Wobei man anmerken sollte, dass das 3:1 ein "empty net goal" war und von unserem FarmTeam ein penalty vergeben wurde.
Farmteam Graz 99ers in der slowenischen Liga
-
-
ich glaub ich schau mir das farmteam am samstag mal an
-
Werde mir auch heute das SJL Spiel gegen Kranj geben.
-
99ers Farm.-Zagreb Farm. 1:6
-
Zagreb hat uns gestern ganz schön paniert, vor allem letztes Drittel hat es beinahe schon Auflösungserscheinungen gegeben. Bin aber mehr denn je überzeugt, dass der Gang in diese Liga absolut richtig ist. Da lernen die Burschen etwas und man darf diese Spiele ja nicht nur Ergebnisorientiert betrachten. Die Mannschaft ist ja auch ganz schön zusammengewürfelt und muss sich erst finden.
-
Bin aber mehr denn je überzeugt, dass der Gang in diese Liga absolut richtig ist.
man sollte die spieler fragen,ob ihnen das "abwatschn" gefällt!mit nem stärkeren kader vielleicht ja,so bringts wohl kaum was!
-
Ich bin davon überzeugt, dass es auf jeden Fall besser ist in der Slowenischen Liga gegen fertige Bundesligaspieler sich zu messen als in der U20 Meisterschaft in der unteren Gruppe zweistellig zu gewinnen.
Die spiele der Slow. Liga sind temporeich, schnell, kampfbetont und es bleibt den Jungs keine Zeit zu überlegen und sie müssen dieses tempo mitgehen.
Schon klar es funktioniert noch nicht immer aber ich habe im September einige U 20 Spiele in der Oberen ÖM gesehen und habe festgestellt, dass diese Partien in keinsterweise auch nicht annähernd an das Tempo der Slowenischen Liga herangekommen sind.
Jugendarbeit bedeutet nicht immer um jeden Preis zu gewinnen!!!
Die Burschen wissen sehr wohl über ihre stärken und schwächen aber bei genauem hinsehen wird man feststellen, dass bei den Grazern eine U20 Mannschaft mit ganz kleinen Abweichungen spielt und bei den Slowenischen Gegnern kommen fertige Bundesligaspieler mit viel Erfahrung und hoher “Kampfbereitschaft“!! (Keine Gittermänner)
Das sind genau die Spiele und die Erfahrung die man am Weg nach oben benötigt um später einmal ein ganz großer zu werden.
PS: Am Samstag hatten die Grazer allerdings einen ganz Raben schwarzen Tag und scheinbar auch keine Luft mehr!!! Jede Woche innerhalb von 4 Tagen 3 Spiele mit einem doch kleinem Kader sind naturgemäß sehr schwer zu verkraften.
Aber genau diese auf und ab sollte man den jungen Spielern zugestehen ohne sie gleich zu verteufeln.meint Euer
Tom -
unterschreib ich so
-
Danke "tom searl" eine sehr kompetente Antwort auf Maru´s Jammerei. In der Jugendarbeit geht es nicht um´s Siegen sondern um´s Ausbilden.
-
-
ich nehme an, weil diesen sommer bis knapp vor saisonbeginn so ein organisatorisches chaos geherrscht hat und man nicht wusste, auf welche weise die nationalliga stattfinden wird und ob es überhaupt eine oberliga geben wird.
also hat man eben den sicheren weg gewählt und der is mmn alles andere als unattraktiv. -
Also die slowenische Liga ist aus Grazer Sicht wohl nicht unattraktiv und von der Qualität her der Oberliga überlegen. Fast doppelt soviel Spiele wie die OL ähnelt sie auch mehr der Spielintensität der BuLi und du darfst nicht vergessen, das Farmteam ist 1. zur Ausbildung der Nachwuchsspieler und 2. für rekonvaleszente bzw. außer Form befindliche Spieler der Kampfmannschaft gedacht. Vor allem Punkt 2 kann mit der OL nicht ausreichend erfüllt werden.
-
auf Maru´s Jammerei.
mir kommt schonwieder die galle hoch!
1. wenn es sich so abspielt,wie es sich gilligan und znene vorgestellt haben,ist es ja ok!
2.aus fansicht,wünscht man sich,das die eigene mannschaft,zumindest ne chance auf nen punktegewinn hat,und nicht,das es darum geht,wie hoch das man verliert!
Zitatund von der Qualität her der Oberliga überlegen.
das schon...
Jesenice Farm.-99ers Farm. 5:1
-
Sorry wollte bei Dir keine gesundheitlichen Beschwerden hervorrufen.
Wie in diesem Thread schon öfters erwähnt, steht in der Jugendarbeit der Sieg nicht im Vordergrund (ist natürlich ein schönes Nebengeräusch). Die Einstellung "Sieg um jeden Preis" führt in manchen Vereinen dazu, dass in einer U13/U15 schon nur mehr mit 2 Linien gespielt wird und es in weiterer Folge keine U17/U20 mehr gibt. Der "Punktegewinn" in der Jugendarbeit ist dann erreicht, wenn 1-2 Spieler/Jahrgang den Sprung in die EBEL schaffen. Und Ergebnisse wie 1:3 ; 1:5 ; oder aber auch 4:3 gegen KHL Mladost (!) sind keine Schande sondern zeigen dass wir knapp dran sind !
-
Und Ergebnisse wie 1:3 ; 1:5 ; oder aber auch 4:3 gegen KHL Mladost (!) sind keine Schande sondern zeigen dass wir knapp dran sind !
gibts irgendwo statistiken mit altersdurchschnitt etc. aller mannschaften der liga?
-
-
Oder unter http://www.slohokej.net/ ; muss man halt ein bisserl rumprobieren, weil slowenisch !
-
Habe mir die Statistiken angesehen und möchte anmerken, dass unser FarmTeam beim gestrigen Spiel ein Durchschnittsalter von 17,5 Jahren aufwies ! Da im Kader auch einige "eventuell" Kandidaten aus der Kampfmannschaft dabei sind, ist das Durchschnittsalter in der Statistik doch um einges höher (19,19).
-
aber immer noch fast ein "gitter-team"
-
man sollte die spieler fragen,ob ihnen das "abwatschn" gefällt!mit nem stärkeren kader vielleicht ja,so bringts wohl kaum was!
was du da oft für einen mist daherredest ist mir schleierhaft!!aber ist mir schon aufgefallen wo norris nicht spielt ,i auch ein kein zufriedener MARU ! [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]
-
was du da oft für einen mist daherredest ist mir schleierhaft!!
*lol* schleierhaft?
kein spieler verliert auf dauer gerne,weil irgend wann auch mal die motivation "futsch" ist,erst recht im jugendlichen alter!
gelegenheit für langzeitverletze?dann müsste z.b. klimbacher,bald mal dabeisein...
nochwas: hast du das farmteam schon mal gesehen,oder springst auf meinungen anderer einfach auf!?vorallem,um micht kritisieren zu können(was mich mittlerweile nimmer stört)...
Zitataber ist mir schon aufgefallen wo norris nicht spielt
süss..das ist defintiv ne einbildung von dir! [winke]
17.10. 99ers Farm.-Bled 4:7
-
hab mir heute zum ersten mal ein spiel des farmteams angesehen... zwei drittel haben sie halbwegs mitgehalten, glaub drei mal einen 1-tor-rückstand aufgeholt, im letzten drittel waren dann die akkus anscheinend leer. kein wunder, leider haben wir viele strafen genommen, bled sehr konsequent im powerplay (4 pp tore) - unser powerplay grossteils leider eher schwach (woher kommt mir das bekannt vor? *g*)
man muss aber auch dazu sagen, dass bled kaum gitterspieler im team ghabt hat und aktuell in der tabelle auf patz 3 lag, also würd ich die niederlage jetzt auch nicht überbewerten
edit: die drittelergebnisse, die derzeit auf slohokej.net sind (1:2,3:5,0:0) stimmen so nicht, nach zwei dritteln stand es wenn ich mich recht erinner 3:5
-
Der Maru hat "fucking nur gejammert"
. Tschuldigung - hoffe du verzeihst, aber da solltest du wirklich in anderen Massstäben denken. In der Super Junior League gewinnen sie eh (2. Platz derzeit)
Mir hat das gestrige Spiel getaugt. Leider Doppelschlag vor und nach der 2. Pause. Die jungen 99´ers haben sich gestern gut verkauft. Bled -keine Frage das weit aus routiniertere und körperlich stärkere Team. Alles gestandene Buli Spieler ohne schwedische Gardinen im Sichtfeld. Die Gitterjungs machen sich aber immer besser. Das Tor zum 4:7 für die Grazer war ein wahrer Zungenschnalzer. Das Ergebnis entspricht nicht der wahren Spielstärke. Fehler werden halt beinhart bestraft.
Habe zwar keinen Vergleich zur Nali oder OL, aber die slowenische Liga scheint mir keine schlechte zu sein.
Wenn ich es mit den anderen Farmteams der BuLi vergleiche werden die Grazer wohl am meisten gefordert (Inklusive Super Junior Liga spielen die Jungs 2-3 Matches auf anspruchsvollem Niveau pro Woche). Glaube nicht mal Red Bull Salzburg kann auf diesem Niveau ausbilden. Mach mir da keine Sorgen, dass da was gscheites nachkommt.Also ich geb allen Recht, die sagen, dass der Nachwuchs nur durch Spiele gegen gute Mannschaften dazulernen kann. Was ich nicht ganz verstehe ist warum man hier nicht den "österreichischen Weg" geht und sein Team in einer österreichischen Liga (zB Oberliga) einsetzt. Sehr erfolgreich machen das ja gerade die Black Wings II (sind Tabellenführer in der österreichischen Oberliga). Glaube auch hier gibt es gute Mannschaften mit denen sich der Nachwuchs durchaus messen kann und für die Zuschauer wärs zudem noch interessanter!
Glaubst dass sich die jungen Wings in einer Liga in der sie eh schon top sind wirklich weiterentwickeln. Und aus Grazer Sicht ist Linz geographisch weiter weg als Zagreb.
p.s.: Was mir gestern mehr zu schlucken gegeben hat ist dass der KAC uns 0:14 weggeballert hat (U15 Mannschaften wohlgemerkt)
-
Zitat
Sa, 24.10.2009 17:20:00 Eishalle Graz Liebenau EC-Graz II HK Partizan SHL BL NW
- ILLMAIER Klaus B H
- BAUMGARTNER Heinz B
- SPORER Gerhard Bwerde mir die partie wohl ansehen......
-
p.s.: Was mir gestern mehr zu schlucken gegeben hat ist dass der KAC uns 0:14 weggeballert hat (U15 Mannschaften wohlgemerkt)
die Knirpse werden von uns eh relativ häufig wegeballert!
letztes jahr hab ich mir ein Spiel Vsv-Jugend gegen 99ers-Jugend angesehen (glaub U12) und im Vergleich sind unsere dann doch etwas schwächer gewesen (liegt daran, dass mein Cousin auf seiten der Villacher gespielt hat :D)
ich hoffe mal, dass sich nun genug tut in Sachen Jugendarbeit -