1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Thomas Raffl

• Adlerblut
  • 16. September 2010 um 07:45
  • Stefan1403
    hoho
    • 25. November 2010 um 22:13
    Zitat von explayer

chja und da ich mich im Fußballbereich besser auskenne, soviel Geld ist das gar nicht.

das glaub ich dir :) aber ich denke der vergleich zwischen fußball und eishockey ist wie der zwischen äpfel und birnen.........ich mein raffl kriegt in einer topliga 60k und in unserer nudelliga 120k? warum sollt er dann überhaupt nochmal ins ausland gehen?? ich stell mir vor er entwickelt sich weiter und dann zahlt ihm red bull auf einmal vlt sogar 200k. ja warum soll ich dann für weniger kohle ins ausland gehen?.......naja ich versteh den raffl gut. ich wer würd nicht fürs doppelte geld nach salzburg gehen, ganz ehrlich? ;) die die bissl komisch drauf sind(nett ausgedrückt), sind mmn die bullen verantwortlichen

• Jürgen63
    Gast
    • 25. November 2010 um 22:23

Lasst uns doch darüber diskutieren ob der Peter den Thomas jetzt enterben wird ... wird sicher lustig :whistling:

• ksportler
    Nationalliga
    • 25. November 2010 um 22:33

Ich finde es eine Frechheit von Mion, dass er Verhandlungsinternas gegenüber der Presse kundtut. Damit zeigt er sich wieder mal als schlechter Verlierer, der Hintenrum dann alles tut einen Spieler in Mißkredit zu bringen nur weil der nicht so tut wie er es gerne hätte. Diese Zahlen haben nichts in der Öffentlichkeit verloren! Ein Profi sollte wissen welche Diskussionen er damit entfacht und wie manipulierbar die Fans sind. Immer die selbe (unterste) Schublade gegen die bösen Salzburger ist das Einzige was den Herrschaften einfällt um vom eigenen Scheitern abzulenken. :cursing:

Zitat

"Ich hätte mir eigentlich mehr Treue und Loyalität zum Stammverein, der immer da war, wenn's gezwickt hatte, erwartet", stammelte der Manager im ersten Schock.

Es sind immer noch wesentlich mehr Spieler die der VSV in puncto "Loyalität" enttäuscht hat, als umgekehrt. Das sollte der Herr Manager bedenken bevor er sich so gegenüber der Presse ausweint. Und zum "stammeln" erspar ich mir jetzt den Kommentar. ;)

Ich hätte Raffl auch lieber im VSV-Trikot gesehen oder noch lieber weiter im Ausland, aber ich finde nichts Verwerfliches daran wenn er die Chance wahrnimmt endlich richtig Geld zu verdienen. So lange ist eine Sportlerkarriere auch nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. November 2010 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jürgen63

Lasst uns doch darüber diskutieren ob der Peter den Thomas jetzt enterben wird ... wird sicher lustig :whistling:

der thomas kann sich jetzt selbst erhalten und ist aufs erbe nicht mehr angewiesen 8)) :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andro1
    Hobbyliga
    • 25. November 2010 um 22:44

Als erstes gehört Raffl die kärntner Staatsbürgerschaft aberkannt,dann mit einem Einreiseverbot versehen,weiters muß er sich sofort einen neuen Dialekt zulegen.Warum darf ein 24 jähriger nicht dort spielen wo er für SICH die besten Möglichkeiten sieht.Sonst wäre ich dafür das man die Sklaverei wieder einführt.Oder arbeitet jeder von Euch noch in der Firma wo er seine Ausbildung hatte! [prost]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. November 2010 um 22:58
    Zitat von WiPe

der thomas kann sich jetzt selbst erhalten und ist aufs erbe nicht mehr angewiesen 8)) :P

:D .

aber ob der thomas den salzburgern so weiterhelfen kann, wie er villach weiter helfen hät können, wage ich dann doch zu bezweifeln.

• Adlerblut
    Gast
    • 25. November 2010 um 23:03
    Zitat von ZigaretteDanach

:D .

aber ob der thomas den salzburgern so weiterhelfen kann, wie er villach weiter helfen hät können, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Shalich er wird der erste 3 Wegespieler der Welt und als übermenschlicher Differencemaker - was soll das überhaupt sein? - den Schweden, Finnen und Kanadieren? (oder warens die Amis Pierre?) das Fürchten lehren, gepriesen sei das TVDM.

• andreas22
    EBEL
    • 26. November 2010 um 01:24

Ich finds einfach schade, dass er es nicht weiter im Ausland versucht hat. Weil als gescheitert würde ich sein Lulea-Engagement keines Fall ansehen. Letzte Saison hat er ja recht beachtliche Leistungen gebracht, und dass er jetzt beim Tabellenführer der Eliteserie nicht zum Zug kam, heißt noch lange nicht, dass er sich wo anders nicht durchsetzen hätte können.
    Aber mit seiner 2. Rückkehr nach Österreich, ist das Kapitel Ausland für ihn wohl abgeschlossen. Da wird sich wohl keine weitere Chance mehr auftun.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 26. November 2010 um 07:24

ALSO WAS HIER FÜR EIN SCHWACHSINN VERBREITET WIRD IST MIR AUCH NICHT MEHR WURST. JEDE PERSON KANN FREI ENTSCHEIDEN WAS SIE MACHT. EINEN TOM RAFFL JETZT FÜR SEINE ENTSCHEIDUNG ZU STEINIGEN IST WOHL DER GIPFEL DER FRECHHEIT. WIE ES IHM IN SALZBURG GEHT WIRD MAN SEHEN. MIT SEINEM JETZIGEN VERTRAG HAT ER JA AUCH ZEIT DAFÜR SICH RICHTIG IN SALZBURG ZU INTEGRIEREN.

ALSO BITTE EHER DAS WAS ER FÜR DEN VSV SCHON GELEISTET HAT HONORIEREN UND NICHT JETZT BLÖDSINN VERBREITEN. DIES GILT AUCH FÜR GM!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. November 2010 um 07:59

mMn mittlerweile der thread des jahres :thumbup:
    ich bin gespannt wies weitergeht... [Popcorn]

• R.Bourque
    KHL
    • 26. November 2010 um 08:17
    Zitat von R.Bourque

das argument:

hab ich diese monat glaub ich, schon mal gehört. den unterschied tatsächlich erklären konnte man mir nicht. ich weiß, ich bin manchmal bisserl langsam und alles aber vielleicht probierst es du mal? Wo ist der unterschied ob verein a spieler x aus der Nationalliga holt und für sich spielen lässt oder ob verein b spieler y von verein c (b und c spielen in der gleichen liga) holt, Speziell, wenn der spieler y keinen vertrag mit verein c hat. jetzt fällt mir auch wieder ein, wie das war. Das war anläßlich des "pöck-diebstahls"

bitte, erklär mir einer den unterschied. danke.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. November 2010 um 12:34

@ stewart4

Ich sehe mich hier als ziemlich neutraler Beobachter, aber erklär mir mal was der Raffl schon für den VSV geleistet hat. Er hat in 206 Spielen für Villach 88 Punkte (davon 50 Tore) gemacht, auch nicht gerade die Welt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. November 2010 um 13:28

Bin etwas enttäuscht, dass der Onkel Pierre es Not hat den Thomas Raffl zu verpflichten. Gut der Marco wird vieleicht irgendwann mal wegen der Kinder und der guten Luft wieder heim wollen, aber dann sollen halt Nachwuchskräfte die Lücke füllen.
    Außerdem hätte ich den VSV Fans gegönnt, wenn er wieder für den VSV aufgelaufen wäre. Das Problem wird nur gewesen sein, dass "die selben Bedingungen wie in Lulea" ein ziemlich schlechter Witz sind. Wäre ich ein Nachwuchstalent, dann ginge ich um eine Witzgage nach Lulea, weil ich mir erwarten würde, dass ich mich dort entscheidend verbessern könnte. In Österreich könnte ich das nur tun, wenn ich vollkommen verblödet wäre, weil wenn ich da kein Geld kriege, dann geh ich besser arbeiten. So gesehen ist diese Aussasge vom Mion wahrscheinlich auf der gewagten Seite. 'Andererseits, was soll er tun. Das Budget ist mit der Verpflichtung vom Lagerfeld wahrscheinlich schon ziemlich an der Kante und Schulden machen nur die Deppen.

Wenn ich mir andererseits die Posts der Basher durchlese, dann möchte ich sagen: "passt schon Pierre, gib den kindischen Quatschköpfen Stoff, denn was immer du tust es wird nicht passen also scheiß dir nichts und lerne von den KAClern. Die nennen das üble Kapern das du angeblich betreibst "den jungen Spielern eine Chance geben" wenn sie es selber machen".

Noch was, 120.000 fürn Thomas ist auch eine gute Meldung, so doof wird wohl niemand sein. Wer behauptet den das?

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 26. November 2010 um 13:52
    Zitat von Almöhi

Noch was, 120.000 fürn Thomas ist auch eine gute Meldung, so doof wird wohl niemand sein. Wer behauptet den das?

die Kleine.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 26. November 2010 um 13:59

Also ich weiß nur eines, das mit den 120k ist ein aufgelegter Blödsinn. Nicht einmal die Salzburger werden für den Raffl das hinblättern...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. November 2010 um 14:01

stimmt,
    er kriegt wegen weihnachtssale
    jetzt nur 119.999,-

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 26. November 2010 um 14:02
    Zitat von weile19

@ stewart4

Ich sehe mich hier als ziemlich neutraler Beobachter, aber erklär mir mal was der Raffl schon für den VSV geleistet hat. Er hat in 206 Spielen für Villach 88 Punkte (davon 50 Tore) gemacht, auch nicht gerade die Welt.

INTERESSANT WÄRE ES IN WELCHEN ZEITRAUM ER DIESE 88 PUNKTE BZW. 50 TORE GEMACHT HAT. [keks]

• gino44
    Highlander
    • 26. November 2010 um 14:42
    Zitat von Almöhi

Das Budget ist mit der Verpflichtung vom Lagerfeld wahrscheinlich schon ziemlich an der Kante

Karl Lagerfeld? wusste gar nicht, dass er eislaufen kann. :P

• Meandor
    NHL
    • 26. November 2010 um 14:46
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Also ich weiß nur eines, das mit den 120k ist ein aufgelegter Blödsinn. Nicht einmal die Salzburger werden für den Raffl das hinblättern...

Es ist mehr als 120k

• Elbart
    Gast
    • 26. November 2010 um 14:51

Im RB-Audioplayer gibt es jetzt ein Interview mit Thomas Raffl:
    http://ecredbulls.at/news.php

• hockey
    CHL
    • 26. November 2010 um 14:54
    Zitat von Meandor

Es ist mehr als 120k

Brutto oder Netto?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. November 2010 um 14:58
    Zitat von Elbart

Im RB-Audioplayer gibt es jetzt ein Interview mit Thomas Raffl:
    http://ecredbulls.at/news.php

hehe, der letzte satz ist zucker - bestimmt extra für PP schon im vorfeld einstudiert.... :D

• rookie1407
    Nationalliga
    • 26. November 2010 um 15:00

also 120.000 € hauen mich mittlerweile echt nicht vom hocker....ohne es zu wissen würd ich sagen das es sogar mehr ist.

• gino44
    Highlander
    • 26. November 2010 um 15:20
    Zitat von weile19

Das stimmt schon, hat aber wenig mit den mittelmäßigen Stats zu tun.Der Hintergrund warum so viel Staub aufgewirbelt wird ist aber ein anderer. Der Name Raffl hat in Villach eine Symbolkraft. Peter Raffl war das Sinnbild des fairen, vereinsloyalen einheimischen Eishacklers. Diese Tradition sollte in den Augen vieler mit seinen 2 Söhnen fortgesetzt werden. Manche haben emotional ein Problem damit, dass die Realität anders aussieht. Dem Buam kann man keinen Vorwurf machen. Man muss sogar sagen, dass er ausgesprochen blöd sein müsste, würde er nicht zu RBS gehen. Dass er in Villach eine Art Integrationsfigur wäre, interessiert einen 24-jährigen herzlich wenig, das kann er mit 32 Jahren im Herbst seiner Karriere immer noch sein.
    Das was mir sauer aufstößt bei der ganzen Sache sind die fast eingelernten Begründungen von Spieler und Verein, warum der Transfer nach Salzburg abgelaufen ist und die allseits fast gedichtsmäßig aufgesagt werden. Kann ich die Argumente beim 18-jährigen Pöck ( Entwicklung, Umfeld etc. ) noch nachvollziehen, so klingen diese Argumente bei einem 24-jährigen fertigen Spieler mit 2 Auslandsaufenthalten mehr als unglaubwürdig.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. November 2010 um 15:23

Mit zwei gescheiterten Auslandsaufenthalten musst sagen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™