Elick hat am Freitag im Training von Unterluggauer den Schläger ins Gesicht bekommen und danach das Eis verlassen.
Vielleicht fehlte er deswegen?
Elick hat am Freitag im Training von Unterluggauer den Schläger ins Gesicht bekommen und danach das Eis verlassen.
Vielleicht fehlte er deswegen?
also ich sehe das ein wenig anders. keine frage war kristler sehr stark, aber am meisten beeindruckt bin ich von pinter. er hat mMn sehr viel in salzburg gelernt. für mich der beste spieler heute am eis. am meisten enttäuscht war ich von stewart-bacher und wahlberg. wahlberg hat bis auf den einen pass garnichts zu stande bekommen. kaspitz war wie immer sehr verspielt aber trotzdem eine solide leistung. martin machte hinten einen guten eindruck. der highlander kam mir sehr träge vor, sprich sehr langsam. aber auch enttäuscht bin ich von m.raffl ... so kann man doch keinen penalty schießen ... (erinnere mich an scharners elfer beim ländermatch). starkbaum hat gut gehalten, man muss aber auch sagen , dass er weniger zu tun hatte als prohe. pfeffer hat heute auch ein paar gute aktionen gezeigt. auch finde ich, dass der lugge hinten sicher war und gut gestanden ist. zorec war ebenfalls sehr gut.
schade finde ich auch, dass der m.grabner nur ein spiel für uns spielt. der hat vielleicht einen antritt. der wahnsinn. einige gefährliche angriffe von ihm konnten wir allerdings doch sehen
soviel erstmal.
Am meisten hat mich heute Lugge enttäuscht, der bei 2 Gegentoren nicht unschuldig war,
McLeods Tor war sehr schön, aber er wirkt etwas abwesend am Eis. Ich denke aber, das er er bei mehr Spielen sicher besser in die Mannschaft finden wird. Die eine Szene war genial als es vor dem Tor ein wenig knisterte, sich dann McLeod aufbaute, und alle Spieler des HKJ ehrführchtig weggingen. Dieser Bursche könnte zur Repsektsperson werden.
Mike Martin: Soldie, unaufflällig, wird nicht der große Blueliner werden.
Zu PInter muss ich mich dem vorherigen Post anschließe, war für mich auch klar der beste Villacher heute, nur stellt sich für mich die Frage. Hat er bei den Bullen auch schon Center gespielt? Denn vom Können gehört Fipo klar in die 1-2. Linie.
Mika Wahlberg: In Ansätzen hat er sein gutes Auge schon gezeigt, aber mit anderen Sturmpartnern (Ferland) wird man ihn sicher anders sehen.
Die Abwehr an sich war wie bereits angesprochen schon sehr unsicher, aber ich denke das wird sich definitiv legen und Mickey Elick ist ein Spieler den man schwer ersetzen kann.
Das 1. Drittel war sehr schwach, aber die Burschen haben sich gesteigert und gezeigt, dass man mit Kampfgeist und etwas Glück ein Spiel noch rumreißen kann. Für einen ersten Test nicht so schlecht
Elick (wo war der?)
Elick musste passen, da seine "Schiene" nicht rechtzeitig fertig wurde.
Von den neuen Legios zeigte Wahlberg, bis auf einen genialen Pass, am wenigsten,
Ich finde auch, dass Wahlberg am meisten enttäuschte. Irgendwie war er immer etwas zu langsam.
McLeod....na ja, hat ein schönes Tor gemacht und hat unglaublichen Power, hat ein paar mal gezeigt, dass man ihn an der Bande fürchten muss!
der highlander kam mir sehr träge vor, sprich sehr langsam.
McLeod wirkte ziemlich unbeweglich. Die Checks an der Bande waren zwar spektakulär, aber ich fürchte da wirds heuer zahlreiche Strafen für den Highlander hageln.
Pfeffer hat mir auch gut gefallen, ansonsten war die Abwehr bis auf die letzten 10 min. völlig von der Rolle!
Pfeffer war für mich eine der positiven Überraschungen. Hinten, im Vergleich mit der restlichen Abwehr, solide und mit einigen guten Aktionen nach vorne. Kein Vergleich zum Vorjahr.
Pinter scheint wirklich Verantwortung übernehmen zu wollen, harmoniert sehr gut mit Kristler!
Die Linienumstellung hat sich auf alle Fälle bezahlt gemacht. Kristler statt Toff hat die Linie im dritten Drittel wesentlich gefährlicher gemacht.
Zu PInter muss ich mich dem vorherigen Post anschließe, war für mich auch klar der beste Villacher heute, nur stellt sich für mich die Frage. Hat er bei den Bullen auch schon Center gespielt? Denn vom Können gehört Fipo klar in die 1-2. Linie.
Pinter ist ja gelernter Center und hat auch in Salzburg hauptsächlich auf dieser Position gespielt. Für mich war er auch der beste Spieler am Eis.
Sehr überrascht war ich auch von Benjamin Petrik. Der ist vorallem in den ersten beiden Dritteln um "sein Leben gerannt" und die Linie mit Kaspitz und Lanzinger war zu Beginn die Stärkste am Eis. Kaspitz hat das Petrik-Tor mustergültig vorbereitet.
Alles in Allem 2 Drittel zum Vergessen und das dritte zum Hoffen. Mit allen Spielern an Board kann das schon was werden, nur Verletzungen darf man sich heuer keine erlauben!
Naja so so viel kann ich noch nicht sagen über z.B. McLeod es sieht halt echt sehr sehr langsam aus wie er läuft nur hat das auch damals bei Bousquet so ausgschaut und wenn er das macht was da Danny gmacht hat dann habe ich mit ihm kein Problem =)
Jetz kommen da noch Elick, Ban und Kromp zum Team..
H
Habe nach dem heutigen Spiel mit Elick gesprochen und frage ihn wo alle seien (Kromp, Ban und er selbst) er sagte das Kromp mit den Bandscheiben (nocht schon wieder) Probleme hat!
Ban musste passen weil er Blasen an den Füßen hat und Elick selbst bekommt erst seine spezielle Schiene für sein linkes knie!
mfg
Alles anzeigenViel Positives, aber auch viel Negatives in dieser Partie.
Das Erschreckenste war sicher, wie wir in der Verteidigung zum Mann gehen. Keine Aggressivität, keiner bringt die Scheibe weg und Löcher tun sich auf, da hätte jeder Elefantenzahnarzt seine Freude. Und der Lugge wird doch nicht die ganze Saison so lässig spielen, oder?
Prohaska muss auch noch seine Form finden.
Bester Spieler unserer Mannschaft war für mich heute Andi Kristler. Nicht nur das er gewohnt agil und viel an der Scheibe war, er macht auch viel aus Eigeninitiative, so wie z.B. den Traumpass auf Pinter zum Ausgleich. Weiters ist es einfach schön einem Michi Grabner zuzusehen. Er blieb zwar ohne Torerfolg, aber wie der in die Löcher startet und immer anspielbar ist, ist sensationell. Das sind Dinge, die kannst du nicht lernen. Sofort wieder ab mit ihm nach Kanada. Stark waren auch noch Kaspitz, Martin, Pinter und fallweise Raffl.
Man hat doch deutlich gesehen, dass viele noch nicht mit 100% gespielt haben. Vor allem bei Wahlberg dürfte noch einiges drin sein. Außerdem fehlten mit Elick (wo war der?), Ferland, Kromp und Ban doch 4 Spieler.
Die Linien wurden gewechselt, schauten zu Beginn so aus (soweit in Erinnerung):
Raffl-Wahlberg-Kristler
B.Petrik-Kaspitz-Lanze
Grabner-McLeod-N.Petrik
Toff-Martinz-PinterLugge-Zorec
Pfeffer-Stewart???
Martin-Bacher???Jesenice wird es heuer ganz, ganz schwer haben.
Pfeffer spielte mit Martin und Stewart mit Bacher. Pfeffer und Martin waren mMn schon sehr gut. Passen irgendwie recht gut zusammen. Zorec und Lugge waren gestern die reinste Katastrophe wobei Zorec den Lugge schon oft hängen hat lassen. Im letztem Drittel spielte Zorec mit Martin. Da lief es einigermaßen.
Kristler und Pinter natürlich gestern die TOP Highlights. Aber auch B. Petrik sehr stark mit Lanze und Kaspe
auch finde ich, dass der lugge hinten sicher war und gut gestanden ist. zorec war ebenfalls sehr gut.
-3 für die zwei Herren sagt doch schon fast alles aus. Sei mir nicht böse aber die zwei waren gestern mit abstand die schwächsten. Jedoch war es das erste Spiel und bis zum Saisonauftakt wird sich auch das noch ändern.
-3 für die zwei Herren sagt doch schon fast alles aus. Sei mir nicht böse aber die zwei waren gestern mit abstand die schwächsten. Jedoch war es das erste Spiel und bis zum Saisonauftakt wird sich auch das noch ändern.
nein. die beiden schlechtern waren defenitiv stewart und bacher aber das ist ja nur meine meinung
Scoville geht mir richtig ab und Ferland auch, ohne Johnny schepperts an der Bande nicht!
martin ist nach vorne einfach zu unaufällig im gegensatz zu unseren alten 2. aber der wird schon noch.
jonny und der highlander werden schon rocken. jedoch muss der highlander mehr einsatz zeigen. fährt rum wie mapeltoft. jedoch an der bande eine macht. weiss seinen körper einzusetzten. auch recht viele bulys gewonnen.
wahlberg , hat nicht nur einmal einen sauberen pass gespielt. vorallem zum schluss wo grabner in der linie wahr. mir kommt vor das michi zu schnell ist für unsere. war geile sachen dabei , aber immer abseits.
am besten haben mir toff, kristler , m raffl (übrigens die 12 nicht die 5 am rücken), auser beim penalty, pfeffer und bernie starkbaum gefallen.
eher schwach, zorec (zumindest defensive) bacher stewart und da lanze. lanze hatte recht viele stockfehler...
alles im allem typisches vorbereitungsspiel. ohne wirkliche höhen und tiefen.
bin jedenfalls jetzt im vollem hockeyfieber. wann ist das nächste match?? [Popcorn]
Sonntag in Villach gegen Zagreb um 18 Uhr.
nicht nur du bist im hockeyfieber
Erstes Drittel eine Katastrophe
Da wollte ich unseren Mike persöhnlich in Pension schicken.
Er ist ein sehr guter Captain aber kann keinen Pass mehr annehmen.
Die Jungen sehr gut Kristler sowieso, Martinz und Raffl auch gut Petrik hat sehr überrascht.
Natürlich Grabner ist eine SENSTATION! Da merkt man den unterschied schon nach 1 minute
Er schiesst einfach von überall wos nur geht dass unterscheidet ihn von den anderen.
Wir hätten dass Spiel noch leicht umderehen können.
Rafll leider den Penalty verhaut (hab ihn verziehen)
und 1 Stangen schuss ich glaub Pfeffer war dass bin mir aber nicht sicher
Freu mich auf Sonntag 2 und 3 Drittel war eine 200% steigerung drin
[Popcorn]
seid ihr endlich mit eurem fundierten "legiobashing light" fertig? das ist ja nur mehr mühsam.... :pinch:
freunde, unsere fremdarbeiter sind gerade erst letzten sonntag gelandet....think!
Ich finde unsere Legios voll in Ordnung.
Wir sind hallt immer Verwöhnt worden und jetzt müssen wir hallt so Leben
es gibt immer Höhen und Tiefen
und für unser Budget gefallen mir die Legios recht gut
Die Youngstars aus Villach werden heuer die Ebel schwindlig fahren
[Popcorn]
seid ihr endlich mit eurem fundierten "legiobashing light" fertig? das ist ja nur mehr mühsam.... :pinch:
freunde, unsere fremdarbeiter sind gerade erst letzten sonntag gelandet....think!
Nanana, das sind unsere Laien-Analysen! [winke]
Wenn Wahlberg seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, zahl ich dir 5 Bier!! Versprochen!
Alle anderen haben mich mehr oder weniger überzeugt! McLeod wird nie wie Kathi Witt oder Cavanaugh übers Eis tanzen und Martin ist kein Blueliner und Lugge wird wohl eins auf die Pappn benötigen, um sein lässiges Getue abzulegen!
Aber Sonntag siehts bestimmt schon besser aus, gegen Jese haben wir uns schon immer schwer getan; mMn werden die heuer schwer unterschätzt!
Aber Sonntag siehts bestimmt schon besser aus, gegen Jese haben wir uns schon immer schwer getan; mMn werden die heuer schwer unterschätzt!
da stimme ich dir zu 100% zu !
Wenn Wahlberg seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, zahl ich dir 5 Bier!! Versprochen!
paaaßt - des is a redn!
paaaßt - des is a redn!
Aber nur Villacher!!!!!
naja gord, was sonst?
m raffl (übrigens die 12 nicht die 5 am rücken),
Wieso soll er mit der 5 spielen, er hat ja immer schon mit der 12 gespielt ?????
nein. die beiden schlechtern waren defenitiv stewart und bacher
aber das ist ja nur meine meinung
Stewart und Bacher hatten eine -1 . Zorec war gestern auch sehr nervös. Kann man ja verstehen. Aber wie gesagt es war das erste Spiel. Es wird schon werden und bis dahin abwarten und [kaffee] Starkbaum hab ich vergessen zu erwähnen. Absolut TOP. Heuer haben wir zwei echte 1er Torleute
Der Save im dritten Drittel war unglaublich. Sowas bin ich eigentlich nur von Hasek und Co gewohnt. ICh glaube wir werden heuer wieder sehr viel Spaß mit unseren Jungs haben[Popcorn]
Wieso soll er mit der 5 spielen, er hat ja immer schon mit der 12 gespielt ?????
naja, übern sommer haben ein paar (keine ahnung wer) gerätselt, ob er jetzt die 5 nemmen wird. da ja papa , bruder usw, du weist schon.
deshalb hab ichs erwähnt.
wir haben am blog einige grabner-schnappschüsse vom jesenice-spiel!
@ the fanblog: "vom damaligen vsv-kader standen am gestrigen abend nur mehr 4 spieler am eis. kapitän mike stewart, roland kaspitz, gert proshaka
und philipp pinter, der wie grabner in jesenice sein vsv-comeback nach
5 jahren in der fremde feierte. auf der bank saß gestern mit
tormann-trainer markus kerschbaumer noch ein weiterer ehemaliger grabner-mitspieler."
mindenstens lanzinger war mit in der manschaft. (kromp fehlte ja am so) aber top story
@ the fanblog: "vom damaligen vsv-kader standen am gestrigen abend nur mehr 4 spieler am eis. kapitän mike stewart, roland kaspitz, gert proshaka
und philipp pinter, der wie grabner in jesenice sein vsv-comeback nach
5 jahren in der fremde feierte. auf der bank saß gestern mit
tormann-trainer markus kerschbaumer noch ein weiterer ehemaliger grabner-mitspieler."mindenstens lanzinger war mit in der manschaft. (kromp fehlte ja am so) aber top story
danke für den hinweis. du hast natürlich reicht, den haben wir in der eile übersehen. lanzinger war aber in jesenice so unauffällig, da kann das schon passieren.
2:2 (1:0, 1:1, 0:1); 2 shorthanders von Jesenice