1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Farmteam Graz 99ers in der slowenischen Liga

• RexKramer
  • 9. Juli 2009 um 18:31
  • Ingo
    Nationalliga
    • 27. September 2009 um 11:53
    Zitat von seanton

ein österreichischer schiri pfeift eine partie mit österreichischer beteiligung in der slowenischen liga...solltens mal in der ebel auch so machen (slowenischer schiri pfeift jesenice vs. xy) , da wär die freude sicher groß ;)

Ira ist sogar Steirer *g*

• FAXE
    EBEL
    • 1. Oktober 2009 um 22:04

Wann spielt denn das Farmteam am Samstag gegen Marburg? (Uhrzeit)
    Da der ATSE um 20:00 gegen Wels spielen wird würd ich mir gern (falls es tatsächlich vorher stattfindet) das Spiel gerne anschauen. Danke für die Infos im Voraus!

• Ingo
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2009 um 22:38

mWn ist 17.20 Uhr anpfiff

• FAXE
    EBEL
    • 1. Oktober 2009 um 22:48

Danke, also eh unmittelbar davor!

• Maru
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 23:01

das farmteam verlor am mittwoch,gegen tabellenführer triglav mit 4:6(2:2,2:0,0:4)

am samstag,gegen den 3. marburg

Zitat

Sa, 03.10.2009 17:20:00 Eishalle Graz Liebenau ECG -II Marburg SHL BL NW
    - ILLMAIER Klaus B H
    - KARELLY Alexander B
    - MITTER Hans-Peter B

werde ich mir ansehen :D

• red_power
    Moderator
    • 3. Oktober 2009 um 22:37

HD mladi Jesenice – HK Olimpija 9:1 (1:1,2:0,6:0) na ja am wenigstens das...

HK Partizan – HK Triglav 5:2 (2:1,0:0,3:1)

EC Graz 99ers – HDK Stavbar Maribor 3:7 (_:_,_:_,_:_)

KHL Medveščak – HK MK Bled 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)

HK Slavija – KHL Mladost 11:4 (2:1, 3:0, 6:3)

• Maru
    NHL
    • 3. Oktober 2009 um 23:42

so,farmteam war ohne chance,und wurde mit 3:7 deklassiert,und war dabei noch gut bedient!

99ers mir recht kleinem kader,einer totalen gitterlinie,und ner süssen nr.10 :thumbup: zwar nicht tempomässig,aber körperlich und spielerisch,dem gegner unterlegen!mMn ist die liga,einen nummer zu groß..dinhopel,moderer und ganahl,eher lustlos,dafür am maulen,nja.....

• red_power
    Moderator
    • 4. Oktober 2009 um 00:10
    Zitat von Maru

so,farmteam war ohne chance,und wurde mit 3:7 deklassiert,und war dabei noch gut bedient!

99ers mir recht kleinem kader,einer totalen gitterlinie,und ner süssen nr.10 :thumbup: zwar nicht tempomässig,aber körperlich und spielerisch,dem gegner unterlegen!mMn ist die liga,einen nummer zu groß..dinhopel,moderer und ganahl,eher lustlos,dafür am maulen,nja.....

Na ja junge Grazer sind wahrscheinlich in der Rang von Mladost. Aber es ist auch klar dass Maribor heuer Favorit Nr. 1 in Slohokej liga ist. Daswegen ist 3:7 keine Blamage.

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Oktober 2009 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maru

mMn ist die liga,einen nummer zu groß..dinhopel,moderer und ganahl,eher lustlos,dafür am maulen,nja.....

Dazulernen tust aber auch nur dann, wenn du gegen stärkere Gegner spielst. Natürlich bringt es nichts, wenn du der absolute Prügelknabe bist, aber danach sieht's ja (noch) nicht aus. Wenn du nur gegen schwächere Gegner spielst, dann nivelliert sich die Mannschaft schnell nach unten. Von daher finde ich den Schritt der Grazer immer noch richtig und es ist m.E. zu früh, um von einer Fehlentscheidung zu sprechen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rinne
    EBEL
    • 4. Oktober 2009 um 11:17

Hab das Spiel auch gesehen gestern und muss sagen, dass das Tempo sehr hoch war!
    Alles in allem waren die Marburger aber doch eine Nummer zu groß.

• gismo
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2009 um 12:11

der maru hat wohl immer was zu meckern das gibts einfach nicht! [kopf]

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2009 um 22:17
    Zitat von gismo

der maru hat wohl immer was zu meckern das gibts einfach nicht! [kopf]

das hat mit meckern nix zu tun,sondern war ne feststellung!möglicherweise hat man gegen andere teams chancen,der gestrige war klar zu stark!

ein war aber auch klar zu sehen:

moderer,ganahl und dinhopel nur noch im farmteam einsetzen,und in der ersten nur auf der bank(wenn überhaupt),ist sicher nicht zielführend(weil sie irgendwann keinen bock mehr haben werden),so mein eindruck!

• strö
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2009 um 22:18

Habe mir am Samstag das Farmteam gegen Marburg angesehen und war sehr überrascht wie sich die 99er verkauft haben.

Nach meinem Wissen haben hier bis auf einen Spieler alles U20 Burschen gespielt. Es war eine sehr schnelle Partie in der die Gäste natürlich Vorteile hatten.Alles Slowenische Bundesliga Spieler, kein Gittermann, vier ausgeglichene Linien und eisläuferisch sehr starke Jungs!

Ich hätte mir aber nicht gedacht, dass die Gegenwehr der Grazer so lange dagegen hält.Taktisch sehr gut eingestellt und auch von einigen Spielern sehr diszipliniert umgesetzt.Offensichtlich machen sich die Veränderungen in Graz schon bemerkbar!

Nur gegen solche Gegner können diese Jungen Spieler sich ohne großen Druck weiterentwickeln.Ich denke dieser mutige Weg wird relativ schnell belohnt werden.I

n diesem Sinn

Strö

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2009 um 08:18

Maru ein 3:7 ist im Eishockey keine "Deklassierung". Außerdem ist Marbug wahrscheinlich das stärkste Team in dieser Liga und wie "Weinbeisser" schon richtig bemerkt hat, dazulernen kann man nur, wenn man gegen stärkere Gegner spielt. Aufgrund der Ergebnisse in den ersten vier Runden möchte ich behaupten, dass die Idee mit einem Farmteam in der slowenischen Liga zu spielen, um unsere Jungs weiter zu entwicklen, der richtige Schritt war.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Oktober 2009 um 16:24

also früher gabs immer die Aufregung, dass wir nicht für unsere Jugend machen und jetzt gibts Aufregung, dass sie in einer zu starken Liga spielen :wall:
    sry aber versteh das nicht! find das eine gute Idee ein Farm-Team in einer "höheren" Liga spielen zu lassen, denn was bringts, wenn wir, nehmen wir mal an, ein Farmteam in der Landesliga oder sonst wo haben und die Spieler wenig bis gar nix dazulernen ? - genau gar nix :p [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von 99ers4ever (5. Oktober 2009 um 16:30)

• gismo
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2009 um 16:28

naja dem maru kann man es nie recht machen!!!vielleicht spielt ja mal norris fürs farmteam dann hast wenigsten nichts zu bemängeln! [winke]

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2009 um 17:55

also gegen den Topfavoriten 3:7 verlieren und dabei gut mithalten ist für diese junge mannschaft sicher sehr ok.

ich finde den schritt in diese liga absolut richtig - auch der atse hat zwei mal in der vorbereitung gegen marburg gespielt und beide male (laut erzählungen der atse-spieler) null chance gehabt... also marburg hat sicher ein sehr gutes team.

die super junior league haben die grazer ja letztes jahr gewonnen - also müssen sie sich jetzt steigern. moderer, ganahl und dinhopel werden sicher in der ebel auch noch auf ihre einsätze kommen - die jungs haben richtig talent. derzeit sind die 99ers aber ja ganz ungewohnt vom verletzungspech (zumindest offensiv) verschont geblieben. (kann gerne so bleiben!)

bin gespannt, wo die 99ers in dieser liga am ende stehen werden - ich denke ein play-off-rang (8.) wäre eine kleine sensation - wird auch weinhandl spielen, wenn charpentier wieder im tor steht? dann sind die 99ers II sicher um mindestens eine klasse stärker!

• Maru
    NHL
    • 5. Oktober 2009 um 18:13
    Zitat von LindyRauf

wird auch weinhandl spielen,

gegen marburg,ist(wenn ich es richtig mitbekommen habe),nichtmal goriupp im tor gestanden,glaub kaum,das man weinhandl mal reinstellen wird!

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2009 um 18:23
    Zitat von Maru

gegen marburg,ist(wenn ich es richtig mitbekommen habe),nichtmal goriupp im tor gestanden,glaub kaum,das man weinhandl mal reinstellen wird!

ich glaub das war deswegen, weil man mit koren vom kac nun einen gleichwertigen 3. goalie (wie goriupp) hat. vor der saison habe ich sicher irgendwo gelesen, dass weinhandl in der slohokej league spielen soll (solange charpie im ebel-tor steht) - wäre auch logisch. so hat er matchpraxis. wenn gilligan schon leute wie grahut, ganahl, moderer und co spielen lässt, dann wohl auch weinhandl. hoffentlich erfahren wir es bald.... ;)

• Ingo
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2009 um 21:17

Die Eintrittskarte vom Freitags-Spiel 99ers gegen Alba Volan gilt am Samstag übrigens auch für das Farmteam-Spiel gegen KHL Medveščak Zagreb. Spielbeginn ist 19 Uhr!

• haggi
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 13:22

Bin ich da richtig informiert, dass das Farmteam auch am kommenden Donnerstag ein Heimspiel hat?

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2009 um 13:55

haggi: Nicht ganz. ;) Am Donnerstag findet ein SuperJuniorLeague Match gegen Kranj statt. Slowenische Liga wird immer Mittwoch und Samstag gespielt. Die Auslosung hat ergeben, dass das FarmTeam in der ersten Runde (bis 05.12.) mittwochs immer auswärts und samstags immer zu Hause spielt. In der SuperJunior spielen heuer die Teams von KAC, VSV, Salzburg, Kranj, Zagreb und eben 99ers mit. Gespielt wird nur 1x/Woche, Spieltag ist (eigentlich) der Donnerstag. Im Pinzip handelt es sich hier um die U20 Teams mit 3-5 Overage-Spielern (Jhg. 89). Unsere Jungs freuen sich aber natürlich da wie dort über zahlreiche Zuschauer ! :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 14:10

Teamplayer: Danke für die Info.
    Ist das Superjunior Team dann dann nicht mehr oder weniger das selbe wie das Farmteam?
    Hab gar nicht gewust, dass man zusätzlich auch noch in dieser Liga spielt. Ist aber gut so :thumbup:

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2009 um 16:40

haggi: Mehr oder weniger ja. In der SuperJunior spielen 3,4 stärkere U17 Spieler mit, in der slowenischen dafür zusätzlich 2-3 20-23jährige.

• Maru
    NHL
    • 7. Oktober 2009 um 22:08

Laibach 2-99ers Farm. 3:1

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™