ZitatAlles anzeigenKader und Ziele der "neuen" Zeller Eisbären
Die Zeller Eisbären geben ihren aktuellen Kader bekannt und lassen dabei die Ausländerpositionen noch unbesetzt. Nach den zuletzt schweren letzten Monaten , ist der neu gegründete Verein auf dem besten Weg um sich wieder zurück zu kämpfen.
"Kaiser Bier" eingestiegen
Noch sucht man weiterhin intensiv nach Sponsoren, ein Erfolgserlebnis konnten die Eisbären allerdings schon vermelden, "Kaiser Bier" wird in der kommenden Saison als Sponsor die Eisbären unterstützen. Auch viele weitere Firmen aus der Region stehen hinter dem Projekt und unterstützen den EKZ.
Playoff als Ziel
Das sportliche Ziel der Zeller Eisbären ist heuer natürlich nicht hochgesteckt. Das Erreichen des Playoffs wäre für die Verantwortlichen ein Erfolg. Damit die Zeller weiterhin Nationalliga spielen können, haben auch die Spieler Gehalteinbußen sowie leistungsbezogenen Verträgen zugestimmt.
Kader der Eisbären
Auch wurde der Kader der Zeller Eisbären heute bekannt. Im Tor können die Pinzgauer auf ein Trio zählen. Walter Bartolomäus, Florian Weisskirchner und Alex Krätschmer lautet das Torhütergespann.
In der Verteidigung laufen Günther D´Ambros,Johannes Schernthaner,Albert Fersterer,Marcel Wurzer und Clemens Unterweger fix auf. Dazu sollen noch 2 Ausländer stoßen , sowie ein junger Crack von den Red Bulls aus Salzburg.
Auch im Sturm gibt es bei den Eisbären wieder bekannte Namen : Christoph Frank, Christoph Rud, Michael Leimgruber,Nikolaus Hartl,Thomas Guggenberger,Florian Kaindl, Jari Suorsa,Philipp Putnik,Harald Estermann und Stefan Uhl streifen das Eisbären Dress über.
Auch der Sturm soll aber noch durch 2 junge Salzburg Cracks und einem Legionär verstärkt werden.Als Coach wird der langjährige Spieler Peter Dilsky fungieren. Unterstützt wird er durch Walter Putnik und Wolfgang Trup.
Quelle: Hockey-News.Info
Liest sich mal gar nicht schlecht der Kader...