1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Kevin Puschnik 2009/10

• Prospects
  • El_Gringo_Loco
  • 1. Juli 2009 um 17:51
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2009 um 17:51

alles zum thema k. puschnik hier rein

Einmal editiert, zuletzt von El_Gringo_Loco (27. Oktober 2009 um 22:23)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. Juli 2009 um 18:09

Ich wünsch viel Erfolg über den großen Teich!
    Finde es sehr lobenswert, dass er den Sprung wagt.

- Wie ist seine 2 Pkt / Spiel in der deutschen Nachwuchsliga zu bewerten?
    - Wie seht ihr die Chancen für ihn? Kann er gar zu einem NHL-Spieler werden, oder ist er auch zu "klein"?

• Pepe05
    Nationalliga
    • 1. Juli 2009 um 18:13

Glaube schon dass er das Grundpotenzial hat. Ob ers dann auch schafft - mal sehen. Da spielen viele Faktoren mit.

Die Größe ist bei den Stürmern nicht ganz so wichtig als bei den Verteidigern --> hier legt die NHL großen Wert (zum Nachteil von Ulmer). Und ich glaube, er ist 1.80. Das sollte eigentlich gehen. Mal schauen

• KCT14
    KHL
    • 1. Juli 2009 um 18:30

Ich hoffe sehr das er sich durchsetzen kann! Es wäre schön noch einen starken jungen Österreicher in Nordamerika zu haben.

• thefan
    EBEL
    • 2. Juli 2009 um 19:05

kevin puschnik hat uns sein erstes interview als caractes-spieler gegeben und spricht über die vergangene saison, den enttäuschenden nhl-draft und seine erwartungen an die neue saison.

kevin puschnik in die qmjhl - das interview!

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juli 2009 um 19:07

das spielerische potential hätte er.

nur um weiter zu kommen brauchts mehr

• Marling
    Gast
    • 3. Juli 2009 um 08:30

..hoffentlich entwickelt er genug teamspirit... dann könnte es was werden! Alles Gute! :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. August 2009 um 16:32
    • Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich geht er eine Saison zu spät nach NA, um nächstes Jahr an guter Position im Draft gezogen zu werden. Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber im ersten Jahr brauchen wir uns nicht viel von ihm erwarten. Mal abgesehen von Vanek hatte jeder Österreicher in NA im ersten Jahr eher einen schlechten Start, das ist sicher keine kleine Umstellung, neues Umfeld, neue Sprache (in seinem Fall auch noch Französisch), anderes Spielsystem, ganz anderes Konkurrenzpotential und und und.

Aber egal, wenn er durchbeißt, dann könnte er seinen Weg wohl machen...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 1. August 2009 um 19:47
    • Offizieller Beitrag

Vanek war 14 als er nach NA gewechselt ist, in dem Alter ists ja noch relativ egal, was für Stats man abliefert, da hat man noch genug Zeit sich einzugewöhnen.
    Bei Puschnik war halt vor der letzten Saison auch dieser Leistungssteigerung nicht rechnen können, weshalb für mich der Vorwurf zu spät gewechselt zu sein nur bedingt Gültigkeit besitzt. Mit den Leistungen davor wärs schwer geworden ein Team in den besseren Leistungsklassen zu finden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. August 2009 um 01:15
    • Offizieller Beitrag

Bitte nicht falsch verstehen, das war überhaupt kein Vorwurf. Ich hatte lediglich gemeint, dass wir uns für die nächste Saison keine Wunderdinge erwarten brauchen. Wahrscheinlich hast auch Recht, dass ein Wechsel eine Saison davor in diese Liga überhaupt gar nicht möglich gewesen wäre, aber ich wollte nur sagen, um im nächsten Jahr ein absoluter Top-Draftpick zu werden, ist er vermutlich ein Jahr zu spät dran. Ich hoffe nur, dass er genug Biss hat, um auch im Falle einer durchschnittlichen Saison in NA zu verweilen.

Aber ganz egal, zählen tut dann nur die Endleistung, egal, an welcher Stelle man gedraftet wird, aber ein First- oder Second-Round-Pick ist halt schon mal was Besonderes ;)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. August 2009 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

War von meiner Seite her auch eher so gemeint, dass vor der Saison eben kaum ein Wechsel in eine der Top Junioren Ligen möglich gewesen wäre und er sich erst mit der letzten Saison ins Rampenlicht gespielt hat.
    Ich glaube ohnehin, dass er für einen Top Pick wie Vanek, Grabner oder Nödl eher nicht in Frage kommt. Er ist ja auch ein recht kleiner Spieler, da müsste er schon außergewöhnliche Leistungen zeigen und dass das gerade im 1. US Jahr sehr schwer ist, hat man schon bei anderen Spielern gesehen. Wenn er es 2010 in den Draft schaffen sollte, ist das schon ein toller Erfolg und ich wünsche ihm alles Gute auf dem Weg dorthin. In ein paar Monaten weiß man ohnehin genauer wie realistisch das Ziel NHL Entry Draft 2010 nun tatsächlich ist.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. August 2009 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

Ich befürchte eben, dass es eher unrealistisch ist, weil die ersten Saison vermutlich nicht so rosig laufen wird. Hoffe aber, dass ich mich täusche...

• captain guck
    Nationalliga
    • 16. August 2009 um 18:31

Kevin Puschnik befindet sich schon in Shawinigan und wird morgen in das Training der Cataractes einsteigen. Hoffe das er sich trotz Sprachproblem und Umstellung auf die andere Spielweise und kleinere Eisfläche behaupten kann !

• n-dee
    EBEL
    • 25. August 2009 um 09:03

zwei testspiele haben sie schon!

1.) 7:6 n.P. Puschnik mit Tor und Assist, +2, 2Pim sowie entsch. Penalty
    2.) 3:4 Punschik ohne erfolge

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. September 2009 um 11:18

Im 3 und letzten Testspiel scorte Kevin Puschnik gegen Chicoutimi . Beim 4:2 Sieg erzielte Kevin Puschnik das 2:1 in der 23 Minute für sein Team. Am 11 September startet Puschnik`s Team in die Meisterschaft.

• maverick
    NHL
    • 5. September 2009 um 13:30

scheint sich ja gut eingelebt zu haben der kevin! :thumbup:

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 12. September 2009 um 22:30

Kevin Puschnik, der diese Saison bei den Shawinigan Cataractes in der QMJHL spielt, blieb im ersten Spiel trotz eines 5:4 Sieges ohne Punkt und stand auch bei keinem der Tore auf dem Eis. Puschnik bekam einige Shifts während des ersten Drittels , war aber in Drittel Nummer 2 und 3 nur noch jeweils einmal am Eis. Braucht sicher noch etwas Zeit bis er sich an Kanada gewöhnt.... und französisch lernt man auch nicht von einem Tag auf den anderen.

Dem Spiel wohnten ca. 3500 Zuseher bei. Außergewöhnlich schön anzusehen war es nicht, da die besten 4-5 Spieler momentan noch in Camps oder bei try outs sind.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (13. September 2009 um 02:35)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2009 um 04:21
    • Offizieller Beitrag

Naja, hab ich auch nicht anders erwartet. Bissl besorgt bin ich aber trotzdem, ich hoffe, es hat tatsächlich mit der Umstellung zu tun und dass er diese möglich schnell erfolgreich hinter sich bringen kann, und nicht mit dem Können selbst. Sonst wirds eher unwahrscheinlich mit dem Draft nächstes Jahr!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. September 2009 um 11:25

Kevin Puschniks Team, die Shawinigan Cataractes verlieren mit 1:10 gegen Val-d'Or. Puschnik war allerdings nicht im Einsatz und verfolgte das Spiel von der Tribüne aus.

• captain guck
    Nationalliga
    • 13. September 2009 um 11:58
    Zitat von MacStasy

hoffe, es hat tatsächlich mit der Umstellung zu tun und dass er diese möglich schnell erfolgreich hinter sich bringen kann, und nicht mit dem Können selbst.

Meine Güte, man muss Puschnik einfach ein wenig Zeit lassen, dann wird er sich schon behaupten. Es darf nicht vergessen werden, das er erst kurz in Canada weilt und es für europäische Spieler schwierig ist die Umstellung schnell zu schaffen. Und dieses Theater um den Draft: Wenn er gut genug ist kommt alles von selber. Es ist halt ein Unterschied ob man bei Mannheim in U18 Nachwuchs spielt (und keine ernsthaften Gegner hat) oder in einer Semi Nachwuchsprofiliga in Übersee!

Mein Apell an alle hier: Lasst dem Jungen einfach etwa Zeit sich umzustellen ( aufs Eis, auf die Sprache,auf den Umstand, das er aufeinmal nicht mehr alleine der Star ist) dann werden wir schon sehen, was herauskommt.

Ich für meinen Teil wünsche Ihm weiterhin alles Gute in Übersee

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 17. September 2009 um 17:49

Am Freitag den 18.09 spielen die Cataractes auswärts gegen die Quebec Rempards. Hoffe, das Puschnik diesmal im Kader stehen wird bzw. mehr Eiszeit bekommen wird als zuletzt.

• captain guck
    Nationalliga
    • 19. September 2009 um 13:08
    Zitat von icehockeyman

Hoffe, das Puschnik diesmal im Kader stehen wird

Leider war Puschnik auch gestern wieder nicht im Kader der Cataractes. Das Spiel ging mit 2:5 gegen die Quebec Rempards auswärts verloren.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 20. September 2009 um 11:10

Shawinigan gegen Rimouski, dieses Spiel ging gestern in Shawinigan über die Bühne. Endstand 5:4 Overtimesieg für Shawinigan

Kevin Puschnig diesmal im Kader, konnte aber keine Akzente setzen und blieb auch ohne Punkte

• eagle287
    Nachwuchs
    • 26. September 2009 um 08:46

Shawinigan zuhause gegen Acadie Bathurst 3:1 Sieg

Kevin Puschnig leider wieder nicht im Kader !

Erlebt momentan anscheinend harte Zeiten der Vorarlberger

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2009 um 10:28

Bei der 3:4 Auswärtsniederlage von Shawinigan Kevin Puschnik schon zum wiederholten Male nicht im Kader !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™