1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Prognose Grunddurchgang 09/10

• Skywalker
  • 14. August 2009 um 21:23
  • Mr_X
    EBEL
    • 17. August 2009 um 11:32

1. KAC
    2. Caps
    3. RBS
    4. Graz
    5. Linz
    6. VSV
    7. Zagreb
    8. AVS
    9. Laibach
    10. HKJ

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. August 2009 um 11:36
    Zitat von Herby #30

.....
    6.BWL (nicht die *E*uropean *H*ockey *L*eague ;) )
    .....

"EHL" ist doch seit einiger Zeit die offizielle Abkürzung für die Black Wings z.B. auf der Verbands-HP und auch auf der EBEL-HP und stammt offensichtlich aus dem Clubnamen EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ (ob das L nun aus dem Sponsornamen LIWEST oder aus Linz stammt, das wissen wahrscheinlich nur die Eishockey-Götter...).
    Ich denke, dass damit auch unsere Eishockey-Freunde und Forums-User aus Ungarn, Slowenien und Kroatien klar kommen sollen und werden.
    Mir persönlich ist natürlich auch "BWL" viel geläufiger und lieber, weil:
    "Einmal Linzer - immer Linzer!" ;)

• Lampy
    EBEL
    • 17. August 2009 um 11:38
    Zitat von Senior-Crack

Mir persönlich ist natürlich auch "BWL" viel geläufiger und lieber, weil:

letzte oder vorletzte saison dürfte in den notizen des grazer hallensprechers "bw linz" gestanden sein, weil er das nächste heimspiel der 99ers gegen "blau weiß linz" angekündigt hat :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 17. August 2009 um 11:47
    Zitat von Lampy

letzte oder vorletzte saison dürfte in den notizen des grazer hallensprechers "bw linz" gestanden sein, weil er das nächste heimspiel der 99ers gegen "blau weiß linz" angekündigt hat :thumbup:

Da war wahrscheinlich der Wunsch Vater des Gedanken...der Sprecher wollte halt mal einen Gegner ankündigen, den die 99ers ziemlich sicher schlagen

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. August 2009 um 12:05

1. VIC
    2. KAC
    3. RBS
    4. G99
    5. VSV
    6. BWL
    7. HKJ
    8. Kroaten
    9. AVS
    10.OLL

Ich glaube nicht das sich Zagreb durchsetzten wird

KAC und Wien spielen sich meiner Meinung nach das Finale aus

Mit ein bisschen Glück und Herz erreicht der VSV das Halbfinale

denke aber eher Viertelfinale aus gegen die 99ers

Tipp Meister: Caps

• RexKramer
    NHL
    • 17. August 2009 um 12:20
    Zitat von Herby #30

Auf Platz 9 ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens oder? :D eine Kiste Bier dagegen ;)

Zur Information der Öffentlichkeit (und das sich der H30 nachher nicht rausreden kann):

Herby #30 und RexKramer haben um eine Kiste Bier gewettet, dass der VSV besser bzw. nicht besser als 7. wird. Landen die Schlümpfe auf den Plätzen 8.-10. peckt mir der Herby eine Kiste Schlägler, sollte die K******* Mafia den VSV wider Erwarten auf Rang 6. oder noch weiter vor schummeln zahl ich eine Kiste Villacher. Bei Platz 7 wird jeweils ein 6er Träger ausgetauscht.

Ich hab jetzt scho so an Durscht....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. August 2009 um 12:25
    Zitat von RexKramer

Zur Information der Öffentlichkeit (und das sich der H30 nachher nicht rausreden kann):

Herby #30 und RexKramer haben um eine Kiste Bier gewettet, dass der VSV besser bzw. nicht besser als 7. wird. Landen die Schlümpfe auf den Plätzen 8.-10. peckt mir der Herby eine Kiste Schlägler, sollte die K******* Mafia den VSV wider Erwarten auf Rang 6. oder noch weiter vor schummeln zahl ich eine Kiste Villacher. Bei Platz 7 wird jeweils ein 6er Träger ausgetauscht.

Ich hab jetzt scho so an Durscht....

Top die Wette gilt!
    Soll ich Dir die Lieferadressse jetzt schon bekanntgeben? ;)

Aber jetzt wieder backtoTopic ;)

• kerusz
    Nationalliga
    • 17. August 2009 um 14:30
    Zitat von Meandor

Du bist also auch einer von denen die immernoch behaupten, diese 2 Sperren hätten die Ungarn derart aus dem Konzept gebracht und wäre dies nicht passiert, hätten sie das Play-Off locker erreicht? Lächerlich. Fast alle Mannschaften hatten mehr Probleme, sei es wegen Verletzungen oder finanzieller Natur. Der Kader war nicht gut, deswegen waren sie am Ende dort wo sie hingehörten (von vielen auch so prognostiziert!).

Heuer haben sie einige ungarische Nationalteamspieler geholt. Die sind besser als die Billiglegionäre, die sie letzte Saison hatten, dass haben sie schon bei der WM bewiesen. Heuer werden die Ungarn das Play-Off erstmalig erreichen (wenn ihnen der böse Strafsenat nicht wieder 2 Spieler sperrt... :) ).

Beim Verletzung könnten die Klubs den Spieler einsetzen. Beim Sperre nicht. Alba Volán mußte 12 Spiele mit 52, weitere 4 Spiele mit 56 Punkte spielen. Praktisch heißte es, daß sie mußten an diese Spiele fast immer mit einen Kader mit nur 48 Punkte spielen. Und dann spreche ich nicht über die doppelte Standarde bei der Strafsenat.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 17. August 2009 um 14:51

Eigentlich ist es noch lange nicht an der Zeit einen Tipp abzugeben aber bitte :

1. KAC

2. 99ers

3. Caps

4. VSV

5. Salzburg

6. Jessenice

7. Linz

8. Zagreb

9. Alba Volan

10. Laibach

.... ist aber nur meine Meinung :)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. August 2009 um 15:20
    Zitat von Anzeigetafel

Eigentlich ist es noch lange nicht an der Zeit einen Tipp abzugeben aber bitte :

1. KAC

2. 99ers

3. Caps

4. VSV

5. Salzburg

6. Jessenice

7. Linz

8. Zagreb

9. Alba Volan

10. Laibach

.... ist aber nur meine Meinung :)

Alles anzeigen

Eine Kiste Ottakringer dagegen ^^

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 17. August 2009 um 15:57
    Zitat von tiQui.taQua

Eine Kiste Ottakringer dagegen ^^

Nein, wenn wäre mir eine Kiste BIER lieber ... ;)

Nein Scherz bei Seite aber ich wollte eigentlich mit der Aufstellung nur mal zeigen, dass es eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt "Keiner" weiß wie es nach dem Grunddruchgang aussieht. Es waren jetzt erst ein paar Vorbereitungsspiele, es sind noch nicht mal alle Kader komplett bzw. die Linien eingespielt und richtig aufgestellt. Den wenn ich die Post´s so durchsehe ähneln sie einander bis auf ein paar Abweichungen. Jedoch muß ich sagen, ich weiß zwar nicht wer das gepostet hat (hab jetz zu wenig zeit es genau nachzulesen), ist das jetzt eher wie Lotto spielen. Also deswegen, war das ein surrealer Tipp meinerseits. Bleibt uns also nichts übrig als abzuwarten und ...... [kaffee]

[winke] [winke] [winke]

• Alex Wien
    NHL
    • 17. August 2009 um 16:42

dann mach ich auch bei diesem lustigen spiel mit ;)

1.) KAC
    2.) RBS
    3.) Caps
    4.) Linz
    5.) Graz 99ers
    6.) Zagreb
    7.) VSV
    8.) Jesenice
    9.) Laibach
    10.) Alba Volan

• Bramburi
    Nationalliga
    • 17. August 2009 um 16:53
    Zitat von Gord

Wir hatten 5 schwere Knieverletzungen von Stammspielern, 3 davon sind/waren absolute Leistungsträger! Glaub das reicht! Dazu ein Daumenbruch des gefährlichsten Torschützen der am Ende eine Leistenverletzung hatte und in den PO kein Spiel mehr bestritt!

inwieweit widerlegt das mein statement?! oder war das eine ergänzung.. :huh:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. August 2009 um 17:44

finde auch daß es sehr schwer ist die liga nach platzierungen nach dem grunddurchgang einzuschätzen; ich würds mal so sagen:

KAC und die caps traditionel vorne (Platz 1 u 2)
    die salzburger, die im grunddurchgang nie vollgas geben so zwichen 3 und 5;
    graz bekommt nach leichten anfangsschwierigkeiten konstanz und landet ach so zwichen 3 und 5:
    linz und alba im mittelfeld
    dem VSV trau ich heuer leider nicht so viel zu und sehe sie höchstens auf einem knappen 6. platz:
    unsere anderen 3 ausländischen vereine werden um den verbleibenden PO platz kämpfen wobei ich jesenice die größte chance darauf gebe;

nur so meine Meinug, freue mich aber über jede überraschung (außer natürlich der KAC wird nur 9.) ;)

• Linzer88
    NHL
    • 17. August 2009 um 17:55

warum glauben eigentlich alle das graz in dieser saison so weit vorne ist? kaufen die nicht jedes jahr eine neue mannschaft ein und merken dann das sie doch wieder zwischen 8-10 stehen?

• Stas
    KHL
    • 17. August 2009 um 18:52
    Zitat von Linzer17

warum glauben eigentlich alle das graz in dieser saison so weit vorne ist? kaufen die nicht jedes jahr eine neue mannschaft ein und merken dann das sie doch wieder zwischen 8-10 stehen?

bravo linzer... :thumbup: ...kann man so dämlich sein ? schwer....hätt ich normalerweise gesagt....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. August 2009 um 19:21
    Zitat von Bramburi

inwieweit widerlegt das mein statement?! oder war das eine ergänzung.. :huh:

Nee, nee, ich bin kein Freund von Zahlen und Wortklaubereien, soll dein Post nicht widerlegen, soll nur Meandors Ausgangspost ergänzen/bestätigen, wir und auch andere Teams hatten weit schwerwiegendere Ausfälle und sind auch nicht ins Bodenlose gefallen! ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. August 2009 um 19:22
    Zitat von stas

bravo linzer... :thumbup: ...kann man so dämlich sein ? schwer....hätt ich normalerweise gesagt....

warum wirst du gleich ausfällig? ist das gegenteil bereits belegt?
    (ich schließe mich weder der meinung von linzer17 noch stas an)

• BlauesBlut
    Nachwuchs
    • 17. August 2009 um 19:31

Was ist besser als hier sinnlos über die Tabelle wie sie evtl aussehen wird zu diskutieren?

In die Halle gehen und seine Mannschaft anfeuern!!!

• Stas
    KHL
    • 17. August 2009 um 19:45
    Zitat von tiQui.taQua

du siehst in meinem beitrag einen ausfall jedoch in des linzers nicht ? schade... :S

trotzdem lg

ps: übrigens wurden die grazer letztens 7. ! 8o

• Bramburi
    Nationalliga
    • 17. August 2009 um 20:25
    Zitat von tiQui.taQua

(ich schließe mich weder der meinung von linzer17 noch stas an)

seh das ähnlich wie tiqui.taqua, würd mich aber freuen, wenn der linzer heuer mit seiner meinung nicht recht hat und die grazer wieder weiter vorn dabei sind, weil dann kommt das publikum dort auch wieder auf seine kosten...

• Linzer88
    NHL
    • 17. August 2009 um 20:36
    Zitat von stas

bevor du hier leute beschimpfst gib mir eine antwort auf die frage. warum glauben soviele das graz diese saison so weit vorne ist?

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. August 2009 um 20:57

naja in meinem Tipp hab ich mal graz weiter vorne platziert aber sehr optimistisch

Sie haben heuer eine gute Truppe aber hatte das Innsbruck nicht auch?

Bei Zagreb bin ich mir fast sicher dass die nicht vorne dabei sind.

Der VSV wird wieder 80% der Heimspiele gewinnen (mit hilfe des sehr gutem Publikum) und ein paar Auswärts mehr als im Vohrjahr
    und so sich im vorderen Mittelfeld herum treiben. :thumbup: [Popcorn]

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. August 2009 um 20:58

Zwischenwertung nach 44 Prognosen, die bis heute 20:40 Uhr einlangten:

1. KAC/410
    2. VIC/386
    3. RBS/358
    4. G99/267
    5. EHL/261
    6. VSV/226
    7. MZA/220
    8. HKA/107
    9. AVS/99
    10. OLJ/86

(o.G.)

VSV und MZA tauschten inzwischen ihre Plätze, ansonsten gab es keine gravierenden Veränderungen.

Lustig ist es aber schon, wie von so manchen Usern dieses Spiel (und es ist doch wirklich nur ein Spiel!) aufgenommen wird. Da wird einerseits die Sinnhaftigkeit schwer in Zweifel gezogen (bei der Sommerhitze fast gar nicht zu Unrecht...), andererseits aber auch gleich fleißig mit Bierkisten gewettet. Das ist schön, denn eigentlich dient die Sache doch nur der Unterhaltung!

P.S.: Gewertet habe ich nur solche Prognosen, bei denen die Plätze 1-10 exakt nominiert wurden.
    PPS.: Die händische Auswertung ist mühselig, aber ich mache es trotzdem gerne. Doch vielleicht hat wirklich wer einmal eine praktikable Idee, wie man die Sache effizienter machen könnte?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. August 2009 um 21:06
    Zitat von Senior-Crack

PPS.: Die händische Auswertung ist mühselig, aber ich mache es trotzdem gerne. Doch vielleicht hat wirklich wer einmal eine praktikable Idee, wie man die Sache effizienter machen könnte?

Hab ein xls-Sheet angelegt... hatte eigentlich vor jede Woche mal reinzuschauen. Aber wenn du das jetzt übernimmst ist es eh hinfällig :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™