Jetzt sind ein paar Runden gespielt. Für meine Fealdkircher ist zwar noch nicht alles eitel Wonne. Ich denke, dass die Liga trotzdem - obwohl nur sieben Teilnehmer - langsam aber sicher Format bekommt. Für mich natürlich der Überhammer, dass Graz alle so überrascht. Es könnte nichts besseres geben. Wenn sich Wien und Innsbruck noch steigern, nächstes Jahr Salzburg dazukommt, dann haben wir eine Großstadtliga (mit den drei Dorfmannschaften Klagenfurt, Villach und Feldkirch - die allerdings an Tradition durch niemand zu überbieten sind). Vielleicht hat diese Liga im Hinblick auch auf die WM05 gar keine so schlechte Zukunft! Und nun hoffe ich nur noch auf bessere Zuschauerzahlen im Westen!
Insgesamt tolle Liga
-
-
Bin deiner Meinung VEU Nostaliker !
In dieser Saison kann wirklich jeder jeden schlagen. Bis jetzt ist Graz die Überraschung dieser Saison. Bei Wien mach ich mir noch ein bißchen sorgen aber die Saison ist ja noch lang.
Bin schon wirklich gespannt ob Salzburg nächstes Jahr in der Bundesliga spielt. Von den Zuseherzahlen ist Salzburg ja eh nicht so schlecht. Am Samstag kamen 1600 Leute ins Sation gegen den EHC Bregenzerwald (letzter der Nationalliga).
Hoffe das VSV,KAC, Linz Feldkirch, Graz, Wien und Innsbruck nächstes Saison wieder mal nach Salzburg fahren müssen. -
die liga ist durch ihre ausgeglichenheit wirklich klasse! bin schon mal gespannt ob die salzburger kommen! nicht zu vergessen dornbirn: die wollen ja auch mal in die erste liga!
-
Die Liga ist zur Zeit wirklich super ausgeglichen.
Was meiner Meinung nach noch fehlt und aus den Spielberichten auch herauszulesen ist, ist die Klasse der Matches! Es ist zwar spannend, aber das Niveau hinkt noch ein wenig hinten nach. Aber man darf nicht ungeduldig sein und ein volles haus wie es letztens in Villach oder Graz war macht weg, was am Eis noch ein bisschen fehlt.
@daywalker 50
Dass KAC, VSV, Feldkirch,... endlich wieder einmal nach Salzburg kommen müssen.
Wann ist Salzburg aus der 1. Liga ausgeschieden? Eines meiner 1. Spiele, dass ich gesehen habe war gegen Salzburg, aber das muss so Mitte- Ende 89 gewesen sein sprich 1987 oder so.
Auf alle Fälle hoffe ich, dass mit diesem Saisonbeginn die Grazer auch nächste Saison dabeibleiben und wir zum 1. Mal seit Jahren (Neuanfang ausgenommen) wieder einmal eine konstant relativ hohe Mannschaftszahl haben.
mfg und in freudiger Erwartung auf die nächsten Runden
hockeyfan -
Mit den Zuseherzahlen wären wir auch dabei,finanziell leider nicht
schöne Grüsse nach Salzburg und ins Ländle -
Sei nicht neidig Much,
Wer weiss was es bringt, oder besser wie die Liga 1 nächstes Jahr aussieht? -
[QUOTE]Zitat (Skunk @ Okt. 20 2003,14:23)
Sei nicht neidig Much,
Wer weiss was es bringt, oder besser wie die Liga 1 nächstes Jahr aussieht?[/QUOTE]
Neidig bin ich nicht ,es war nur eine Feststellung -
Weis ich doch Much, aber ich bin wirklich der Meinung das es ein für uns wider gibt wenn wir Aufsteigen sollten.
a.) mind 10 neue Spieler
b.) Top Ausländer
c.) fehlendes Derby
d.) der Nachwuchs wird es noch schwerer haben in eine Bundesligamannschaft zu schnuppern als in der Nationalliga.
Geld allein macht nicht glücklich ! -
- Offizieller Beitrag
[QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Okt. 20 2003,14:14)
Wann ist Salzburg aus der 1. Liga ausgeschieden? Eines meiner 1. Spiele, dass ich gesehen habe war gegen Salzburg, aber das muss so Mitte- Ende 89 gewesen sein sprich 1987 oder so.[/QUOTE]
salzburg spielte in diesen saisonen in der bl:
1972/73 – 1981/82 und 1986/87 – 1987/88. also insgesamt 16 Saisonen
tk
kg -
Dann war ich mit 1987 gar nicht so falsch. Ist das lange her!
Da hat die Villacher Eishalle noch ganz anders ausgehsehen als jetzt. Da war die noch nicht ganz abgeschlossen und man hat drinnen rauchen dürfen. Damals ist sogar ein Kettenraucher direkt vor mir gesessen. Ich habe mein ganze Leben lang nie mehr wieder jemanden soviel rauchen gesehen!
Da war auch hinter dem Tor wo heute die nummerierten Steher sind eine lustig Sitzplatztribüne. Die war auch nur mehr so ein Stahlgestell mit Holzbänken drauf!
Das sind so meine frühesten Erinnerungen an Eishockey
mfg hockeyfan -
@hockeyfan:Stimmt das war ein kriminelles Holzgestell wo heute die nummerierten Steher sind -und darüber gab es Werbetafeln aus Blech -da ist immer draufgehauen worden um Stimmung zu machen-die waren ziemlich laut.
Legendär war sicher wie die Veu in Villach Meister würde-oder wie die Grazer Elefanten in Villach 8:7 -glaub ich ist es ausgegangen-in Villach gewonnen haben-dies war die beste Stimmung die ich jemals in einer Eishalle erlebt habe.
Zur aktuellen Liga:Sicherlich ist die Liga interessant-mehr Vereine wären jedoch viel besser-
Heute haben wir einige junge Spieler weil die Liga neu gegeründet würde mit 10Vereinen-und deswegen musste man auch die Jugendspieler einsetzten!!
Von dem zehren wir in der Liga heute noch.
Aber wir gehen mit Riesenschritten wieder in Richtung Viererliga.
Also es muss die Liga wieder aufgestockt werden-mindestens auf 10 Vereine und ebenso die Nationalliga.
Dann müssen wieder zwangsläufig Jugendspieler herangezogen werden die dann auch spielen -das ist die Zukunft.
Blicken wir nur in die Schweiz-dort gibt es 15.000 Nachwuchsspieler!!!!
Und die Zuschauer identifizieren sich eher mit einem heimischen Jugendspieler als mit einem drittklassigen Ausländer.
Kein Weg führt deswegen auch in Österreich an einer Jugendarbeit vorbei. -
Ich finde, dass sich die Zeller und der WE-V vom Nachwuchs her vor niemanden zu fürchten haben!!
Wenn man sagt, wir halten die Spieler glaub ich auch, dass beide das Zeug hätten in der BL zu spielen, aber dass dauert noch!!
Aber hier ist wieder der große Haken: Wenn ein zB Gerald Lederer von Zell/See weiter so spielt muss er erst in Zell gehalten werden, weil siehe da stehen die Top Favoriten vor der Tür und wollen ihn haben!!
Nur zu sagen, ihr dürft nicht versuchen Spieler von dem und dem Verien abzuwerben, geht auch nicht!! Und wer hält sich dann wieder an ein Gentleman Agreement??
Auch der Salzburger Nachwuchs entwickelt sich blendend, man muss nur Geduld haben!!
Und besser die NL-Vereine spielen länger in der NL und gehen kein finanzielles Risiko in der BL ein!!
Mal schauen, wies weitergeht!!
lg mauti99