1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Prognose Grunddurchgang 09/10

• Skywalker
  • 14. August 2009 um 21:23
  • Blaues_Blut
    EBEL
    • 15. Januar 2010 um 19:48
    Zitat von Powerhockey

@blaujesblut, bist du eigentlich auswärtsfahrer?

Ab und zu bin ich schon dabei und für einen Jahresvorrat würde ich ganz sicher nach Salzburg fahren :D

• groulx
    fly-out
    • 15. Januar 2010 um 22:23
    Zitat von Linzer17 am 17.08.2009, 17:55

warum glauben eigentlich alle das graz in dieser saison so weit vorne ist? kaufen die nicht jedes jahr eine neue mannschaft ein und merken dann das sie doch wieder zwischen 8-10 stehen?

:D sorry, musste sein ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Januar 2010 um 18:11

In 9 Runden werden wir die gesammelten Prognosen mit der Wirklichkeit vergleichen können. So schaut es vor der letzten Rückrunde aus:

1. KAC / G99 65
    2. VIC / VIC 61
    3. RBS / EHL 59
    4. G99 / RBS 58
    5. EHL / VSV 50
    6. VSV / AVS 48
    7. MZA / MZA 47
    8. HKA / KAC 42
    9. AVS / OLJ 35
    10. OLJ / HKA 29

Die interessantesten Erkenntnisse vor dem Schluss-Spurt:

* 1. Wiederholung: Die G99 sind noch immer der vorher mehrheitlich nicht vermutete Tabellenführer.
    * 2. Wiederholung: VIC ist inzwischen auf seinem schwach abgesicherten Prognose-Platz angelangt.
    * Die Linzer könnten besser als in der Prognose auf Platz 2, 3 oder 4 kommen – alles ist möglich.
    * Für den VSV ist wohl ein Platz zwischen dem 5. und 7. Rang reserviert.
    * AVS behauptet sich weiterhin im Mittelfeld und wird - entgegen der Prognose – einen Platz zwischen Rang 5 und 7 belegen.
    * Vorjahresmeister KAC ist die eindeutige Fehlprognose #1 und befindet sich momentan am enttäuschenden 8. und damit letzten PO-Platz. Das hat sicher niemand erwartet…
    * Neueinsteiger MZA steuert weiter auf einen PO-Platz zu, entspricht der Prognose und wird mit 2 Clubs auch um die Plätze 5 – 7 kämpfen.
    * Nichts Neues bei OLJ mit seiner Finanzschwäche. Nur eine Aufholjagd um den 8. Platz würde für enorme Spannung sorgen. Aber an das glaubt doch niemand, vor allem nicht in Klagenfurt…
    * Für die ursprünglich höher eingeschätzten Stahlstädter aus Jesenice ist der PO-Zug abgefahren.

Wir werden sehen, ob der "Genosse Trend" noch mehr Übereinstimmungen bringen wird. Die nette Spielerei kann weitergehen…

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Januar 2010 um 20:38
    Zitat von Senior-Crack

* Nichts Neues bei OLJ mit seiner Finanzschwäche. Nur eine Aufholjagd um den 8. Platz würde für enorme Spannung sorgen. Aber an das glaubt doch niemand, vor allem nicht in Klagenfurt…

Geil wärs aber schon wenns nah genug rankommen würden:
    Runde 54
    Fr, 19.02.10 19:15 Klagenfurter AC HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• killver
    Nationalliga
    • 21. Januar 2010 um 20:50
    Zitat von sicsche

Geil wärs aber schon wenns nah genug rankommen würden:
    Runde 54
    Fr, 19.02.10 19:15 Klagenfurter AC HDD Tilia Olimpija Ljubljana

hat da wer flott das direkte duell im kopf?

• Elbart
    Gast
    • 21. Januar 2010 um 20:55

Steht doch auf hockeyfans.at. :D

OLL muss 7 Punkte mehr machen als KAC, und das mit dem Rumpfteam. No chance.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. Januar 2010 um 23:03
    Zitat von Elbart

No chance.

Mit unserem Laibach-"Wahn" werdens morgen - auch mit Rumpftruppe viell. gleich mal 2 mehr haben ;)

Und wenn ich mir die nächsten 2-3 Runden angucke (KAC vs. HKJ bzw. RBS bzw. G99 und OLL vs. VSV bzw. AVS bzw. HKJ) ... ich bin gespannt.

• Linzer88
    NHL
    • 22. Januar 2010 um 01:01
    Zitat von groulx

:D sorry, musste sein ;)

naja wer hat schon an graz geglaubt außer die grazfans selber? keiner dazu haben sie es schon zu oft versucht. diese saison läufts perfekt meister werdet ihr trotzdem nicht ;)

• Joey Fox
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 08:34

Da hast du recht, denke heuer führt kein Weg an Salzburg vorbei.

• haggi
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 09:05
    Zitat von Linzer88

naja wer hat schon an graz geglaubt außer die grazfans selber? keiner dazu haben sie es schon zu oft versucht. diese saison läufts perfekt meister werdet ihr trotzdem nicht ;)

Zumindest jene User in diesem Thread haben mit Masse die Grazer nicht ganz hinten gesehen. Und wenn man sich die einzelnen Transfers angeschaut hat, wohl nicht völlig ohne Grund. Die Frage war eher, sind sie ein Team und dass kann man mittlerweile ganz klar mit ja beantworten.

Allgemein ist es echt schade, dass Jesenice erst recht spät in die Gänge gekommen ist und weiter, dass Laibach in die finanzielle Krise getümpelt ist. Das wäre sonst eine seh, sehr r ausgeglichene Saison geworden (Ist sie ja trotzdem noch).

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2010 um 09:31
    Zitat von Linzer88

.....
    naja wer hat schon an graz geglaubt außer die grazfans selber?.....

Ob wirklich alle an die G99 glauben? Ich bin mir da nicht ganz sicher, denn über den teilweise recht mangelhaften Besuch im Bunker muß man sich angesichts der nun schon recht lange andauernden Tabellenführung etwas wundern... :S

• groulx
    fly-out
    • 22. Januar 2010 um 16:40
    Zitat von Senior-Crack

Ob wirklich alle an die G99 glauben? Ich bin mir da nicht ganz sicher, denn über den teilweise recht mangelhaften Besuch im Bunker muß man sich angesichts der nun schon recht lange andauernden Tabellenführung etwas wundern... :S

es geht hier nicht um glauben oder nicht glauben...bitte senior tu mir einen gefallen und fangen wir hier nicht wieder die zuschauerdiskussion an...(ausserdem ist die zuschauerzahl um ~70% zum vorjahr gestiegen)

• Linzer88
    NHL
    • 22. Januar 2010 um 17:20
    Zitat von haggi

Zumindest jene User in diesem Thread haben mit Masse die Grazer nicht ganz hinten gesehen. Und wenn man sich die einzelnen Transfers angeschaut hat, wohl nicht völlig ohne Grund. Die Frage war eher, sind sie ein Team und dass kann man mittlerweile ganz klar mit ja beantworten.

naja aber die grazer haben eigentlich immer ganz gut eingekauft aber waren eben nie ein team diese saison schaut das anders aus und ich freu mich sogar für die grazer das sie mal vorne dabei sind.

• haggi
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 17:29
    Zitat von Linzer88

naja aber die grazer haben eigentlich immer ganz gut eingekauft aber waren eben nie ein team diese saison schaut das anders aus und ich freu mich sogar für die grazer das sie mal vorne dabei sind.

Na, ich will eh nicht streiten, aber so Leute wie die Harands, Oraze, Peintner haben wir noch nie gehabt. Von den Legios hat man auch gewusst, was sie können. Die früheren Mitläufer sind auch alle mitsamt stärker geworden. Von daher ist dieser Kader in keinster Weise mit dem letzjtährigen vergleichbar. Und diese Geheimfavoritenrolle ist daher nicht von Ungefähr gekommen. Du musst ja nur schauen wer ist dazugekommen und wer ist weggegangen. Dass da eine Steigerung nicht unmöglich war, finde ich nicht so abwägig. Dass es gleich so gut, haben die meisten tatsächlich nicht geglaubt.

• Lampy
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 17:49
    Zitat von haggi

Dass da eine Steigerung nicht unmöglich war, finde ich nicht so abwägig.

schön formuliert.

• haggi
    EBEL
    • 27. Januar 2010 um 07:31
    Zitat von Christoph_20

der kac ist ein alptraumlos fürs viertelfinale. viel spaß liebe grazer :)

Ist in Villach ein Wanderzirkus durchgefahren und einige haben sich die Zukunft von Kartenlegern oder anderen Schamanen erzählen lassen.
    Die Platzierungen sind noch nirgends komplett gegessen.
    Salzburg und Graz machen sich Platz 1 aus, was am ehesten fix ist. Vor allem da in der letzen Runde das direkte Duell in Graz noch bevor steht und man dann das Richtige tun kann. Aber sonst steht alles noch in den Sternen. Und mir taugt es, dass es noch immer sehr spannend ist.

p.s. Der KAC muss erst noch richtig in die Gänge kommen und auch mal auswärts für Schrecken sorgen, bevor man in einer Serie Best of seven mit Heimrecht ehrfürchtig wird. Und Dr. Reichel tut sein Möglichstes um ja keine Euphorie beim KAC aufkommen zu lassen.

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 27. Januar 2010 um 07:46

Guten Morgen !

Ich denke seit gestern steht fest, dass sich die Salzburger und Grazer Platz 1 ausmachen. Alles andere wäre eine Überraschung.

Zur theorethischen Paarung im PO VF 99er vs. KAC

In Graz kannst dir nix besseres wünschen !

Chance auf Entschädigung für all die Jahre der Schmach, so (schwach) war der KAC schon lange nicht mehr beinander.

Und noch was, voller Bunker ist garantiert denn das ist zur Zeit das einzige Manko in Graz.

Ps. Da Traumfinale 99er vs. KAC kann es ja leider nicht geben deswegen, schmeisst sie gleich raus :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Januar 2010 um 09:29

Da wird eine Prognoseerstellung schon einfacher.

Wenn Die Caps bei ihren jetzigen Formtief gegen Graz nicht punkten und Linz daheim gegen Jesenice gewinnt wird es schwer für die Wiener noch von Platz4 wegzukommen.

Gleichiges gilt für den KAC bzgl.Platz8 wenn sie in der Mozartstadt verlieren, Stuhlweißenburg daheim Laibach besiegt und Agram daheim gegen den VSV punktet.

• Blauadler
    KHL
    • 5. Februar 2010 um 23:58

Nachdem sich der Grunddurchgang nun langsam dem Ende zuneigt würde mich interessieren, was ihr User von der Entwicklung und seinem Ablauf, Tabellenpositionen etc. gehalten habt/haltet.

Ein große Überraschung waren sicherlich die 99ers, aber auch Zagreb, die immer gut mitgespielt haben. Eine Enttäuschung hingegen der KAC.

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Februar 2010 um 08:15

Ein Thread mit inzwischen 7 Seiten genügt doch schon, oder?
    Siehe Prognose Grunddurchgang 09/10

P.S.:
    @ LANZE24: Kannst Du die Schriftgröße bei "Pfeffer & Co" nicht erheblich verkleinern? Solche Balkenlettern nerven gewaltig!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Februar 2010 um 08:27

und SO schnell kann sich alles ändern! :D

Für die Caps ist zumindest Platz 2 erreichbar....schau ma mal was noch passiert - jetzt kommt sicher noch das taktische Geplänkel dazu (wir müssen x sein um x als PO Gegener zu haben)

• haggi
    EBEL
    • 8. Februar 2010 um 08:30

Meine Prognose, wobei ich bei den Plätzen 5-8 eher nur mehr aus den Bauch heraus die Punkte vergeben habe. Weil bei denen bei den restlichen Spiele eine Wahrscheinlichkeit in einer bestimmten Richtung nur schwer vorauszuahnen ist.

1,. G99 (sofern in Laibach gewonnen werden kann. Wenn nicht ist für Graz die Saison Ende Februar vorbei) 75 Punkte
    2 VIC (Die 4 Punkte sind Pflicht aus den letzten 2 Spielen) 74 Punkte
    3. RBS (machen noch mind. 2 Punkte) 73 Punkte
    4. BWL (aus den letzten 2 Spielen werden es noch mind. 2 Punkte) 69 Punkte
    5 VSV 58 Punkte
    6 KAC 57 Punkte
    7 ZAG 57 Punkte
    8 AVS 56 Punkte

Wobei bei KAC und AVS das Spiel in Ungarn ganz entscheidend sein wird.

Es bleibt ungemein spannend

Einmal editiert, zuletzt von haggi (8. Februar 2010 um 08:49)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Februar 2010 um 10:24

Haggi hinten würd ich eher auf folgendes tippen:
    5 KAC
    6 ZAG
    7 AVS
    8 VSV

• andreas22
    EBEL
    • 8. Februar 2010 um 10:59

Ich tipp eher auf:
    1. G99
    2. VIC
    3. RBS
    4. BWL
    5. KAC
    6. VSV
    7. ZAG
    8. AVS

Ich nimm mal an, dass der KAC die beiden restlichen Spiele noch gewinnen wird, und traue Zagreb auch nicht zu, beide Spiele zu gewinnen, somit reicht dem VSV 1 Punkt für den 6. Platz, der sollte zumindest gegen Linz drin sein, vor allem da es für die Black Wings in der letzten Runde wahrscheinlich um nichts mehr geht.
    Interessant wird es aber, wenn der KAC gegen Alba Volan verliert, dann ist für alle Teams von Platz 5-8 noch alles möglich.

• hockey
    CHL
    • 8. Februar 2010 um 11:43

1. Graz
    2. Wien
    3. Salzburg
    4. Linz
    5. Zagreb
    6. KAC
    7. VSV
    8. Szeki

Ich glaub so wird's kommen. Linz verliert zu Hause gegen Zagreb und holen sich dadurch Zagreb fürs 1/4 Finale!
    Was sagen die Linzer dazu? dementieren....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™