1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2009/10

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 17. August 2009 um 01:33
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 17. August 2009 um 01:33
    • Offizieller Beitrag

Buffalo Sabres

In der NHL seit 1970

Stanley Cups: keiner

Farmteam: Portland Pirates (AHL)

Stadion: HSBC Arena (Buffalo, NY) – 18.690 Plätze

Trainer: Lindy Ruff

GM: Darcy Regier

Zugänge: Jeff Cowan (VAN), Joe DiPenta (Frölunda/SWE), Mike Grier (SJS), Jean-Philippe Lamoureaux (Alaska/ECHL), Cody McCormick (COL), Steve Montador (BOS)

Abgänge: Maxim Afinogenov (ATL), Mathieu Darche (MTL), Michael Funk (VAN), Dominic Moore (?), Teppo Numminen (retired), Andrew Peters (?), Jaroslav Spacek (MTL), Mikael Tellqvist (Kazan/KHL)

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (30. September 2009 um 02:06)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 20. August 2009 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

Neuzugang bei den Sabres: Jeff Cowan erhält einen 1 Jahresvertrag (2way, 550.000$).

Seine bisherige NHL-Stationen: Calgary, Atlanta, LA, Vancouver - letztes Jahr schaffte er es jedoch nicht in den Kader der Canucks und spielte in der AHL bei den Peoria Rivermen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • blacky3
    NHL
    • 20. August 2009 um 22:29
    Zitat von iceman73

Neuzugang bei den Sabres: Jeff Cowan erhält einen 1 Jahresvertrag (2way, 550.000$).

Seine bisherige NHL-Stationen: Calgary, Atlanta, LA, Vancouver - letztes Jahr schaffte er es jedoch nicht in den Kader der Canucks und spielte in der AHL bei den Peoria Rivermen

warum hat er nicht bei den manitoba moose gespielt?

• Malone
    ✓
    • 20. August 2009 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blacky3

warum hat er nicht bei den manitoba moose gespielt?

Leihvertrag

• il:dottore
    NHL
    • 21. August 2009 um 05:19
    Zitat von iceman73

nicht mal 10.000 geb ich so einem... pff ... so eine schwachsinnige Ausgabe wieder mal. Da mach ich vorher nichts bevor ich so an Typ hol. Der verringert einem ja nur die Qualität im Team. Gott - i hoff der kommt diese Saison nicht aufs Eis bei Sabres-Einsätzen...

• Fussl
    EBEL
    • 21. August 2009 um 07:14

Von Vancouver nach Buffalo kommt Jeff Cowan !

in den letzten 88 SPielen hat Jeff für Vancouver stolze 11 Punkte gesammelt und 203 Strafen...

nächstes jahr sehen wir sicher die ein oder andere schlägerei mehr auf dem eis...

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 21. August 2009 um 09:03
    Zitat von il:dottore

nicht mal 10.000 geb ich so einem... pff ... so eine schwachsinnige Ausgabe wieder mal. Da mach ich vorher nichts bevor ich so an Typ hol. Der verringert einem ja nur die Qualität im Team. Gott - i hoff der kommt diese Saison nicht aufs Eis bei Sabres-Einsätzen...

Billigere Goon Lösung als Andrew Peters ...

• Caps333
    Nationalliga
    • 21. August 2009 um 09:47

Denke mal, Cowen wird wohl eher eine Verstärkung fürs Farmteam sein. Mit Ellis, Mair, McComrick, Kaleta haben die Sabres ja bereits einige Spieler für die vierte Linie.

• Mane68
    Gast
    • 27. August 2009 um 10:30

Gibts etwas neues bezüglich neue Spieler oder Wechselgerüchte. Der (große) Kracher war ja bis jetzt noch nicht dabei ;( . Wenn ich mir so die UfA Liste anschau, ist durchaus der eine oder andere Spieler dabei, der die Sabs wirklich qualitativ weiterhelfen könnte [Popcorn]

• Linzer88
    NHL
    • 27. August 2009 um 10:30
    Zitat von neggarauer

Gibts etwas neues bezüglich neue Spieler oder Wechselgerüchte. Der (große) Kracher war ja bis jetzt noch nicht dabei ;( . Wenn ich mir so die UfA Liste anschau, ist durchaus der eine oder andere Spieler dabei, der die Sabs wirklich qualitativ weiterhelfen könnte.

der große kracher wird auch nicht kommen das war schon vorher klar

• Mane68
    Gast
    • 3. September 2009 um 07:22

warum tut sich denn nix mehr ??? In knapp einem Monat geht die Saison los. Bei Stafford kommt auch nichts in rollen, und der Kader ist noch nicht vollständig. Langsam wirds Zeit das sich da in Sachen Vertragsverlängerung mal was tut [Popcorn]

• Caps333
    Nationalliga
    • 3. September 2009 um 12:44

Bis auf Stafford ist wohl alles geklärt. Und bei dem wartet man eben so lange, bis er für den Betrag unterschreibt, den Regier will. Staff wird wohl kaum ein Jahr aussetzen wollen, also bleibt ihm am Ende sowieso nichts anderes übrig, als das Sabres-Angebot zu akzeptieren.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. September 2009 um 13:28
    Zitat von Caps333

Bis auf Stafford ist wohl alles geklärt. Und bei dem wartet man eben so lange, bis er für den Betrag unterschreibt, den Regier will. Staff wird wohl kaum ein Jahr aussetzen wollen, also bleibt ihm am Ende sowieso nichts anderes übrig, als das Sabres-Angebot zu akzeptieren.

das kein anderer verein stafford haben will?

• Mane68
    Gast
    • 3. September 2009 um 13:31

Kaberle von den leafs scheint noch ne option zu sein.( wenn man eklund glauben schenken will [winke] )

• Caps333
    Nationalliga
    • 3. September 2009 um 13:39

Wenn ich nichts übersehen habe, dann wurde bisher noch keinem RFA ein Vertragangebot von einem fremden Verein gemacht. Die Teams wollen einfach keine wertvollen Picks hergeben, wenn der Cap nächste Saison möglicherweise sinkt. Außerdem ist Staffrd alles andere als ein fertiger Spieler. Warum für einen möglichen Top 4- 6 Forward Picks hergeben, wenn man stattdessen seine eigenen Prospects zu einem günstigeren Preis ausbilden kann?

• Mane68
    Gast
    • 3. September 2009 um 13:46

stafford ist kein schlechter, möglich wäre auch marleau gegen Staff, da die Sharks sowieso cap freischaufeln müssen und stafford wohl keine 6 mio wert , eher um die 2 mio. Da die Sabres noch einen space von etwa 5,5 - 6 mio zur verfügung haben, würde dieser gtrade sinn machen( plus einen first und second rounder natürlich)

• Malone
    ✓
    • 3. September 2009 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von neggarauer

marleau gegen Staff

Marleau wird sicher nicht seine No-Movement-Clause für Buffalo außer Kraft setzen. Nach dem derzeitigen Stand wird Staff im Trainingscamp auflaufen.

• Malone
    ✓
    • 4. September 2009 um 00:37
    • Offizieller Beitrag

Buffalo Sabres

Zum zweiten Mal hintereinander haben die Sabres die Playoffs verpasst. Am Ende fehlten gerade zwei Punkte auf den achten Platz in der Eastern Conference. Gründe dafür gab es mehrere: das Verletzungspech, dass vor allem die Leistungsträger wie Vanek, Connolly und Miller traf, die Abnahme der Offensivproduktion mancher Spieler wie Pominville, Roy, Afinogenov oder Hecht und die Inkonstanz der Mannschaft in manchen Phasen des Grunddurchganges. Trotzdem verfiel man beim Management keineswegs in Panik, vertraut weiterhin Trainer, GM und dem Großteil der Mannschaft.

Tor: Das Goalie-Duo lautet wie im Vorjahr Miller/Lalime. Patrick Lalime wird aber nur zu sporadischen Einsätzen kommen, da es an der Nummer 1 im Tor, Ryan Miller, kein Vorbeikommen geben wird. Mit Jhonas Enroth verfügt die Franchise über ein Talent, das in der kommenden Saison wahrscheinlich die Backup-Position übernehmen soll und deshalb zu einigen Einsätzen in der NHL kommen wird. Neuzugang Jean-Philippe Lamoureaux war der „Goaltender of the Year“ in der East Coast Hockeyleague und wurde für das Farmteam in Portland verpflichtet.

Verteidigung: Mit dem Abgang von Jaroslav Spacek hat Buffalo den punktbesten Defender und Powerplayspezialisten verloren. Ersatz muss man aber in den eigenen Reihen suchen, da mit Steve Montador ein absoluter Defensivverteidiger geholt wurde. Hoffnungen werden dabei in Andrej Sekera gesetzt, aber auch Nathan Paetsch, letzte Saison zumeist Tribünengast, oder Marc-Andre Gragnani aus Portland könnten den Part im Überzahlspiel übernehmen. Mit Toni Lydman, Henrik Tallinder, Craig Rivet, Chris Butler, Sekera, Montador und Paetsch stehen aber sieben NHL-Verteidiger fix im Kader, wodurch man noch einen Defender vor Saisonbeginn abgegeben müsste, um Platz für Gragnani zu schaffen.

Sturm: Thomas Vanek, Tim Connolly, Jason Pominville und Derek Roy sind für die beiden vorderen Offensivreihen fix gesetzt. Mit Drew Stafford hat man einen weiteren Top-Stürmer im Kader, jedoch hat der Amerikaner noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Einzig die Position des linken Flügels für die 2.Reihe ist noch offen, die wahrscheinlich zwischen Jochen Hecht und Clarke MacArthur entschieden wird, wobei auf Grund der letzten Saison der Kanadier die besseren Karten besitzen sollte. Für die defensiven Aufgaben im Sturm werden Dan Paille, Paul Gaustad, Neuzugang Mike Grier und Patrick Kaleta zuständig sein. Adam Mair, Matt Ellis und Offseasonverpflichtung Cody McCormick werden um den letzten Platz im Lineup kämpfen.

Vorschau: Die Sabres haben das Talent wieder ein Playoff-Team zu werden. Bei einem erneuten Scheitern wird es in Buffalo zu einem größeren Umbruch kommen als nach der letzten Saison.

-- 73 --

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. September 2009 um 08:43
    Zitat von iceman73

Bei einem erneuten Scheitern wird es in Buffalo zu einem größeren Umbruch kommen als nach der letzten Saison.

Dann kann man ja nur fast hoffen, dass sies nicht schaffen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2009 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

Da der andere Thread ja geschlossen wurde, muss ich wohl hier Stellung nehmen zum Gesagten dort. Ich finde auch, dass Hecht etwas unrecht getan wird. Er hatte eine miese Saison voriges Jahr, aber das Jahr davor war er einer der absolut besten Sabres und wer das nicht gesehen hat, der hat entweder die Spiele nicht gesehen oder schlicht und einfach keine Ahnung. Der spielte in der ersten Saisonhälfte 2007/2008 mindestens um 1 Klasse besser als Vanek, wenn nicht sogar um 2. Mann, habt ihr schon vergessen, wie am Sand der Thomas damals war? Dafür ist er dann in der zweiten Hälfte wirklich durchgestartet und spielt seitdem auch wieder gut, bis auf die letzten Spiele nach seiner Verletzung. Trotzdem, die erste Saisonhälfte 2007/2008 war er nahezu völlig unbrauchbar.

Des weiteren kommts mir vor, dass manche Leute hier überhaupt keine Objektivität an den Tage bringen können, allen voran, sorry, Maverick. Aber hast Du irgendwie einen Österreich-Verlierer-Gen-Komplex oder was? Du behauptest doch tatsächlich, dass hier auf Vanek gebasht wird, weil er Österreicher ist und man ihn in den Himmel loben würde, wenn er Tscheche, Russe oder anderer Nationalität wär? Wie soll man das verstehen bitte? Du meinst also, dass die österreichischen Fans Thomas schlecht reden, weil er der einzige NHL-Spieler aus Österreich ist, worauf wir hier alle Jahre gewartet und gehofft haben??? Das ist ja schon mehr als bizarr, in Wahrheit ist es nämlich genau umgekehrt, du lobst ihn in den Himmel, weil er Österreicher ist, unabhängig von seiner tatsächlich gezeigten Leistung, und da spielt es für dich auch gar keine Rolle, dass er manche Spiele mit gerade mal 70 % Einsatz absolviert, oder? Der Thomas hat ganz klar seine Schwächen, und das ist der Grund warum Lindy ihn von Zeit zu Zeit sitzen lässt. Es ist eine Erziehungsmaßnahme und sollte Thomas irgendwann die Lektion lernen, dann kann man das nur begrüßen.

Schau Dir den Thomas mal genau an, wenn er zur Bande fährt, um einen puckführenden Spieler, der dort im Verteidigungsdrittel der Sabres steht, zu attackieren. Es ist nämlich keine Attacke, sondern ein Alibi-Hinfahren, um dann den Schläger in Richtung des Spielers zu halten, während er in Richtung Blue Line abdreht. Thomas geht oft bestimmten Spielsituationen ganz einfach bewusst aus dem Weg und das bedeutet wiederum, dass er nicht alles gibt. Er macht es nicht immer, wenn er gerade eine seiner heißen Phasen hat, wie am Anfang der vorigen Saison, dann ist er von Grund aus agressiver, aber dennoch entscheidet er sich in mind. 70 % solcher Situationen für die von mir beschriebene Variante. Augen aufmachen bitte, Lindy sieht das natürlich auch...

Nehmt es mir nicht übel, ich bin wahrscheinlich einer seiner größten Fans und schau mir jetzt seit 3 Jahren jedes Spiel an (die letzten 2 Jahre hab ich tatsächlich keines ausgelassen), aber ein bisschen Objektivität würd manchen hier wirklich nicht schlecht tun. Weil ansonsten muss man annehmen, dass ihr einfach keine Ahnung von diesem Sport hat, was ich im Grunde eigentlich nicht annehme. Mir kommts eher so vor, als würde die Aussage von Eiskalt den Nagel auf den Kopf treffen, nämlich dass das ungefähr so ist, als würde man einem Blinden die Farben erklären zu versuchen. Oder jemandem, der nur rosarot sieht zu erklären, dass es auch noch andere Farben gibt.

Mir ists auch völlig egal, wieviel Thomas verdient, ich will nur, dass sein Einsatz immer zu 100 % da ist und das ist ganz einfach nicht der Fall. Außerdem möcht ich gern wissen, wo der Irrglaube herkommt, Thomas könne nichts für seinen Gehalt? Ach nein?? Ich glaube nicht, dass er mit vorgehaltener Pistole den Vertrag bei den Oilers unterschreiben hat müssen und es ist auch kein Geheimnis, dass die Sabres während der Saison 2006/2007 mehrmals versucht haben, vorzeitig seinen Vertrag zu verlängern, er aber nicht wollte und den Markt testen wollte. Das ist auch sein gutes Recht und für mich absolut in Ordnung, aber bitte kommt dann nicht mit Aussagen wie er kann nichts für seinen überbezahlten Vertrag, natürlich kann er was dafür, er hat ihn ja auch unterschrieben.

Bezüglich der Sabres: Hecht kann von mir aus gern bleiben, wenn er wieder an vorherige Leistungen anknüpft, dann ist er durchaus ein Spieler, der seinen Wert bringt. Was ich allerdings wirklich will, ist, dass Roy getraded wird und da ists mir auch egal, dass er punktebester Spieler seines Teams war. Ihn mit Vanek zu vergleichen, ist etwas unfair, weil als Center von Haus aus mehr Möglichkeiten hast, Assists zu sammeln als ein Spieler, der seinen Platz vorm Tor hat. Genauso wenig wie man immer daran festhalten kann, dass Thomas die meisten Tore seines Teams geschossen hat, er hat ja auch die besten Voraussetzungen dafür, wenn seine Aufgabe es ist, seinen Körper direkt vorm Tor zu parken. Thomas ist eine absolute Macht vor dem Tor, aber man kann Äpfel mit Birnen nicht vergleichen. Aber Roy nervt gewaltig, nämlich deswegen, weil er glaubt, er ist Wayne Gretzky, Mario Lemieux Sid Crosby, Malkin oder Ovechkin, in Wahrheit aber gerade mal ein solider 2nd Line-Center ist, nicht mehr und nicht weniger. Der Typ lebt offensichtlich in seiner eigenen Phantasiewelt :D Was der Pucks herschenkt und auch Tore verschuldet hat, weil er glaubt, er sei der beste Stickhandler der Welt, das war letzte Saison schon kaum mehr auszuhalten. Diesbezüglich versteh ich den Lindy auch nicht, dass er bei ihm nicht auch versucht, durch Erziehungsmaßnahmen dieses Verhalten abzustellen, aber die beiden haben offensichtlich sowieso ein Verhältnis, wie es scheint :D

So, soviel von meiner Seite. Mann, freu ich mich schon auf die Saison...

• maverick
    NHL
    • 5. September 2009 um 13:29

hätte vanek so eine saison wie hecht abgeliefert hätten leute wie du wohl bereits seine ausbürgerung beantragt! :wacko:
    ich erwarte mir von jedem einzelnen sabres spieler 100% einsatz, nicht nur von tom!
    wenn vanek schlecht spielt dann sage ich das er schlecht gespielt hat, wo soll da das problem sein? mir geht es aber auf die nerven wenn die sabres 10 spiele schlecht spielen und viele hier meinen das immer auf vanek abwälzen zu müssen! vanek ist ein mensch wie jeder andere auch und somit keine maschine! geld hin oder her! und wenn ruff es in der neuen saison wieder schafft dem vanek sämtliches selbstvertrauen zu nehmen dann werden wohl wieder nur 70% herausschauen, was aber immer noch reicht um das um und auf bei buffalo zu sein!
    das traurige an manchen hier im forum ist ja das sie geradezu darauf lauern das tom mal ein schlechtes spiel macht um dann so richtig über ihn vom leder ziehen zu können!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (5. September 2009 um 13:35)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. September 2009 um 13:37
    Zitat von maverick

wenn vanek schlecht spielt dann sage ich das er schlecht gespielt hat

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Malone
    ✓
    • 5. September 2009 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

@ macstasy: Nicht dass ich Toms Verhalten beim Vertrag jetzt verteidigen will, aber erstens wird sein Manager einen Teil dazu begetragen haben, dass er vorerst nicht unterschreibt, und zweitens als RFA zu sagen, dass man den Markt testen möchte, klingt eigenartig. Ich tippe, dass sie ihm damals nicht mehr als 3 Mio.$ für 3 Jahre geben wollten, damit er seinen RFA-Status nicht verliert.

@tiquitaqua: Es stimmt, maverick sagt, wenn Tom schlecht spielt (manchmal....selten....ab und an) ;)

• Mane68
    Gast
    • 5. September 2009 um 23:37

Leutz, scheisst was drauf , wer was verdient!!!!! [kopf] Hauptsache die Saison geht bald los und wir endlich mal wieder die PO's schaffen [Popcorn] . Wenn sich Vanek kommende Saison selber in seinen Allerwertesten treten wird, dann macht der seine 70-80 points, da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (6. September 2009 um 00:11)

• Malone
    ✓
    • 6. September 2009 um 00:12
    • Offizieller Beitrag

16 Stürmer für 12 Plätze

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™