1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Vorbereitung / WM in Kanada

• U20
  • RexKramer
  • 2. August 2009 um 14:21
  • coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2009 um 22:33
    Zitat von Meandor

Ma Zorce :rolleyes:

der ist/war mit dem tempo überfordert, wirkt sehr behäbig.

• fute
    EBEL
    • 27. Dezember 2009 um 22:35

Trotz der Niederlage, eine super Leistung der der Jungs! Ich hoffe man kann die Leistung von heute auch in denn kommenden Spielen abrufen!

• Meandor
    NHL
    • 27. Dezember 2009 um 22:38
    Zitat von w.p.14

der ist/war mit dem tempo überfordert, wirkt sehr behäbig.

Stimmt. Hat auch nicht unbedingt etwas im Team verloren.

• Elbart
    Gast
    • 27. Dezember 2009 um 22:38

Jetzt wird's heftig.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 27. Dezember 2009 um 22:39

DAMN. 7:3 eindeutig zu hoch...

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2009 um 22:41
    Zitat von Meandor

Stimmt. Hat auch nicht unbedingt etwas im Team verloren.

hmm, wenn das ein villacher sagt ...

aber sonst war ich doch positiv überrascht was unsere burschen 2 drittel lang für ein tempo gehen haben können.

Einmal editiert, zuletzt von coach (27. Dezember 2009 um 22:49)

• high_society
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2009 um 22:41

schade das ergebnis eindeutig zu hoch aber trotzdem super leistung der jungs.

• blueboys
    Gast
    • 27. Dezember 2009 um 22:42

Konn das sein dass dei Kugel immer größer wird, de werds glei zreissn

Sorry, aber das nervt. Ich bin extrem stolz auf die Leistung der gesamten Mannschaft und dann kommst du Schnösel daher und gibts dein vernichtendes Urteil über einen Einzelnen ab, gerade so als ob der Zorec schuld daran wäre, dass wir die Schweden nicht geputzt haben. Und dann freust dich, dass dir ein Villacha "recht gibt". Dieses Schema kennt man.

btt: Bei der Berichterstattung hat man schön den Unterschied zwischen Randsportart und "Nationalem Anliegen" gesehen. Wäre auch aus dem Blickwinkel interessant gewesen, wenn wir die Sensation geschafft hätten.

Aber nochmal: Ich bin total angetan von der Leistung unseres Teams - Pauschallob! - wenn die Jungs so weiter machen und va psychisch gut drauf bleiben, könnte der Klassenerhalt geschafft werden :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (27. Dezember 2009 um 23:00)

• Haxo
    NHL
    • 27. Dezember 2009 um 22:43

Dumme Strafe in einer Phase, in der man mit den Kräften eh schon am Ende war. Schade, damit hat man sich das Ergebnis ruiniert, aber die Leistung war wirklich gut. Wieser für mich sehr sehr stark, machte einen wesentlich solideren Eindruck als Hirn gestern. Schade dass Kristler den nicht reingesetzt hat, am Anfang des Drittels warn die Schweden bissl nervös, da kamen die Passes nicht an. Leider konnten wir da nicht zuschlagen. Großes Lob gibts jedenfalls von mir.

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2009 um 22:48
    Zitat von blueboys

Konn das sein dass dei Kugel immer größer wird, de werds glei zreissn

???

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. Dezember 2009 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Wenn man das Spiel in seiner Gesamtheit Revue passieren lässt, dann geht der Sieg der Schweden mMn auch in dieser Höhe in Ordnung. Nur wäre vom Spielverlauf her unter Umständen mehr drinnen gewesen bzw. zumindest ein besseres Resultat aus unserer Sicht möglich gewesen.
    Nichtsdestotrotz bin ich eigentlich völlig zufrieden, denn nach dem Spiel der Tschechen gegen die Schweden habe ich mit einer wesentlich empfindlicheren Niederlage gerechnet. Außerdem sind einige Punkte recht positiv aufgefallen, die Hoffnung für den weiteren Turnierverlauf geben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2009 um 22:56
    Zitat von Schattenkrieger

Außerdem sind einige Punkte recht positiv aufgefallen, die Hoffnung für den weiteren Turnierverlauf geben.

was meinst im speziellen ??

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2009 um 23:07

Auch im zweiten Spiel brachten die Österreicher meiner Ansicht nach eine sehr solide Leistung. auch das Ergebnis ist respektabel, wenn man das 10:1 gegen die Tschechen zugrundelegt.

Sehr überraschend für mich, das die AUTS wieder 2 Drittel lang das hohe Tempo mitgehen konnten.

Das macht Hoffnung in der Abstiegsrunde.

Respekt von mir :!: Hut ab vor der Leistung der gesamten Mannschaft. AuchWieser ist hervorzuheben.

PS: Komarek scheint seine Aktie bei den Scouts weiter steigen zu lassen. (Wenn man bedenkt, das er bei der U18 WM heuer eigentlich nicht vorhanden war)

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Dezember 2009 um 23:09

Aus Eishockey.at:
    Österreich schrammt an Sensation vorbei

• captain guck
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2009 um 23:11
    Zitat von icehockeyman

Auch im zweiten Spiel brachten die Österreicher meiner Ansicht nach eine sehr solide Leistung. auch das Ergebnis ist respektabel, wenn man das 10:1 gegen die Tschechen zugrundelegt.

Sehr überraschend für mich, das die AUTS wieder 2 Drittel lang das hohe Tempo mitgehen konnten.

Das macht Hoffnung in der Abstiegsrunde

Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Leistung unserer Jungs. Hoffe sie können weiter auf diesem Niveau spielen. Sie geben absolut keinen Jausengegner ab. :thumbup:

• owi
    • 27. Dezember 2009 um 23:12
    Zitat von icehockeyman

PS: Komarek scheint seine Aktie bei den Scouts weiter steigen zu lassen. (Wenn man bedenkt, das er bei der U18 WM heuer eigentlich nicht vorhanden war)

Nur 4 Punkte in 5 Spielen, der war da wirklich nicht vorhanden! ;)

Großes Lob enbenbei auch mal an das Trainerteam, allen voran Dieter Werfring, der die Mannschaft taktisch sehr gut vorbereitet hat.

• captain guck
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2009 um 23:20
    Zitat von owi

Nur 4 Punkte in 5 Spielen, der war da wirklich nicht vorhanden!

Eishockeyman hat schon irgendwie recht. Punkte sagen nicht alles aus. Ich war ja vor Ort und habe die Spiele live mitverfolgt. Er wirkte müde und ausgelaugt. Außerdem war er anscheinend verletzt. Also besonders aufgefallen ist er damals nicht.

Vor allem wenn man das Turnier jetzt hernimmt. Auserdem gelten für ihn ja andere Maßstäbe, da er ja als "der" Hoffnungsträger gilt.

• Luis
    Gast
    • 27. Dezember 2009 um 23:25

Tolle Leistung des gesamten Teams! Leider immer wieder ein wenig zu viel Strafen - das kostet Kraft und bringt uns nicht weiter.

Was natürlich verwunderlich ist, wie die Fans von jungen Schweden, Russen etc. träumen - dabei gibt es bei uns auch einige von den die da ganz gut mithalten können.

Glaube das österr. Eishockey ist besser als manche annehmen. Die jungen sind gut drauf - freut mich!

Und - sie sind, sicher auch dank Werfring ein Team!

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Dezember 2009 um 23:30
    Zitat von Luis

Tolle Leistung des gesamten Teams! Leider immer wieder ein wenig zu viel Strafen - das kostet Kraft und bringt uns nicht weiter.
    !

Wobei man hier sagen muss, dass da schon ein paar fragwürdige Strafen dabei waren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Dezember 2009 um 23:36

welch einen sprung das österreichische nachwuchshockey gemacht hat,
    sieht man wohl am besten darin, dass manche in der 2. drittelpause beim stand von 3:4 einige über dies oder jenes gesudert haben,
    das nenn ich sudern auf hohem niveau, vor wieviel jahren schrammten wir am abstieg (wohlgemerkt div I wohlgemerkt) knapp vorbei??
    ich hab nichts vom match gesehen, aber was ich hier so nachles, stimmt mich doch zuversichtlich, auch wenn wir weiterhin 1st candidate auf den abstieg sind!

• eishockeyla90
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2009 um 23:41

heee Leute, mal ne kurze Frage : Hirn oder Wiesner?

was meint ihr? würd mich mal interessieren!

find sie haben beide rechtgut gespielt!

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Dezember 2009 um 23:44

1. der Junge heißt Wieser nicht Wiesner

2. schätze die beiden so ziemlich gleich stark ein, würd aber Wieser bevorzugen

• eishockeyla90
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2009 um 23:51

sorry, hab ich ja gemeint! trotzdem danke für die Verbesserung ;)

ja sind beide ziemlich stark!

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Dezember 2009 um 23:53

Ja und ich bin für Wieser weil ich VSV-Fan bin :D lol und außerdem sprichts für ihn dass er den Schritt ins Ausland gewagt hat. Hirn bekommt bei Linz nicht mal fünf Einsätze in der Saison und Spiele in der U20-Bundesliga bringen ihn nicht wirklich weiter!

• goldengopher
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2009 um 23:56

eine Videozusammenfassung vom Spiel findet ihr hier

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™