1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Woran mag es liegen?

• orli
  • 13. Oktober 2003 um 16:49
  • Pronger
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2003 um 21:14
    Nur so nebenbei: Ich komme selber aus Tirol und bin ein großer Eishockeyfan, kann mich aber mit diesem Verein einfach nicht identifizieren! Deswegen besuche ich auch keine Spiele. Der HCI ist ein Verein ohne "Inhalt", der spätestens in 2 Jahren ohnehin wieder von der Bildfläche verschwinden wird.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Oktober 2003 um 17:09
    @ Pronger

Mit welchen Verein könntest du dich dan indentifizieren?
    Ich auch ein Hockey-Fan und nutze halt das Angebot was sich in Tirol anbietet. Und zu sagen der Verein wäre ohne Inhalt, finde ich nicht fair gegenüber denen die in der Orginisation des Vereins tätig sind.
    Ich finde auch, dass die Verantwortlichen sehr wohl bemüht sind, dem verein einen Inhalt zu verpassen. es ist nur um ein vieles schwieriger etwas wieder aufzubauen, dass jahrelang kaputt gemacht wurde.
    Und zum Schluß noch eine Frage: welcher Verein der jüngerenVergangenheit hatte deiner Meinung nach mehr Inhalt?
    Grüße Orli
  • icewall
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2003 um 09:50
    @ORLI: Hast recht mit dem fehlendem Inhalt -aber in den Köpfen der HCI -Verantwortlichen.

Betriebsanleitung des Vereins:Wie vertreibe ich Zuschauer und entwickle mich nicht weiter???
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2003 um 10:10
    stell mir dass nur mal so vor: wm 2005 alkoholverbot oder bierbecherverbot in der halle in innsbruck :confused:
    solche aktionen sind einfach nur lächerlich, hab selbst mal dort mit einem ordner diskutiert, seine begründung dass keinen becher mitnehmen kannst, es gibt halt 2,3 leute die schütten immer ihr bier aufs eis :dozingoff: das sind wirlklich probleme
    hab meine bier aber trotzdem ohne grössere probleme reingeschwindelt :biggrin:
  • icewall
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2003 um 11:40
    Ich glaube beim HCI wird mehr für den Ordnerdienst ausgegeben als für den ganzen Nachwuchs oder sogar mehr als der ganze Club wert is???!!
  • icewall
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2003 um 11:44
    Auch die Polizei könnte in der Eishalle nicht nur durch Sondereinsatztruppen und Streifenwagenbesatzungen vertreten sein:Maschinenpistolen und Hundestaffel müsste zusätzlich die Mindestausstattung für das nächste Bundesligaheimspiel sein.Um jeden Biertrinker sofort im verband verhaften zu können.!!!!
  • LINDI
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2003 um 11:58
    Finde auch das ein Pfand - Bechersystem die beste Lösung wäre. Nur wenn es den Verantwortlichen gelingt ein Eishockeyspiel zu einem Spektakel zu machen, werden die Fans in die Halle strömen. Zu so einem Spektakel gehört es auch, daß sich die Fans "überall" verkostigen können.
    Wegen der fehlenden Stimmung, ich war erst einmal in der Olympiahalle zu sehen, glaube ich, daß die Halle zu groß ist. wenn man da Villach, Linz oder Klagenfurt hernimmt, ist alles viel enger zusammen und dadurch kommt eine bessere Atmosphäre auf. Bleibt zu hoffen, daß in der neuen Halle eine bessere Stimmung auf kommt.
  • Защитник
    EBEL
    • 21. Oktober 2003 um 12:01
    @ icewall

du hast wirklich keine ahnung. die Ordner und die Polizei sind nicht da weils so lustig ist und weil mann nicht weiß was mann mit dem geld sonst machen soll. es gibt gesetzte an die sich auch vereine zu halten haben.
    du hast sicher auch keine ahnung was der nachwuchsbetrieb kostet. wenn du genauer darüber nachdenkst gibt es keinen verein in österreich (exkl. kac) für den sich die nachwuchsarbeit rechnet.
  • icewall
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2003 um 12:17
    @kenner

1.Warst du heuer bei einem Spiel des Hci ?
    Wenn nicht erübrigt sich jedes Kommentar

2.Natürlich profitiert JEDER Verein von seinem Nachwuchs.
    Die jährlichen Kosten für den Nachwuchs sind wohl eine Farce gegnüber dem was die Vereine jährlich für ihre Legionäre
    ausgeben-beziehungsweise für die Gehälter der Kampfmannschaft ausgeben.

Kosten für den Nachwuchs:Eiszeiten,Trainer,Busfahrten,Schiedsrichter und Ausrüstung.
    -Wie es in Kärnten ja üblich ist werden die Vereine üblich ist wird der Nachwuchs von Stadt und Land gefördert.
    Dazu gibt es noch Fahrtenzuschusss.(ÖEHV)
    Denn Rest übernimmt der Verein-und wenn sich dies kein Verein leisten kann-dann soll er bitte sofort aus der Bundesliga austeigen.
    Nehmen wir als Beispiel auch den KAC für den rechnet sich der Nachwuchs wie für jeden anderen Verein-warum hatte er es dann notwendig die höchste Summe die je in Österreich für einen Ausländer gezahlt wurde -hinzublättern??
    Aber wenn "Kenner" soviel Unkenntnis verbreiten dann wundert mich manches nicht.
  • Защитник
    EBEL
    • 22. Oktober 2003 um 18:14
    @ icewall

1. hab ein abo

2. diese förderungen sind lächerlich.
  • Minidisk
    EBEL
    • 22. Oktober 2003 um 22:54
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Okt. 20 2003,13:01)
    wenn du genauer darüber nachdenkst gibt es keinen verein in österreich (exkl. kac) für den sich die nachwuchsarbeit rechnet.[/QUOTE]
    ich wage jetzt mal, das für ein gerücht zu halten
  • KAC8
    Gast
    • 22. Oktober 2003 um 23:24
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Okt. 21 2003,23:54)
    :01-->[QUOTE]Zitat (kenner @ Okt. 20 2003,13:01)
    wenn du genauer darüber nachdenkst gibt es keinen verein in österreich (exkl. kac) für den sich die nachwuchsarbeit rechnet.[/QUOTE]
    ich wage jetzt mal, das für ein gerücht zu halten[/QUOTE]
    Ähem, meine Meinung!

Völliger Müll dass sich der Nachwuchs nicht rechnet!

MfG KAC8
  • Veu21
    EBEL
    • 23. Oktober 2003 um 00:18
    ich glaube der kenner meinte damit momentan, wobei es für den vsv momentan sicher auch kein verlustgeschäft sein wird!

ich hoffe doch, daß sich das bald ändert!

wenn ich unsere jugend so verfolge bin ich optimistisch, daß es in spätestens 5-7 jahren soweit ist! (hoffentlich)
    noch büßen wir für die fehler der vergangenheit!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™