1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2009/10

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 17. August 2009 um 01:33
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 6. September 2009 um 00:33

Na eigentlich 12 von 15 ;) Ich glaub nich so recht das Stafford bleiben wird. Im Grunde das selbe Spielchen wie mit Kessel in Boston (mit dem rechnet dort mittlerweile auch keiner mehr)

Daher bin ich gespannt wer den letzten Top6 Spot neben Vanek, Timmy, Pommers, Cmac und Roy bekommen wird.
    Hinten seh ich persönlich; Hecht, Goose, Paille, McCormick, Kaleta und Mancari (neben Hecht und Goose in der 3.)

• blacky3
    NHL
    • 6. September 2009 um 00:40
    Zitat von sicsche

Na eigentlich 12 von 15 ;) Ich glaub nich so recht das Stafford bleiben wird. Im Grunde das selbe Spielchen wie mit Kessel in Boston (mit dem rechnet dort mittlerweile auch keiner mehr)

Daher bin ich gespannt wer den letzten Top6 Spot neben Vanek, Timmy, Pommers, Cmac und Roy bekommen wird.
    Hinten seh ich persönlich; Hecht, Goose, Paille, McCormick, Kaleta und Mancari (neben Hecht und Goose in der 3.)

Grier? Neben Cmac und Roy in der 2. Linie? Wohl eher nicht, oder?
    Würde trotz seiner Leistung letzte Saison Hecht in der 2. sehen und Grier dann in der 3.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. September 2009 um 01:01

Stimmt auf Grier hab ich fast vergessen.

Wenn ich so überleg würd ich dann viel. sogar etwas wagen:
    Vanek - Timmy - Paille (der rackert brav nach hinten und im PK hat er mit TV eigtl gut harmoniert die paar mal)
    Cmac - Roy - Pommers
    Hecht - Goose - Grier (für eine 3. macht das schon ordentlich was her)
    Mancari - McCormick - Kaleta

Könnt mir vorstellen das das aufgeht.
    Alternativ wäre auch Paille in die 4. und Pommers zu "TimTom" ;) Den vakanten Spot in der 2. mit Mancari füllen. Mancari kann vorm Tor im Ansatz ein ähnliches Spiel aufziehen wie Vanek was Deflecten/Screenings angeht. Im Ansatz wäre das eine Nachfolge Variante zu RAV nur Roy mit 2 neuen "Spielgefährten" im Vergleich zu damals.

Das Problem das ich persönlich sehe an dem ganzen ist halt:
    Du hast egal wie nun aufgestellt wird eigtl eine starke 3. und 4. Linie zur Verfügung. Da gibts heuer absolut nix zu meckern, gefallen mir persönlich sehr gut. Nur vorn is halt die Luft sehr dünn. Wenn da einer ausm Quartett Vanek, Timmy, Roy, Pommers ausfällt wird die Luft schon verdammt dünn sofern Mancari oder Cmac keine Leistungsexplosion haben (von den beiden erwarte ich mir persönlich sehr viel für die Zukunft)

• Linzer88
    NHL
    • 6. September 2009 um 11:18

meine meinung ist ganz klar mit diesem team wirst sicher nicht viel holen. um die PO mitspielen wird schon ganz schwer. für mich ist die mannschaft noch einmal schwächer geworden wie letzte saison.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. September 2009 um 11:24
    Zitat von Linzer17

meine meinung ist ganz klar mit diesem team wirst sicher nicht viel holen. um die PO mitspielen wird schon ganz schwer. für mich ist die mannschaft noch einmal schwächer geworden wie letzte saison.

kommt nicht oft vor: Ich gebe dir zu 100% recht :)

• Malone
    ✓
    • 6. September 2009 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

sicsche: feine Überlegung, nur ein kleiner Denkfehler, du ersetzt Staff durch Mancari - der hat aber auch noch keinen Vertrag unterschrieben ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • King_of_Klam
    Nationalliga
    • 12. September 2009 um 14:07

Also ich finds gut das diese elende Peters Frage geklärt ist. Er konnte mehr am Trikot zerren, als zuschlagen. Er konnte nicht wirklich viele Gegner abschrecken bzw. die eigenen schützen. Von eislaufen und schießen brauchen wir gar nicht zu sprechen, also bin ich froh das er weg ist. Mit Rivet, Montador, Gaustad, McCormick, Kaleta, Mair und ev. Myers wird das ganz gut aufgeteilt. Die Zeiten das ein Enforcer alles niedereißt sind längst vorbei. Bei den Red Wings bzw. Pens verteilt sich diese Rolle über das ganze Team. Ein Zetterberg scheut auch nicht zurück und versteckt sich hinter einem Enforcer. Der haut zu wenns sein und das gefällt mir.

@MacStasy: Kann dir eigentlich im meisten nur Recht geben. Vanek geht leider ziemlich oft unmotiviert zur Sache. Er hat auch mal in einem Interview (das war in seiner Rookie Saison) gesagt das es nicht sein Spiel ist an der Bande. Allerdings muss man auch sagen, das Ruff manchmal ziemlich komische Entscheidung trifft, was die Liniezusammenstellung betrifft. Lindy steht auf alle Fälle heuer unter Erfolgszwang, den in Buffalo ist das Gespann Darcy/Lindy nicht mehr unumstritten. Ich würde mir von Vanek bzw. auf den anderen "Starspieler" wünschen das sie immer 100 % zeigen. Kann sich jemand an das Spiel Buffalo-Carolina erinnern, als Vanek wahrscheinlich seinen besten Hit in seiner Karriere gezeigt hat. Der hat Seidenberg gefressen mit seiner Agressivität. Sowas würd ich mir öfters von den manchen wünschen.

Einzig bei Roy bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung. Es gibt ja nicht viele Fürbeworter von ihm in Österreich, allerdings wäre ein Trade von ihm ein riesen Fehler. Sein Cap Hit liegt bei 4 Mille für die nächsten 4 Saisonen, das ist ein mehr als fairer Deal für die Sabres. Gib einen Spieler wie ihm auf den freien markt und man zahlt im 6-7 Mille im Jahr. Geb dir allerdings Recht, das er ein 2. Linien Spieler ist, zumindest im Moment. Denke er hat noch ziemlich viel Luft nach oben. Schade ist das die Sabres nicht mehr brauchbare Spieler für die Center Position haben, dann könnte er als RW spielen wie im Team Kandada.

Was den Roster betrifft sehe ich im Tor Miller als gesetzt und Lalime wird sein Backup sein. Enroth wird dann im nächsten Jahr den Platz als Backup übernehmen.

Der Konkurenzkampf in der Defensive ist enorm. Rivet, Sekera, Butler, Montador scheinen für mich gesetzt zu sein. Auch Myers sehe ich mit einen halbwegs guten Camp in der NHL, da er in der AHL nicht spielberechtigt ist. Schiestel, Brennan und Gragnani werden ihr Glück auf ein Call-Up setzen müssen, bleiben über Paetsch, Tallinder, Lydman und Weber für 1 Rosterspot bzw. den Platz als Ersatzdefender. Von den erstgenannten Dreien dürfte wohl nur Lydman einen Tradewert haben, war immerhin unter den Top 10 Defender in geblockten Schüssen. Weber hat das "Pech" das er ohne weiters die AHL gesteck werden kann. Mein Wunsch wäre Lydman und Weber für die restlichen 2 Spots. Ich befürchte aber das Tallinder den Platz vor Weber bekommen wird.

Im Angriff wirds interessant ob es einer der Jungen schafft, Gerbe und Kennedy werden Hecht, MacArthur, Paille und Co. den Kampf ziemlich schwer machen. Glaube aber auch hier werden die Jungen nochmals in die AHL gesteckt und erst bei Verletzungen in die NHL geholt. Ich würd zwar lieber Kennedy als hecht in der NHL sehen, wirds wohl aber nicht spielen.

Zum Vertrag von Vanek, denke es ist das Gute Recht den Markt auszutesten. Allerdings wäre sein marktwert bei 3-5 Mille gelegen und nicht bei 10. Es ist aber völlig falsch das die Sabres unter der Saison ihm ein Angebot gemacht haben. Sie haben erst in der Offseason mit ihm verhandelt und ihm ein Quali-Offer gemacht. Die Sabres haben mit keinem Spieler (auch nicht mit Drury und Briere) ab Dez/Jän. verhandelt. Darcy wollte das in der Offseason klären, nachdem man sich im Herbst nicht einigen konnte. Wie das ganze ausgegangen ist, hat man dann ja gesehen.

mMn haben die Sabres, falls der Verletzungsteufel nicht zuschlägt, solide Chancen auf den Einzug in die PO. Sie werden um Platz 6-11 irgendwo dazischen landen. Der große FA Wurf blieb zwar aus, aber sie haben definitiv mehr Grit und Größe im Roster. Bei Stafford hab ich gehört hat man sich geeinigt, es ist nur mehr der Vertrag zum unterschreiben. Falls man die PO verpasst, dann wirds gewaltig krachen in Buffalo.

• Malone
    ✓
    • 13. September 2009 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

Brad Larsen hat einen Vertrag bei den Pirates unterzeichnet, erhält aber auch eine Chance im Trainingscamp (bisher 315 NHL-Partien, 65 Punkte, letzte Saison zwar im Kader der Ducks, wegen Verletzung kein Spiel).

Mancari will nicht mehr im System der Sabres bleiben, da er der Meinung ist, in den letzen Jahren keine faire Chance erhalten zu haben.

Mit Stafford gab es bis jetzt noch keine Einigung punkto neuem Vertrag.

Edit: so schnell kann's gehen - Staff hat einen neuen Vertrag unterschrieben (Dauer und Gehaltshöhe noch unbekannt)

Einmal editiert, zuletzt von Malone (13. September 2009 um 16:27)

• il:dottore
    NHL
    • 13. September 2009 um 21:00
    Zitat von iceman73

Edit: so schnell kann's gehen - Staff hat einen neuen Vertrag unterschrieben (Dauer und Gehaltshöhe noch unbekannt)

2 Jahre für 4 Mille.
    (Quelle )

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. September 2009 um 21:22
    Zitat von il:dottore

2 Jahre für 4 Mille.
    (Quelle )

4 Mille aber schon für beide Jahre?

• Malone
    ✓
    • 13. September 2009 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

4 Mille aber schon für beide Jahre?

Die Amis verkünden immer die Gesamtsumme - er verdient 2 Mio.$ pro Jahr

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. September 2009 um 21:43

Empfindet ihr die Summe für Stafford als angemessen?

• Malone
    ✓
    • 13. September 2009 um 21:52
    • Offizieller Beitrag

Auf jeden Fall, hätte eigentlich mehr erwartet

• sicsche
    Nightfall
    • 13. September 2009 um 22:06

2 mio caphit ist ok. Aber ich seh bei ihm das selbe Problem wie mit Cmac und Sekera, durch die kurze Vertragsdauer kann das auch nach hinten losgehen und die jungen explodieren und wollen entweder a Mörderkohle von den Sabres oder wechseln zu einen anderen Team wo zumindest andere Dinge passen als nur die Kohle.

• blacky3
    NHL
    • 15. September 2009 um 22:18
    Zitat

--I liked how Thomas Vanek was throwing checks during this past Sunday’s scrimmage. He was tough along the wall.

hat sich da etwa jemand für die neue saison etwas vorgenommen?! 8o :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 15. September 2009 um 22:21

Können tut ers ja - nur zeigt hat ers sehr selten. Viel. hat er endlich die Motivation gefunden das nächste Level zu erreichen. Oder Lindy hat ihm ein A versprochen wenn er angast ^^

• Malone
    ✓
    • 23. September 2009 um 00:36
    • Offizieller Beitrag

Erster Camp-Entlassungen:

Zitat

The Buffalo Sabres have assigned former first-round draft pick Tyler Ennis and 13 other players to the minors.

Ennis' demotion to AHL Portland was announced Tuesday, a week after the forward signed a three-year contract. He was drafted 26th overall in 2008.

Also headed to the minors are forwards Paul Byron, Brad Larsen, Maxime Legault, Mark McCutcheon, Kyle Rank, Travis Turnbull and Derek Whitmore; defencemen T.J. Brennan, Matt Generous, Mike Kostka, Dennis Persson and Drew Schiestel; and goalie J.P. Lamoureux.

The Sabres also released defencemen Ryan Stokes and goalie Glenn Fisher.

Schütz und Gogulla sind noch dabei ^^

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. September 2009 um 08:27
    Zitat von iceman73

Erster Camp-Entlassungen:

Schütz und Gogulla sind noch dabei ^^

Wie stehen deren Chancen?

• Malone
    ✓
    • 23. September 2009 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

Wie stehen deren Chancen?

Also aus Fansicht: Schütz gefällt sehr gut, von Gogulla liest man wenig und Paetsch spielte im letzten öffentlichen Training als Stürmer.

• Malone
    ✓
    • 24. September 2009 um 15:44
    • Offizieller Beitrag

Die Sabres versuchen seit Ende der Saison Henrik Tallinder los zu werden - bisher ohne Erfolg. Er dürfte ziemlich schlechte Karten bei Ruff besitzen.

• Malone
    ✓
    • 26. September 2009 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

Mancari hat einen neuen Vertrag unterschrieben - er muss zusammen mit Jeff Cowan, Joe DiPenta, Jhonas Enroth, Marc-Andre Gragnani, Philip Gogulla und Felix Schütz nach Portland (Cowan, DiPienta und Mancari via Waiver).

• il:dottore
    NHL
    • 27. September 2009 um 15:10

Am kommenden SA, beim Opener der Sabres gegen die Habs wird die 1. Linie von Vanek - Roy - Stafford gebildet werden! (lt. Interview von L. Ruff)

Connolly wird in der zweiten Linie mit C´mac spielen. Den dritten Player hat er noch offen gelassen.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. September 2009 um 15:50

Also für mich schreit Cmac + Timmy fast danach das er Grier dazu spannen wird. Ich mein Timmy is im Vergleich zu Cmac ja fast n "Bröckerl", da brauchst einfach wem der Masse reinbringt.

Auf der anderen Seite Pommers hätt den notwendigen Speed für die Linie und Hecht-Goose-Grier soll ja inner Preseason ganz gut funktioniert haben.

• waldi
    Nachwuchs
    • 27. September 2009 um 16:36

kurze frage:

weiss wer von euch warum seit ein paar wochen das sabres forum(http://forums.sabres.com/) offline ist?

danke

lg

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 27. September 2009 um 16:44

The Sabres message boards are currently offline for upgrades. They will be back online later this week. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™