1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Gratiswerbung auf dem Trikot

• Senior-Crack
  • 4. August 2009 um 20:03
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. August 2009 um 20:03

Aus HF.at:
    VSV mit Faschingslogo am Trikot

Die Verbundenheit der Villacher mit dem VSV, der Faschingsgilde und der Bauerngmoa ist sicher verständlich - ein Vergleich mit der Gratiswerbung für UNICEF (Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen) auf den Dressen vom FC Barcelona hinkt allerdings schon sehr...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. August 2009 um 20:17

naja gratis werbung würde ich so nicht sagen. barcelona hat sich sogar dazu bereit erkärt 1,5mios jährlich für unicef-hilfsprojekte zu spenden damit sie dieses logo am trikot haben dürfen ;)
    hier noch eine quelle falls es jemanden intressiert: LINK

mh hab das auch schon auf der vsv-hp gelesen. finde es allerdings etwas seltsam wenn nicht sogar unnötig. [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (4. August 2009 um 20:28)

• Potze
    Moderator
    • 4. August 2009 um 20:26

denk mal mit der Werbung werden sie wohl den Sponsor "Villach" einen gefallen tun und somit etwas Geld von Villach mehr bekommen.

Lg

• ridinggiants84
    EBEL
    • 4. August 2009 um 21:17
    Zitat von Potze

denk mal mit der Werbung werden sie wohl den Sponsor "Villach" einen gefallen tun und somit etwas Geld von Villach mehr bekommen.

Lg

Klassischerweise macht man jemanden einen Gefallen allerdings ohne eine Gegenleistung zu wollen bzw. zu bekommen.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 4. August 2009 um 21:20

Finde das ganze ne lässige Aktion, allen Unkenrufen zum Trotz. Und wenn man sich die Größe der platzierten Logos ansieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass man dafür einen finanzkräftigen Sponsor finden würde!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. August 2009 um 21:33
    Zitat von Rooky

Finde das ganze ne lässige Aktion

punkt u aus. vollkommen richtig! :thumbup:
    was es darüber noch stundenlang & groß zu diskutieren gäbe, weiß ich wirklich nicht.

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. August 2009 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

Durch diese Aktion werden doch nur Klischees bedient. Ihr seit nur ein "Karnevalsverein" gibts immer wieder in den Eishallen zu hören. Abgesehen davon könnte ich mir aber sehr gut vorstellen das im Gegentausch in der TV Übertragung vielleicht ein Villach Jersey verwendet wird. Wenn man bedenkt das es seit Jahren das meistgesehenste Event im ORF ist könnte das ein guter Schachzug sein, mal abwarten.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 4. August 2009 um 23:35
    Zitat von marksoft

Durch diese Aktion werden doch nur Klischees bedient. Ihr seit nur ein "Karnevalsverein" gibts immer wieder in den Eishallen zu hören.

Das Gute daram ist ja, dass das zwar als Beleidigung gedacht ist, aber von kaum einem Villacher als solche wahrgenommen wird - vor allem weil sich die wahren Karnevalsvereine mit etlichen Pleiten, Neugründungen, usw. nun wahrlich nicht in Kärnten befinden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. August 2009 um 23:50
    Zitat von ridinggiants84

Das Gute daram ist ja, dass das zwar als Beleidigung gedacht ist, aber von kaum einem Villacher als solche wahrgenommen wird - vor allem weil sich die wahren Karnevalsvereine mit etlichen Pleiten, Neugründungen, usw. nun wahrlich nicht in Kärnten befinden.

So schauts aus! nebenbei bemerkt bin ich sehr froh und stolz, dass unsere kleine Stadt, solche Feste wie Kirchtag und Fasching in diesem Ausmaß zsammbringt! Die Brauerei freuts auch, diese wiederum sponsort den VSV, die Eishalle (mein natürlich die Fans) wiederum ist der größte Kunde von der Brauerei......das ist ein Kreislauf und ich bin mitten drinn, irgendwo zwischen Zapfhahn und einigen leeren Bierbechern pro Spiel! :)

• HAWK
    Gast
    • 5. August 2009 um 07:52
    Zitat von Senior-Crack

Aus HF.at:
    Die Verbundenheit der Villacher mit dem VSV, der Faschingsgilde und der Bauerngmoa ist sicher verständlich - ein Vergleich mit der Gratiswerbung für UNICEF (Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen) auf den Dressen vom FC Barcelona hinkt allerdings schon sehr...

Ein Vergleich hinkt mit der Grössenordnung - da geb ich dir Recht. Dem Grunde nach hat die Bauerngman/Kirchtagsverein aber den selben karitativen Hintergrund. Nämlich mit Hilfe der Kindlkassa (Einnahmen aus dem offiziellen Kirchtags(ein)laden) in Not geratene Kinder und Familien aus dem Raum Villach zu unterstützen. Ähnlich einem brauchtumsorientiertem Lions Club/ Rotary Verein oder ähnlichem. Auch der Verein EC VSV lädt jedes Jahr, wenn ich mich recht erinnere, Kinder aus dem Kinderheim Treffen kostenlos (inkl. Postbustransfer) zu einem Heimspiel der Adler ein.

Alles in allem halte ich diese Aktion für eine Spitzenidee. Eine Möglichkeit wäre in weiterer Folge mit einer limitierten weihnachtlichen (game worn) Trikot Versteigerungsaktion (so wie es die Black Wings bzw. IBK Haie schon ein paar mal machten) ein bisschen Geld in die Kindlkassa zu bringen.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 21. August 2009 um 11:04
    Zitat von Senior-Crack

Aus HF.at:
    VSV mit Faschingslogo am Trikot

Ich sehe das auch so, zumal ja die Stadt Villach Großsponsor des VSV ist und somit offensichtlich nicht die im Artikel erwähnte "Gratiswerbung" vorliegt.
    Siehe die Pressekonferenz VSV zum Saisonauftakt 2009/2010: 300.000 EUR pro Jahr plus Gratisnutzung der Stadthalle plus Einnahmen aus den Werbeflächen.
    Hier von Gratiswerbung auf dem Trikot á la FC Barcelona und Unicef zu sprechen, ist schon sehr weit hergeholt und vermessen. Vor allem, weil die politischen Vertreter der Stadt Villach und die Bauerngman sowie Faschingsgilde ja eng verbandelt sind( z. B. Vizebürgermeister ist Chef der Bauerngman etc.) und die zwei Veranstaltungen (Fasching und Kirchtag) wichtige Umsätze im Tourismus auslösen, also finanziell der Stadt Villach Profit bringen.
    Nicht dass ich falsch verstanden werde: ich habe nicht nur prinzipiell nix dagegen, dass am Trikot des VSV Platz für Faschings- und Kirchtagslogo ist, sondern bin sogar sehr dafür;
    Wogegen ich allerdings bin, ist dieser plumpe Vergleich mit der FCB-Unicef-Geschichte, der in meinen Augen einen Hauch Größenwahn hat. (Um es zu präzisieren: der Vergleich hat einen Hauch Größenwahn, nicht der FCB ;) )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™