1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Hugo Margoc @ University Of New England

• Prospects
  • El_Gringo_Loco
  • 4. Juli 2009 um 08:28
1. offizieller Beitrag
  • El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 4. Juli 2009 um 08:28

alles zu margoc und seinem neuen Team hier rein!

• maverick
    NHL
    • 18. September 2009 um 14:27

margoc mit einem assist bei seinem ersten einsatz für sein neues team!
    http://ejhl.stats.pointstreak.com/boxscore.html?gameid=1044613

• maverick
    NHL
    • 20. September 2009 um 22:21

margoc erzielt einen treffer beim 7:0 sieg gegen valley! :thumbup:

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2009 um 12:26

Da ich schon einige Zeit nichts mehr von Margoc gelesen habe, hab ich selbst ein wenig recherchiert, wie es ihm geht in der EJHL bei den State Breakers

Mittlerweile sind 9 Spiele gespielt und Margoc hält bei 5 Punkten ( 1 Tor , 4 Assists) den letzten Assist vom 4.10. 09 gegen Apple Core ! Überwältigt mich auf den ersten Blick nicht wirklich, da Margoc ein 89er ist und eigentlich schon zu den Arrivierten zählen sollte.

Genauere Details unter diesem Link:

http://ejhl.stats.pointstreak.com/playerpage.html?playerid=3134462&seasonid=4216&numgames=all

• maverick
    NHL
    • 17. Oktober 2009 um 10:52

margoc beim 6:1 sieg gegen springfield mit einem tor und einem assist! er wurde auch zum third star gewählt! :thumbup:

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2009 um 11:34

Beim gestrigen Spiel konnte Margoc nach längerer zeit wieder einmal punkten.

Bei der 3:5 Niederlage gegen Valley steuerte er einen Assist bei.

er hält nun nach 14 Spielen bei 2 Toren und 6 Assists

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2009 um 22:26

gibts chancen, dass er nächste saison college spielt?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. Oktober 2009 um 11:15
    • Offizieller Beitrag

Eher nicht. Die EJHL ist nicht unbedingt eine Topliga und seine Stats sind nur durchschnittlich.

• Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 8. November 2009 um 19:36

endlich mal wieder ein lebenszeichen von margoc, er erzielt einen treffer bei der 2:3 niederlage gegen die green mountains!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 9. November 2009 um 08:36
    • Offizieller Beitrag

Ich nehme an er war verletzt. Ist zwar schwer aus der Ferne eine Diagnose zu machen, aber ein bißchen verletzungsanfällig scheint er schon zu sein. Kann mich erinnern, dass er in den letzten 2 oder 3 jahren immer wieder einige Spiele verletzungsbedingt verpasst hat.
    Jedenfalls ist er wieder zurück. Beim 3:2 Sieg heute gegen Green Mountain ist er auch mit dabei, bleibt allerdings ohne Punkte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 19. November 2009 um 07:19

margoc mit einem assist beim 3:0 gegen South Shore!

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 11:48

Hugo Margoc bricht seine Zelte bei Baystate ab und unterschreibt bei der University of New England.

Der talentierte Österreicher wird ab 30.Dezember für sein neues College auflaufen.

Margoc: “Ausschlaggebend für den Wechsel ist der finanzielle Aspekt , sowie eine tolle schulische Ausbildung, die mir dort geboten wird.“

Margoc spielt damit ab sofort in der ECAC East, welche sich in der Division III befindet. Auch Kris Reinthaler ist mit seinen Augsburg Auggie's in einer Division III Gruppe (MIAC).
    Margoc:“ In der Division III wird das Niveau velleicht etwas unterschätzt. Ich hatte zwar auch Angebote aus der Division I, jedoch waren diese finanziell einfach mit zu viel Risiko verbunden. Ich freue mich aber schon total auf die neue Aufgabe!“

An die 1.500 Fans pro Spiel

Neben einer guten schulischen Ausbildung erwartet den Österreicher auch eine ansehnliche Kulisse.
    Margoc:“Bei den Heimspielen sind meistens an die 1.500 Fans. Außerdem gefällt mir , dass ich ein vielleicht wichtiger Teil einer großen Mannschaft werden kann, denn das Team wird momentan runderneuert. Der Ort selbst ist in der Nähe von Boston, also nicht weit weg und auch 2 meiner guten Freunde von den South Shore Kings spielen hier.“

Der Österreicher wird Anfang Jänner zum ersten Mal für sein neues Team am Eis stehen. Hockey-News wird über seine Spiele natürlich berichten.

Quelle: Hockey-News.Info

• maverick
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 20:20

naja was soll man dazu sagen! [Popcorn]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2009 um 02:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von icehockeyman

Ich hatte zwar auch Angebote aus der Division I, jedoch waren diese finanziell einfach mit zu viel Risiko verbunden.

Gibts am College wirklich so drastische Unterschiede in den Gehältern?? Die sind doch generell sehr gering oder? Und außerdem müsste man in einem Division I Team wohl etwas mehr verdienen als in einem Division III Team.

Also irgendwie kann ich das nicht verstehen mit dem finanziellen Risiko! Wer hat denn eigentlich seinen Junioraufenthalt in Amerika bezahlt? Wohl die Eltern, schätz ich mal. Und bekommt er von denen keine Unterstützung mehr oder wie?

• owi
    • 13. Dezember 2009 um 03:24

Gehalt wird man am College vermutlich keines bekommen. Das finanzielle Risiko wird sich wohl eher auf ein nicht gesichertes Sportstipendium beziehen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 13. Dezember 2009 um 08:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Also irgendwie kann ich das nicht verstehen mit dem finanziellen Risiko! Wer hat denn eigentlich seinen Junioraufenthalt in Amerika bezahlt? Wohl die Eltern, schätz ich mal. Und bekommt er von denen keine Unterstützung mehr oder wie?

Das Problem ist, dass es ziemlich teuer ist in Amerika aufs College zu gehen, wenn du kein Stipendium hast. Ich hab zwar keine genauen Zahlen mehr im Kopf, aber das sind schon ziemliche Kosten, die mit denen, die für seine Jahre in der EJHL angefallen sind, kaum vergleichbar sind.

• Rinne
    EBEL
    • 13. Dezember 2009 um 14:52

Grundsätzlich würd ichs mal so sagen dass ein Division I College zwar eine bessere sportliche Ausbildung bietet, ein Division II College dafür, eben weil man sportlich nicht "oben" mitspielt mit etwas höherem Stipendium lockt, zudem sidn die Division III Colleges zumeist auch die besseren Ausbildungsstätten wenn man vom sportlichen absieht. Und wenn man wirklich gut ist, kann man ja gerade auf etwas niedrigerem Niveau herausstechen und dann wird man bestimmt auch nicht übersehen.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2009 um 16:54
    Zitat von Schattenkrieger

Das Problem ist, dass es ziemlich teuer ist in Amerika aufs College zu gehen, wenn du kein Stipendium hast. Ich hab zwar keine genauen Zahlen mehr im Kopf, aber das sind schon ziemliche Kosten, die mit denen, die für seine Jahre in der EJHL angefallen sind, kaum vergleichbar sind.

http://cgi.money.cnn.com/tools/collegecost/collegecost.jsp
    Laut dieser Webseite kostet die Ausbildung in der University of New England, Biddeford, Maine, jährlich 26.030 $ plus 950 $ Gebühren. Zimmer und Verpflegung schlagen sich mit 10.500 $ dazu. Da ist so ein Stipendium sicher nicht so schlecht.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 13. Dezember 2009 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

Das deckt sich ganz gut mit den 40000 US$, die ich von irgendwo her im Kopf hatte, danke für die Info!

• maverick
    NHL
    • 4. Januar 2010 um 09:26

margoc gewinnt die erste partie für seinen neuen verein mit 2:1 und glänzt dabei mit einem assist! :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 6. März 2010 um 08:07

hat wer eine ahnung wieso margoc für sein neues team nur ein spiel gemacht hat? ?(

• backgammon
    Nationalliga
    • 6. März 2010 um 21:54
    Zitat von maverick

hat wer eine ahnung wieso margoc für sein neues team nur ein spiel gemacht hat? ?(

http://hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=3986:hiobsbotschaft-hugo-margoc-fuer-wochen-out&catid=60:auslandsoesterreicher

einzige was ich finden konnte.

• maverick
    NHL
    • 7. März 2010 um 08:10
    Zitat von backgammon

http://hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=3986:hiobsbotschaft-hugo-margoc-fuer-wochen-out&catid=60:auslandsoesterreicher

einzige was ich finden konnte.

vielen dank! :thumbup:

• captain guck
    Nationalliga
    • 6. April 2010 um 20:25

Auf Hockey News gibs ein Interview mit Margoc

http://www.hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=category&id=69&Itemid=178

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™