Für den Tom selber wäre es schon super, wenn er sich weiter im Ausland durchsetzen könnte und ich bin mir sicher, dass er das auch vor hat. Aber bevor er in die (wertlose) DEL geht, oder gar nach Salzburg, ist es das sinnvollste, wenn er zu seinem Stammverein kommt. Das Geld sollte nicht das Problem sein.
Thomas Raffl
-
Adlerblut -
16. September 2010 um 07:45
-
-
Da helf ich gern ! [prost]
bitte keinen roten!!!! teppich auslegen, das könnte zu verwechslungen führen. die klagenfurter freunde warten ja auf ihr tapferes schneiderlein, und wenn dann der raffl aussteigt,könnten 1000e wartende fans eine entäuschung erleben.
also wenn schon dann einen blauen [prost]
-
Warum tut sich der Thomas das überhaupt noch an? Scheinbar planen sie in Lulea nicht mehr mit ihm. Soll in den Flieger Richtung Heimat steigen, bei uns ist er ein Leistungsträger und beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Ist ja bei Gott nicht so, dass Thomas auf Lulea angewiesen wäre.
Rückflugkarte erster Klasse, blauer Teppich und willkommen zurück Thomas.Das wäre ein schönes (verfrühtes) Weihnachtsgeschenk.
-
Was nimmst du, und viel wichtiger, wo bekomme ich es?
-
Was nimmst du, und viel wichtiger, wo bekomme ich es?
hast du eigentlich echt kein leben? musst du ein armseliges wesen sein.
-
-
Warum tut sich der Thomas das überhaupt noch an?
Weil es wahrscheinlich seine letzte Chance ist, sich im Ausland durchzusetzen. -
Warum tut sich der Thomas das überhaupt noch an?
und warum soll er sich villach antun, wenn sein ziel im ausland liegt [kopf]
-
- Offizieller Beitrag
und warum soll er sich villach antun, wenn sein ziel im ausland liegt [kopf]
Na weil Adlerblut ein Nostalgiker ist, der glaubt, es reißen sich alle drum, beim VSV zu spielen. Er ist ja auch felsenfest davon überzeugt, dass Raffl beim VSV spielen würde, selbst wenn er von Salzburg ein doppelt so hohes Angebot vorliegen hätte. Weil der Thomas halt ein Villacher Bursch ist und weißt eh, dort zählen noch andere Werte
Aber schon richtig, er ist wirklich nicht auf Lulea angewiesen, vielmehr ist Lulea auf ihn angewiesen. Mit seiner Spielstärke kann er doch überall spielen, Lulea ist selbst schuld und böse, weil sie den Thomas einfach auf der Bank versauern lassen, obwohl er der beste Spieler ist.
Wie eben die Canucks und die Panthers auch so böse sind, weil sie dem Grabner kein Vertrauen mehr geschenkt haben. Aber Grabner kann laut Adlerblut eh froh sein, dass er von den Canucks weggetraded worden ist und von den Panthers auf die Waiver gesetzt worden ist. Gibt doch nix besseres, als als Hockeyspieler zu spüren, dass man nicht mehr gebraucht wird...
-
Aber schon richtig, er ist wirklich nicht auf Lulea angewiesen, vielmehr ist Lulea auf ihn angewiesen. Mit seiner Spielstärke kann er doch überall spielen, Lulea ist selbst schuld und böse, weil sie den Thomas einfach auf der Bank versauern lassen, obwohl er der beste Spieler ist.
Hat kein Mensch behauptet. Selten, dass man Adlerblut verteidigt, aber da ist wohl eher deine Phantasie mit dir durchgegangen. -
Ungeachtet des - sicher - besseren Gehalts in Salzburg sollte man sich doch fragen, was er dort soll? Glaube nicht, dass der Thomas gerne Verteidiger spielt und wie inzwischen wohl die ganze Liga weiß, ist das Salzburg durchaus möglich. Wenn er im geheiligten Ausland auf der "Abschussliste" und ja verleihen bedeutet soviel wie "wir planen nicht mehr mit Dir" steht, ist es doch besser, er kommt zurück und ist hier einer der Leistungsträger, als in Lulea Bankerlwärmer.
-
-
Na weil Adlerblut ein Nostalgiker ist, der glaubt, es reißen sich alle drum, beim VSV zu spielen. Weil der Thomas halt ein Villacher Bursch ist und weißt eh, dort zählen noch andere Werte
Oraze, B.Petrik, Kaspitz -> hatten alle ein Angebot von Salzburg.
Koch, Welser, Kalt, M.Pöck, Duller, Mühlstein - hatten auch ein Angebot von Salzburg. -
Ungeachtet des - sicher - besseren Gehalts in Salzburg sollte man sich doch fragen, was er dort soll? Glaube nicht, dass der Thomas gerne Verteidiger spielt und wie inzwischen wohl die ganze Liga weiß, ist das Salzburg durchaus möglich. Wenn er im geheiligten Ausland aus der "Abschussliste" und ja verleihen bedeutet soviel wie "wir planen nicht mehr mit Dir" steht, ist es doch besser, er kommt zurück und ist hier einer der Leistungsträger, als in Lulea Bankerlwärmer.
nochmals zum mitlesen
wir gehen davon aus dass er anstrebt im ausland zu bleiben . also was soll er dann in villach
-
Was veranlässt dich zu dieser Annahme?
-
Koch, Welser, Kalt, M.Pöck, Duller, Mühlstein - hatten auch ein Angebot von Salzburg.
-
- Offizieller Beitrag
Hat kein Mensch behauptet. Selten, dass man Adlerblut verteidigt, aber da ist wohl eher deine Phantasie mit dir durchgegangen.
Naja, man braucht aus so manch anderen gelesenen Postings nur 1 und 1 zusammenrechnen
Außerdem hab ich es wohl etwas überspitzt dargestellt, aber die Kernaussage bleibt die gleiche.
edit: @Adlerblut: Wenn er in Salzburg hypothetisch 400.000 EUR im Jahr bekommen würd und in Villach 200.000 EUR würd er sich in Salzburg sogar ins Tor stellen und vermutlich sogar vergessen, dass er jemals in Villach gespielt hat. Aufwachen, die Zeiten der absoluten Vereinstreue sind vorbei. Sogar Kromp, der die personifizierte Vereinstreue ist, hat selbst gesagt, dass er ein Angebot vom KAC vorliegen gehabt hat und es ihn auch sehr gereizt hätte, zu wechseln, dies aber nicht gemacht hat, weil die Zeiten damals noch anders war und er Angst gehabt hat, sich in Villach nicht mehr blicken lassen zu können. Mittlerweile sind solche Wechsel aber Standard und ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen österreichischen Spieler mehr gibt, der Vereinstreue über finanzielle oder andere Anreize stellt. Das sind Profis, die spielen Eishockey, um Geld zu verdienen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spielen die Spieler für den Verein, der am besten bezahlt.
-
-
das "in salzburg wird er zum verteidiger" argument find ich immer recht toll, speziell weil holst damals genau das mitn tom machen wollte [prost]
-
Was veranlässt dich zu dieser Annahme?
seine persönliche aussage
Mit den bisherigen Erfahrungen, kannst Du Dir vorstellen auch längerfristig in Schweden zu bleiben, oder möchtest Du noch eine weitere Herausforderung (evtl. noch ein Nordamerika-Versuch) angehen?
Ich hab ja auch für die kommende Saison noch einen laufenden Vertrag hier in Luleå und viel weiter möchte ich gar nicht in die Zukunft planen. Man weiß ja nie was in der Zeit alles passiert. Ich kann nur weiter hart an mir arbeiten und mich ständig verbessern. Alles andere kommt dann sowieso von selbst.
-
Alles klar!
-
- Offizieller Beitrag
Koch, Welser, Kalt, M.Pöck, Duller, Mühlstein - hatten auch ein Angebot von Salzburg.Und warum wurde Pewal nicht erwähnt?
Naja, dass so wenige Villacher in Salzburg spielen, hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, dass einfach nicht genug starke Spieler in Villach engagiert sind, die irgendwie interessant für Salzburg wären
Die von dir aufgezählten sind mit Hinzunahme von Pewal wahrscheinlich die einzigen, die jemals ein Vertragsangebot bekommen haben, beim KAC wurde jeder geködert.
Touche!!!
-
Sogar Kromp, der die personifizierte Vereinstreue ist, hat selbst gesagt, dass er ein Angebot vom KAC vorliegen gehabt hat und es ihn auch sehr gereizt hätte, zu wechseln, dies aber nicht gemacht hat, weil die Zeiten damals noch anders war und er Angst gehabt hat, sich in Villach nicht mehr blicken lassen zu können.
Hat er dazu nicht mal in einem Beitrag gesagt, er habe die ganze Nacht nicht schlafen können weil er sich vor Lachen gekrümt hat? Oder so ähnlich halt...? -
-
- Offizieller Beitrag
wir gehen davon aus dass er anstrebt im ausland zu bleiben . also was soll er dann in villach
So wie sein Bruder redet, bin ich mir eh nicht sicher, ob Villach nicht doch im Ausland liegt? Ich hab jedenfalls nicht viel verstanden von dieser sonderbaren Sprache!
edit: horst: Nein, soweit ich mich erinnern kann, hat er gesagt, er hat die ganze Nacht (oder auch mehrere) nicht geschlafen, weil er sich das Angebot ernsthaft überlegt hat. Kann ich sehr gut verstehen
-
Hat er dazu nicht mal in einem Beitrag gesagt, er habe die ganze Nacht nicht schlafen können weil er sich vor Lachen gekrümt hat? Oder so ähnlich halt...?
LOOOOL nein vor lachen gekrümt hat e sich nicht. meiner erinnerung nach hat eine nacht nicht schlafen können weil er über das kac angebot nachgedacht hat und sich immer wieder gedacht hat: nein das kannst du nicht machen@topic: t.raffl sie sind immer willkommen. würd mich freun wenn er wieder zu uns kommt.
-
Und warum wurde Pewal nicht erwähnt?
Naja, dass so wenige Villacher in Salzburg spielen, hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, dass einfach nicht genug starke Spieler in Villach engagiert sind, die irgendwie interessant für Salzburg wären
Die von dir aufgezählten sind mit Hinzunahme von Pewal wahrscheinlich die einzigen, die jemals ein Vertragsangebot bekommen haben, beim KAC wurde jeder geködert.
Touche!!!
geködert von wem?
-
- Offizieller Beitrag
geködert von wem?
Es gibt doch nur ein Team in der EBEL, das schwarzfischt
-
Koch, Welser, Kalt, M.Pöck, Duller, Mühlstein - hatten auch ein Angebot von Salzburg.
das wird wohl daran liegen, das die letztgenannten erkannt haben, das im winter, in salzburg doch weniger nebel wie ihn klagenfurt ist.kann mir nicht vorstellen das es hier am geld gescheitert ist [winke]
-
-