Bin im Nachwuchsbereich bei Mac, denn es nutzt einem die beste Ausbildung, die in Salzburg sicherlich sehr durchdacht und auch sehr professionell ist, nichts, wenn die Talente die nötige Spielzeit in der höchsten Klasse nicht bekommen. Dies ist in Salzburg ganz offensichtlich der Fall. Dies passt aber eigentlich nicht in diesen Thread, denn die Entscheidung vom Tom ist legitim und hierbei kann man den Bullen nichts vorwerfen. Sie haben einfach die Kohle und ein sehr reizvolles professionelles Umfeld. Sich als Profi für diesen Weg zu entscheiden ist legitim. Ob es fürs öst. Hockey auf Dauer der richtige Weg ist, bezweifle ich jedoch ebenfalls sehr. Denn irgendwo ist es paradox zur gepriesenen Nachwuchsschiene.... Und über PP ist es wirklich besser den Mantel des Schweigens zu Hüllen, denn mit seinen Aussagen mag er zwar den Visionär DM überzeugen, aber dem österr. Hockey macht er damit absolut keinen Gefallen.
Thomas Raffl
-
Adlerblut -
16. September 2010 um 07:45
-
-
- Offizieller Beitrag
@macstay: und war er keiner bzw. ist er keiner?
Wieviele Einsätze hatte er denn schon heuer? Und jetzt kommt meine eigentliche Frage: Du hast damals gemeint, als ich sagte, ich hoffe wirklich, dass wir nächstes Jahr Willi Lanz als guten EBEL-Verteidiger sehen "keine Sorge, das wird er". Warum hast du das eigentlich gesagt? Weil er deiner Meinung nach stark genug ist EBEL zu spielen? Weil wenns wirklich so wäre, dann kannst das System von Page aber wirklich gleich in die Tonne kippen...
-
@ malone. Habs nicht so verfolgt, aber hat lanz zum schluss nicht mehr gespielt. Mir kommt vor eine diskussion darüber gelesen zuhaben.
-
das ist er. würde gerne darauf zurückkommen, wenn er eingesetzt wurde. derzeit ist er verletzt und die zeit ist nicht stehen geblieben.
edit: oder wir sehen ihn uns mal bei einem match gemeinsam an.
-
Für alle, die's nicht wussten: Raffl kann den Unterschied zwischen Schweden, Finnland und Kanada machen. Denn wir wollen besser als Schweden und Finnland werden.
Danke, Pierre, somit wär erstmal für den heutigen Page'schen Schenkelklopfer gesorgt.Ja ist so, wenn Salzburg besser als Schweden, Finnland und Kanada werden soll, brauchst dieses Spieler die sich im Ausland nicht durchsetzen können, ist doch logisch.
-
1. Gedanke: schade für den VSV, es gibt ein paar Namen, die sich ein Villacher auf einem nicht blau-weißen Jersey weder vorstellen kann noch will
2. Gedanke: RBS, Bayern München des öst Hockey - von der behaupteten Strategie des "Aufkaufens" und "Wegschnappens" bis zur offensichtlichen Anziehungskraft für einheimische Spieler (beides nicht ohne Zusammenhang mit der finanziellen Potenz der genannten Vereine)
3. Gedanke: T Raffl wird seine Karriere in Villach beenden
4. Gedanke: An seiner Stelle hätte ich es jedenfalls noch anderswo im Ausland versucht (für den latenten Vorwurf, es "im Ausland nicht geschafft zu haben", wäre ich zu eitel)
-
- Offizieller Beitrag
Hat Page jetzt endgültig den Verstand verloren? Wir wollen besser sein als Finnland, Schweden und Kanada.
Der Typ ist so eine WItzfigur
Ich persönlich glaube ernsthaft, dass bei ihm ein paar Sicherungen durchgebrannt sind. Und das mein ich jetzt nicht als Beleidigung, ich denke es tatsächlich. Er macht allgemein so einen komischen Eindruck, schon allein, wie er dreinschaut oder wie er redet. Hats ihn eigentlich mal gschlaglt??
Mir kommts immer mehr vor, er lebt nicht in der Realität, sondern in seiner eigenen im Wahn konstruierten Welt...
-
Wieso, das ist doch ein legitimes Ziel.
-
Hats ihn eigentlich mal gschlaglt??
geee mac, hör auf mit dem scheiß. alles was recht is.
das p.p. einen vogel hat steht aber außer frage.trotdem eine frage: wo ist @adlerblut ? [kaffee]
@raffl
die entscheidung war logisch und nachvollziehbar.
trotzdem bin ich enttäuscht das er es in schweden nicht gepackt hat - schade, sehr schade. -
Den sein Plan ist ein anderer das selbst der Zeugwart mit der Mannschaft Meister werden muss [Popcorn]
-
ich wünsch dem tom alles gute! kann seine entscheidung absolut nachvolziehn, bei den bullen hat er einfach mehr möglichkeiten als bei unserem peinlichst gemanagten dorfklub. das muss man sich auch als vsv fan eingestehen :wall:
ps: die gage wird wohl auch passen -
Ich möchte Raffl zu diesem Vertrag gratulieren, besser hätte er es nicht bekommen können.
-
@raffl
die entscheidung war logisch und nachvollziehbar.
trotzdem bin ich enttäuscht das er es in schweden nicht gepackt hat - schade, sehr schade.für mich wäre es eine überraschung gewesen, wenn er es gepackt hätte. [Popcorn]
-
also die heimkehr ist zwar traurig, aber mmn definitiv keine schande...koch ist auch zurückgekommen und der war/ist wohl der um einiges talentiertere der beiden..raffl ist es hoch anzurechnen dass er den schritt gewagt hat und (zumindest eine saison lang) durchaus überzeugt hat.
-
Wieso, das ist doch ein legitimes Ziel.
Stimmt. Ungefähr so legitim, wie das Ziel, sich ein 2. Zumpferl wachsen zu lassen.
-
Da ihr Talente in der Altersklasse 14 - 18 abgeworben habt, frag ich mich nun, wo sind diese hinverschwunden?
hauptsächlich in den 3 auffanglagern linz, graz & nationalliga... -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Andro1Wie Schauts da mit Herburger,Swette,den Geier`s aus,haben wohl auch die gute KAC Nachwuchsschule genossen oder?
Nein: Sind alle, wie auch der Kapfenberger Kollege Brandner, erst mit 18-20 Jahren nach Klagenfurt gekommen. Ist sogar ein schlechtes Beispiel, denn bei den Genannten agiert doch der KAC genau gleich wie Salzburg, oder?
Ich find Raffls Enscheidung schade, aber nachvollziehbar, herrscht doch einzig im Salzburger Umfeld sowas wie internationales Niveau. Gerade beim KAC (weiß ich) und wohl auch in Villach wird im Umfeld teilweise recht amateurhaft und kleinbürgerlich gearbeitet, es hat ein bisserl Dorffussballvereincharakter. Dies ist in Salzburg mit Sicherheit anders...
-
- Offizieller Beitrag
hauptsächlich in den 3 auffanglagern linz, graz & nationalliga...
autsch... -
Nein: Sind alle, wie auch der Kapfenberger Kollege Brandner, erst mit 18-20 Jahren nach Klagenfurt gekommen. Ist sogar ein schlechtes Beispiel, denn bei den Genannten agiert doch der KAC genau gleich wie Salzburg, oder?
geh komm hör doch auf !
is wohl ein unterschied ob man einen 18-19 jährigen aus der nl unter vertrag nimmt und ihm die chance auf ebel gibt oder ob man einen gestandenen spieler der höchsten liga von einem konkurrenten unter vertrag nimmt. auch wenn das auf th. raffl jetzt nicht so zutrifft.
noch dazu weiss man das die herburger oder swette in vorarlberg niemals ebel spielen würden, warum ist auch klar.vsv hat auch starkbaum u. altmann.
die caps haben jakobitsch und ulmer.
die grazer haben woger und ganahl.die haben auch chancen erhalten und wurden nicht unbedingt abgeworben.
was glaubst wo die geiers u. herburger wären hätte nicht der kac früh genug ihr talent erkannt, na was meinst ?? -
Ich persönlich glaube ernsthaft, dass bei ihm ein paar Sicherungen durchgebrannt sind. Und das mein ich jetzt nicht als Beleidigung, ich denke es tatsächlich. Er macht allgemein so einen komischen Eindruck, schon allein, wie er dreinschaut oder wie er redet. Hats ihn eigentlich mal gschlaglt??
Mir kommts immer mehr vor, er lebt nicht in der Realität, sondern in seiner eigenen im Wahn konstruierten Welt...
Den Anschein machts, stimmt! Sein Gesülze ist nämlich schon sowas von lächerlich, aber sowas von!
Thomas Raffl bei den Bullen, das ist ein Schlag in die Magengrube vom VSV.....also genau in Mions Fresse! Ein Roundhousekick gegen die VSV Tribünen! Aber so ist das Leben (willkommen im Leben Adlerblut und Freunde)
Ich bin auch mächtig angefressen und kann mir einen Raffl in einem anderen Dress kaum vorstellen, aber ich bin mir sicher, dass M. Raffl und Kristler einen ähnlichen Weg gehen werden! Und folgende Talente ebenso, fragt sich nur, wielange die Kärntner Vereine Bock auf Ausbildung von jungen Spielern haben, wenn sie dann ohnehin woanders spielen!Heut hat uns jemand Amateur Verein bezeichnet...bedeutet also,dass der professionellste Verein in Österreich seine Talente aus den Reihen der Amateurvereine bezieht (die ja die Talente nur zufällig rausbringen), damit sie Page auf die NHL vorbereiten kann! Ich find das ganze schon so verdreht und irre, das kann doch zu nix führen!
Wenn sich Raffl an das Niveuge der "Stars" anpasst, wenn er nauso wahnsinnige Leistungssprünge durch einzigartiges Training und einen wirklich einzigartigen Trainer macht, wie seine neuen Kollegen Koch,Welser,Tratte, Lakos etc., dann Gute Nacht, wie der Herpert Prohaska so schön sagt!
Eigentlich hat der Hansi Schmid recht und das mein ich jetzt ernst, wenn die Bullen so hamstern und die Gehälter in die Höhe treiben, können andere Vereine nur mit Legios mithalten, oder als MItläufer in der Liga rumdümpeln...wie sich das bei den meisten Vereinen auf die Zuschauerzahlen auswirkt, das wissen wir ja!
-
das argument:
Zitatis wohl ein unterschied ob man einen 18-19 jährigen aus der nl unter vertrag nimmt und ihm die chance auf ebel gibt oder ob man einen gestandenen spieler der höchsten liga von einem konkurrenten unter vertrag nimmt.
hab ich diese monat glaub ich, schon mal gehört. den unterschied tatsächlich erklären konnte man mir nicht. ich weiß, ich bin manchmal bisserl langsam und alles aber vielleicht probierst es du mal? Wo ist der unterschied ob verein a spieler x aus der Nationalliga holt und für sich spielen lässt oder ob verein b spieler y von verein c (b und c spielen in der gleichen liga) holt, Speziell, wenn der spieler y keinen vertrag mit verein c hat. jetzt fällt mir auch wieder ein, wie das war. Das war anläßlich des "pöck-diebstahls" -
- Offizieller Beitrag
der hebar thread ist grad sowas von out.
[Popcorn]
-
Eigentlich hat der Hansi Schmid recht und das mein ich jetzt ernst, wenn die Bullen so hamstern und die Gehälter in die Höhe treiben, können andere Vereine nur mit Legios mithalten, oder als MItläufer in der Liga rumdümpeln...wie sich das bei den meisten Vereinen auf die Zuschauerzahlen auswirkt, das wissen wir ja!
über diese zeilen kann man jetzt echt nachdenken ...
wenn man schaut welche österreichischen spieler bei rbs unter vertrag sind und was die dort verdienen (ohne jetzt die genauen zahlen zu kennen)@bourque
vielleicht schaltest mal dein oberstüchen ein, is nit so schwer !
@gord hilft da vielleicht [winke] -
- Offizieller Beitrag
geee mac, hör auf mit dem scheiß. alles was recht is.
das p.p. einen vogel hat steht aber außer frage.Wie ich schon gesagt habe, war das eine ernst gemeinte Frage. Ich hab mich das wirklich schon öfter gefragt, weil es nämlich den Eindruck macht.
@dich und R.Bourque: Der Unterschied liegt nicht darin, ob man einen Spieler aus der NL holt oder von einem Konkurrenten (einen kleinen Unterschied machts aber schon). Der springende Punkt ist, dass der KAC die Spieler, die er abgeworben hat, auch zu guten EBEL-Spielern transformiert, während die Talente von RBS ein paar Spielchen in der vierten machen dürfen, bevor sie wieder von der Eisfläche verschwinden.
Ich würd den Herrn Page ja gern mal hören, wie er die Namen der Spieler aufzählt, die bei ihm in Salzburg gespielt haben. Von den regulären Kaderspielen wird er alle wissen, von den Jungen wird er sich vermutlich so an 25 % erinnern können, mehr nicht...
-
über diese zeilen kann man jetzt echt nachdenken ...
wenn man schaut welche österreichischen spieler bei rbs unter vertrag sind und was die dort verdienen (ohne jetzt die genauen zahlen zu kennen)@bourque
vielleicht schaltest mal dein oberstüchen ein, is nit so schwer !
@gord hilft da vielleicht [winke]
komisch, also liegt es an mir...ich verstehs echt nicht, sorry. -