1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2009/10

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 17. August 2009 um 01:33
  • Geschlossen
  • Derek Roy
    Hobbyliga
    • 30. März 2010 um 14:19
    Zitat von Caps333

Torres ist für mich genau das, was die Sabres in den Playoffs brauchen könnten. Ein Veteran, der physisch spielt und Zug zum Tor hat. Er macht eine dritte Linie sowohl physisch stärker als auch torgefährlicher.

CMac ist in seiner Entwicklung stecken geblieben. Zu schlecht für die Toplines, kein Defensiv- oder Energyforward. Weder Fisch noch Fleisch. Genau wegen Spielern wie CMac hatte das Team in den letzten Jahren Probleme. Entweder man ist Offensiv top, dann ab in die Top6. Oder man spielt so wie Grier, Gaustad Defensiv stark, dann ist man perfekter 3. Linienspieler. In der 4. Linie sollten dann nicht die Spieler Platz finden, für die man sonst keine Verwendung hat, sondern sie sollte eine echte Energyline sein. Ellis-Mair-Kaleta ist genau das. Spieler wie Paille, CMac oder Stafford bringen bzw. brachten bei den Sabres weder das eine, noch das andere. Daher sind die Trades für mich absolut verständlich und auch sinnvoll.

Zu Paetsch: Der hatte jahrelang seine Chance. Er hat es nicht geschafft sich durchzusetzen und ich wein ihm wirklich keine Träne nach. Mit Gragnani und Weber stehen schon wieder die nächsten zwei Talente ante portas. Butler hat letztes Jahr sehr souverän gespielt, dieses Jahr war eher enttäuschend. Aber es ist erst seine zweite Saison und er hat Potential, das hat man gesehen. Paetsch hingegen ist 26 und mehr als ein 6th oder 7th Defender wird er nicht werden.

this!
    ob torres noch mehr zeigt, wird sich weisen

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. April 2010 um 11:41

So!
    Division Title im Trockenen und somit Heimrecht gesichert. Jetzt geht's noch um Platz 2 bzw. Platz 3.

Ich hab mir mal die Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet, wer denn jetzt der Playoff-Gegner in der ersten Runde sein wird. Herausgekommen ist folgendes:
    Canadiens 53,74%
    Flyers 28,64%
    Bruins 15,30%
    Rangers 2,54%

Ich hoffe, die Flyers machen das Rennen. Spiele noch 2x gegen New York, was lösbar sein sollte. Leichter haben es jedoch leider die Canadiens... 1x Carolina und 1x Toronto. Wir werden sehen und man darf gespannt sein. [Popcorn]

• sestluro
    Gast
    • 7. April 2010 um 11:48
    Zitat von Coldplayer

So!
    Division Title im Trockenen und somit Heimrecht gesichert. Jetzt geht's noch um Platz 2 bzw. Platz 3.

Ich hab mir mal die Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet, wer denn jetzt der Playoff-Gegner in der ersten Runde sein wird. Herausgekommen ist folgendes:
    Canadiens 53,74%
    Flyers 28,64%
    Bruins 15,30%
    Rangers 2,54%

Ich hoffe, die Flyers machen das Rennen. Spiele noch 2x gegen New York, was lösbar sein sollte. Leichter haben es jedoch leider die Canadiens... 1x Carolina und 1x Toronto. Wir werden sehen und man darf gespannt sein. [Popcorn]

mir wären die Bruins am liebsten, schätze sie in dieser Saison am schwächsten der allen aufgeführten Clubs ein. Wenn man die erste Runde übersteht, ist alles drin. Geil wäre auch ein halbfinale Caps vs Penguins, wenn die heurige Tabelle so bleiben würde. Dann stäße man auf die Devils, der vermeintlich leichteste gegner der drei.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 7. April 2010 um 11:53
    Zitat von sestluro

Dann stäße man auf die Devils, der vermeintlich leichteste gegner der drei.

Puh, Die Devils haben die Pens in der Regular Season gesweept, wär mich nicht so sicher, wer da der leichteste Gegner ist.

Coldplayer: Wie hast du dir diese Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. April 2010 um 12:02
    Zitat von Marc-André Fleury

Coldplayer: Wie hast du dir diese Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet?

Mit Hilfe dieser genialen Stats-Seite: http://www.sportsclubstats.com/NHL.html
    Dort steckt eigentlich das meiste Hirnschmalz drin. Die berücksichtigen soweit ich das gesehen hab auch die bishere Historie in der Saison (sprich: Wer sich gegen wen leichter tut). Den Rest hab ich mit meinen überrestlichen Statistik-Kenntnissen weiterberechnet.

• Joey Fox
    EBEL
    • 7. April 2010 um 12:02

Wunschlos für Runde 1. defintiv die Flyers, vor allem wenn man das Goaltending betrachtet.

Boucher is niemals in einer Liga mit Halak und Rask.

SOLLTE man es in Runde 2. schaffen und es allesamt die Top 4 sein, ganz klar die Devils....

• sicsche
    Nightfall
    • 7. April 2010 um 12:41

Für Round1 bin ich voll bei Yaloan -> Flyers
    Die waren schon körperlich gefährlicher und die Situation im Gehäuse is derzeit ne Katastrophe

Runde 2 bin ich unentschlossen, im Conf Finale aber auf jeden Fall Ovie

• decta
    Saubamochn
    • 7. April 2010 um 12:51

ebenso flyers. so verunsichert und schwach da die goalies sind eigentlich die leichtestes aufgabe. auf der anderen seite sind die flyers am ehesten die playoff mannschaft, die vor allem das körperspiel beherscht und vor allem in der ersten runde überaschen könnte. als alternative montreal, ein schlechtes spiel von einem goalie und die gute goaliedebatte lebt wieder und das hilft ihnen dann gar nicht sprich vorteil sabres.

• il:dottore
    NHL
    • 7. April 2010 um 17:45

Montreal waren immer knappe Games, nicht nur heuer. Also die Habs würd i ma am wenigsten wünschen. Bei den Flyers mit Provozierer Carcillo, Richards, Briere u Co hab i auch a bissl bauchweh. Da kann immer einiges passieren.

Wobei - in den PO kann eben echt alles passiern. Vl. hauts die Caps a gleich rauß - who knows.

Aber ein Conf.Final für die Sabres wär schon lässig.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. April 2010 um 20:11

Patrick Kaleta - out for the season 8|
    mMn herber rückschlag. extrem wichtiger spieler im po

• Shanks
    Hobbyliga
    • 8. April 2010 um 20:34
    Zitat von tiKi.taKa

Hecht ist ebenfalls "out for the season", das heißt aber nur "regular season", also sollten beide in den Playoffs wieder spielen. Das wird auch in dem game preview auf der Sabres Homepage erwähnt. :)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 8. April 2010 um 20:35
    Zitat von tiKi.taKa

Zitat von Shanks

Hecht ist ebenfalls "out for the season", das heißt aber nur "regular season", also sollten beide in den Playoffs wieder spielen. Das wird auch in dem game preview auf der Sabres Homepage erwähnt. :)

sind nur d2d also bald wieder dabei

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. April 2010 um 07:46

Hi!

Der Spieltag gestern - speziell die Niederlage der Habs und der Sabres - hatte gestern was befwegt.

Bruins 35,96%
    Flyers 32,09%
    Canadiens 29,04%
    Rangers 2,91%

Taugt mir! Ich mag die Habs vermeiden...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. April 2010 um 08:13

danke Shanks & @garnixweiss

war ein kurzfristiger schock 8| umso besser, dass dies nur die reg. saison betrifft ;) [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 12. April 2010 um 12:36

So jetzt mal bissl Saisonabschluss Statistiken:

Top5 Scorer:
    Derek Roy 80 Games 69 Points
    Tim Connolly 73 Games 65 Points
    Jason Pominville 82 Games 62 Points
    Thomas Vanek 71 Games 53 Points
    Tyler Myers 82 Games 48 Points (!)

Top5 Goalscorer
    Thomas Vanek 28
    Derek Roy 26
    Jason Pominville 24
    Jochen Hecht 21
    Tim Connolly 17

Top5 Assistgeber:
    Tim Connolly 48
    Derek Roy 43
    Jason Pominville 38
    Tyler Myers 37
    Thomas Vanek 25

Dauerbrenner der Saison (82 Games played): Jason Pomminville, Tyler Myers, Henrik Tallinder
    Plus/Minus Panik: Chris Butler -15, Clarke Macarthur -14, Paul Gaustad -7, Craig Rivet -6, Mike Grier -4
    Game Winner: Derek Roy, Thomas Vanek 6, Tim Connolly 5, Patrick Kaleta 4 (!), Tim Kennedy 3
    Hard Hitter: Patrick Kaleta 148, Toni Lydman 126, Paul Gaustad 112, Mike Grier 97, Adam Mair 95

Und abschliessen zum Tradedisaster der Saison ein kurzer Vergleich:
    Dan Paille 2 Spiele 1 Punkt 1 Hit 1 Blocked Shot keine GvA/TkA
    Raffi Torres 14 Spiele 5 Punkte 13 Hits, 4 Blocked Shots +1GvA

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. April 2010 um 19:53

bin kein experte: aber ist es für einen rookie recht normal, dass er alle spiele spielt?

• sicsche
    Nightfall
    • 12. April 2010 um 20:02

Net unbedingt, vorallem wenns wie bei Myers eigtl auch noch die meiste Eiszeit im Team ist (23:44 im Schnitt, 3 Min mehr als Tallinder als 2. im Team)
    Liegt aber weniger am können als das die meisten Rookies einfach noch nich die Kondi haben für eine volle Saison.

• Caps333
    Nationalliga
    • 12. April 2010 um 22:37

Was bei Myers außerdem noch dazukommt ist, dass es seine erste Profisaison ist. Während die meisten jungen Spieler in der AHL erste Erfahrungen als Profi machen, schaffte es Myers direkt aus der Juniorenliga in die NHL.

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 13. April 2010 um 09:05

wird uns der ORF mit übertragungen der playoffs beehren oder müssen die sabres dazu mind. ins conference finale wiedeR??

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. April 2010 um 09:58

letztes mal hat man "bereits" im conference halbfinale übertragen (BUF-NYR)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. April 2010 um 10:49
    Zitat von Derek Roy

wird uns der ORF mit übertragungen der playoffs beehren oder müssen die sabres dazu mind. ins conference finale wiedeR??

diese antwort habe ich heute um 10:30 bekommen.
    hatte gestern dem ORF eine e-mail bzgl. der live übertragung geschrieben.

Ich bedaure, Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns derzeit noch keine Informationen über eine NHL-Übertragung der neuen Saison vorliegen.

Es tut mir leid, Ihnen im Augenblick keine andere Antwort geben zu können, und ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Karla Klee

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. April 2010 um 10:56

ok. das heisst, nächste saison seh ma keine spiele - und heuer?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. April 2010 um 11:00
    Zitat von tiKi.taKa

ok. das heisst, nächste saison seh ma keine spiele - und heuer?

habe mir das auch gedacht und dann gleich nachgesehen ob ich mich vl unverständlich ausgedrückt habe aber noch einfacher hätte ich die e-mail nicht "gestallten" können [kopf]

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 13. April 2010 um 11:27

:D...das muss ein scherz-email sein...wer heißt denn bitte karla klee :D

• Malone
    ✓
    • 13. April 2010 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Derek Roy

:D...das muss ein scherz-email sein...wer heißt denn bitte karla klee :D

Die beste Freundin von Bibi Blocksberg ;)

Aber nachdem der Name schon öfters aufgetaucht ist, dürfte er stimmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™