nödl kommt immer besser in form, bei der 6:5 niederlage gegen BINGHAMTON glänzt er mit 2 toren und wird zum second star gewählt!

Andreas Nödl 2009/10
-
- Andreas Nödl
-
thefan -
10. Juli 2009 um 18:25 -
Geschlossen
-
-
Grabner mit 3 Toren, Vanek mit 4 Toren - logische Folge = Nödl mit 5 Toren
Dürfte ne Super-Quote geben, auf ein 5-Tore-Spiel von Nödl in der NHL zu tippen - da kann man ruhig mal 3 € drauf setzen
-
- Offizieller Beitrag
Grabner mit 3 Toren, Vanek mit 4 Toren - logische Folge = Nödl mit 5 Toren
Dürfte ne Super-Quote geben, auf ein 5-Tore-Spiel von Nödl in der NHL zu tippen - da kann man ruhig mal 3 € drauf setzen
Wenn er denn überhaupt nochmal NHL spielen darf!! Habe das Gefühl, der neue Trainer der Flyers hält nicht soviel vom Andreas wie sein Vorgänger.Das Ziel sollte man nicht zu hoch stecken, ich wäre schon mehr als zufrieden, sollte er sich in der nächsten Saison ein Stammleiberl erkämpfen...
-
Nödl und weitere Spieler ergänzen den Kader der Flyers für die Play-Offs. Er ist also zurück in Philadelphia.
-
Das Ziel sollte man nicht zu hoch stecken, ich wäre schon mehr als zufrieden, sollte er sich in der nächsten Saison ein Stammleiberl erkämpfen...
das ist ja ein kompletter wiederspruch an sich. keine hohen ziele ABER nächste saisn stamleiberl erkämpfen? wtf? -
- Offizieller Beitrag
das ist ja ein kompletter wiederspruch an sich. keine hohen ziele ABER nächste saisn stamleiberl erkämpfen? wtf?
Ich habe nach Jürgens Posting, der meinte, die logische Folge ist, dass Nödl 5 Tore in einem NHL-Spiel erzielt (nach Grabner 3 und Vanek 4), gemeint, man sollte die Ziele nicht zu hoch stecken. Ich wäre mit einem Stammplatz schon mehr als zufrieden, was in der Realität schon an und für sich ein recht hohes Ziel ist, schon richtig!
-
okay, in diesem zusammenhang schaut die sach schon wieder ganz anders aus
[prost]
-
- Offizieller Beitrag
Ob Nödl noch eine große Zukunft bei den Flyers hat ist halt die große Frage. Man scheint ja jedenfalls nicht mehr so große Stücke auf ihn zu halten wie man es noch or einiger Zeit tat. Wurde ja auch schon ausgiebig spekuliert, ob ihn die Flyers nicht abgeben werden.
Also wäre ein NHL Stammplatz nächste Saison ein recht hochgestecktes Ziel. -
- Offizieller Beitrag
Ob Nödl noch eine große Zukunft bei den Flyers hat ist halt die große Frage. Man scheint ja jedenfalls nicht mehr so große Stücke auf ihn zu halten wie man es noch or einiger Zeit tat. Wurde ja auch schon ausgiebig spekuliert, ob ihn die Flyers nicht abgeben werden.
Also wäre ein NHL Stammplatz nächste Saison ein recht hochgestecktes Ziel.Ihm hat leider der Trainerwechsel nicht gut getan. Der Vorgänger von Laviolette hat eben große Stücke vom Andi gehalten, Laviolette tut dies offensichtlich nicht. Der Trainerwechsel kam ja zustande, als Nödl gerade bei den Flyers war und man konnte von einem Spiel zum anderen sehen, dass er nicht mehr wirklich forciert wurde (weniger Eiszeit, im PK nicht mehr eingesetzt usw.).
Ganz nachvollziehbar ist es für mich aber nicht, weil ich schon der Meinung bin, dass er sich während seinem Call-Up gut präsentiert hat. Er hat jetzt keine Gegner aussteigen lassen oder ähnliches, aber er hat sein Spiel sowas von trocken runtergespielt, dass es mich schon beeindruckt hat. Wenn er 2 kleine Fehler gemacht hat, ist das schon eher hoch angesetzt, sprich, in meinen Augen war er fehlerfrei! Außerdem mit einer gehörigen Portion Grind ausgestattet und hat mMn sehr gutes Forechecking an den Tag gelegt. Und er gefällt mir sehr gut entlang der Bande, er weiß offensichtlich, wie man die Scheibe im Angriffsdrittel hält.
Deswegen versteh ich nicht ganz, warum man ihn nicht zumindest in der vierten Linie einsetzt. Ok, bevor er dort dann mit 3 Minuten Eiszeit pro Spiel versumpert, wärs mir lieber, er spielt weiterhin in der AHL mit mehr Eiszeit, um sich weiterzuentwickeln, aber mMn is der Andi zZ ein 4thLiner, wie ihn sich jedes Team nur wünschen kann. Ein guter Forechecker, Grinder, der aber auch gut mit der Scheibe umgehen kann. Wenn ich mir da anschaue, welche Spieler da teilweise bei den Teams in der vierten Linie rumkrebsen, Spieler, die in 100 Spielen gerade mal ein Tor und 2 Assists schaffen oder so ähnlich. Man denke zB nur an Peters bei den Sabres, sowas von übrig war dieser Kerl!
-
... Carter und Gagne verletzt - eine mögliche Chance für Nödl ?!
-
heute von der Flyers Site:
Carter, Gagne Both Hurt
Ville Leino will likely take at least one of the spots at forward. The Flyers have a number of call-ups from the Phantoms that could also play, including Andreas Nodl and David Laliberte. Riley Cote could also dress.
-
Cote is für mich mal fix gesetzt das er einspringt. Er bringt die nötige Playoff Härte mit, da wirds verziehen das er kein grosser Scorer ist. Laliberte sollte Nödl ausstechen können. Wobei mich eher wundert das Leino aussen vor ist. Wäre mMn gemeinsam mit Cote derzeit wohl die ideale Notbesetzung.
-
- Offizieller Beitrag
Ville Leino und David Laliberte sind wahrscheinlicher.
Btw: Carter (gr. Zehe) und Gagne (Mittelfuss) mit Brüchen out. Gagne, hat einen Schuss von Rolston und dann von Kovy geblockt , für 3 Wochen out. Carter, wurde von Pronger angeschossen und hat dann den Puck ins Tor abgelenkt, für 6 Wochen (damit es sich auszahlt - es ist schon seine 2. Fraktur in dieser Saison, die erste war Ende März
)
-
http://flyers.nhl.com/club/news.htm?id=527283&navid=DL|PHI|home
evtl. nächste kleine Chance für Nödl?
Laperriere Likely Lost for the Season
nächster Ausfall bei Philly - aber denke das Andi wieder nicht zum Zug kommt
-
Denke auch das Cote der nächste in der Hackordnung ist. Wurscht obs gegen die Pens oder die Caps geht. Da wird jeder Spieler der harte Checks setzen kann gebraucht wie ein Stück Brot.
-
Gegen die Pens kanns es nicht gehen. Philly wird entweder gegen Boston oder Washington ran müssen.
-
Ah Mea culpa, das die Pens, die Halabs ausfassen würden ganz verpennt (naja war noch früh gg)
-
wie wird es mit nödl nach der saison wohl weitergehen?
-
wann wird nödl RFA?
-
na ja - aufgedrängt hat er sich dieses jahr ja nicht gerade. denke das er entweder noch ein jahr ahl anhängt oder es in europa versucht den der nhl traum ist denke ich wohl schwer realisierbar für ihn.
da hat grabner bei weitem mehr potential gezeigt.
-
@tiqui
Ebenso wie Grabner 11/12 -
http://flyers.nhl.com/club/page.htm?id=56958&navid=DL|PHI|home
Nödl trainiert mit der vierten Linie und wird wohl auch dann der Ersatz für Lapierre sein.
-
http://flyers.nhl.com/club/page.htm?id=56958&navid=DL|PHI|home
Nödl trainiert mit der vierten Linie und wird wohl auch dann der Ersatz für Lapierre sein.
-
It helps that we’ve had these few extra days at practice with new linemates. Today, it was Andreas Nodl, Darroll Powe and myself. I remember Nodl from training camp and he’s a great skater. I think he’ll fit in well with our line. I think he will understand that we keep things pretty simple, and we just want to get after the puck on the forecheck. As far as the opportunity that other players are going to get, we’ll just have to wait and see.
Das sind ja super Nachrichten!! Die "Nachtschichten" in den PO´s gehen dank Doppelbeteiligung Grabner und Nödl weiter -
- Offizieller Beitrag
na ja - aufgedrängt hat er sich dieses jahr ja nicht gerade. denke das er entweder noch ein jahr ahl anhängt oder es in europa versucht den der nhl traum ist denke ich wohl schwer realisierbar für ihn.
da hat grabner bei weitem mehr potential gezeigt.
Das würde ich so nicht sagen! MMn hat Nödl sehr wohl Berechtigung, in der NHL zu spielen! Leider scheint er mit dem neuen Trainer der Flyers aber nicht so gut auszukommen wie mit dessen Vorgänger.
Also mir hat er in all seinen NHL-Partien bisher immer ganz gut gefallen (in den meisten Spielen zumindest). Spielt das was er kann trocken runter, macht keine Fehler, ist ein guter Forechecker, ist ziemlich wendig entlang der Bande und kann auch gut die Scheibe im Angriffsdrittel halten. Für mich ist er im Moment zumindest ein NHL-4th-Liner. Wenn dir anschaust, welche Leute in anderen Teams teilweise in der vierten Linie rumkrebsen, Spieler, die in einer Saison gerade mal 2, 3 Scorerpunkte machen. Da hat der Andi offensiv wenigstens noch Potenzial nach oben und sein Defensivverhalten find ich jetzt schon NHL-würdig.
Er ist mit Sicherheit der österreichische NHL-Spieler, der am verantwortungsvollsten mit seinen Defensivaufgaben umgeht. Und solche Spieler sieht man gerne in der NHL, vor allem, wenn sie auch dazu fähig sind, relativ regelmäßig zu scoren. Das muss er noch beweisen, dann hätt er mMn in jedem NHL-Team zumindest einen Stammplatz in der vierten Linie...
-