1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Prognose Grunddurchgang 09/10

• Skywalker
  • 14. August 2009 um 21:23
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2010 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

so ein käse!
    wennst dir die bisherigen saisonduelle anguckst, dann siehst dass man sich gegen zagreb am schwersten getan hat.
    da nehm ich vorher VSV, Alba oder KAC.
    und aussuchen gibts sowieso keines, dazu ist hinten alles viel zu eng beinander.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 8. Februar 2010 um 12:02

Net nur hinten:
    Graz kann noch auf 3 landen
    Für die Caps is von 1-4 überhaupt alles drin
    Salzburg detto (sind glaub ich im direkten Duell vor Graz)
    Linz könnt auch noch 2. werden.

Aber 5-8 ist wirklich brutal mit den 2 Punkten Unterschied, also ich glaub ein paar User hier werden noch hoffen das der VSV auf 8 landet um Bier zu sparen ^^

• andreas22
    EBEL
    • 8. Februar 2010 um 12:41
    Zitat von hockey

Ich glaub so wird's kommen. Linz verliert zu Hause gegen Zagreb und holen sich dadurch Zagreb fürs 1/4 Finale!
    Was sagen die Linzer dazu? dementieren....

Glaub ich nicht, das kann sehr leicht ins Auge gehen, gewinnt der KAC 2x ist er vor Zagreb, und dass Zagreb gegen Alba Volan gewinnt muss ja auch nicht sein. Ich denke, dass Linz alles geben wird um so vlt die kleine Chance vom 4.Platz wegzukommen aufrecht zu erhalten.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 8. Februar 2010 um 12:46

Ich denke, dass die Tabelle nach der 54. Runde folgendermaßen aussieht:
    1. Graz 75
    2. VIC 74
    3. RBS 73
    4. BWL 71
    ---
    5. KAC 57
    6. VSV 57
    7. AVS 57
    8. MZA 57
    ---
    9. OLJ 37
    10.HKA 37,
    wobei die Teams auf Platz 5 bis 8 jeweils 57 Punkte haben und somit die Detailtabelle entscheidet. In dieser hat der KAC die Nase vorn, weil er gegen alle drei anderen Teams eine positive Bilanz hat (auch das noch fehlende Spiel gegen AVS ändert nix mehr dran).
    Ein positiver Nebeneffekt der sich daraus ergebenden Viertelfinalduelle Graz-MZA / VIC-AVS / RBS-VSV / BWL-KAC wären auch noch die (relativ optimierten) kurzen Fahrzeiten der Teams und Fans zu den Auswärtsspielen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Februar 2010 um 12:53
    • G99
    • VIC
    • RBS
    • BWL
    • KAC
    • AVS
    • VSV
    • Zagreb

Ich hätte so gerne VSV im 1/4 Finale - Emotionen pur :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Februar 2010 um 12:57

DaveSugarShand
    ja das wär wirklich eine nette konstellation :thumbup:
    sicsche
    ich sags mal so, ich hab ja auch gewettet ("gegen" den VSV ;) )
    und ich bin ja ned der größte schlümpfe fan,
    aber sollten sie es wirklich schaffen auf 5 zu bleiben, dann vergönn ichs dem blauenblut und allen anderen vsvfans
    (mit der mannschaft is platz5 wirklich eine sehr gute leistung!)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Februar 2010 um 12:59
    Zitat von tiKi.taKa
    • G99
    • VIC
    • RBS
    • BWL
    • KAC
    • AVS
    • VSV
    • Zagreb

ja, das klingt gut! hätte auch gerne wien od sbg. :)
    aber es kann noch so viel passieren, daß wir da bestimmt bis zum ende der letzten runde abwarten müssen - u dann sehma eh, wer wen bekommt!

• andreas22
    EBEL
    • 8. Februar 2010 um 13:21
    Zitat von Powerhockey

ich sags mal so, ich hab ja auch gewettet ("gegen" den VSV ;) )
    und ich bin ja ned der größte schlümpfe fan,
    aber sollten sie es wirklich schaffen auf 5 zu bleiben, dann vergönn ichs dem blauenblut und allen anderen vsvfans
    (mit der mannschaft is platz5 wirklich eine sehr gute leistung!)

Du und andere die eine Bierwette "gegen" den VSV offen haben, können sich aber teilweise auch bei Laibach bedanken ;) Weil der VSV hatte als eine der wenigen Mannschaften des letzten Durchgangs noch das Vergnügen gegen Banham und co. anzutreten, sonst würde ich mal annehmen, dass sogar die Villacher mal in Laibach gewonnen hätten (obwohls so scheint, als ob das für uns ein Ding der Unmöglichkeit wäre in den letzten Jahren :rolleyes: ).

Die letzte Runde wird sicher lustig, vor allem falls irgendwo 2 Teams aufeinander treffen, die beide nicht gewinnen wollen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Februar 2010 um 13:27
    Zitat von sicsche

Net nur hinten:
    Graz kann noch auf 3 landen
    Für die Caps is von 1-4 überhaupt alles drin
    Salzburg detto (sind glaub ich im direkten Duell vor Graz)

Da Graz in Laibach gastiert und gegen 10-12 Feldspieler sicher punkten wird hat sich das Thema Platz 3 so und so erübrigt.

Sollte eine theoretische Punktegleichheit zw. G99, VIC & RBS eintreten, gäbe es momentan folgende Situation

1. VIC - 12SP / -2 / 14 P
    2. G99 - 11SP / +6 / 13 P
    3. RBS - 11SP / -4 / 12 P
    .....d.h. für einen ersten Platz von Salzburg nach dem Grunddurchgang, müsste Graz in Laibach verlieren und Salzburg die restlichen 2 Spiele gewinnen, wobei sie in Graz auch noch mit mind. 2 Toren Unterschied gewinnen müssten. Die Capitals dürften dabei "nur" 3 Punkte aus den letzten 2 Spielen machen. Theoretisch alles machbar, aber Salzburg hat exkl. eines Laibacher Weltwunders fix nichts mehr mit Platz 1 zu tun und auf Platz 2 wohl auch sehr schlechte Karten.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Februar 2010 um 13:37

@Herby
    Des is sowieso alles sehr theoretisch (im Vergleich zu 5-8 wos eiskalt zugeht) aber machbar is alles. Und ich finds recht spannend weil sich weder unten noch oben wer leisten kann zu "taktieren" um einen Gegner rauszupicken.

• cappin0
    NHL
    • 8. Februar 2010 um 13:50
    Zitat von andreas22

Die letzte Runde wird sicher lustig, vor allem falls irgendwo 2 Teams aufeinander treffen, die beide nicht gewinnen wollen.

19.2.2010, VSV : BWL , das wär so ein konstellation 8))

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Februar 2010 um 13:58
    Zitat von sicsche

@Herby
    Des is sowieso alles sehr theoretisch (im Vergleich zu 5-8 wos eiskalt zugeht) aber machbar is alles. Und ich finds recht spannend weil sich weder unten noch oben wer leisten kann zu "taktieren" um einen Gegner rauszupicken.

Stimmt schon keine Frage, wollte nur mal das direkte 3er Duell auch angeführt haben.

Mit spannend hast so und so Recht - könnte mich nicht erinnern, wann es zuletzt eine Saison gab, in welcher 2 Runden vor Schluss, keine einzige aller Tabellenpositionen (1-10) fix vergeben ist.

• Elbart
    Gast
    • 8. Februar 2010 um 14:05

Ich traue mich zu sagen, dass Graz fix Erster ist. Wenn sie wider Erwarten doch fünf Tage vor den Playoff gegen die dezimierten Laibacher (15 Spieler!) verlieren sollten, dann... :|

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Februar 2010 um 14:22
    Zitat von tiKi.taKa
    • G99
    • VIC
    • RBS
    • BWL
    • KAC
    • AVS
    • VSV
    • Zagreb

da wär ich glatt dabei :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Februar 2010 um 15:04

bzgl. spannung:
    wie du sagst ja&nein
    einerseits sicher klasse, dass niemand auf "seinem platz" steht,
    andererseits sind die endgültigen playoff teilnehmer (und im endeffekt gehts ja doch primär um das!) schon seit einer halben ewigkeit fix :|

• haggi
    EBEL
    • 16. Februar 2010 um 21:49

1. Platz ist fix Graz
    5. Platz ist fix VSV

Damit hat sich leider meine Wunschpaarung im VF erledigt. Bleiben KAC, VSV, Alba. Gar nicht einmal so gut, aber was solls. hoffentlich bleibt uns im Vf der KAC erspart. Ich denke aber es wird Alba werden.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. Februar 2010 um 09:40
    Zitat von Herby #30

Top die Wette gilt!
    Soll ich Dir die Lieferadressse jetzt schon bekanntgeben? ;)

Zahltag! [winke] ... obwohl Deine Prognose generell ja sogar sehr treffsicher war. Die Grazer eben doch besser als erwartet, den Roten viel zu viel zugetraut :love: und den Lieblingsfeind zu früh abgeschrieben. Aber fein das es in den letzten Runden nochmals spannend wurde!

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Februar 2010 um 06:54

54 Runden im Grunddurchgang sind absolviert - nun können wir die Prognosen mit der Wirklichkeit vergleichen und unser nettes Spielchen beenden:

1. KAC / G99 - 77
    2. VIC / RBS - 71
    3. RBS / VIC - 70
    4. G99 / EHL - 69
    5. EHL / VSV - 60
    6. VSV / AVS - 57
    7. MZA / KAC - 57
    8. HKA / MZA - 57
    9. AVS / HKJ - 39
    10. OLJ / OLJ - 37

* Nur 1 Prognose hat sich wirklich erfüllt: OLJ auf dem letzten Tabellenrang, allerdings erst nach dem letzten Spieltag.
    * Am weitesten daneben war die Prognose für den Vorjahrsmeister KAC: statt am 1. Platz landete er 20 Punkte hinter dem Tabellenführer nur auf dem 7. Rang.
    * Eine große Überraschung lieferten die G99 ab: allgemein wurde ihnen der 4. Platz prognostiziert, am Ende beendeten sie mit 6 Punkten Vorsprung den Grunddurchgang souverän als Tabellenführer - Gratulation!
    * Die zweite Überraschung war für mich der 6. Platz von AVS, obwohl die Tipper den Ungarn eigentlich nur den 9. Platz vergönnten. Die erste PO-Teilnahme der Ungarn wird nun sicher interessant werden...
    * Und als dritte Überraschung würde ich den PO-Einzug vom Liganeuling MZA sehen (Prognose: 7. Platz, Tabelle: 8. Platz). Die Zagreber haben bei ihrem Ligastart die EBEL-Zuschauerbilanz aufpoliert und nun sind auch ihre beiden ersten PO-Heimspiele schon seit Tagen ausverkauft, obwohl der Gegner erst seit gestern fix ist.
    * In 2 Fällen gab es zwischen den Prognosen und der Wirklichkeit nur jeweils 1 Rang Unterschied: siehe VIC und RBS, sowie EHL und VSV - wenigstens war das eine halbwegs zutreffende Übereinstimmung.

Der Grunddurchgang ist vorbei - die Karten in Richtung Finale sind gemischt.
    Freuen wir uns auf das am Sonntag beginnende Viertelfinale!
    Und nun wird es sicher schon die Prognosen für den Ausgang der Meisterschaft geben...
    :rolleyes:

• RexKramer
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 16:52
    Zitat von Herby #30

Top die Wette gilt!
    Soll ich Dir die Lieferadressse jetzt schon bekanntgeben? ;)

Aber jetzt wieder backtoTopic ;)

So, nun auch hier in aller Öffentlichkeit:

Ich hab verloren und der Herby #30 hat seine Kiste Villacher Bier gewonnen. Ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen, weil ich diese Schande kaum ertrage. Der einzige Weg darüber hinweg zu kommen ist das ich die Kiste abliefern kann (und die Black Wings die Schlümpfe zum Golfen oder was auch immer die in der off season tun schicken...)
    Zum Kiste Abliefern brauch ich aber Direktiven lieber Herby, die Tatsache, dass du mich jetzt seit Tagen als Schuldner zappeln lässt grenzt an Sadismus für Fortgeschrittene, das hätt ich dir gar nicht zugetraut ;) . Also raus mit der Sprache, wann soll das edle Gesöff wo hin?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™