1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Andreas Nödl 2009/10

• Andreas Nödl
  • thefan
  • 10. Juli 2009 um 18:25
  • Geschlossen
  • KCT14
    KHL
    • 23. November 2009 um 17:01

Toll! Noch ein Österreicher in der NHL 8)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. November 2009 um 22:05

Nach Nödls Leistungen in der AHL kommt der Call-up mAn völlig unerwartet. So sehr ich mich freue, ich glaube viel mehr als 5-7 Minuten werden pro Spiel nicht herausschauen. Schaut nach einem Platz in der 4. Linie aus. Hoffentlich kann er trotzdem positiv überraschen...

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 23. November 2009 um 22:47

Was soll Nödl denn in der 4ten Linie? Der große Tough Guy ist er ja nicht unbedingt. Denke 3.Linie.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. November 2009 um 23:03
    Zitat von Marc-André Fleury

Was soll Nödl denn in der 4ten Linie? Der große Tough Guy ist er ja nicht unbedingt. Denke 3.Linie.

Siehe: Nödl in 4. Linie

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. November 2009 um 00:08

bin ja kein kenner der materie,
    aber is Briere ned center?

• sicsche
    Nightfall
    • 24. November 2009 um 00:18

Ist zwar an sich Center aber auch kein schlechter Flügel. Und einen von den 3en (Richard, Carter und Briere) die 3. centern zu lassen hätten leicht perverse Züge gg Auch wenn ich Richards für nen guten 2 Way Player halte.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. November 2009 um 03:12
    • Offizieller Beitrag

Na toll, bin um 00:45 ins Bett, damit ich zumindest 2 Stunden vorschlafen kann, aber hab bis jetzt kein Auge zubekommen ;)

Weiß nicht, ob ich mir das bis zum Ende antu, vor allem, weil der Andi offensichtlich nur in der vierten Linie spielen soll...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. November 2009 um 08:04

nödl bei der 5-4 niederlage der flyers in colorado mit 12:11 eiszeit, 1 torschuss und -1

• sicsche
    Nightfall
    • 24. November 2009 um 10:44

Wobei hervorzuheben ist das er auch 1,5 Min SH TOI hatte, und mMn sind seine Stats ok wenn man bedenkt das bei den Flyers alles über Briere/Carter lief und die gesamte Mannschaft mit nen Minus dasteht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. November 2009 um 10:51
    Zitat von sicsche

die gesamte Mannschaft mit nen Minus dasteht.

was ned so ganz stimmt, sicsche! guck nochmal genau nach... ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 24. November 2009 um 10:53

Oke ja ich weiss JvR, Pronger und glaub noch 2 haben zumindest ne 0 stehen ;) Ne -0 quasi :p

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2009 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Oke ja ich weiss JvR, Pronger und glaub noch 2 haben zumindest ne 0 stehen ;) Ne -0 quasi :p

tz!
    der dreht es sich wie er es braucht... :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. November 2009 um 11:13
    Zitat von sicsche

es gibt sogar 2, die im positiven bereich liegen - die onkels carcillo u richards haben nämlich +1! ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. November 2009 um 06:59

Aus HF.at:
    Überraschender Call Up: Nödl wieder in der NHL
    Nödl mit verpatztem NHL Comeback

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2009 um 02:41
    • Offizieller Beitrag

Also mir hat er in beiden Spielen sehr gut gefallen. Was ich beim Andi extrem cool find: Bei ihm stimmt einfach die Einstellung und spielt solide sein Spiel runter, er macht so gut wie keine Fehler und er kann die Scheibe auch sehr gut im Angriffsdrittel halten. Der Scoring Punch und Wow-Momente fehlen halt schon, aber ich muss sagen, er macht auf mich einen extrem wendigen Eindruck. Gabs so ein paar Szenen im Angriffsdrittel, wo er sich wahnsinnig gut in den Ecken bewegt hat, also Richtungswechsel an der Bande sehr schnell ausgeführt usw. Wenn er nun noch anfängt, hin und wieder einen reinzuhauen, dann ist er eine Art Spieler, die sehr beliebt ist bei den NHL-Trainern. Ich hatte wirklich das Gefühl, er hilft der Mannschaft, er hatte im Spiel gegen PHI keinen Fehler, hatte fast nur gute Shifts, also angesichts seiner bisherigen Punkteausbeute in der AHL hätte ich mir nicht erwartet, dass er trotzdem so gut in Schuss ist.

Er ist der erste Österreicher in der NHL, der gecheckt hat, worauf es in Nordamerika ankommt. Harte Arbeit, voller Einsatz! Die Einstellung passt komplett, er gibt immer 120 %. Weil ansonsten den beiden anderen Österreichern in der NHL schon etwas angekreidet wird, dass es diesbezüglich nicht so passt. Wobei das beim Michi immer schon gesagt wurde, bevor er in die NHL gekommen ist, und bei ihm habe ich diese Eigenschaft eigentlich nicht wirklich gesehen, was ich von ihm auf NHL-Level gesehen hab (also alle VAN-Spiele mit ihm). Was der Steals hatte, war schon fast unglaublich. Und der Tom ist halt einfach ein eigener Typ Spieler, was ich aber durchaus verstehen kann, weil er war seine ganze Karriere bis unter die NHL immer der absolute GoTo-Guy eines Teams. In der NHL bist das halt schwerer und auf diesem Level kann man auch nicht mehr soooviel stärker als andere Spieller sein wie er es am College war.

Auf alle Fälle: Keep up the good work, Nödl!! :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 11:17

Aus HF.at:
    Nödl kommt mit neuem Trainer unter die Räder

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Dezember 2009 um 19:04
    • Offizieller Beitrag

Also für Andi ist der Trainerwechsel eher schlecht denke ich. Der neue Coach gibt ihm noch weniger Eiszeit, im PK darf er auch nicht mehr ran. Da ists schwierig zu zeigen, was man drauf hat.

Trotzdem, ich finde, er spielt jedes Spiel eigentlich ganz brav, nur fehlen halt auch mal die schönen Moves, die einen auf sich aufmerksam machen. Das müsste er bald mal zeigen, sonst wird er wieder in die AHL geschickt, sobald wieder mehrere Spieler der Flyers fit werden...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Dezember 2009 um 19:13

naja, gestern war philly einfach insgesamt schwerstens grottig....15 torschüsse/game sind doch ziemlich schwach (wobei die habs sogar nur 13 hatten, aber wenigstens 3 tore gemacht haben!!!).

das da nödl zum handkuss kommen soll, ist möglich, muß aber nicht zwingend passieren!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Dezember 2009 um 14:49

Hoffentlich steht er am 1.1. im Kader, alles andere ist nebensächlich :D

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2009 um 23:20
    Zitat von flame

Hoffentlich steht er am 1.1. im Kader, alles andere ist nebensächlich :D

Hähh wieso??? Versteh ich nciht ganz!

• blacky3
    NHL
    • 12. Dezember 2009 um 23:27
    Zitat von El_Gringo_Loco

Hähh wieso??? Versteh ich nciht ganz!

winterclassic zw. boston und philadelphia. [winke]
    naja leider befürchte ich, dass der andi bis dahin schon wieder im farmteam sein wird, weil wenn jetzt dann nächste woche simon gagne wieder zurück kommt und dann auch noch betts und powe, dann wird die luft dünn werden. :S

• maverick
    NHL
    • 15. Dezember 2009 um 02:06

nödl heute nicht im kader! X(

• maverick
    NHL
    • 17. Dezember 2009 um 01:20

:huh: nödl seit gestern wieder in der ahl!

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Dezember 2009 um 06:52

Aus HF.at:
    Philadelphia schickt Nödl wieder in die AHL

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 17. Dezember 2009 um 06:57

Ich sag euch da Andi wird sich früher oder später in dser NHL durchsetzten und es allen zeigen :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™