1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Kevin Puschnik 2009/10

• Prospects
  • El_Gringo_Loco
  • 1. Juli 2009 um 17:51
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2009 um 00:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von icehockeyman

Bei der 3:4 Auswärtsniederlage von Shawinigan Kevin Puschnik schon zum wiederholten Male nicht im Kader !

Mann oh Mann, ich hoffe, wir sehen ihn nicht schon wieder früher in Europa als uns lieb ist. Was ist da los? Solche Probleme können die Umstellung doch auch nicht machen, oder?

Naja, da wirds wohl einen Riesenunterschied zwischen deutscher und amerikanischer Nachwuchsliga geben. Trotzdem, immerhin wurde er für den Draft im Preliminary-Ranking geführt, wurde also für den Draft in Betracht gezogen, auch wenns dann nix draus geworden ist. Jemand, der die deutsche Nachwuchsliga so dominiert hat, müsste sich doch zumindest einen Platz dort im Team erkämpfen, oder nicht?

Weiß vielleicht jemand Bescheid, ob er verletzt ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 4. Oktober 2009 um 02:02

heute durfte puschnik mal wieder mit dabei sein! :thumbup:
    http://www.lhjmq.qc.ca/lang_en/index.php?page=342374&id_partie=20294

• captain guck
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2009 um 10:30
    Zitat von MacStasy

Jemand, der die deutsche Nachwuchsliga so dominiert hat, müsste sich doch zumindest einen Platz dort im Team erkämpfen, oder nicht?

Dazu ist meiner Ansicht nach festzuhalten, das Kevin voriges Jahr bei Heilbronn in einer Top Mannschaft gespielt hat und diese im ganzen Grunddurchgang keine Niederlage einstecken musste !! Diese Dominanz sagt für mich aus, das die Liga sehr einseitig ist. Die Ergebnisse waren dann auch sehr oft zweistellig und da ist es auch leichter viele Punkte zu machen. Dort konnt er seine Technik voll auspielen usw.

Wenn man sieht in welcher Liga er momentan spielt, dann sind die Unterschiede zu Deutschland gravierend . Dort eine U21 Liga wo jeder den Sprung nach oben schaffen will,wo Kampf pur dominiert,jeder Spieler gute Qualität besitzt, in Deutschland eine U18 Liga. Dort eine Liga, wo der Körper eine große Rolle spielt (meiner Ansicht auch ein Manko von Puschnik), in Deutschland eine Liga wo Technik den Vorrang hat.

Ich glaube man muss ihm ein wenig Zeit lassen um sich dort behaupten zu können. Auch denke ich, das das Sprachhandikap nicht zu unterschätzen ist!

Meiner Ansicht geht es momentan auch nicht darum, ob er den Draft schafft, sondern nur darum, das er in Übersee Fuss fasst. wenn ihm dies gelingen sollte, stehen ihm ohnehin viele Türen offen. Man darf auch nicht vergessen, das er das erste jahr in Kanada ist.

• eagle287
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2009 um 11:02
    Zitat von MacStasy

Weiß vielleicht jemand Bescheid, ob er verletzt ist?

Ja unter Umständen in seinem Selbstwertgefühl ;) Aber da muss er durch, soll auch Charakterbildend sein. Er wird sich schon durchbeissen(muss er auch, wenn er wirklich weiterkommen will)

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2009 um 11:10

Bei der deutlichen 1:7 Auswärtsschlappe von Shawinigan gegen BAIE-COMEAU war Kevin Puschnik wiederum nicht im Kader !

Mittlerweile sind 8 Spiele gespielt, wovon er nur 3 zum Einsatz kam und auch dort nur sehr wenig Eiszeit bekommen hat !

Anscheinend tut er sich schwerer als alle gedacht hatten mit der Umstellung auf Nordamerika . Hoffe doch stark, das er sich nun irgendwann durchsetzen wird, sonst wir ihm irgendwann die Spielpraxis fehlen !

Einmal editiert, zuletzt von icehockeyman (9. Oktober 2009 um 12:37)

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2009 um 10:45

Nichts neues im Osten von Canada ! Bei der 0:1 Auswärtsniederlage der Cataractes gegen CHICOUTIMI befand sich Kevin Puschnik wieder einmal nicht im Kader der Cataractes.

Link:http://www.lhjmq.qc.ca/lang_en/index.php

Einmal editiert, zuletzt von icehockeyman (10. Oktober 2009 um 10:55)

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2009 um 11:42

Auch bei der 3:1 Heimniederlage der Cataractes gegen Victoriaville befand sich Kevin Puschnik nicht im Kader.

Damit war er bei keinem der 3 Spiele vom Wochenende im Einsatz . Scheint als ob Shawinigan kein guter Boden für den Vorarlberger ist.

• captain guck
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2009 um 18:15

KEVIN PUSCHNIKS KARRIERE IN NORDAMERIKA BEENDET !!! Was sich schon abgezeichnet hat ist für Kevin Puschnik jetzt traurige Realität: der junge Feldkircher wurde von seinem Verein, den Shawinigan Chataractes per sofort freigestellt !

Seine Karriere in Nordamerika ist somit vorübergehend zumindest vorüber.

Shawinigan hat mit dem jungen Deutschen Toni Ritter schon einen Ersatz verpflichtet.

Auf der Homepage von Shawinigan sagt GM Mondou :" Die Saison läuft schon einige Zeit und die Einsatzzeit von Kevin ist natürlich ein Problem. Wir denken, er ist einfach noch nicht bereit für die QMJHL. Gewiss hat er Talent und er wird auch seinen Weg gehen. Aber in der momentanen Situation brauchen wir gerade auf dem Legionärsposten einen Stürmer, der uns sofort weiterhilft "

Klingt für mich wie eine typisch amerikanische Abfertigung !! ( und bla, bla, bla)

Anscheinend hat Kevin puschnik dies selber erst aus der Zeitung erfahren, den vom Verein hat noch niemand mit Ihm gesprochen.

Für mich klingt dies einfach danach, das er mit dem Trainer keinen Kopf zusammen hatte, und in NA hast dann keine Chance !!

Schade, hoffe das er jetzt den Kopf nicht hängen lässt und wieder neu durchstartet !!! Wenn man am Boden ist; muss man wieder aufstehen, danach ist man unter Umständen stärker als zuvor.

Einmal editiert, zuletzt von captain guck (15. Oktober 2009 um 18:34)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Oktober 2009 um 18:25
    Zitat von captain guck

Für mich klingt dies einfach danach, das er mit dem Trainer keinen Kopf zusammen hatte, und in NA hast dann keine Chance !!

Schade, hoffe das er jetzt den Kopf nicht hängen lässt und wieder neu durchstartet !!! Wenn man am Boden ist; muss man wieder aufstehen, danach ist man unter Umständen stärker als zuvor.

Ego-Sache?
    Ich hoffe er findet sich bald und denkt ernsthaft über den Weg USHL->NCAA->AHL->NHL nach. Ich glaube die USHL wäre keine schlechte Wahl.

• captain guck
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2009 um 18:29

Hier der Originalbericht direkt von der Webside der Chataractes

Avec une offensive en panne sèche, qui n'a marqué que deux buts lors des trois derniers matchs, les Cataractes avaient besoin de changement. Le directeur général de l'équipe, Martin Mondou, a donc réalisé une transaction avec son homologue du Junior de Montréal, amenant l'attaquant allemand Toni Ritter dans la ville de l'électricité.

Ritter, un ailier droit de 19 ans mesurant 6'04 et pesant 201 livres viendra balancer les trios shawiniganais et mettre un peu de pression sur les attaquants qui tardent à se mettre en marche.

«Toni revient d'une opération à l'épaule. C'est un joueur qui avait exprimé le désir de jouer ici lors de son année de repêchage. Il est costaud et peut marquer des buts. Bref, c'est tout ce qu'on recherchait», analysait le directeur-général des Cataractes, Martin Mondou.

Auteur de 17 points en 28 matchs de saison régulière, Ritter amènera une nouvelle dimension à l'offensive des Cats.

«Ça va au-delà de ses 17 points. Lors des dernières séries, Ritter avait l'épaule séparée. Il a tout de même inscrit neuf points en dix matchs. Tout ça, en l'absence des gros canons de l'équipe comme Luke Adam et Angelo Esposito qui étaient blessés», explique-t-il.

En échange, le Junior reçoit un choix de 7e ronde au prochain encan.

La fin pour Kevin Pushnik

Plus la saison avançait, plus il était évident que les présences sur la glace de Kevin Pushnik étaient comptées. L'arrivée de Ritter met donc fin à la saison de l'attaquant d'origine allemande.

«On pense qu'il n'est simplement pas prêt pour jouer dans la Ligue de hockey junior majeur du Québec. Chose certaine, il a du talent. On lui a lancé des options, à lui de juger ce qui est le mieux pour sa carrière. Dans notre contexte actuel, on a besoin d'attaque immédiate», a analysé Mondou.

Pour plus de détails et d'autres nouvelles, consultez tous les jours le http://www.lhebdodustmaurice.com

• sportmen
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2009 um 18:47

kevin wusste das schon früher nicht nur aus der zeitung, doch leider reden die verantwortlichen nicht mit dem spieler selber. da läuft alles über den agenten. vielleicht kam der sprung zu früh für ihn? klar ist es eine große entäuschung aber er wird seinen weg gehen, davon bin ich überzeugt. vielleicht sollte er den weg über die junior eliteserien probieren. gutes eishockey auf sehr hohem niveau und wenn er aus dem junioren alter raus ist, wird er sich in einer europäischen top liga beweisen müssen und wenn er das gemacht hat, kommt vielleicht die nhl

• maverick
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 18:52

wie geht es jetzt mit ihm weiter? ?(

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2009 um 19:08
    Zitat von maverick

wie geht es jetzt mit ihm weiter?

find ich sehr schade für ihn ! vielleicht war es doch die falsche Entscheidung die erste Saison in Übersee in einer solchen Liga zu beginnen, und aus einer U18 Liga zu kommen. die Sprache hat sicher auch Ihren Teil dazu beigetragen.

Es ist jetzt natürlich schwer in Übersee einen der begehrten Legionärsplätze zu bekommen, die sind momentan ja alle vergeben. Aber ich bin überzeugt, das es einen Weg geben wird ,ihm wieder zu einem qualitativen Eishockeyplatz zu verhelfen.

Zuerst muss er sich von diesem Engagement im Kopf freimachen. Man sollte die psychologische Wirkung nicht unterschätzen !! Puschnik war dies bisher überhaupt nicht gewohnt. Er war immer in der Situation viel spielen zu dürfen und das Trainervertrauen zu haben ect.

Aber er wird dies mit Sicherheit schaffen, und gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Wünsche ihm das Beste.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2009 um 03:51
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ich hoffe er findet sich bald und denkt ernsthaft über den Weg USHL->NCAA->AHL->NHL nach. Ich glaube die USHL wäre keine schlechte Wahl.

diese türe ist auf grund seines major junior engagements zu.

• captain guck
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2009 um 22:48

Kevin Puschnik wechselt vorübergehend in die CJHL (Central Junior A Hockey League) zu denn HAWKESBURY HAWKS, wird dort mittrainieren und dann entscheiden, ob er dieses Angebot annimmt !

Anscheinend hat er durch seinen Agenten mehrere Angebote, aus welchen er auswählen kann. (angeblich das obige, dann ein Angebot aus Finnland und 3 EBL Vereine)

Er möchte möglicherweise in Übersee bleiben und probiert es deshalb bei den Hawks.

Links:http://cjhl.pucksystems2.com/

http://www.hawkesburyhawks.com/

Die Hawksbury Hawks sind nicht unbedingt ein Spitzenteam der CJHL. Momentan liegt die Mannschaft mit nur 4 Siegen aus 14 Spielen auf Rang 5 von 6 Teams in der Robinson-Division. Im Vorjahr beendete man die Saison gar als schlechtestes Team der Liga, die aus 12 Teams, die in 2 Divisions geteilt werden, besteht. Das Team kann also einen Stürmer mit Format durchaus gebrauchen!

Diesen Teil habe ich wieder einmal von www. hockey-news.info Mit besten Dank

Einmal editiert, zuletzt von captain guck (16. Oktober 2009 um 22:56)

• maverick
    NHL
    • 18. Oktober 2009 um 23:16

die HAWKESBURY dürften wirklich kein spitzenteam sein, sie verloren heute ohne puschnik mit 9:0! :wacko:

• captain guck
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2009 um 23:54
    Zitat von maverick

die HAWKESBURY dürften wirklich kein spitzenteam sein, sie verloren heute ohne puschnik mit 9:0!

Bin gespannt, ob es ihn wirklich dort hinziehen wird :?:

PS: Aber die Angebotslage wird in Nordamerika jetzt sicher nicht besser führ ihn.

• maverick
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 00:17

kevin wieder nicht im roster, trainiert er nur bei denen oder spielt er auch für sie? ?(

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 24. Oktober 2009 um 00:24
    Zitat von maverick

kevin wieder nicht im roster, trainiert er nur bei denen oder spielt er auch für sie? ?(

Auf einer Seite hab ich gelesen, dass nach ein paar Trainings entschieden wird ob er dort genommen wird. Die Seite fällt mir im Moment allerdings nicht ein.

• captain guck
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2009 um 11:01

Laut einem Bericht von Hockey-News.info kehrt Puschnik nach Europa zurück. Er wird die nächsten 2 Wochen seine Zelte in Übersee abbrechen.

Was er in Zukunft tun wird ist noch ungewiss.

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 3. November 2009 um 09:08

GRAZ 99ers :P

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. November 2009 um 09:26

/closed - back in austria

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™