginla hätten mit mehr Eiszeit uU zu mehr bzw. zum gewohten Scoringpunch gefunden.
Dazu der Trade, daß man White, Hagman und Stajan für Phaneuf zwecks Kadertiefe und Salary holt, kann ich schon verstehen, genutzt hats aber nicht wirklich was, die Scoringlast blieb bei Iginla und dem heuer überragenden Bourque und die Flames sind mitunter Schlusslicht bei den erzielten Toren.Nebenbei glaub i net, daß der Stajan den neuen Vertrag wert ist,.... aber Higgins und Kotalik für Jokinen ist die wahre Katastrophe. Da hätt ich im Zweifel eher auf Jokinen gesetzt, bzw. nur für einen Spieler getraded der potentiell helfen kann. Auch wenns natürlich bitter ist, daß jokinen und iginla überhaupt ka Chemie hatten...
Backups findet man sicher auch bessere als den Toskala. Bspw. Biron.Auch wenn die Flames die PO noch packen sollten und ich geh eher davon aus daß zumindest ein Sutter packt, Probleme werdens nach den trades mM nach mittelfristig auf jeden Fall kriegen, denn hagman, Kotalik und Stajan um 10 Mille ist a teure Linie und mit RFA und prospects sinds net grad gesegnet...
-
tja is echt hart. jokinen wollte ja seine laufbahn in calgary beenden.
sprich noch ein paar jährchen u dann schluss.
ihm hats echt sauhart troffm!!!
seh ich auch so mit kotalik, higgins u stajan...
bin mal gespannt.
aber um ehrlich zu sein glaub i ned mehr ganz dran.
es läuft einfach ned so richtig;S
sollten de pfeiffm wieder zurück nach new york schicken u in jokinen zurück holen.
aber das wirds ned spün. -
- Offizieller Beitrag
Backups findet man sicher auch bessere als den Toskala. Bspw. Biron.
Den gaben die Islanders aber nicht her, weil jemand schon wieder eine Verletzung hat, welche zu erwarten war.
Vorerst haben die Flames aber für nächste Saison weniger Stress: 17 Mann haben einen Vertrag, mit White und Sutter (RFA) wird man verlängern, bei den UFAs sehe ich wenige Weiterverpflichtungen, einen Backup braucht man noch (Keetley/Irving?)
Das Hauptproblem ist das noch nicht festgelegte Salary Cap - Payroll für nächste Saison 53 Mio.$ -
Also das mit den POs wird ein Glücksspiel, wobei ich die Hoffnungen schon begraben habe!
das heißt aber jetzt umso mehr auf Verträge sich schon zu konzentrieren! aber wenn ich mir den salary ansehe, wirds verdammt eng!!!!
Bourque mit dem Vetrag von 3,3 Mio., Stajan 3,5 Mio......das ist dann noch mit Iggy (7 Mio.) und den "teuren" Hagman (3 Mio.) und den wirklich viel zu overpaid Kotalik (3 Mio.) viel zu viel! alleine diese machen eben schon 19,8 Mio. aus!!! dann muss man noch Langkow (4,5 Mio.) dazu rechnen.
und die defense is auch verdammt teuer, machen alle zusammen schon mal ca. 24 Mio. aus, dabei ist Ian White noch nicht mal mit drinnen!
dabei ist noch nicht mal ein back-up goalie miteingerechnet!
ich bin schon gespannt was über den Sommer passiert....es wird sehr eng werden und für Darryl Sutter wirds auch eng! er hat sich mit den trades in dieser season ein bisschen verzockt, bin gespannt was das Management dann machen wird!
man kann gespannt sein!
-
@iceman73
da hast du schon recht, in erster linie gings mir darum. daß es bessere und für den Cap günstigere als Toskala gibt, man hätte sich halt rechtzeitig umsehen müssen. Und wer weiß, ob die Isles Biron net doch getraded hätten, als es danach aussah, daß Rick für heuer wieder fit wird.
Legace, Auld, Dubbie, vielleicht Clemmenson hätten es als Backup vermutlich "auch" getan, und bei geschickter Verhandlung hätt man einen vielleicht holen können, gibt sicher noch ein paar Backups von Teams die die PO net schaffen werden, die loseisbar gewesen sein könnten...Und wer weiss vielleicht hätt Gainey in einem letzten Genistreich Halak für Jokinen getraded, auch wenn er dann den ganzen Kader umbauen hätt müssen
-
Das wars für die Flames. In Boston liegt man bereits mit 3:0 in Rückstand
-
Wenn die Red Wings heute noch gewinnen, dürfte es tatsächlich vorbei sein.
-
Zitat des Tages:
Maybe they're makin the way to the golf course
-
Zitat des Tages:
Maybe they're makin the way to the golf course
jaja diesen weg können sie schon antreten! genug zeit zum buchen der golf plätze! [kopf] -
5-0!!!!
alter fuchs....
jetz gehts gegen wsh - die nächste watschn! -
schaut irgendjemand grad Caps vs. Flames?!?
very entertaining game, Flames up 3-0 [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]
-
Nettes Tor vom Bourque!
GO FLAMES
-
5-3 für die Flames der Endstand....super Einsatz, leider wieder nur ein "halbes" Spiel lang. hätten sie das auch gegen Boston und Isles gezeigt wäre mehr im PO hunt drin gwesen :wall:
-
- Offizieller Beitrag
Dzt. 4 Punkte hinter Colorado - da könnte noch was gehen:
COL:
Wed, Mar 31 Anaheim
Fri, Apr 2 Calgary
Sun, Apr 4 San Jose
Tue, Apr 6 @ Vancouver
Wed, Apr 7 @ Edmonton
Fri, Apr 9 Chicago
Sun, Apr 11 LA KingsCGY:
Wed, Mar 31 Phoenix
Fri, Apr 2 @ Colorado
Sun, Apr 4 @ Chicago
Tue, Apr 6 San Jose
Thu, Apr 8 Minnesota
Sat, Apr 10 @ VancouverZusätzlicher Vorteil für die Avalanche: 1 Spiel mehr und nur mehr 2 Auswärtspartien (wobei die Flames auswärts sogar besser sind)
-
falls da noch was gehn sollte, muss man nach regul. spielzeit gegen col gewinnen!!!
-
Der größte Fehler war es, Phaneuf unter Wert abzugeben. Alle rechneten damit, dass er möglicherweise Kovalchuck bringen würde, aber im Prinzip hat man zwar viel Quantität aber wenig Qualität gewonnen. Und die Sache mit Toskala verstehe ich überhaupt nicht. Neben Kipper wird der Ersatzgoalie auf 10 bis 15 Einsätze kommen, dann hätte man auch einen Jungen nehmen und aufbauen können. Aber die Flames scheinen von der "rebuild" Idee auch nicht angetan zu sein, sehe da Paralelen zu den Leafs.
-
Ich verfolge die Flames eigentlich kaum, aber war der Phaneuf-Trade wirklich so schlecht? Mit White wurde Phaneuf zumindest von den Stats her fast gleichwertig ersetzt, mit Stajan bekamen sie einen Center (an denen mangelt es den Flames sowieso) und Hagman ist auch kein schlechter. Dazu ist Toskala auf der Backup-Postion auch eine Verstärkung gewesen.
Sehe da bei den Flames eher das Problem, dass sie keinen 1st-Line Center bekamen, aber zumindest haben sie die Last von Phaneufs-Vertrag auf zwei Spieler (Hagman und Stajan) verteilt.
-
also ich sehe den Phaneuf Trade auch nicht in schlechtem Blickwinkel! White ist nur 1 jahr älter und ist offensiv produktiver als Dion, ok er hat halt nicht dieses physische Game wie Dion mit seinen checks, but who cares?
und stajan und hagman sind ganz ok, man hat vor allem von den stats her eine aufwertung bekommen! die weiteren trades waren ein bisschen unnötig, vor allem Kotalik ist finde ich viel zu overpaid und ich weiß nicht ob den irgendein anderer verein haben will wenn es in die nexte saison geht und man ihn loswerden will!
aber wir werden sehen, vielleicht kann Darryl etwas gutes in der off-season machen, ich hoffe es zumindest! vor allem weil ich nextes jahr im februar für 1 monat in Calgary sein werde und geiles Hockey sehen will [prost]
-
vor allem weil ich nextes jahr im februar für 1 monat in Calgary sein werde und geiles Hockey sehen will [prost]
wie kommts dazu? ist ja obergeil
-
naja hab mir schon für letztes jahr vorgenommen rüber zu fliegen, aber finanziell geht sichs jetzt endlich aus!
und da ich student bin hab ich im februar durch die ferien 1 monat frei und werde dass für einen langen aufenthalt nutzen (zumind. 3 wochen-1 monat)! außerdem ist einer meiner träume nach Calgary auszuwandern, deshalb möcht ichs mir so gut und lang wie möglich mal anschauen wies dort ist und nicht als tourist dort zu sein im eigentlichen sinn!
ich freu mich schon wie ein kleines kind
-
na dann wünsch i da alles gute!!!
hoff die stadt taugt da!btw: colorado hat heut wieder verloren;P
-