1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Interessante "Alternative" zu einer Eishalle

• hornet#68
  • 14. April 2008 um 21:37
  • hornet#68
    Nachwuchs
    • 14. April 2008 um 21:37

Hallo Peter,

bin der Florian Santner Devils!

Hab eine Idee die mir schon seit längerem durch den Kopf geht und von der ich dir kurz erzählen möchte!

Ich arbeite ja bei einem grossen Zeltverleih und so habe ich viel mit Zelthallen und Möglichkeiten des Baus zu tun.

Da mir mal jemand gesagt hat das es in Salzburg eigentlich soviele Vereine gibt das man eine "3" Eishalle mit Trainings und Spielen füllen könnte?

Hier meine erste Frage: siehst du das auch so??

Mich würde interessieren wie gross das Interesse an so einer "Halle" wäre - innerhalb der Liga meine ich ..

Ich würde gern ein Konzept aufstellen, in dem ich mal so ein Eiszelt - sprich ein Lagerzelt mit Kühlung, mit Eisring, mit Containerdorf (Umkleiden, Duschen, etc. ) vorstelle. bzw. die Kosten.. welche sicher nicht wenig sein werden. aufstellen würde.

Ein Platz für so ein Zelt wäre zum Beispiel das Gewerbegebiet in Puch, dort wo eigentlich die Olympiaeishalle hätte entstehen sollen!! nur ein Beispiel!

In weitere Folge sollte die Liga vielleicht oder ganz sicher an RedBull herantreten und hier mal die Idee auf den Tisch legen - man braucht für so ein Projekt ein finanziell Leistungsstarken Partner!

Würde dich bitten über diese Idee mal nachzudenken und evtl. mal mit den Obmännern der anderen Vereine darüber reden.

Ich möchte mir die Arbeit nicht antun.. wenn kein interesse besteht .. bzw. von vornherein gesagt wird das die Liga kein interesse an so einer Variante hat?? Wenn ja, sag mir Bescheid,und ich bereite mal was vor und wir setzen uns dann mal mit den Obmännern zusammen und schaun was wir machen können oder auch nicht!

Ich habe auch schon ein paar Ideen zur Betreibung des ganzen über die Saison - das werde ich aber bei interesse Kundtun sonst sprengt dieses Mail die grenzen ;)!

Also.. ich freu mich schon auf deine Antwort!

lg Florian

• hornet#68
    Nachwuchs
    • 14. April 2008 um 21:40

natürlich wäre einen dritte Halle bzw ein Platz fürs Training und auch für Ligaspiele interessant.

Ob wir als Hobbyliga da der richtige anprechpartner sind ist eine andere Frage, aber mit einem entsprechenden Projekt kann ich sicher versuchen meine Kontake ins spiel zu bringen.

Gerade die von David Brenner angekündigte Jugendport und sportförderung fällt mir da als erstes ins Auge.

Bin auf Reaktionen gespannt!

sportliche Grüße
    Peter

• Fan_seit_ewig
    Nachwuchs
    • 18. April 2008 um 11:57

.... das hab ich schon einige male in den raum gestellt. als der STC im volksgarten noch keine tennishalle hatte, waren solche zelte im winter standard.

florian bzw. peter, bitte leitet diese interessante alternative nicht nur david brenner sondern auch den redbull leuten weiter.

• TheWall85
    Nachwuchs
    • 18. April 2008 um 16:34

Bin gerade dabei mal ein kleine präs zu machen mit einer Kostenaufstellung und einer Übersicht über das benötigte Material!

Werde schaun das ich mich nächste Woche mit Peter mal zusammensetze und wir überlegen wem wir dies Idee unterbreiten wollen!

Bin für jede Form von Feedback und Mithilfe dankbar..

mfg Flo

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™