1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Vermischtes aus dem Schweizer Eishockey 2009/2010

• TsaTsa
  • 28. Juli 2009 um 09:11
  • eisbaerli
    Gast
    • 10. April 2010 um 18:11
    Zitat von ländlar

Ich wäre gespannt ob die Stehplatzfans in Bern immer noch so eiskalt bei jedem Match dabei wären wenn man in der EHL spielte,

kannst ma des erklären bitte

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (10. April 2010 um 18:17)

• ländlar
    Nationalliga
    • 10. April 2010 um 18:36

Naja auf der Stehplatzrampe sind u.a. auch die Ganzen Fanclubs, un die wirklich lauten Zuseher, und nach traditionell Schweizer Eishockeyregeln (+g+) lieben sie die Begegnungen mit den Rivalisierenden schweizer Nachbarn besonders,..

Eine Theorie ist natürlich dass, sollten sich die EHL weiter ausbauen, dass auch europamäßig die RIvalität zu den Nachbarmannschaften sich entwickelt, oder dass die Berner Fans tatsächlich auch die EHL sehr attraktiv finden(oder einfach aus Liebe zum Verein vollgas dabei b leiben), aber ich könnte mir doch vorstellen, dass es manchen besser gefällt gegen den SCL, Biel, oder irgendwann sogar mal gegen Langenthal zuzuschauen als gegen Linköpings HC, Oulun Kärpät, oder HV71 aber das ist ja eigentlich überall die Frage, wobei sich ein SCB sowieso schon ausgezeichnet vermarktet und hier wahrscheinlich eh keinen RÜckgang haben wird..
    Naja, man wird es sehen wie es ausgeht

• eisbaerli
    Gast
    • 10. April 2010 um 18:39

also habens plötzlich 20 min später keinen rückgang mehr [kaffee]

wenns einen rückgang haben dann liegt es sicher nicht anden gegnern.

• ländlar
    Nationalliga
    • 10. April 2010 um 18:47

tja so ist das, wenn man eine Frage in den Raum wirft, dann kann man auch die Gegenfrage in den Raum stellen-- wasd jetzt damit beweisen willst bleibt dir überlassen-- aber beweisen wirrst deine Meinung auch nicht können-- also hats eh keinen Sinn drüber zu diskutieren oder?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. April 2010 um 19:25

"Es ist schon so, dass sich in Züri di lüt nur für Oberklassensport interessierend- und das bringe mir im momend oifoch nüd of driho." [oder so ^^ ]

Der erste Satz verstehe ich und das trifft eigentlich auch zu. aber beim zweiten teil.........ähm............... :S

Ich weiss dass damals, dass war vor meiner Zeit, habe ich nicht so sehr viel ahnung und was das genau abgelaufen ist. Ich weiss nur dass zur damaligen Zeit die Rivalität unter den Clubs noch viel grösser war als jetzt in der NLA. da waren glaube ich Lugano und Davos auch noch in der NLB. Da müsste ich mal meinen Vater fragen, der weiss da als Zettfan sicher mehr als ich.

Ich weiss nur dass es mal Riesenkrach gab, als der Bayernvulkan grosse Probleme bekundete mit einigen Spielern und einige Jahre später wegen der Namensänderung auf ZSC Lions.

• ländlar
    Nationalliga
    • 10. April 2010 um 19:28

mh ja so genau weiß ich es auch nicht, war ja noch relativ jung damals :)
    aber naja irgendwas war halt damals, egal wir sind im hier und jetzt..

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. April 2010 um 19:33

wenn ich mal zeit habe werde ich mich damit beschäftigen und nachforschen, vielleicht kann ich dir die frage dann beantworten. weil jetzt nimmts mich auch wunder.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. April 2010 um 23:16

Vandalen wüten in der Kolping-Arena

Vandalen haben in der Nacht auf Samstag im Eishockeystadion Kolping-Arena in Kloten Schaden von rund 50'000 Franken angerichtet.

Zudem wurde die angrenzende Feuerstelle "Schluefweg" durch einen Brand vollständig zerstört, berichtet die Schweizerische Depeschenagentur SDA.

Wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte, hatten die unbekannten Täter die Umzäunung überklettert und sich so Zugang zum Stadion verschafft. Danach beschädigten sie beim Eingang verschiedene Drehkreuze und entwendeten auf dem offenen Eisfeld Schaumstoff-Feldabtrennungen sowie im Restaurant mehrere Kunststoffkistchen.

Mit den entwendeten Gegenständen entfachten die Vandalen ein Feuer bei der nahegelegenen Feuerstelle "Schluefweg". Durch die massive Hitze verglühte die Eisenkonstruktion der Grilleinrichtung.

Verbrannt wurden zudem zwei Holzbänke der Feuerstelle. Schliesslich brachen die Täter auch noch einen Getränkeverkaufsstand auf und beschädigten darin verschiedene Gegenstände.
    Autor: maschek
    In Kloten kam es in den vergangenen Monaten vermehrt zu Sachbeschädigungen, wie aus dem Archiv der Zürcher Kantonspolizei zu entnehmen war, ob es sich dabei um die gleiche Täterschaft handelt, ist derzeit Gegenstand von Untersuchungen der Polizei.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. April 2010 um 13:38

Heute abend den 14. April ab 20.00 auf SF2 wird das Test-Länderspiel Schweiz-Schweden aus Arosa live übertragen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. April 2010 um 19:06
    Zitat von ländlar

mh ja so genau weiß ich es auch nicht, war ja noch relativ jung damals :)
    aber naja irgendwas war halt damals, egal wir sind im hier und jetzt..

habe da jetzt ein interessantes palmares über den ZSC gefunden, ist noch interessant zum nachlesen, da ja vieles vor meiner zeit war und als kleinkind bekam ich natürlich nicht alles mit. aber dazumal war ich ja schliesslich schon rappifan und werde es immer bleiben.

http://www.becaro.com/hockey/zsc.htm

• Henke
    NHL
    • 14. April 2010 um 20:00

muss es nicht palmarès lauten, ansonsten man eine siedlung entflohener und freigeborener afrikanischer sklaven verstehen könnte (palmares) ;)

• Fred
    NHL
    • 15. April 2010 um 08:33
    Zitat von Henke

muss es nicht palmarès lauten, ansonsten man eine siedlung entflohener und freigeborener afrikanischer sklaven verstehen könnte (palmares) ;)

ich kannte weder den einen noch den anderen Ausdruck, die ich bis dato noch nie gehört habe. Aber danke, wieder was dazugelernt (es gibt übrigens noch 2 Städte mit dem Namen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Palmares
    :D

PS: Tolles Spiel der schweizer Nati gestern, besonders im 2. Drittel :thumbup: (das 3. hab ich nicht mehr gesehen :rolleyes: )

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. April 2010 um 10:57

Auf SF2 heute Abend ab 20.00 Eishockey: Playoff Final - 3. Spieltag, SC Bern - Genf Servette aus Bern

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. April 2010 um 11:00
    Zitat von TsaTsa

Auf SF2 heute Abend ab 20.00 Eishockey: Playoff Final - 3. Spieltag, SC Bern - Genf Servette aus Bern

Danke! Darauf hätte ich ganz vergessen!

:thumbup:

Aus der Kärntner Tageszeitung:

Zitat

In den Finger gebissen
    Und wenn wir schon bei den Raufereien sind: eine ganz spezielle gab es in der Schweiz beim Match Bern (Trainer ist der Ex-VSVler Larry Huras) gegen Servette. Berns Simon Gamache biss Gegenspieler Thomas Deruns in den Mittelfinger. Dieser musste blutend vom Eis.

Huras: "Hungrige Spieler"
    Nach dem Match kam es zum verbalen Infight zwischen den Trainern. "Bissige Hunde bringt man zum Tierarzt, oder? Ich werde den besten ausfindig machen", meinte Genf-Coach Chris McSorley. Larry Huras konterte: "Was ist passiert? Ich habe keine Ahnung. Man geht nicht mit der Hand in den Mund, das ist gefährlich. Und meine Spieler sind eben hungrig." Übrigens: Servette gewann die Partie schließlich mit 5:4 und glich in der Best-of-seven-Finalserie zum 1:1 aus.

KTZ, 15.04.2010

• ländlar
    Nationalliga
    • 15. April 2010 um 11:04

Mercie für den Link, bin schon am lesen, wirklich ziemlich lustig was man alles findet im web, wenn man es denn sucht^^

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. April 2010 um 11:12

der fingerbiss schleppt man jetzt tüchtig in den medien rum, belustigt aber allgmein :D also wenn mir einer so im gesicht herumfummeln würde, den hätte ich auch gebissen :P

Impfung gegen Starrkrampf

Wegen des Bisses musste sich Déruns einer Starrkrampf-Impfung unterziehen. Chris McSorley meinte spasseshalber gar, man müsse Gamache zum Veterinär schicken, um abzuklären, ob er Tollwut habe. Ob der Fingerbiss nun das Tier in Déruns geweckt hat?

hier noch ein interview mit Simon Gamache ;)

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/10377475

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2010 um 11:15
    • Offizieller Beitrag

erinnert mich an die saison 08/09 als der linzer rob shearer mit dem villacher cavanaugh tanzte und ihm eine auf die zähne verpasste, dass sich shearer den handrücken aufschnitt und danach wochenlang ausfiel, weil sich die wunde entzunden hatte. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. April 2010 um 11:47
    Zitat von TsaTsa

hehe, sauber! ich sehs sogar auf HD suisse - wie den spengler cup! nur live-hockey ist noch geiler als hockey in HD! :thumbup: :)

• Fred
    NHL
    • 15. April 2010 um 11:51

Hat nicht auch Ruutu dem Peters in den Finger gebissen und ist dafür gesperrt worden?

habs gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=7TYqirspBsg

:D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. April 2010 um 18:59

Die SCL Tigers erwägen den freiwilligen Abstieg

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=10906&navi=1

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. April 2010 um 11:17

das heute Testspiel der Schweizer Nati gegen Schweden wird heute nur auf dem Sportsender SSF live ab 20.00 übertragen. Keine Ahnung ob man den bei euch empfangen kann .

ansonsten wird im "Sport aktuell" auf SF2 um 22.20 kurz berichtet.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. April 2010 um 18:07

Heute Playoff Finale Genéve-Bern ab 20.00 auf SF2 live

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. April 2010 um 13:26

heute abend live ab 20.00 in SF2 Playoff-Finale Bern-Genéve aus Bern

Ich hoffe dass dies nicht das letzte spiel sein wird und Genf auf wundersame art und weise gewinnt. sie dürfen auch gerne den Meistertitel holen ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 20. April 2010 um 21:21

Gutes Spiel bis jetzt. Die Stimmung in der Halle ist auch super!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. April 2010 um 22:15

gutes spiel und genf in führung, weiter so. ein sieg der genfer und die serie geht weiter :)

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™