1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Farmteam Graz 99ers in der slowenischen Liga

• RexKramer
  • 9. Juli 2009 um 18:31
  • Luis
    Gast
    • 23. Oktober 2009 um 20:47

Steiermark und Jugendarbeit - ja wäre wieder mal Zeit was zu tun.

• Maru
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 00:32

99ers Farm.-Belgrad 2:6(0:0,1:5,1:1)

im 1+3 drittel,hat das farmteam gut mitgehalten..im 2. drittel nach dem 1:1,gings aber ruck zuck!der goalie(goriupp!?)spielte sehr schlecht,und ist wohl für die ÖEHL,nicht zu gebrauchen!

• gismo
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2009 um 10:18
    Zitat von Maru

der goalie(goriupp!?)spielte sehr schlecht,und ist wohl für die ÖEHL,nicht zu gebrauchen!

unglaubliche ansage! [kopf]

• haggi
    EBEL
    • 25. Oktober 2009 um 10:28
    Zitat von gismo

unglaubliche ansage! [kopf]

Das sehe ich zurzeit leider genauso wie Maru. Natürlich muss man auch Goriupp Zeit geben, aber er hat bei keinem Spiel, dass ich von Ihm gesehen habe, auch nur streckenweise eine gute Leistung geboten. Man könnte da durchaus mal auch den Koren ausprobieren.

• Maru
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 21:47
    Zitat von gismo

unglaubliche ansage!

offenbar ist es bei dir schon "krankhaft",meine beiträge mit dem [kopf] smilie zu versehen!immerhin bin ich ja von haggi bestätigt worden!

28.10:

Marburg-99ers Farm. 5:3(0:1,3:2,2:0)

Einmal editiert, zuletzt von Maru (29. Oktober 2009 um 00:41)

• haggi
    EBEL
    • 12. November 2009 um 15:07

Das Farmteam hat mal wieder gewonnen (5:3 gegen Mladost) :thumbup:
    statistik

Klimbacher spielte im Farmteam. Auch Florian Dinhopl ist offensichtlich wieder im Kader

• Lampy
    EBEL
    • 12. November 2009 um 15:26
    Zitat von haggi

Klimbacher spielte im Farmteam

freut mich für ihn. nach dem verletzungspech sicher das richtige zum "warm werden".

• red_power
    Moderator
    • 22. November 2009 um 00:07

Grats nach Graz - die Jungen haben ganz ueberraschend Triglav geschlagen. Hut ab. http://triglav.hokej.si/

• Ingo
    Nationalliga
    • 22. November 2009 um 01:20

live gesehen, tolles erstes drittel... die ersten beiden powerplays eiskalt verwertet, das 4. tor war ein shorthanded-konter - sehr souverän eingenetzt - spitze!
    nach eher ereignislosem 2. drittel gings dann im 3. drittel vor allem mit den fäusten zur sache, bei den slowenen gabs glaub ich vier GAMIs, bei uns2 oder 3? hab irgendwann (gleich wie die zebras) die übersicht verloren *gg* sehr unterhaltsamer eishockeyabend, vor allem auch super leistung weil triglav ja doch recht weit oben in der tabelle angesiedelt is :)

• Lampy
    EBEL
    • 22. November 2009 um 10:47

wo finde ich die tabelle?

• Hanz82
    EBEL
    • 22. November 2009 um 10:52
    Zitat von Lampy

wo finde ich die tabelle?

http://www.slohokej.net/

• Lampy
    EBEL
    • 22. November 2009 um 11:13

danke

• Maru
    NHL
    • 22. November 2009 um 21:30
    Zitat von Ingo

live gesehen, tolles erstes drittel... die ersten beiden powerplays eiskalt verwertet, das 4. tor war ein shorthanded-konter - sehr souverän eingenetzt - spitze!

aha,es geht also doch! :thumbup: starkes resultat,würde ich mal sagen! :thumbup:

• Ingo
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2009 um 16:48

Restlicher Spielplan unseres Farmteams, der 3. Durchgang hängt ja (ähnlich wie in unserer Oberliga) von den Platzierungen nach den ersten beiden Runden ab.

Mi, 23.12. HDK Stavbar MB – EC Graz 99ers
    So, 27.12. EC Graz 99ers – Hk Triglav
    Mi, 06.01. KHL Mladost – EC Graz 99ers
    Sa, 09.01. Hk Slavija – EC Graz 99ers
    Mi, 13.01. EC Graz 99ers – KHL Medveščak
    Sa, 16.01. Hk MK Bled – EC Graz 99ers
    Mi, 20.01. EC Graz 99ers – Hk Olimpija
    Mi, 27.01. Hk Partizan – EC Graz 99ers
    Sa, 30.01. EC Graz 99ers – HD Mladi Jesenice

Einmal editiert, zuletzt von Ingo (24. Dezember 2009 um 09:26)

• Ingo
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2009 um 18:16

In der Tabelle liegt das FT übrigens mit 12 Punkten (4 Siege aus 18 Spielen) auf Rang 9, auf einen Playoff-Platz fehlen allerdings nur zwei Punkte - Schlusslicht ist KHL Mladost mit 6 Punkten. Tabellenführer ist HK Triglav mit 45 Punkten und nur 3 Niederlagen, eine davon gegen Graz!

Die anderen EBEL-Teilnehmer: 3. Jesenice (37 Pt), 5. Olimpija (33), 7. Medveščak (23).

• Ingo
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2009 um 09:28

ich möcht auf eine änderung/korrektur im von mir oben geposteten spielplan hinweisen:
    99ers II gegen Triglav findet schon am sonntag (27.) statt, beginn 15.15 uhr

• FAXE
    EBEL
    • 15. Februar 2010 um 21:31

Durch Zufall bin ich heute zum Genuss eines Spiels in Liebenau gekommen (wollte mir das Training anschauen). Das Farmteam der 99ers hat gegen den ATSE Graz in 4 Vierteln 0:5 verloren. Ohne Goriupp hätte es durchaus auch zweistellig werden können. Also mMn muss sich Bedits keine Sorgen machen, dass die OL zu schwach wäre. Also das Farmteam kann ich mir persönlich in der NL nicht vorstellen! Der ATSE hat mir gut gefallen, ich hoffe, dass man auch gegen wels diese Leistung bringen wird können!

• gismo
    Nationalliga
    • 15. Februar 2010 um 22:33

und was willst jetzt aussagen damit?? [kaffee]

• Lampy
    EBEL
    • 15. Februar 2010 um 23:07
    Zitat von FAXE

Durch Zufall bin ich heute zum Genuss eines Spiels in Liebenau gekommen (wollte mir das Training anschauen). Das Farmteam der 99ers hat gegen den ATSE Graz in 4 Vierteln 0:5 verloren. Ohne Goriupp hätte es durchaus auch zweistellig werden können. Also mMn muss sich Bedits keine Sorgen machen, dass die OL zu schwach wäre. Also das Farmteam kann ich mir persönlich in der NL nicht vorstellen! Der ATSE hat mir gut gefallen, ich hoffe, dass man auch gegen wels diese Leistung bringen wird können!

grad du hast keine anderen sorgen? :whistling:

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 16. Februar 2010 um 01:17
    Zitat von FAXE

Unglaublich - die Winzigs, Pollrösser und Seidls schlagen eine Gittermannschaft bestehend vor allem aus 15-, 16- und 17-jährigen... Ich gratuliere dem ATSE ;)

FAXE - Deine Kommentare haben nwv maximal OL-Niveau! Wenn überhaupt. Selbst wenn der ATSE den Aufstieg schaffen sollte - Dein Niveau bleibt im Keller... Übrigens: Warum braucht denn der ATSE schon wieder Ausländer??? Wie wärs zur Abwechslung einmal mit einem Jahr ohne gebrochene Versprechungen?

• haggi
    EBEL
    • 16. Februar 2010 um 05:06

Der ATSE ist ja auch keine schlechte Mannschaft. Es ist ja bis auf Pittl und Judex der eigentlich für die Nali gedachte Kader. Zusätzlich wurde noch ein Legio für die OL geholt (warum auch immer). Die restlichen OL Teams sind einfach nur schwach (mehr oder weniger).
    Und Bedits hat sich auf die OL bezogen. In der slo. Liga ist Graz nur vorletzter geworden. Das angetretene Team hatte ein Durchschnittsalter von 18 Jahren. Der ATSE hat sicher nach dem Trainingsspiel die Sektkorken knallen lassen, nachdem sie über diese routinierte Jugendtruppe dermaßen drüber gefahren sind.Viellicht sollte der ATSE probieren nächstes Jahr in der Super Junior League mit zu spielen. Die Fahrtkosten wären auch nicht so hoch und sie könnten es der U20 vom VSV und KAC sowie RBS zeigen was sie alles drauf haben.

• FAXE
    EBEL
    • 16. Februar 2010 um 07:51

Tut´s euch net so aufpudeln. Ist mir schon klar, dass der ATSE die bessere und vor allem routiniertere Truppe hat. Aber ich kann eben (und das habe ich schon mehrfach gesagt) nichts damit anfangen, dass ein Farmteam in einer ausländischen Liga spielt. In Österreich wird immer drüber geschimpft, dass keine Strukturen und unteren Ligen zustandekommen. Dann sollten unsere Farmteams (wie auch die Jungbullen) aber bitte in Österreich antreten. Und Herr Bedits soll nicht die Qualität anderer Mannschaften absprechen. Denn gegen Wels, Kapfenberg und Zeltweg müssen die Jung99ers auch erstmal gewinnen, also so locker ist die OL dann für dieses Farmteam nicht, wie er eben glaubt!

• haggi
    EBEL
    • 16. Februar 2010 um 08:28

Lieber Faxe!

Aufpudln tut sicher der ATSE eh auch grad nit wenig. Ich habe zwar das Trainingsspiel nicht gesehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dort Ganahl, Moderer, Daniel Stefan und Dinhopel und noch ein paar andere, die normalerweise in der ersten Mannschaft mittrainieren, gespielt haben.
    Ich hab mir heuer 4 Ol Spiele live und ein paar über WEBTV angeschaut (ATSE, Zeltweg und Kapfenberg waren dabei) und die einzigen Mannschaften die für die Grazer Sinn machen als Gegner sind der ATSE und mit Abstrichen Kapfenberg. Dass sind dann 6 Spiele im GD und dann Playoffs. In der slo. Liga sind 27 Spiele im GD zu spielen. Bedits hat die slo. Liga mit der OL verglichen und hat gemeint dass die slo. Liga zwei Klassen stärker ist als die OL und hat keinerlei Andeutungen gemacht, dass sich die Grazer in der slo Liga leicht taten. Also sag mir bitte was er so böses gesagt hat.

Falls nächstes Jahr eine interessante Alternative zur slo. Liga zustande kommt, wäre es mir nicht unlieber, aber nur dann wenn die Qualität und Intensität auch passt. Dass für dich das Ausland automatisch schlecht ist, musst mit dir selber ausmachen. Andere Leute sehen es halt oft auch als Chance. Ich kann mich noch erinnern wie du über Zagreb geschimpft hast und die dortigen Fans runter gemacht hast.

BTW: Was ist mit den Uhrturmfrontlern eigentlich los. Völlig von der Bildfläche verschwunden. Da waren beim letzten Derby ATSE-Zeltweg ja mehr 99 ers Fans als Uhrturmfrontler zuschauen.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (16. Februar 2010 um 08:33)

• Lampy
    EBEL
    • 16. Februar 2010 um 10:18

sag ma so: unser nachwuchs hat noch luft nach oben und ein paar werdens wohl in die buli schaffen, was man von den derzeitigen atselern nicht behaupten kann.

• Ghostrider
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2010 um 11:32

Die Oberliga ist einfach nur peinlich alleine. Das Niveau ist unter aller Sau.

Habe mir heuer ein Spiel angesehen und musste nach dem ersten Drittel stinksauer die Halle verlassen denn das ist ein Trauerspiel

Leute kauft euch um den Eintritt lieber eine Schnitzelsemmel da habt ihr auf alle Fälle mehr davon.

Lieber zu den Spielen der 99ers gehen da weiß man was man geboten bekommt.

Und wie der ATSE in der Nationalliga antreten wollte ist mir auch ein Rätsel da häts eine Klatsche nach der anderen gegeben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™