1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Trainingsauftakt 09/10

• Meandor
  • 23. Juli 2009 um 07:25
1. offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 23. Juli 2009 um 07:25

Bereits gestern fand das 1. Eistraining statt. Wie immer am Anfang 10 Minuten Aufwärmen und dann ein lockeres Spielchen. M. Raffl, Lanzinger, Pfeffer waren noch nicht dabei, die Legionäre stoßen erst am 10. August zum Team - dafür aber schon Ban und Unterluggauer. Im Laufe der nächsten Trainings wird auch Michi Grabner zur Mannschaft stoßen. Er will bis Ende August in Villach bleiben und sich mit dem VSV ein bischen Praxis holen.

Wer sichs anschauen will: FR., 18.45 - einfach reingehen, die Halle ist offen.

• DrHouse
    Gast
    • 23. Juli 2009 um 17:23

Pfeffer ist eine Stunde später gekommen, warum auch immer.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. Juli 2009 um 00:25
    Zitat von DrHouse

Pfeffer ist eine Stunde später gekommen, warum auch immer.

Wird wohl wieder mal im house of rock gewesen sein, am Vortag. :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 24. Juli 2009 um 14:36

Habe in der Zeitung gelesen, dass Peinte, Oraze mittrainieren dürfen. Ganz verstehen kann ich die Gutmenschambitionen zu den Ehemaligen nicht - immerhin sind sie jetzt Konkurrenten und haben auf Villacher Eis lediglich die Gästekabine zu buchen. Kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise ein Ph. Pinter - sollte er noch in Salzburg wohnen - heuer bei den Bullen mittrainieren dürfte. PP würde ihn wahrscheinlich eigenhändig auf die A10 schießen.

• Maru
    NHL
    • 25. Juli 2009 um 00:01
    Zitat von gino44

Habe in der Zeitung gelesen, dass Peinte, Oraze mittrainieren dürfen. Ganz verstehen kann ich die Gutmenschambitionen zu den Ehemaligen nicht

1. kann es nicht von langer dauer sein,weil am 31.7. das eistraining in graz beginnt

2. bezweifle ich ob das stimmt......

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. Juli 2009 um 00:22

wann steht das nächste training an? bzw. gibts schon einen eiszeiten plan?

• Maru
    NHL
    • 25. Juli 2009 um 00:32
    Zitat von VSV_LUKI

wennst hingehst,kannst ja überprüfen,ob das mit oraze und peintner stimmt,würde mich interessieren..... :D

• Jumble
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2009 um 00:39
    Zitat von VSV_LUKI

Guckst du hier :)

Zu Peinte und Orze kann ich nur sagen das sie am Mittwoch in der Eishalle waren, aber nicht mittrainiert haben :huh:

• Meandor
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 22:07

Kann mir jemand sagen, wo sich Michi Raffl momentan herumtreibt? War ein paar mal beim Training und er ist der einzige, der noch nie dabei war. Ist er noch auf Hawai oder muss ich Angst haben, dass ihm wieder was beim Kirchtag zugestoßen ist? ;)

• Jumble
    Nachwuchs
    • 31. Juli 2009 um 23:26

Ich glaube Michi ist noch in Kanada bei einem Trainingslager, zumindest wäre das einmal in einer Zeitung gestanden.

Dieses Jahr wird er zum Kirchtag doch hoffentlich irgendwo eingesperrt :D

• gm99
    Biertrinker
    • 5. August 2009 um 10:52

War diese Woche schon jemand beim Training zuschauen und kann mir sagen, ob Michi Grabner dabei war?

• thefan
    EBEL
    • 5. August 2009 um 12:05
    Zitat von Meandor

Kann mir jemand sagen, wo sich Michi Raffl momentan herumtreibt? War ein paar mal beim Training und er ist der einzige, der noch nie dabei war. Ist er noch auf Hawai oder muss ich Angst haben, dass ihm wieder was beim Kirchtag zugestoßen ist? ;)

raffl war im "strong hockey development camp" von ken strong. eine kurze reportage über strongs' trainer-karriere findet sich bei uns am blog.

• Meandor
    NHL
    • 5. August 2009 um 13:02
    Zitat von gm99

War diese Woche schon jemand beim Training zuschauen und kann mir sagen, ob Michi Grabner dabei war?

Ich war ein paar Mal da und 1x war er dabei. Schwarzer Helm mit #40 und wenn du ihnen beim Eislaufen zusiehst fällt er eh sofort auf. ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 5. August 2009 um 20:46

Danke Meandor, dank deiner Beschreibung (naja, eigentlich anhand seiner Fähigkeiten ;) ) habe ich ihn heute gleich erkannt. Wenn wir den Michi bis Anfang April in der Stadthalle einsperren könnten, wäre unser goalgetter-Problem wohl gelöst :D Grabner hat heute einige Schüsse von der Blauen ins Kreuzeck versenkt, da geht einem das Herz auf...

• ksportler
    Nationalliga
    • 5. August 2009 um 22:39

Ich hatte in der Kirchtagswoche das Vergnügen dem Training beizuwohnen und was Grabner und Pinter aufs Eis gezaubert haben war wirklich Extraklasse. Die beiden verstehen sich blind und haben eigentlich nach belieben gepunktet. Schade das wir das nicht länger genießen dürfen.

• Rinne
    EBEL
    • 8. August 2009 um 09:30

Kann mir jemand die Trainingszeiten des VSV posten bitte?

• VilPat
    Moderator
    • 8. August 2009 um 09:33

http://www.stadthalle.villach.at/inhalt/stadthalle/2599.htm
    Hier bitte nachschaun.

• Rinne
    EBEL
    • 8. August 2009 um 09:41

Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. August 2009 um 10:38
    Zitat von ksportler

Ich hatte in der Kirchtagswoche das Vergnügen dem Training beizuwohnen und was Grabner und Pinter aufs Eis gezaubert haben war wirklich Extraklasse. Die beiden verstehen sich blind und haben eigentlich nach belieben gepunktet. Schade das wir das nicht länger genießen dürfen.

Erinnert ein wenig daran, wie zu Kvartalnov-Zeiten dessen Kumpel Valeri Zelepukin ( fast 600 NHL Partien, damals aktiver NHLer) einige Trainingseinheiten in der Vorbereitung beim KAC mitgemacht hat. Da bist aus dem Glotzen auch nicht mehr heraus gekommen.

• gino44
    Highlander
    • 10. August 2009 um 18:55

Erste Eindrücke vom heutigen Eistraining: Erster Eindruck vor der Halle - die ist derzeit alles andere als reif für den Saisonauftakt, hoffentlich werden die Umbauarbeiten in der Tirolerstrasse rechtzeitig fertig.
    Das Training selbst unter dem Motto "gegenseitig kennen lernen". Hauptaugenmerk natürlich auf die Importe gerichtet, und bevor in den morgigen Gazetten das übliche "gute Übersicht und Bombenschuss" bei den Verteidigern sowie " stark an der Scheibe und eisläuferisch herausragend" stehen wird, hier meine Impressionen:
    Wahlberg eisläuferisch wirklich stark und an der Scheibe kontrolliert - typischer Schwede eben, der sicher das Zeug zum Spielmacher, den wir brauchen, hat.
    Martin körperlich stark, mehr kann ich wirklich noch nicht sagen.
    Herausragend McLeod - ein riesiger Prügel von einem Mann. Lustig anzusehen, wie er einmal neben Markus Kerschbaumer stand. Mit Bergschuhen muss der aufpassen, dass er sich den Kersche nicht im Profil eintritt. Wenn man seine physischen Vorteile richtig einsetzt ( z.B. vor dem Tor ), kann er sicher eine Verstärkung werden.
    Starker Eindruck auch von Pinter, von dem ich mir heuer viel erwarte. Ban rackerte auf und ab, man wird sehen.
    Die Jungen engagiert, Raffl und Kristler sicher hier besonders positiv zu erwähnen.
    Eine Stufe über alle zu stellen sowohl eisläuferisch als auch schusstechnisch einer, der uns leider heuer nicht weiter helfen kann: Michael Grabner. Was für ein Genuss, dem Burschen zuzusehen - hoffentlich schafft er heuer den Sprung in die NHL !
    Mehr kann man sicher noch nicht sagen ( insbesondere über die neuen Spieler ), der Gesamteindruck für die in Kürze startende Saison ist aber sicher insgesamt positiv.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 10. August 2009 um 19:20

mist, wollt heut eigentlich auch zuschaun, vielleicht morgen. muss mir auch mal den grabner live gebn, so schnell wird man ihn auf heimischen eis wohl nicht mehr zu gesicht bekommen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. August 2009 um 19:41

da hat heute ausser michi grabner noch ein " fremder" mitrainiert. wer ist das? hab da so eine vermutung...

• DrHouse
    Gast
    • 10. August 2009 um 19:49

Mario Altmann

• Basileios
    Gast
    • 10. August 2009 um 19:52
    Zitat von DrHouse

Mario Altmann

Im Ernst?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. August 2009 um 19:52

dann hab ich mich echt nicht getäuscht? wie denn das? der müsste ja bei örebro mitten im training sein?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™