1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Marco Wieser @ Alpena Ice Diggers

• Prospects
  • captain guck
  • 14. August 2009 um 16:26
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 6. Februar 2010 um 08:07
    • Offizieller Beitrag

Die IceDiggers scheinen allmählich aus der Krise zu finden und gewinnen erneut - dieses Mal mit 5:3 gegen Janesville. Wieser stoppt dabei 30 von 33 Schüssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 7. Februar 2010 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

Knappe Niederlage für Alpena gegen Janesville. Man verliert nach Shoot Out mit 2:3. Wieser kann davor 30 von 32 Schüssen entschärfen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Februar 2010 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

Ganz ausgezeichnet präsentiert sich Marco Wieser dieses Wochenende in den beiden Spielen auswärts gegen Janesville. Am Freitag verliert man noch knapp mit 2:3. Wieser hält 26 der 29 Schüsse auf sein Tor und wird somit zum 2nd Star gewählt. Im Rückspiel am Samstag triumphiert dann Alpena mit 4:2. Wieser kann bei 22 Schüssen 2 mal bezwungen werden und wird mit dieser Leistung wie am Vorabend zum 2nd Star der Partie gewählt.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. Februar 2010 um 08:13
    • Offizieller Beitrag

Wieser konnte seine Hochform vom letzten Wochenende konservieren und zeigte im Spiel gegen Motor City eine Spitzenleistung. Beim 3:0 Sieg hält er zuerst 42 Schüsse und kann somit ein Shutout bejubeln. Die Wahl zum 1st Star ist schlussendlich das Sahnehäubchen an einem gelungenen Abend.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 20. Februar 2010 um 11:59
    Zitat von Schattenkrieger

Wieser konnte seine Hochform vom letzten Wochenende konservieren und zeigte im Spiel gegen Motor City eine Spitzenleistung. Beim 3:0 Sieg hält er zuerst 42 Schüsse und kann somit ein Shutout bejubeln. Die Wahl zum 1st Star ist schlussendlich das Sahnehäubchen an einem gelungenen Abend.

Freut mich immer wieder ausgesprochen, das Marco sich im ersten Jahr so durchsetzen kann. :thumbup: Wenn man bedenkt, das er bei der U20 WM vom Trainer bei den Einsätzen benachteiligt wurde, gibt er jetzt am Eis die richtige Antwort. Vielleicht schafft er ja nächstes Jahr den Sprung in eine höhere Liga.

Meiner Meinung nach sollte er unbedingt noch eine Saison in Übersee anhängen !

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. Februar 2010 um 18:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von icehockeyman

Meiner Meinung nach sollte er unbedingt noch eine Saison in Übersee anhängen !

Mehr zu diesem Thema in den nächsten Tagen...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. Februar 2010 um 08:19
    • Offizieller Beitrag

Alpena zeigt sich weiterhin ganz gut in Form und feiert den nächsten Sieg. Gegen Motor City muss man dieses Mal allerdings in die Verlängerung, wo man dann schlussendlich mit 4:3 die Oberhand behält. Wieser hält dabei 30 von 33 Schüssen.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 11:54

GESAMTSTATS:

Vielleicht auch noch erwähnenswert sind die Gesamtstatistiken von Wieser:

Gespielt hat er mittlerweile 33 Partien, davon 15 gewonnen, 17 verloren, bzw. 1 Overtimeniederlage und seine Fangquote liegt bei fast 90 %

Das ist insofern beachtlich, da Alpena keine Mannschaft in den vorderen Rängen ist und er als Goalie weit mehr zum Fangen bekommt als ein Goalie aus besseren Mannschaften

Link: http://nahl.stats.pointstreak.com/leagueschedule.html?leagueid=164&seasonid=4527

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. Februar 2010 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

Vor allem haben sich ja in letzter Zeit seine Stats laufend verbessert. Ein bißchen Eingewöhnungszeit muss man einem jungen Spieler in Nordamerika zumeist schon gönnen. Mittlerweile ist er aber definitiv "angekommen".

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Februar 2010 um 20:16
    • Offizieller Beitrag

3. Sieg im 3. Spiel an diesem Wochenende für Wieser und Alpena. In der Nacht auf heute zieht Motor City erneut den Kürzeren und muss sich dieses Mal mit 1:3 geschlagen geben. Wieser steht erneut im Gehäuse der IceDiggers und entschärft 37 von 38 Schüssen, für die 3 Stars des Abends reicht es jedoch nicht.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. März 2010 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

Die IceDiggers nehmen den Schwung der letzten Wochen auch in die nächsten Spiele mit und feiern ein recht erfolgreiches Wochenende gegen Marquette.
    Im ersten Spiel behält man deutlich mit 5:0 die Oberhand. Wieser holt sich mit 34 Saves das Shut Out und wird zum 1st Star gewählt. Im Rückspiel gehts dann etwas knapper zu, doch Alpena setzt sich schlussendlich mit 4:3 durch. Wieser dabei mit 25 gehaltenen Schüssen.

Bemerkenswerte Tatsache nebenbei - in der ligaweiten 3 Star Wertung liegt Wieser als bester Spieler seines Teams auf Platz 3 (6 x 1st & 4x 2nd Star). In der Goalie Wertung hat er sich mittlerweile auch nach oben gearbeitet, jedoch fehlt ihm dort noch ein bißchen etwas auf die Spitze. Jedoch zeigt die Tatsache, dass er von allen GOalies die 2.-meisten Spiele bestritten hat, wie wertvoll er für die IceDiggers ist.

• Jürgen63
    Gast
    • 6. März 2010 um 18:36

Marco Wieser steht im Team der Woche :thumbup: http://www.nahl.com/potw.cfm

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 7. März 2010 um 02:42

Wie es aussieht schlägt sich Wieser wirklich beachtlich in seiner ersten Saison in Übersee. Hoffe er bleibt noch länger in NA(außer der VSV braucht einen Backup :D ) und kann sich weiterentwickeln. Von der Statur her erinnert er mich an Ryan Miller, wenn man sich die Fotos auf der HP anschaut wirkt er doch recht schmächtig gegenüber seinen Teamkollegen, aber das passt schon, bin stolz drauf, dass sich einer aus der VSV Jugend "drüben" so gut behaupten kann.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 7. März 2010 um 11:23

Hab ich hier zwar schon gepostet, freue mich immer wieder sehr, wenn ich sehe, das er sich in Übersee so in Szene setzen kann. :thumbup:

Und hoffentlich bleibt er zumindest noch ein Jahr dort, denn meiner Ansicht nach ist es für Ihn persönlich mit Sicherheit das Beste, wenn er aus dem Einflußbereich seiner Eltern weg ist. (Der Druck war sehr hoch von seinen Eltern)

Außerdem was würde es ihm bringen in Villach nur der Backup Goalie zu sein ???

• Meandor
    NHL
    • 31. März 2010 um 14:05

Marco Wieserhat heute laut EliteProspects seinen Verein verlassen. Ziel oder neuer Verein ist noch unbekannt.

• Jürgen63
    Gast
    • 31. März 2010 um 14:10

Hab in der Nacht den Artikel über Wieser auf thefanblog gelesen ... hab mich im ersten Moment voll erschreckt weil da was vom letzten Spiel seiner Karriere stand. Damit war aber gsd nur das Ende seiner Junioren-Karriere gemeint ;) im blog stand dass er nächste Saison wahrscheinlich in der NCAA oder der USHL spielt.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 31. März 2010 um 14:27
    Zitat von Jürgen63

Hab in der Nacht den Artikel über Wieser auf thefanblog gelesen ... hab mich im ersten Moment voll erschreckt weil da was vom letzten Spiel seiner Karriere stand. Damit war aber gsd nur das Ende seiner Junioren-Karriere gemeint ;) im blog stand dass er nächste Saison wahrscheinlich in der NCAA oder der USHL spielt.

nit nur warscheinlich sondern fix ;)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 31. März 2010 um 15:04
    • Offizieller Beitrag

Dass er kaum in der NAHL bleiben wird, war ja schon vorher klar. Immerhin waren seine Leistungen speziell im neuen Jahr wirklich sehr stark und es gibt ja auch schon Kontakte zu NCAA Div. I Vereinen (siehe Interview mit ihm: https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…in%20die%20ebel)

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 31. März 2010 um 18:25

Habe aus relativ sicherer Quelle erfahren, das sein Trainer in die USHL wechselt und Ihn dorthin mitnehmen möchte .

Klingt für mich durchaus plausibel.

• owi
    • 31. März 2010 um 21:55

Nachdem er schon für die VSV-Kampfmannschaft gespielt hat, wird es wohl nichts werden mit einem Div.1 College (vgl. Kris Reinthaler).

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. April 2010 um 08:21
    • Offizieller Beitrag

Naja, da seh ich schon noch Chancen. Immerhin hat er nur 1 Spiel für die 1. Mannschaft des VSV bestritten, somit im Prinzip die gleiche Situation wie bei Matthias Lange, der dann auch 4 Jahre bei einer NCAA Div. I Mannschaft gespielt hat. Bei Rheinthaler war vermutlich das Problem, dass er in 2 Saisonen hintereinander Spiele für die 99ers bestritten hat. Entschieden werden diese Fälle ja meines Wissens nach immer individuell.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2010 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von owi

Nachdem er schon für die VSV-Kampfmannschaft gespielt hat, wird es wohl nichts werden mit einem Div.1 College (vgl. Kris Reinthaler).

Ich denke, ob man College spielen darf oder nicht, hängt wohl auch von der Art des Vertrags ab, innerhalb welchen man Spiele für ein EBEL-Team bestritten hat. Solange man als U20-Spieler den einen oder anderen Einsatz in der Kampfmannschaft spielt, sehe ich da keine Probleme.

Bei Reinthaler wars glaub ich so, dass er einen richtigen Profivertrag mit den 99ers hatte, deswegen wurde er auch als Profi angesehen und diese dürfen dann nicht mehr College spielen.

Thomas Pöck hat doch auch am College gespielt und der hatte eine ganze Saison für den KAC gespielt. Wie war das da dann möglich?

• Jürgen63
    Gast
    • 2. August 2010 um 22:54

Marco Wieser wechselt innerhalb der NAHL zu den Corpus Christi Ice Rays - vor 10 Minuten auf facebook bekanntgegeben und schon auf eliteprospects als Inside Information :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™