1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Vorbereitung / WM in Kanada

• U20
  • RexKramer
  • 2. August 2009 um 14:21
  • RexKramer
    NHL
    • 30. Dezember 2009 um 15:15
    Zitat von Jürgen63

4. Gruppe A - 5. Gruppe B und 4. Gruppe B - 5. Gruppe A ... damit werden wir wohl auf Lettland oder die Schweiz treffen

Vermutlich Lettland UND Schweiz. Die beiden letzten jeder Gruppe nach den 4 Vorrundenspielen gehen in die Abstiegsrunde und spielen gegen die beiden Abstiegsrundenteilnehmer aus der anderen Vorrundengruppe. Punkte aus dem Vorrundenspiel gegen den anderen Abstgsrundenteilnehmer werden mitgenommen. Am Schluss gibt's für die 4 Teams eine Tabelle, jeder 3 Spiele, die beiden letzt platzierten steigen ab.
    D.h. wenn alles erwartungsgemäss geht gehen wir mit 0 Punkten in die Relegation, die Tschechen mit 3 und Schweiz bzw. Lettland wie halt immer das Spiel zwischen ihnen ausgeht...vorausgesetzt die Schweizer stürzen nicht noch die Slowaken, was durchaus möglich ist...

Aber wurscht wen's aus der anderen Gruppe erwischt, unsere Jungs werden 2 Siege brauchen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Dezember 2009 um 15:33

Aus Eishockey.at:
    "Wollen weiter positiv denken"

• Luis
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 15:42
    Zitat von Senior-Crack

Aus Eishockey.at:
    "Wollen weiter positiv denken"

Hat schon jemand für das Spiel einen gratis live stream?

• eishockeyla90
    Nachwuchs
    • 30. Dezember 2009 um 15:59

hat jemand schon ne video-zusammenfassung vom spiel Czech Republic vs Austria gefunden?

• goldengopher
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2009 um 16:18

eine erste video zusammenfassung findest du auf THEFANBLOG, wir hoffen noch eine bessere und längere zu finden.

• Jürgen63
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 16:53
    Zitat von RexKramer

Vermutlich Lettland UND Schweiz. Die beiden letzten jeder Gruppe nach den 4 Vorrundenspielen gehen in die Abstiegsrunde und spielen gegen die beiden Abstiegsrundenteilnehmer aus der anderen Vorrundengruppe. Punkte aus dem Vorrundenspiel gegen den anderen Abstgsrundenteilnehmer werden mitgenommen. Am Schluss gibt's für die 4 Teams eine Tabelle, jeder 3 Spiele, die beiden letzt platzierten steigen ab.
    D.h. wenn alles erwartungsgemäss geht gehen wir mit 0 Punkten in die Relegation, die Tschechen mit 3 und Schweiz bzw. Lettland wie halt immer das Spiel zwischen ihnen ausgeht...vorausgesetzt die Schweizer stürzen nicht noch die Slowaken, was durchaus möglich ist...

Aber wurscht wen's aus der anderen Gruppe erwischt, unsere Jungs werden 2 Siege brauchen.

Hoppla da lag ich ja einiges daneben ... danke für die Korrektur ... oje oje der Modus spricht aber nicht unbedingt für uns würd ich mals gagen ... oder täusch ich mich da gleich nochmal?

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Dezember 2009 um 17:01

Neija Schweiz und Lettland müssen so oder so besiegt werden um oben zu bleiben.

Es sei den wir schaffen das kleine Wunder und fahren gegen die Finnen einen Sieg ein und nehmen diese mit in die Relegation, dann müsste rein rechnerisch 1 Sieg aus 2 Spielen genügen. Aber sag niemals nie.

• Jürgen63
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 17:09

Gegen Lettland sollte ein Sieg schon drin sein, aber gegen die Schweiz wirds sehr schwer. Und außerdem ... bis jetzt haben die Burschen gezeigt dass sie mithalten können - aber können sie auch gewinnen wenns um alles oder nichts geht?

hmm gestern hab ich mich im Live-Ticker gewundert dass überhaupt nichts passiert ... also hab ich mir gedacht: "mah bitte tuats den Zorce aus Eis dann hama wenigstens amol die erste Straf" .. kurz darauf: " 2 SM gegen Zorec wegen Hooking - auf den is halt Verlass!"

Der Marco hat gestern vier Strafen bekommen - eindeutig zuviel. Er ist sicher kein schlechter Verteidiger aber mit dem Tempo einfach hoffnungslos überfordert und damit kommen diese Fouls zustande. Wär's im nachhinein betrachtet vielleicht besser gewesen, doch den Peter Schweda mitzunehmen?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 30. Dezember 2009 um 17:44

Wer erkennt den Fehler - offizielles Verkaufsshirt! 8|

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Dezember 2009 um 17:45

Ich weiss nich, der Schweda tut sich mim EBEL Tempo auch noch sehr schwer. Ich denke die jungen der Topnationen sind da um nix langsamer als die meisten EBEL Spieler.

Edit@Rantan
    Gratulation an unsere südlichen Freunde das se die Slowaken aus der Topgruppe vertreiben konnten ^^ Zumindest liest sich das verdächtig nach Slovenia statt Slovakia ^^

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. Dezember 2009 um 17:52

btw seit wann sind die "p i e f k e" dabei? ^^

anmerkung: wieso ist p i e f k e bitteschön auf der "bad word"-liste? 8|

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 30. Dezember 2009 um 17:53
    Zitat von sicsche

Edit@Rantan
    Gratulation an unsere südlichen Freunde das se die Slowaken aus der Topgruppe vertreiben konnten ^^ Zumindest liest sich das verdächtig nach Slovenia statt Slovakia ^^

Nein, das meinte ich nicht. Es ist aber viel eindeutiger, also auch schwerer zu finden! :D

@ 99er:

Richtig!!! :thumbup:

Da steht am Kragen sicher "Made in Cina" drauf. Auch wenn sie alles nachmachen wollen, is der kleine Fehler doch immer vorprogrammiert. :D

Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan2910 (30. Dezember 2009 um 18:03) aus folgendem Grund: de Edith ;-)

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Dezember 2009 um 19:04

Lol aso die Letten wurden unterschlagen ^^

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2009 um 19:06

gibts eigentlich schon den einen oder anderen stream für das spiel nachher? ich hab leider keine gefunden!

• blueboys
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 19:16
    Zitat von Jürgen63

hoffnungslos überfordert

You little parrot :evil:

Ich habe es (auch) schon einmal gepostet: Gewinnen und verlieren tut man als Team gemeinsam! Aber natürlich kann man einem Einzelnen dafür verantwortlich machen [kopf]

Habe mir nun auch die Mühe gemacht, das Turnierprogramm anzuschauen und es ist genauso wie von anderen schon vorher gepostet: Zwei Siege in der Relegation sind (wohl) notwendig, da das Ergebnis gegen den 2. TN an der Abstiegsrunde aus der eigenen Vorrundengruppe, mitgenommen wird und somit zählt. Ich gehe realistischerweise nicht von einer Sensation gegen die Finnen aus. Wichtig wäre es gegen die Teams, die in unserer Schlagdistanz liegen und sehr wahrscheinlich unsere abschließenden Gegner sein werden (SUI und LAT) voll da zu sein. Körperlich und mental.

Und ich bin nach wie vor sehr stolz auf die Jungs :thumbup:

• Rinne
    EBEL
    • 30. Dezember 2009 um 19:20
    Zitat von blueboys

Und ich bin nach wie vor sehr stolz auf die Jungs :thumbup:

Wie treffend dazu deine Signatur ist... ^^

• thefan
    EBEL
    • 30. Dezember 2009 um 19:28
    Zitat von xaver unsinn

gibts eigentlich schon den einen oder anderen stream für das spiel nachher? ich hab leider keine gefunden!

WJHC 2010…vor dem Spiel: Finnland - Österreich

ganz unten findest Du zwei webcast-links. ich hoffe die funktionieren heute. bin schon gespannt was granlund heute macht, hoffentlich wacht der nicht gegen die österreicher plötzlich auf.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2009 um 19:36

schaun ma mal, schon jetzt mal danke!

• Jürgen63
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 20:05
    Zitat von blueboys

You little parrot

Ich habe es (auch) schon einmal gepostet: Gewinnen und verlieren tut man als Team gemeinsam! Aber natürlich kann man einem Einzelnen dafür verantwortlich machen

Zuerst überlegst dir mal wie du mit mir redest ... dann denkst nochmal nach. Hab ich den Zorec für die Niederlage verantwortlich gemacht? Nein.

Ich hab nur gesagt dass er mit dem Tempo überfordert ist - und das ist ja wohl offensichtlich und wurde auch von anderen (zB Meandor) hier schon erwähnt. Und dass der Zorec zuviele Strafen bekommen hat, wirst ja wohl auch kaum bestreiten können oder?

So mal ne Frage zum heutigen Line-Up: wo sind Scholz und Puschnik? Und warum seh ich in der 3. Linie drei Verteidiger?

• coach
    YNWA
    • 30. Dezember 2009 um 20:15
    Zitat von Jürgen63

Zuerst überlegst dir mal wie du mit mir redest ... dann denkst nochmal nach. Hab ich den Zorec für die Niederlage verantwortlich gemacht? Nein.

Ich hab nur gesagt dass er mit dem Tempo überfordert ist - und das ist ja wohl offensichtlich und wurde auch von anderen (zB Meandor) hier schon erwähnt. Und dass der Zorec zuviele Strafen bekommen hat, wirst ja wohl auch kaum bestreiten können oder?

nit rechtfertigen, das hilft bei diesem user nicht !
    wenn man tatsachen postet die gegen den vsv bzw. spieler des vsv gehen, wohlgemerkt tatsachen, fühlt sich dieser user immer persönlich angegriffen.

• Jürgen63
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 20:21

0:2 nach gerade mal 2 Minuten =(

Österreich ohne Scholz, Puschnik und Unterweger?!?

EDIT: so langsam wirds Zeit den Toni Pfeffer zu zitieren ...

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (30. Dezember 2009 um 20:37)

• ecd
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 20:37

hallo

hat jemand einen link der funktioniert ?

klappt bei mir leider nicht. :( ist eine registrierung erforderlich?

besten dank

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2009 um 20:37

Now the wheels come off

• blueboys
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 20:52
    Zitat von w.p.14

nit rechtfertigen, das hilft bei diesem user nicht !
    wenn man tatsachen postet die gegen den vsv bzw. spieler des vsv gehen, wohlgemerkt tatsachen, fühlt sich dieser user immer persönlich angegriffen.

Oh, his master's voice ^^

Im Übrigen verweise ich auf #358

• maverick
    NHL
    • 30. Dezember 2009 um 21:04

scheinbar schont man sich schon für die abstiegsrunde! :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™