1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Thomas Raffl

• Adlerblut
  • 16. September 2010 um 07:45
  • TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 25. November 2010 um 20:27
    Zitat von w.p.14

wenn man schaut welche österreichischen spieler bei rbs unter vertrag sind und was die dort verdienen (ohne jetzt die genauen zahlen zu kennen)

ist jetzt aber schon ein bisschen ein eigentor, wie willst du was vergleichen, wenn du eh keine zahlen kennst?

@Mac: hör bitte mal auf mit dem gesudere über das Nachwuchsprogramm. Du kommst immer mit den gleichen Argumenten, deine "Konkurenz" ebenfalls... die selbe diskussion wiederholt sich alle 2 seiten und in jedem 3. thread... Fakt ist, dass jeder seine Meinung zu dem ganzen hat, diese aber 100x kundzutun und breitzutreten ist langweilig und kostet euch nur nerven :P

• coach
    YNWA
    • 25. November 2010 um 20:28
    Zitat von TheGreatEight

ist jetzt aber schon ein bisschen ein eigentor, wie willst du was vergleichen, wenn du eh keine zahlen kennst?

ich hab geschrieben "genaue zahlen"
    bei koch weiss man ja das er für die 3 jahre fast 600.000 bekommt. tratte nicht viel weniger.
    das da in Ö sonst keiner mitkommt ist klar, oder !?

• Conan der KACler
    Gast
    • 25. November 2010 um 20:31
    Zitat von TVKC

Nein: Sind alle, wie auch der Kapfenberger Kollege Brandner, erst mit 18-20 Jahren nach Klagenfurt gekommen. Ist sogar ein schlechtes Beispiel, denn bei den Genannten agiert doch der KAC genau gleich wie Salzburg, oder?

Ich find Raffls Enscheidung schade, aber nachvollziehbar, herrscht doch einzig im Salzburger Umfeld sowas wie internationales Niveau. Gerade beim KAC (weiß ich) und wohl auch in Villach wird im Umfeld teilweise recht amateurhaft und kleinbürgerlich gearbeitet, es hat ein bisserl Dorffussballvereincharakter. Dies ist in Salzburg mit Sicherheit anders...

Und weil wir nur Ein einfacher Dorfverein ohne perspektive und Vison sind, haben wir keine großen Spieler oder Talente hervorgebrahct. Ausser Kalt, Koch, Welser, Hager, Robert Mack, Michael Puschacher, Gert Prohaska, Thomas Pöck, markus Pöck, Thomas Hundertpfund, Paul Schellander....
    Ist klar, das in der Megametropole Salzburg alles anders ist. Da wird Eishockey nicht auf gefrorenem Wasser sondern auf gefrorener Eselsmilch gespielt. Da fliesst Milch und Honig in den Umkleiden. Das Salär wird den Spielern nicht in Euro sondern in goldtalern ausgezahlt. Da können wir Provinzaffen nicht mithalten, mit der schönen neuen Welt. Wir sind alle so schlecht, wir dürften ja gar nicht mit Salzburg in einer Liga spielen. Wir sind echt so dankbar, dass mateschitz und Page uns mitspielen lassen.Wir armen Dorfdeppen. :wall:

• explayer
    Gast
    • 25. November 2010 um 20:33
    Zitat von w.p.14

geh komm hör doch auf !
    is wohl ein unterschied ob man einen 18-19 jährigen aus der nl unter vertrag nimmt und ihm die chance auf ebel gibt oder ob man einen gestandenen spieler der höchsten liga von einem konkurrenten unter vertrag nimmt. auch wenn das auf th. raffl jetzt nicht so zutrifft.
    noch dazu weiss man das die herburger oder swette in vorarlberg niemals ebel spielen würden, warum ist auch klar.

vsv hat auch starkbaum u. altmann.
    die caps haben jakobitsch und ulmer.
    die grazer haben woger und ganahl.

die haben auch chancen erhalten und wurden nicht unbedingt abgeworben.
    was glaubst wo die geiers u. herburger wären hätte nicht der kac früh genug ihr talent erkannt, na was meinst ??

Alles anzeigen

KAC macht dies perfekt, da kommt kein anderer Verein ran! Die machen dies sehr wirtschaftlich, verbraten eigentlich keine Talente, sondern fördern diese und bringen sie weiter. Ich hoffe, daß auch andere Vereine deren gute Arbeit sehen und vor allem nachmachen. Nicht aus irgendeinem Grund ist KAC dort wo sie jetzt sind. MV ist natürlich ein sehr guter Trainer, aber bei KACpasst auch das andere sehr gut.

• Adlerblut
    Gast
    • 25. November 2010 um 20:38

Liebes Bullentheater,

Ausbildung bedeutet, einen Eigenbauspieler von klein nach oben zu bringen und nicht allen anderen die Spieler wegzukaufen und trotz Einkauf der besten Talente des Landes nichts vorzuweisen zu haben!

Und wieder dürfen wir das so herrlich vorzeigbare, professionelle und natürlich beste österreichische System aller 6 Vereine in seiner ganzen "Pracht" erleben. Als Salzburg aufstieg und im Zweiten oder war es das 3 Jahr? alles einkaufte, was Rang und Namen hatte sagte ich mir "ok sie sind neu und brauchen solche Größen als Starthilfe", dann kam das IDM und viele dachten sich, hier käme es zu einer weiteren Ausbildungsakademie in Österreich, falsch gedacht. RB ist jetzt seit 6 Jahren in der Bundesliga und die größte Leistung des I[b]DM besteht bislang darin, dem KAC, VSV und Wienern die Talente wegzukaufen und selbst gar nichts vorzuweisen zu haben. Nennt es doch TVDM Talent-Vernichtungssystem-Development-Modell!!!.

Bin froh dass wir in der Liga Persönlichkeiten wie einen Resse, BG haben die diesem Bullentheater und allen voran dem Page so richtig die Meinung sagen. Die größte Frechheit ist aber schon dieser selbstherrliche Text auf der Bullenseite von wegen bei RB hätten die jungen Spieler,die besten Ausbildungsmöglichkeiten, wenn dem wirklich so ist, wo sind die Ergebnisse, wo die Eigenbauspieler?

Es gibt sie nicht, was es aber mehr und mehr geben wird, sind Vereine - wie etwa KAC, VSV - die sich diese Ausbeutung auf Dauer nicht werden gefallen lassen. Jugendarbeit kostet Zeit und sehr viel Geld beide Kärntnerklubs investieren gut und gerne in ihren Nachwuchs, dann aber mitansehen zu müssen, wie die Früchte von einem Anderen immer wieder aufgesaugt werden, wird dazu führen, dass irgendwann nur noch Legios geholt werden, weil die besten Österreicher zu RB mit fast schon verlogenen Aussagenwie ala die besten Trainingsmöglichkeiten, die besten Entwicklungschancen geködert werden.

Will man die Nachwuchsarbeit langfristig schützen, ist es aller höchste Eisenbahn für ein Vorkaufsrecht bei Rückkehr aus dem Ausland!

@Herr Raffl
    mach nur, mach nur. Wenigstens braucht meine Freundin nun nicht mehr überlegen, was sie mir zum Weihnachten schenken soll, wird ein neues Trikot werden. Das früher ehrenwerte Trikot ist leider den Flammen zum Opfer gefallen, wie schade. Leider musse es wohl in jeder Familie ein schwarzes Schaf geben, irgendwie schade.

• servinis#26
    EBEL
    • 25. November 2010 um 20:44

Köstlich.... und im nächsten Jahr gibt es dann 2 schwarze Schafe, oder? Hmmmmm, ne doch nur eines ..... den originalen Blauen Blitz :D

• coach
    YNWA
    • 25. November 2010 um 20:45
    Zitat von lowraider

[kopf] :thumbdown:

geh mal zu einem arzt ...

das hätten wir kac´ler schon viele trikots verbrennen können :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. November 2010 um 20:49
    Zitat von w.p.14

das hätten wir kac´ler schon viele trikots verbrennen können :D

:thumbup:

• servinis#26
    EBEL
    • 25. November 2010 um 20:50

Ich hoffe die Freundin kauft ihm nicht das Trikot vom Michi.... :D

• coach
    YNWA
    • 25. November 2010 um 20:51
    Zitat von servinis#26

dann hat der kachelofen bald wieder "futter" [Popcorn]

• servinis#26
    EBEL
    • 25. November 2010 um 20:52

Alle Jahre wieder.......

• gino44
    Highlander
    • 25. November 2010 um 20:59
    Zitat von lowraider

geh mal zu einem arzt ...

Kriseninterventionsdienst ist billiger.

• Stefan1403
    hoho
    • 25. November 2010 um 21:04

na bei einigen hier scheint das geld ja an den bäumen zu wachsen wenn sie einfach so mal 70 euronen verheizen können.........so eine geldsau oder einen geldbaum hätt ich auch gern :D

• c-bra
    EBEL
    • 25. November 2010 um 21:05
    Zitat von servinis#26

oder sie kauft hier das neue

shop

;)

also der thread hier war echt kurzweilig auf der zugfahrt - danke

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2010 um 21:10
    Zitat von Adlerblut

@Herr Raffl
    mach nur, mach nur. Wenigstens braucht meine Freundin nun nicht mehr überlegen, was sie mir zum Weihnachten schenken soll, wird ein neues Trikot werden.

Wünsch dir gleich einen Kanister mit Benzin dazu. Page is watching you!

Nachdem Raffl in Zukunft der österreichische differencemaker in Reinkultur sein wird, versteh ich deine Zündelwut nicht.
    Ich wünsch mir ein Foto von deinem Gsicht, wenn der Raffl dem VSV in den Playoffs in UZ als Starverteidiger kurz vor seinem NHL-engagement einen SH reinwuchtet - :thumbup:
    Dann kommst mitm Anzünden nimmer nach.

• hockeytime
    NHL
    • 25. November 2010 um 21:13
    Zitat von Tine

Nachdem Raffl in Zukunft der österreichische differencemaker in Reinkultur sein wird, versteh ich deine Zündelwut nicht.
    Ich wünsch mir ein Foto von deinem Gsicht, wenn der Raffl dem VSV in den Playoffs in UZ als Starverteidiger kurz vor seinem NHL-engagement einen SH reinwuchtet - :thumbup:

und wenn er den divis im tor aussticht, wird ganz salzburg brennen [prost]

• Elbart
    Gast
    • 25. November 2010 um 21:24

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ein-bulle.story
    Eine glatte 6,0 in der Pathos-Note.

• Stefan1403
    hoho
    • 25. November 2010 um 21:28

lol also wenn die 120k nur annähernd stimmen ist das sowas von lächerlich. sry aber so gut ist raffl auch wieder nicht und für mich somit aber sowas von überbezahlt....aber ist ja nur ein gerücht...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. November 2010 um 21:28
    Zitat von w.p.14

dann hat der kachelofen bald wieder "futter" [Popcorn]

oder er wird zum Bullen Fan!!! Is dann schon billiger!

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (25. November 2010 um 21:35)

• Adlerblut
    Gast
    • 25. November 2010 um 21:40

Raffls Stammverein Villach hatte im ungleichen Wettrennen um die Gunst seines Ex-Stürmers bis zum Schluss gehofft. Der EC Rekord Fenster VSV war mit seinem Angebot, den bestehenden Lulea-Vertrag nahtlos zu übernehmen, ohnehin bis an die Grenze seiner finanziellen Möglichkeiten gegangen. Als gestern Mittag die - erwartete - Absage kam, war Obmann Giuseppe Mion zuerst enttäuscht: "Ich hätte mir eigentlich mehr Treue und Loyalität zum Stammverein, der immer da war, wenn's gezwickt hatte, erwartet",

Abwarten, ob sein neuer Arbeitgeber auch so für ihn da sein wird, wenn es zwickt. Auf Adlerseite hat man sich nichts vorzuwerfen, den Vertrag eines schwedischen Erstligaklubs anstandslos zu übernehmen, war ein super Angebot. Schade, dass der Thomas nichts von den menschlichen Qualitäten eines Kromp, Lanze oder Stugge gelernt hat.

Zitat von hockeytime

Zitat von »Tine«

Zitat von »Adlerblut«

@Herr Raffl
    mach nur, mach nur. Wenigstens braucht meine Freundin nun nicht mehr überlegen, was sie mir zum Weihnachten schenken soll, wird ein neues Trikot werden.

und wenn er den divis im tor aussticht, wird ganz salzburg brennen [prost]

Alles anzeigen

Wer redet denn von Divis? Der neue Differencemaker *lach* wird der erste 3 Wegespieler (Stürmer, Verteidiger und Tormann) der Welt. Eines muss man dem Page ja zu Gute halten, trotz Geld Ende nie nichts zustande zu bringen, ist auch eine Leistung der ganz besonderen Art.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. November 2010 um 21:45
    Zitat von Stefan1403

lol also wenn die 120k nur annähernd stimmen ist das sowas von lächerlich. sry aber so gut ist raffl auch wieder nicht und für mich somit aber sowas von überbezahlt....aber ist ja nur ein gerücht...

ob es punktgenau 120k sind, weiß ich auch nicht....aber, daß sein salär im 6-stelligen bereich liegen soll, wurde auch mir heute schon weitergegeben.

ist aber egal, ich wünsch ihm jedenfalls alles gute in sbg! :)
    ich hoffe nur, er wird daheim bei seinem 1. auftritt nicht ausgepfiffen & zur persona non grata gemacht....jene, die das tun würden - eh schon wissn....denn, den zeig mir, der diesen geldpatzen nicht gerne annimmt. was man in villach aber künftig (kam ja auch im isepp-interview schon durch) von RB halten wird, steht natürlich auf einem anderen blatt....is kloa, denk ich! 8))

@alle enttäuschten: take it easy, jungs - es passiert schlimmeres auf erden! ;)

• servinis#26
    EBEL
    • 25. November 2010 um 21:51
    Zitat von BigBert #44

ob es punktgenau 120k sind, weiß ich auch nicht....aber, daß sein salär im 6-stelligen bereich liegen soll, wurde auch mir heute schon weitergegeben.

Dann is er ja eh der billigste Teamspieler im Kader der Bullen. :D So einen Vertrag schlägt mit 24 niemand aus. Hand aufs Herz! Wünsch ihm auch alles Gute....

• blueboys
    Gast
    • 25. November 2010 um 22:02
    Zitat von eisbaerli

danke thomas macht 100 euronen wettgewinn

Hat der Sachwalter die Wette genehmigt :D Im Ernst: Tommy Raffl jetzt zurück in Villach das wäre - trotz local hero Romantik - fast mit einem Karriereende (iSv keine Ziele mehr) gleichzusetzen.

Ein paar Gedanke und Feststellungen zum komplexen Thema: Th. Raffl ist kein Nachwuchsspieler. Vl. kann er Salzburg als Sprungbrett nützen. Den unglaubwürdigen und aus meiner Sicht sinnlosen Versuch junge Legios weiterzuentwickeln und für die NHL reif zu machen, können sie sich sparen. Ebenso das oft unterstellte und auch von mir so empfundene Zusammenkaufen von jungen Talenten lässt keine Freude aufkommen. die geschriebenen Worte zum (noch?) fehlenden Output sind Legion.
    Aus meiner Sicht wäre zB eine Verpflichtung von Michi R. oder Andi Kristler eine "Katastrophe", denn da gibt es kaum Aussicht auf einen positiven Ausrutscher nach oben für den "Salzburger Weg". Bei Thomas Raffl sehe ich es anders, hoffnungsvoller: Ein fertiger Spieler mit, hoffentlich noch eine persönliche internationalen Perspektive (im Gegensatz zu Koch, Kalt und Co.) hat und der das System zu seinen Gunsten und damit zum Vorteil des österreichischen EH nutzen kann. [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2010 um 22:12
    Zitat von blueboys

Hat der Sachwalter die Wette genehmigt :D Im Ernst: Tommy Raffl jetzt zurück in Villach das wäre - trotz local hero Romantik - fast mit einem Karriereende (iSv keine Ziele mehr) gleichzusetzen.

wie jeder " große " wettgewinn bereist karitativen zwecken gewidmet

leider wurde es aus der sicht des ö eh wie fat zu erwarten ebel.

dann kommt dass er logischerweise auf sich schaut aus zwei gründen

finanziell und sportlic hwirklich die letzte chance ein umfeld zu haben um es ein letztes mal im ausland zu probieren

für osis war aber dann leider das erste argument wichtiger ;)

• explayer
    Gast
    • 25. November 2010 um 22:12

Tolles Angebot, Toller Spieler, Super Verein - da passt doch alles. Finde es auch sehr gut wenn österr. Spieler die Kohle machen und nicht immer nur dir Legios. Achja und da ich mich im Fußballbereich besser auskenne, soviel Geld ist das gar nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™