1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rogan zusammengeschlagen

• Christoph_20
  • 2. August 2009 um 19:18
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 4. August 2009 um 15:20
    Zitat von iceman73

Die Menge an medizinischen Experten hier im Forum ist wirklich top :thumbup: :pinch:

Ein CT macht man eher nicht vom Mittelfuss (außer man vermutet eine Gefäßverletzung), sondern vom Kopf (Schädel-Hirn-Trauma) oder Thorax/Bauch (ev. Blutungsquelle) :wall:

Also vielleicht ungewöhnlich aber so ganz absurd wie du tust kommt mir ein CT bei einem Bruch nicht vor.

• gino44
    Highlander
    • 4. August 2009 um 15:51
    Zitat von iceman73

Ein CT macht man eher nicht vom Mittelfuss (außer man vermutet eine Gefäßverletzung), sondern vom Kopf (Schädel-Hirn-Trauma) oder Thorax/Bauch (ev. Blutungsquelle)

Nur zur Information ( hat nichts mit M.Rogan zu tun): Eine CT kann von jedem Körperteil mit den verschiedensten Fragestellungen durchgeführt werden, nicht nur vom Kopf und den Bauchorganen wegen fraglicher innerer Blutungen, sondern genauso mit der Fragestellung einer Fraktur im knöchernen Apparat ( z.B. Mittelfuß) , wenn das Nativ - Röntgen diese Frage nicht eindeutig klärt.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 4. August 2009 um 15:56
    Zitat von iceman73

Ein CT macht man eher nicht vom Mittelfuss (außer man vermutet eine Gefäßverletzung), sondern vom Kopf (Schädel-Hirn-Trauma) oder Thorax/Bauch (ev. Blutungsquelle)

Bin zwar kein selbsternannter Experte, allerdings als echter Experte kann dir getrost sagen, dass ein CT sehr wohl zur exakten Diagnostik einer ev.Fraktur eingesetzt wird !!
    Daher kann dieser hier.. :wall: eigentlich nur auf dich gemünzt sein :P

• Malone
    ✓
    • 4. August 2009 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dirty Harry

Bin zwar kein selbsternannter Experte, allerdings als echter Experte kann dir getrost sagen, dass ein CT sehr wohl zur exakten Diagnostik einer ev.Fraktur eingesetzt wird !!
    Daher kann dieser hier.. :wall: eigentlich nur auf dich gemünzt sein :P

Ich ziehe gerne meine Meinung zurück und gebe mich geschlagen, aber
    a) Kosten/Nutzenfrage + Strahlenbelastung
    b) wie schon erwähnt wurde, wäre das Problem mit dem Mittelfuß kein Transporthindernis

c) genug OT

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dirty Harry
    Nationalliga
    • 4. August 2009 um 16:33
    Zitat von iceman73

Ich ziehe gerne meine Meinung zurück und gebe mich geschlagen, aber
    a) Kosten/Nutzenfrage + Strahlenbelastung
    b) wie schon erwähnt wurde, wäre das Problem mit dem Mittelfuß kein Transporthindernis

ist schon recht, war auch nicht bös gemeint. ;)
    ad a.)Natürlich ist die Strahlenbelastung ein Faktor, der allerdings immer im Ermessen des behandelnden Arztes liegt.
    ad b.)Transporthinderniss wäre selbst eine Fraktur keines, wenn diese einem "Normalen "passiert, fährt er vermutlich mit dem Privat-PKW nach ambulanter Behandlung heim /alternativ würde er seinen Urlaub noch geniesen und regelrecht abschliesen.

• Malone
    ✓
    • 4. August 2009 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

Unentschieden? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. August 2009 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

Unentschieden? :D

dann gehts in die overtime bis zum sudden victory!!

sorry für OT [winke]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. August 2009 um 16:55

DER STANDARD: "Rogan habe über eine Absperrung wieder ins Lokal kommen wollen, sei aber gefallen, habe sich dabei verletzt. Für Rogans Wiener Anwalt eine unhaltbare Behauptung. "Dass er widerrechtlich versucht hätte, zurückzugelangen, ist nahezu absurd", stellte der Jurist klar."

"Ja, Herr Rogan, wird umgehend erledigt. Ein unmißverständliche Entgegnung geht sofort an die Presse hinaus. Ja, selbstverständlich mit unanzweifelbarer Begründung. Versteht sich doch wohl von selbst, damit der dümmste Journalist kapiert, was Sache ist.

Welche Begründung?

Sag ma, die Mauer wäre viel zu hoch zum Drüberklettern gewesen?

Nein, Herr Rogan, da habens Recht, das geht wirklich nicht, da glaubat ja ein jeder, der Rogan käme nicht einmal mehr im Vollrausch über eine Mauer.

Wie wäre es mit: Da gibt es gar keine Mauer? Geht auch nicht, da hams auch wieder Recht, sonst retouchiert die Krone mit dem Photoshop die Chinesische Mauer ins Bild von der Disko in Ostia, nur um Österreich eins auszuwischen.

Schlage vor: "Dass er widerrechtlich versucht hätte, zurückzugelangen, ist nahezu absurd!", gegen dieses Argument gibt es kein Gegenargument.

Danke, Herr Rogan, für das Kompliment, auch ein erfahrener Anwalt wie ich hört gerne ein berechtigtes Lob von einem Vifzak wie Ihnen. Grüss, Sie!"

• 2stein
    EBEL
    • 5. August 2009 um 08:15

iceman73

zu deiner Verteidigung.....einmal wurde meine Fraktur am Mittelfuß geröngt,ein paar Jahre vorher bei einer vorhergegangen gleichen Fraktur haben sie mich 2x in den CT geschoben-somit unentschieden!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. August 2009 um 13:46
    • Offizieller Beitrag

Jetzt könnt ihr selbst zum Türsteher werden:

http://www.haudenrogan.at/

• 13Meister
    Gast
    • 5. August 2009 um 14:39

hat ja eh lange gedauert bis so ein schwachsinn rauskommt [kopf]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. August 2009 um 14:45

ich finds lustig :)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. August 2009 um 15:43
    Zitat von airman

hat ja eh lange gedauert bis so ein schwachsinn rauskommt [kopf]

Ich finds WELTKLASSE :thumbup: :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 5. August 2009 um 15:45

kleingeister sind eben leicht zu erheitern :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. August 2009 um 17:12
    Zitat von airman

aja, nur weil wir keine pseudo-sozial-gutmenschen sind, sondern wir uns über spielchen oder schwarzen humor lachen können, sind wir kleingeister? ich verstehe.

naja, ich hab wenigstens spass im leben [winke]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. August 2009 um 19:31
    Zitat von airman

oh du Großgeistiger, erleuchte uns...

• waluliso1972
    Gast
    • 5. August 2009 um 19:33

Also ich find den Wurstkoffer toll! :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. August 2009 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

Humor ist verschieden, das sommerloch ist ja nicht mehr lange da also verzettelt euch nicht in diskusionen über Humor ... weil über was gelacht wird und über was nicht ist sehr verschieden ....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. August 2009 um 07:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Also ich find den Wurstkoffer toll! :D

da hab ich auch am meisten lachen müssen! :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 6. August 2009 um 22:17

da hatte wohl jemand was gegen die kleine Spielerei...

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (6. August 2009 um 23:28)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. August 2009 um 22:27
    • Offizieller Beitrag

Wahnsinn find ich nur, dass sich die Leute nun so über den Rogan auslassen. Ich meine damit Leserbriefe und Onlinekommentare z.B in der Kronen"zeitung".

Lustig auch: "Er hat eh nie was geleistet, ewiger Zweiter, der Benni Raich, Hermann Maier usw, das sind wirkliche Helden."
    Guter Vergleich: Schwimmen, die Weltsportart, gegen Schifahren, das Österreich, 10 Schweizer, 2 Bayern und Bode Millers Mutter interessieren. Sogar die finnische Handyweitwurfweltmeisterschaft hat mehr Berichterstattung in verschiedenen Ländern als alpines Schifahren.
    Die Fähigkeit, zwei bis drei Wörter fehlerfei zu sagen, machen in Ö einen Menschen unsympathisch. "Dem hats eh einmal ghört", sagt man jetzt, unterm Strache würds sowas ned geben wird dazu gedacht. Warum eigentlich? Irgendeine Schifahrerin, die nach dem ersten Durchgang sagt: "Oum houn i no a bissl nervös gweist", ist eine Person, so glaubens so viele, um die uns die Welt beneidet, doch die Wahreit ist: Sogar die irische Sportart Hurling hat weltweit mehr Zuschauer als Schifahren. Ich will damit die Leistung der Schifahrer nicht schmälern, nur den internationalen Stellenwert aufzeigen.

Rogan ist der Scheinwelt des Glamours erlegen, steckte wie der Verspekulierer Karlheinz Grasser den Kopf in jede Kamera. Er war bei Interviews oft witzig, mit tiefsinnigem Humor, ist aber durch seine Omnipräsenz wirklich schon recht negativ rübergekommen. Da bin ich wirklich d'accord, aber die hasserfüllten Postings, auch hier - ich wusste übrigens genau, wer wie reagieren würde, es war klar, wer von euch diese negativen Postings loslassen würde, kann ich einfach nicht verstehen. Es wird ihm sogar angelastet, dass die unter dem Sommerloch leidende Presse das Thema derart intensiv aufgegriffen hat.

Herr, gib österreichischen Sportlern kein Hirn, es wird ihnen als Arroganz ausgelegt. Gib ihnen einen ausgeprägten Dialekt, dicke Oberschenkel und das Gefühl für ein Paar Schi. Dann ist er wirklich ein Held und wir liegen ihm zu Füssen.
    Dass aus einem Auto Patrick Ortliebs, seines Zeichens einer der wichtigsten Nationalratsabgeordneten wo gibt, eine Frau mit heruntergerissenen Kleidern flüchten musste, war nie ein besonderes Thema. Er hatte ja dicke Oberschenkel und hat des Österreichers Abfahrtsgen befriedigt. So einer macht nichts falsch.

Edit: Der Wurstkoffer und die Beschreibung der Autors, was uns erwarten würde, hat mir fast die Tränen in die Augen gedrückt vor lauter Lachen,

4 Mal editiert, zuletzt von TVKC (6. August 2009 um 23:29)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. August 2009 um 22:57

@TVCK: Gut gebrüllt. Wie bereits vorhin in meinen Postings erwähnt ist nicht Rogan selbst der, der mich am meisten stört, sondern die Medien und ungerechtfertigte negative Hype um ihn.

• 13Meister
    Gast
    • 6. August 2009 um 23:43
    Zitat von TVKC

Wahnsinn find ich nur, dass sich die Leute nun so über den Rogan auslassen. Ich meine damit Leserbriefe und Onlinekommentare z.B in der Kronen"zeitung".

Lustig auch: "Er hat eh nie was geleistet, ewiger Zweiter, der Benni Raich, Hermann Maier usw, das sind wirkliche Helden."
    Guter Vergleich: Schwimmen, die Weltsportart, gegen Schifahren, das Österreich, 10 Schweizer, 2 Bayern und Bode Millers Mutter interessieren. Sogar die finnische Handyweitwurfweltmeisterschaft hat mehr Berichterstattung in verschiedenen Ländern als alpines Schifahren.
    Die Fähigkeit, zwei bis drei Wörter fehlerfei zu sagen, machen in Ö einen Menschen unsympathisch. "Dem hats eh einmal ghört", sagt man jetzt, unterm Strache würds sowas ned geben wird dazu gedacht. Warum eigentlich? Irgendeine Schifahrerin, die nach dem ersten Durchgang sagt: "Oum houn i no a bissl nervös gweist", ist eine Person, so glaubens so viele, um die uns die Welt beneidet, doch die Wahreit ist: Sogar die irische Sportart Hurling hat weltweit mehr Zuschauer als Schifahren. Ich will damit die Leistung der Schifahrer nicht schmälern, nur den internationalen Stellenwert aufzeigen.

Rogan ist der Scheinwelt des Glamours erlegen, steckte wie der Verspekulierer Karlheinz Grasser den Kopf in jede Kamera. Er war bei Interviews oft witzig, mit tiefsinnigem Humor, ist aber durch seine Omnipräsenz wirklich schon recht negativ rübergekommen. Da bin ich wirklich d'accord, aber die hasserfüllten Postings, auch hier - ich wusste übrigens genau, wer wie reagieren würde, es war klar, wer von euch diese negativen Postings loslassen würde, kann ich einfach nicht verstehen. Es wird ihm sogar angelastet, dass die unter dem Sommerloch leidende Presse das Thema derart intensiv aufgegriffen hat.

Herr, gib österreichischen Sportlern kein Hirn, es wird ihnen als Arroganz ausgelegt. Gib ihnen einen ausgeprägten Dialekt, dicke Oberschenkel und das Gefühl für ein Paar Schi. Dann ist er wirklich ein Held und wir liegen ihm zu Füssen.
    Dass aus einem Auto Patrick Ortliebs, seines Zeichens einer der wichtigsten Nationalratsabgeordneten wo gibt, eine Frau mit heruntergerissenen Kleidern flüchten musste, war nie ein besonderes Thema. Er hatte ja dicke Oberschenkel und hat des Österreichers Abfahrtsgen befriedigt. So einer macht nichts falsch.

Edit: Der Wurstkoffer und die Beschreibung der Autors, was uns erwarten würde, hat mir fast die Tränen in die Augen gedrückt vor lauter Lachen,

super beitrag, du sprichst mir aus der seele :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 6. August 2009 um 23:59
    Zitat von TVKC

Wieso Wahnsinn? Würde man das medial nicht so hochpushen, würden sich auch weniger Leute über den Rogan auslassen.

Zitat von TVKC

Es wird ihm sogar angelastet, dass die unter dem Sommerloch leidende Presse das Thema derart intensiv aufgegriffen hat.

Es wird nicht ihm angelastet, sondern der Presse! Ganz ehrlich, mir ist die Geschichte sowas von egal. Auch der Herr Rogan ist kein "Hero" für mich. Genauso wenig oder viel wie unsere "Skiasse". Aber wenn irgendeiner eine solche Aktion liefert und er dann "unsaft" hinausbefördert wird, kümmert es auch keinen, da der Hinauswurf gerechtfertigt ist, oder etwa nicht?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. September 2009 um 16:02

http://www.oe24.at/news/sport/meh…gan-0532898.ece

HAHA

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™