1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

18.Runde: Porsche Icedrivers gegen IHC Salzburg Devils

• Bernhard
  • 13. Januar 2009 um 13:53
  • Geschlossen
  • Bernhard
    EBEL
    • 13. Januar 2009 um 13:53

Die 18.Runde zur Salzburger Stadtliga sollte wieder ein Spitzenspiel sein.
    Porsche will nach der ersten Saisonniederlage wieder zurück auf die Siegerstrasse. Die Icedrivers haben in dieser Saison noch kein Spiel gegen die Devils verloren.
    Für die Salzburg Devils ist nach der zuletzt überraschenden Niederlage gegen das Tabellenschlußlicht, dieses Spiel die letzte Möglichkeit im Kampf um den Meistertitel. Bei einer Niederlage haben die roten Teufel wohl kaum mehr eine realistische Chance auf die Meisterschaft.

Für Spannung sollte also am Samstag den 17.Jänner ab 22:00 Uhr in der Eisarena Salzburg gesorgt sein.

• kevin#14
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2009 um 10:34

3-3

bis auf die letze minute ein recht faires und gutes spiel

lg

• Bernhard
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 13:14

http://www.salzburg24.at/news/tp:salzbu…090126-11365870

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=23981

• MagicMike88
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2009 um 08:56

Das Spiel endete zwar 3-3, was wahrscheinlich auch dem Spielverlauf entspricht; jedoch unter dem Aspekt das eindeutig gg. Regel 4.1.2. (kein Timeout) und dass Gegentor kurz vor Ende, nach diesem Regelverstoß, gefallen ist, sind wir nach wie vor der Meinung, dass das Ergebnis so nicht korrekt ist.
    Leider wurde das Spiel so beglaubigt und wir werden es wohl oder übel akzeptieren müssen. Somit haben wir einen Punkt am grünen Tisch verloren....

C'est la vie...

• paz#15
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2009 um 09:58

tja in der porscheliga ist ein regelverstoß der eigenen mannschaft ned so schlimm... :wink:

• Anfänger
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2009 um 11:17

porscheliga :?: :?: :oops: :oops:

• Bernhard
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 13:07

Die Entscheidung hat der Strafsenat gefällt nicht der Ligaausschuß. Also geht eure unsachliche Kritik wieder einmal völlig ins Leere. Im übrigen war Porsche in diese Entscheidung überhaupt nicht eingebunden. Ich persönlich war Krankheitsbedingt weder bei diesem Spiel dabei, noch hatte ich Kontakt mit dem Strafsenat. Mir wurde die Entscheidung am Sonntag beim Spiel der Bullen von Hr.Blineder mitgeteilt !

Der Punkt wird übrigens aus den Regeln gestrichen, weil er aus der letzten Saison übergeblieben ist, als das Spiel automatisch nach 1,5 Stunden zu Ende war und somit ein Time Out das Spiel absichtlich verzögert hätte. Dies ist dieses Jahr nicht mehr der Fall. Das ein Time Out zum Eishockey gehört brauche ich hoffentlich hier nícht erklären.

Seid Froh das euer Kapitän ohne Sperre aus diesem Spiel gekommen ist. Neutrale Beobachter(Schiedsrichter) sprachen von einem Foul das eine Sperre für den Rest der Saison nach sich ziehen hätte sollen.Wir akzeptieren die Entscheidung weil es für die Schiedsrichter am Eis eben nicht so genau zu sehen war.

Schade das es nach wie vor Leute in der Liga gibt die außer Gift zu verspritzen nichts konstruktives zum Erfolg der Liga beitragen, und die Liga hier auch noch öffentlich durch den Dreck ziehen, bzw. Unwahrheiten verbreiten! Von meiner Seite wird es bei Spielen der Devils keine Presseausendungen mehr an die Medien geben !

• klamsi
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2009 um 14:05
    Zitat

Der Punkt wird übrigens aus den Regeln gestrichen, weil er aus der letzten Saison übergeblieben ist, als das Spiel automatisch nach 1,5 Stunden zu Ende war und somit ein Time Out das Spiel absichtlich verzögert hätte. Dies ist dieses Jahr nicht mehr der Fall. Das ein Time Out zum Eishockey gehört brauche ich hoffentlich hier nícht erklären.

Das ist super! Aber ist es nicht Tatsache dass dieser Punkt zum Zeitpunkt des Spiels noch gültig war?
    Die Devils und alle anderen Vereine werden sich sicher freuen das Sie nun auch wissen das man ohne eine Strafe befürchten zu müssen, ein TimeOut nehmen kan. Sowas sollte man halt vielleicht am Anfang der Saison kundtun und nicht mitten im Spielbetrieb. ;)

Zitat

Von meiner Seite wird es bei Spielen der Devils keine Presseausendungen mehr an die Medien geben !

Darüber werden sich sicher auch die anderen Vereine freuen, wenn es in jeder Runde einen Medienbericht weniger über Sie gibt. :)

Muss sagen das es mir immer wieder großen Spass macht in dieser Liga zu spielen! Allerdings kommt mir rein subjektiv vor, dass manche die Liga professioneller sehen als sie es im Moment ist. Ich frage mich was für einen Sinn so manche Regel/Entscheidung macht wenn man bedenkt dass es sich um eine "Hobbyliga" handelt. Aber wahrscheinlich ist doch schon mehr Geld im Spiel als ich dachte bzw. der Ehrgeiz mancher größer als er sein sollte.

• MagicMike88
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2009 um 14:19
    Zitat von "Bernhard"

Die Entscheidung hat der Strafsenat gefällt nicht der Ligaausschuß. Also geht eure unsachliche Kritik wieder einmal völlig ins Leere. Im übrigen war Porsche in diese Entscheidung überhaupt nicht eingebunden. Ich persönlich war Krankheitsbedingt weder bei diesem Spiel dabei, noch hatte ich Kontakt mit dem Strafsenat. Mir wurde die Entscheidung am Sonntag beim Spiel der Bullen von Hr.Blineder mitgeteilt !

Seid Froh das euer Kapitän ohne Sperre aus diesem Spiel gekommen ist. Neutrale Beobachter(Schiedsrichter) sprachen von einem Foul das eine Sperre für den Rest der Saison nach sich ziehen hätte sollen.Wir akzeptieren die Entscheidung weil es für die Schiedsrichter am Eis eben nicht so genau zu sehen war.

Schade das es nach wie vor Leute in der Liga gibt die außer Gift zu verspritzen nichts konstruktives zum Erfolg der Liga beitragen, und die Liga hier auch noch öffentlich durch den Dreck ziehen, bzw. Unwahrheiten verbreiten! Von meiner Seite wird es bei Spielen der Devils keine Presseausendungen mehr an die Medien geben !

Warum habe ich mich unsachlich geäussert, bzw. Gift gg. irgendeine Mannschaft / Person gespritzt? Soweit ich weiss beruht meine "Kritik" auf Tatsachen, und ob das jetzt der Strafsenat oder Ligaausschuß beschlossen hat, ist mir im Endeffekt auch egal - das Spiel wurde mit 3-3 beglaubigt und das ist nun mal so.
    Und ob diese Time-Out Regel nun aus dem vorigen Jahr ist und nun aus den Statuten gestrichen wird, macht den Regelverstoß auch nicht mehr rückgängig. Sicher ist es nur ein "Peanut", aber auch wir hätten in dem einen oder anderen Spiel ein Time Out benötigt, jedoch nicht in Anspruch genommen weil es nicht regelkonform gewesen wäre.
    Zudem wurden die Stadtligaregeln von allen Mannschaften am Anfang der Saison mit der "Time-Out" Regel aktzeptiert.
    Und das ein Time Out zum Eishockey gehört und teilweise auch sehr wichtig sein kann, dass weiss ich sehr wohl - aber wenn es ein Time-Out in einer Liga nunmal nicht gibt (aus welchen Gründen auch immer...), darf man auch kein Time-Out nehmen.
    Das wäre ja das selbe wenn sich die Red Bulls bei Ligaspielen in engen Situation 3 Time Outs "gönnen" würden --> das geht ja auch nicht und würde sicher dementsprechend bestraft werden...

Aber das ganze ist nur meine Meinung, und ich will hier auf keinen Fall eine Mannschaft / Person anschwärzen, ich wollte hier nur meinen Standpunkt erläutern.

Und falls unser Kapitän gesperrt wird, bzw. du keine Pressesendungen von unseren Spielen mehr ausgeben möchtest, kann ich es genauso wenig ändern wie obige Situation.
    Ist halt so...

Aber ich spiele dennoch gerne in der Liga und weiss, dass Peter und du dafür gute Arbeit leistet - aber das ist nunmal eine Situation / Entscheidung die ich nicht verstehe....

• Bernhard
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 15:11

Sie beruht eben nicht auf Tatsachen. Hier wird der Eindruck vermittelt Porsche hätte es sich gerichtet. Dies ist schlicht weg unwahr, weil es von unserer Seite keine einzige Intervention Richtung Strafsenat gegeben hat.
    Wir wurden von dem Protest informiert, und haben das Urteil abgewartet.
    Ich würde es als fair empfinden, hier nicht einfach Vermutungen zu posten.

Die ständigen Diskussionen haben ja eh schon dazu geführt, das die Liga nächste Saison in dieser Form sicher keine Zukunft mehr hat, weil sich das weder Peter noch ich weiter antun werden. Von denen die immer alles kritisieren ist ja keiner bereit die Arbeit zu machen oder ?
    Warum ist es nicht möglich sich konstruktiv einzubringen und an den Verbesserungen mitzuarbeiten, statt nur etwas schlecht zu machen, und im Nachhinein eh alles gewußt zu haben?

In selbstgemachten Regeln wird man immer wieder Fehler finden. Jetzt kann man den Weg einschlagen die Jenigen als Schuldige hinzustellen die diese mit besten Gewissen geschrieben haben, oder man kann bei der Behebung der Fehler gemeinsam mit den anderen Teams mitarbeiten.
    Man kann natürlich auch ständig versuchen Fehler zu finden, und diese dann für sich einfordern um einen Vorteil zu haben !

Bei einem Ligabetrieb unter dem Verband kann es so etwas nicht mehr geben, und deshalb sehe ich das auch als einzig vernüftige Lösung für die Zukunft um solche Diskussionen ein für alle mal zu beenden. Es wird halt dann für alle mehr kosten, weil es bisher ja von Peter und mir umsonst gemacht wurde, und der Verband natürlich dafür Gebühren verrechnet. Denke aber das sollte es wert sein !

• kevin#14
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2009 um 15:51
    Zitat

Das Spiel endete zwar 3-3, was wahrscheinlich auch dem Spielverlauf entspricht; jedoch unter dem Aspekt das eindeutig gg. Regel 4.1.2. (kein Timeout) und dass Gegentor kurz vor Ende, nach diesem Regelverstoß, gefallen ist, sind wir nach wie vor der Meinung, dass das Ergebnis so nicht korrekt ist.
    Leider wurde das Spiel so beglaubigt und wir werden es wohl oder übel akzeptieren müssen. Somit haben wir einen Punkt am grünen Tisch verloren....

C'est la vie...

Zitat

Sie beruht eben nicht auf Tatsachen. Hier wird der Eindruck vermittelt Porsche hätte es sich gerichtet.

hi bernhard!
    sehe im 1. post von mike absolut keine aussagen richtung porsche oder unwahrheiten?

hoffentlich beruhigen sich die gemütr bald wieder
    freue mich aufs spiel am 05.02. (uhrzeit??)

lg

• Bernhard
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 16:23

"a in der porscheliga ist ein regelverstoß der eigenen mannschaft ned so schlimm "

Spiel Salzburg Devils gegen Porsche am Donnerstag den 05.Februar um
    21:45 Uhr auf der Platte 1 !

• kevin#14
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2009 um 17:27

ich meinte mike´s post ;)
    weil mit dem hast du ja dann diskutiert...

egal, also doch 21:45 und nicht 20:45?

lg

• paz#15
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2009 um 19:39
    Zitat

Im übrigen war Porsche in diese Entscheidung überhaupt nicht eingebunden.

vl. bei dieser entscheidung nicht, bei einem anderen spiel (an dem porsche nicht mal beteiligt war!!!) aber anscheinend schon.
    die ging nämlich (was ich gehört habe) von einem herren aus dem hause porsche aus.

wichtig:wenn dies nicht stimmt entschuldige ich mich für die äußerung und nehms zurück, falls doch wärs aber nett wenn dieser jemand auch dazu stehen würde !!!

ich darf auch noch aus dem anderen thread zitieren:

wipe: "es haben sich alle Vereine auf ein Reglement geeinigt. Es müssen sich halt nur auch alle dran halten und vor allem an Dinge halten die drin stehen bzw bei gemeinsamen Sitzungen vereinbart wurde."

hutmann: " klamsi: Man hat sich eben Gedanken gemacht und eine Vereinbarung bzw. ein Regelment in diesem Fall getroffen. Diese wurde gebrochen -> Strafverifizierung."

und diesmal wurde keine regel gebrochen?
    wenn man sie danach passend hinrückt nützt dass auch nichts mehr,da sie zum zeitpunkt des spieles gültig war und gebrochen wurde! :roll:

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Januar 2009 um 10:07

Gut, wenn man es so genau nimmt, sind auch alle Spiele in denen Nöbauer noch angemeldet war, mit 5:0 für die gegnerische Mannschaft zu werten. Dann hätten die Devils 6 Punkte weniger und wäre Tabellenschlusslicht. Ich habe übrigens für die nachträgliche Spielgenehmigung von Nöbauer gestimmt !

Der Protest nach dem Spiel gegen Salzburg Süd kam schriftlich von Salzburg Süd an Peter und mich. Erkläre mir welche Rolle ich da gehabt haben soll ? Wäre es mir um meinen eigenen Vorteil gegangen , dann wäre für meine Mannschaft das 4:4 sogar besser gewesen, weil beide Teams einen Punkt abgegeben hätten.

Schön langsam habe ich den Eindruck einige leiden an Verfolgungswahn !

• keeny
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2009 um 13:40
    Zitat

Das Spiel der 17.Runde zwischen den HCS Senators und Salzburg Süd wird verschoben. Termin steht noch nicht fest !

Hallo, weiß man schon wann das Spiel nachgeholt wird?
    Ich weiß nicht wo ich nachsehen soll. :cry:
    Danke! :!:

• minstrel19
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2009 um 14:52

Bernhard hat geschrieben:

Gut, wenn man es so genau nimmt, sind auch alle Spiele in denen Nöbauer noch angemeldet war, mit 5:0 für die gegnerische Mannschaft zu werten. Dann hätten die Devils 6 Punkte weniger und wäre Tabellenschlusslicht. Ich habe übrigens für die nachträgliche Spielgenehmigung von Nöbauer gestimmt !

Diese Karte sticht aber nicht. Also Sie Herr ****** haben doch den Nöbauer bestätigt, dann wieder nicht, dann wieder doch und dann kam das mit der Abmeldung ...... aber das hatten wir ja schon im Detail.

Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Dass sie für den Nöbauer nachträglich gestimmt haben ist richtig, aber sie haben da ein paar Sachen vergessen *gg*

Weiters ist es doch mittlerweile keine Geheimnis mehr, dass Sie die Verantwortlichen von Salzburg Süd auf einen möglichen Einspruch mit dem Nöbauer aufmerksam gemacht haben. Und jetzt wollen Sie sich in Unschuld waschen und den Saubermann spielen.

Also das ist doch wirklich mehr als seicht.

Sie sind der der hier falsch spielt und immer versucht die anderen zu täuschen. Bekennen Sie sich doch mal zu ihren Taten.

Aber wie schon der eine oder andere geschrieben hat, ist das in der Porscheliga ja üblich.

Achja und dieser super Eintrag betreffend des nächsten Spiels DEVILS gegen PORSCHE kann ich nur sagen - ist das eine kleine Drohung? Spielen Sie denn auch mit?

Das wär doch mal was tolles. Bin mir sicher, dass der eine oder andere Spieler ein paar nette Worte für Sie übrig hätte. Sicher die selben die Sie beim Spiel in Rammingstein von sich gegeben haben.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass man den Spielern dieser Liga keinen Vorwurf machen kann, sondern der Organisation. Wenn die Führungsebene nicht funktioniert dann kommt sowas raus.

Drum immer schön fair spielen - auch hier im Forum *gg*

• kevin#14
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2009 um 17:45
    Zitat

Achja und dieser super Eintrag betreffend des nächsten Spiels DEVILS gegen PORSCHE kann ich nur sagen - ist das eine kleine Drohung? Spielen Sie denn auch mit?

meinst du das?

Zitat

freue mich aufs spiel am 05.02. (uhrzeit??)

wenn ja- das ist/war in keinster weise eine drohung!
    ich freue mich aufs spiel weils gegen porsche eishockey auf gutem niveau ist!
    bei den restlichen gschichteln halt ich mich raus...
    ich spiele bei den devils in der stadtliga um (faires) eishockey zu spielen
    aber das ist eine andere geschichte...

finden den eintrag schon etwas sehr gewagt :?

lg

• Ligaleitung
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2009 um 17:59

so ich dreh das hier mal zu.
    Persönliche Angriffe, Drohungen und unbewiesene Behauptungen .... weit hamas bracht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™