1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Thomas Raffl

• Adlerblut
  • 16. September 2010 um 07:45
  • Henke
    NHL
    • 18. November 2010 um 19:12
    Zitat von MacStasy

Es gibt doch nur ein Team in der EBEL, das schwarzfischt ;)

ein offener widerspruch zu deinem vereinstreue posting (welches ich kerninhaltlich deckungsgleich sehe), findest du nicht?

4 der 6 aufgezählten herren kamen noch nicht mal direkt vom kac. mühlsteins hatte 2 (in worten: zwei) einsätze für die kac kampfmannschaft. duller ist 16.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (18. November 2010 um 19:36)

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 18. November 2010 um 19:45

Ich gehe davon aus, dass der Tom schon bald wieder im VSV-Dress steckt ...

• Horst Adler
    EBEL
    • 18. November 2010 um 19:57
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Ich gehe davon aus, dass der Tom schon bald wieder im VSV-Dress steckt ...

Endlich wieder ein Beitrag zum Thema ;)

Weils immer wieder im Gespräch war: könnte sich RBS, wenn sie Tom angeln würden, ihn sich punktemäßig überhaupt noch leisten? Bzw. wie sieht es bei andern Teams aus, falls die sich für Raffl interessieren würden?

• Henke
    NHL
    • 18. November 2010 um 20:02

wir haben 56 punkte und 3 tauschvorgänge.

• Horst Adler
    EBEL
    • 18. November 2010 um 20:12

D´oh!

• thefan
    EBEL
    • 18. November 2010 um 20:46

meine herrschaften noch spielt raffl für luleå. derzeit gegen timrå sogar in einer linie mit konstantin komarek!!! hier gehts zum live-score.

• vsv14
    EBEL
    • 19. November 2010 um 07:59

Vermute doch stark das hinter den Kuliessen schon Verhandelt über eine Rückkehr von Thomas Raffelsonn wir wohl ums liebe Geld gehen, besser Zuhause Spielen wie in Schweden zuschauen [Popcorn]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2010 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

ein offener widerspruch zu deinem vereinstreue posting (welches ich kerninhaltlich deckungsgleich sehe), findest du nicht?

4 der 6 aufgezählten herren kamen noch nicht mal direkt vom kac. mühlsteins hatte 2 (in worten: zwei) einsätze für die kac kampfmannschaft. duller ist 16.

Mann Henke, hast nicht gemerkt, dass das Ursprungsposting, auf welches du aufgesprungen bist, ein Scherz war? Ich wollte nur auf dieses eine Posting provokant kontern. Weißt eh, VSV und KAC-Fans gehen etwas anders miteinander um als mit dem Rest der Fans in Österreich ;)

Also take it easy, es war überhaupt nicht ernst gemeint, dass Salzburg alle vom KAC geködert hat.

horst: Würd es sich von den Punkten her überhaupt in Villach ausgehen? Ihr habt ja grad einen neuen Legio geholt, ich bezweifle, dass man da noch Platz für Raffl hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 19. November 2010 um 12:02

haut hin.

der sidestep mit dem schwarzfischen war übrigens gelungen. :thumbup:

• andreas22
    EBEL
    • 19. November 2010 um 12:09
    Zitat von MacStasy

Würd es sich von den Punkten her überhaupt in Villach ausgehen? Ihr habt ja grad einen neuen Legio geholt, ich bezweifle, dass man da noch Platz für Raffl hätte.

Ja, locker, ich habs eh schon mal in einem anderen Thread geschrieben:

Zitat

Also wenn ich mich nicht verrechnet hab, sollt beim VSV immer noch sehr viel Platz sein. Im Extremfall (also die unrealistische Annahme, dass Unterluggauer, Altmann, Kaspitz, N.Petrik alle 4 Punkte kosten) würd ich trotzdem erst auf 55 Punkte kommen.

Mich würde eine Rückkehr von Raffl aber nicht unbedingt freuen, mir wärs lieber er schafft es sich im Ausland durchzusetzen, was ja auch noch weiterhin sein Ziel zu sein scheint. Und im Artikel der auf ep verlinkt ist, war ja auch die Rede davon, dass mit anderen Eliteserien-Teams verhandelt wurde, und nicht von einer Rückkehr nach Österreich.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. November 2010 um 12:24
    Zitat von andreas22

Mich würde eine Rückkehr von Raffl aber nicht unbedingt freuen, mir wärs lieber er schafft es sich im Ausland durchzusetzen, was ja auch noch weiterhin sein Ziel zu sein scheint. Und im Artikel der auf ep verlinkt ist, war ja auch die Rede davon, dass mit anderen Eliteserien-Teams verhandelt wurde, und nicht von einer Rückkehr nach Österreich.

was hast du davon das sich raffl im ausland durchsetzen könnte?

mir wäre lieber er spielt in villach in einer linie mit kaspitz und seinem bruder als das er im ausland nur auf der bank sitzt.

• andreas22
    EBEL
    • 19. November 2010 um 12:27
    Zitat von ZigaretteDanach

mir wäre lieber er spielt in villach in einer linie mit kaspitz und seinem bruder als das er im ausland nur auf der bank sitzt.

:rolleyes:

• Horst Adler
    EBEL
    • 19. November 2010 um 12:28
    Zitat von andreas22

Also um die Hypothese zu vervollständigen: im Wörst Käs hätten wir nach Langfeld 59 Punkte und somit theoretisch keinen Platz für Raffl?
    Naja, seis drum, ich denke nicht dassTom in nächster Zeit zum VSV zurück kommt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. November 2010 um 12:33
    Zitat von andreas22

:rolleyes:

alle 4-5 spiele mal ein shift ist aber auch nicht berauschend oder?

• andreas22
    EBEL
    • 19. November 2010 um 12:37
    Zitat von Horst Adler

Also um die Hypothese zu vervollständigen: im Wörst Käs hätten wir nach Langfeld 59 Punkte und somit theoretisch keinen Platz für Raffl?

Nein, der ist schon dabei ;)

Also der Worst-Case:
    Prohaska 2, Starkbaum 1

Mitchell 4, Martin 4, Kuznik 4, Unterluggauer 4, Altmann 4, Wiedergut 1, Bacher 0, Zorec 0

Damon 4, Ryan 4, Ferland 4, Razingar 4, Langfeld 4, Kaspitz 4, N.Petrik 4, Raffl 1, Toff 1, B.Petrik 1, Kristler 0, Martinz 0

Wären 55 Punkte...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. November 2010 um 12:39
    Zitat von andreas22

Nein, der ist schon dabei ;)

Also der Worst-Case:
    Prohaska 2, Starkbaum 1

Mitchell 4, Martin 4, Kuznik 4, Unterluggauer 4, Altmann 4, Wiedergut 1, Bacher 0, Zorec 0

Damon 4, Ryan 4, Ferland 4, Razingar 4, Langfeld 4, Kaspitz 4, N.Petrik 4, Raffl 1, Toff 1, B.Petrik 1, Kristler 0, Martinz 0

Wären 55 Punkte...

altmann und n.petrik 4 punkte??

• andreas22
    EBEL
    • 19. November 2010 um 12:43

Lesen bevor man was schreibt, wär ganz nett...

alle 4-5 spiele mal ein shift ist aber auch nicht berauschend oder?

Wo hab ich das behauptet? Ist ja nicht so das Lulea die einzige Möglichkeit ist.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. November 2010 um 12:48

deswegen auch

Zitat von andreas22

Also der Worst-Case:

• igy91
    Nationalliga
    • 19. November 2010 um 12:48

Naja, da muss ich ihm sogar recht geben, nicht mal im Worst-Case wär das ein Thema :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. November 2010 um 12:50

also wenn das der worst case ist dann gute nacht villach.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. November 2010 um 12:56

also wenn das der worst case ist dann gute nacht villach.

?( :wacko: :pinch: :huh: :S 8|

Bin mir noch immer nicht sicher ob du wirklich so bist, oder uns einfach alle verarschen willst. Auf alle Faelle weiss ich jetzt wieder warum du auf meiner Ignore - Liste warst.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2010 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht hat es dir noch niemand erklärt, aber sich durchzusetzen bedeutet mit relativ gut ausgestatteter Eiszeit zu spielen und nicht auf der Bank zu sitzen.

• gino44
    Highlander
    • 19. November 2010 um 15:03
    Zitat von andreas22

Und im Artikel der auf ep verlinkt ist, war ja auch die Rede davon, dass mit anderen Eliteserien-Teams verhandelt wurde,

Klar, in der Eliteserie reißen sich förmlich alle nach einem Ausländer, der in Lulea als 13. Stürmer kaum Eiszeit bekommt.

• Malone
    ✓
    • 19. November 2010 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Klar, in der Eliteserie reißen sich förmlich alle nach einem Ausländer, der in Lulea als 13. Stürmer kaum Eiszeit bekommt.

Wieso, ist Raffl schlechter als die jeweils 12 vorhandenen Stürmer beim Letzten oder Vorletzten der Liga?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2010 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Naja, völlig ausgeschlossen ist es dennoch nicht. Lulea ist Tabellenführer und somit zur Zeit wohl die stärkste Mannschaft in Schweden. Dass da für Raffl zur Zeit kein Platz im Team ist, heißt nicht, dass er bei einem anderen Team automatisch auch keinen Platz hätte. Man muss allerdings schon auch sagen, für einen Legio bringt er dann in der Eliteserien vermutlich doch zu wenig. Aber ich glaub nicht, dass man in Schweden schon als Legio als Flop gilt, wenn man nicht unter den 5 besten Scorern seines Teams ist, wie das bei uns der Fall ist. Die Liga dort ist so stark, dass mMn weniger wichtig ist, welche Nationalität man hat. Wenn man stark genug ist, spielt man und ansonsten eben nicht. Welche Legiobeschränkungen haben die eigentlich in Schweden? Weil als Österreicher und damit EU-Bürger dürfte Raffl ja eigentlich gar nicht als Ausländer gezählt werden, oder? Oder haben die eine interne Legiobeschränkung wie wir früher hatten?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™