wenn ncoh jemand die torschützen des kac posten könnte wär ich sehr dankbar
manuel geier, mike craig und christoph brandner.
wenn ncoh jemand die torschützen des kac posten könnte wär ich sehr dankbar
manuel geier, mike craig und christoph brandner.
Zum Flitzer: Generation youtube lässt grüßen, die Pippen ist übers Plexi gstiegen, der Ordner hat nur mit offenem Mund blöd gschaut. Hat großes Glück gehabt, da das Spiel nicht unterbrochen war, als er seine von zahlreichen handykameras gefilmte Aktion gestartet hat. Hätte mit etwas Pech einen eleganten open ice hit einstecken können.
Und mich häts gar nicht gestört
Irrsinnig dämliche Aktion, gehört meiner Meinung für längere Zeit aus der Halle geworfen, wird ja mit den Bierwerfern angeblich auch so gemacht und das war eine Stufe darüber... Extrem peinlich fand ich heute die "Piefkesau"-Rufe und die Bierwerfer. Das gehört einfach zu keinen Freundschaftsspiel dazu, auch wenns ziemlich zur Sache gegangen ist.
Ihr habts wahrscheinlich eh schon bemerkt, für alle dies noch nicht wissen/dies interessiert:
im webchannel gibts jetzt das Spiel gegen Nürnberg zu sehen.
Heute startet der traditionelle Sommercup in Bled.
Spielplan
27. August, 16:00 Uhr, Gruppe B: Diables Rouges de Briançon (FRA) - EC-KAC
27. August, 19:35 Uhr, Gruppe A: HK Acroni Jesenice - EC VSV
28. August, 16:00 Uhr, Gruppe A: EC VSV - HDD TILIA Olimpija Ljubljana
28. August, 19:30 Uhr, Gruppe B: EC-KAC - SC Langenthal (SUI)
29. August, 16:00 Uhr, Gruppe A: SC Langenthal - Diables Rouges de Briançon
29. August, 19:30 Uhr, Gruppe B: HK Acroni Jesenice - HDD TILIA Olimpija Ljubljana
30. August, 13:00 Uhr, Spiel um Platz 5: Dritter Gruppe A - Dritter Gruppe B
30. August, 16:00 Uhr, Spiel um Platz 3: Zweiter Gruppe A - Zweiter Gruppe B
30. August, 19:00 Uhr, Finale: Sieger Gruppe A - Sieger Gruppe B
@ simsala
Wirst du Teixl dein Avatar ändern, da war ich um ein halbes Jahr früher dran!
Der KAC verliert zum Auftakt gegen Briancon mit 4:5 n.P.
Tore: Schneider,Herburger,S.Geier,M.Pöck( )
Mann, gegen Briancon zu verlieren, das ist auch eine Leistung.
Ich hoff, der KAC pfeift in der Vorbereitung absolut auf die Ergebnisse und versucht wirklich nur zu testen. Ansonsten wird mir das schon langsam unheimlich. Wobei die ersten Testgegner allesamt wirklich gut waren, aber gegen Briancon, da muss man gewinnen!
Mann, gegen Briancon zu verlieren, das ist auch eine Leistung.
Ich hoff, der KAC pfeift in der Vorbereitung absolut auf die Ergebnisse und versucht wirklich nur zu testen. Ansonsten wird mir das schon langsam unheimlich. Wobei die ersten Testgegner allesamt wirklich gut waren, aber gegen Briancon, da muss man gewinnen!
Die Partie gesehen? Wenn sie wenigstens mit 50% Einsatz gespielt hätten, hätten sie auch locker gewonnen. Deswegen, keine Panik.
Die Partie gesehen? Wenn sie wenigstens mit 50% Einsatz gespielt hätten, hätten sie auch locker gewonnen. Deswegen, keine Panik.
Ich war zwar nicht in Bled, kann mir aber alleine schon aufgrund der Aufstellung des KAC sehr gut vorstellen, dass die Rotjacken das Spiel als Testspiel im eigentlichen Sinne gesehen haben: im Sturm fehlten diesmal M Geier, Kalt, Schellander; sie wurden durch Pöck, Jakobitsch und Pirmann ersetzt.
Sturm: Geier S - Schuller - Pöck, Herburger - Jakobitsch - Hundertpfund, Pirmann - Shantz - Brandner, Craig - Schneider - Hager
Auch von mir ein fürs erste Tor von Pöck in der Kampfmannschaft, auch wenns "nur" ein Testspiel war, das man zum Testen verwendet hat. (Und zwar zum Testen von jungen Spielern, die keine Goons sind)
Na eben, das ist ja noch mehr Grund zur Panik Zumindest der Einsatz sollte stimmen...
Mir ist auch aufgefallen, dass im Sturm jede Menge Stammspieler fehlten. Kalt ist verletzt soviel ich weiß, hoff, dass das auf die anderen fehlenden wie Geier und Schellander nicht auch zutrifft. Der Pauli hat hoffentlich wieder Vorschritte gemacht gegenüber dem Vorjahr, gefällt mir immer besser der Bursche.
Wie alt ist eigentlich Pöck? Von dem kann man sich ja noch einiges erwarten, natürlich noch nicht diese Saison, aber demnächst. Was man so hört, soll er ja ein größeres Talent als sein Bruder sein, wenn das stimmt, wird er wohl nicht lange in Klagenfurt bleiben...
edit: Na eben, der erste Sieg in der Preseason ist eingefahren. Es fehlten wieder Schellander und Hundertpfund, hoffe die beiden sind nicht verletzt. Das wäre bitter!!
Was ich gehört habe wird Pöck mit Sicherheit nicht in Klagenfurt bleiben... mich verwundert eigtl schon die Tatsache, dass er heuer noch da ist
Es gibt ja diese merkwürdige Regel, dass Spieler, die bereits in einer Kampfmannschaft gespielt haben (sprich Profi-Verträge gehabt haben) nicht in bestimmten Nordamerikanischen Ligen spielen dürfen und genau deshalb verwundert mich die Tatsache, dass M. Pöck jetzt scheinbar ein Jahr mit der Kampfmannschaft mitspielen wird.
Es gibt ja diese merkwürdige Regel, dass Spieler, die bereits in einer Kampfmannschaft gespielt haben (sprich Profi-Verträge gehabt haben) nicht in bestimmten Nordamerikanischen Ligen spielen dürfen und genau deshalb verwundert mich die Tatsache, dass M. Pöck jetzt scheinbar ein Jahr mit der Kampfmannschaft mitspielen wird.
Das stimmt schon mit dieser Regel, aber es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Auch Thomas Pöck spielte schon in der Ersten bevor er nach Übersee ging und war dann trotzdem in einem college tätig. Wenn Markus nicht immer und regelmäßig in der Ersten zum einsatz kommt und auch kein Geld verdient, gibt es mit Sicherheit die möglichkeit in Übersee im Amateurbereich weiterzuspielen.(über einen Fürsprecher)
anders ist es Z.B. bei Puschnik, der spielt heuer schon in einer Semiprofi Liga in übersee QMHL(U21), er wird nicht die möglichkeit bekommen nach 21 weiter im Amateurbereich zu spielen.
also ich sehe hier für markus Pöck nicht wirklich ein problem mit Übersee.
PS: Soweit ich informiert bin soll er heuer noch die matura fertigmachen und dann erst den Schritt wagen.
Klar kann Puschnik nach 21 im Amateurbereich spielen, was nach einer major junior Karriere oder Spielen als Profi nicht mehr geht ist Collegehockey zu spielen. Die NCAA (zumindest die Division I) hat die strikte Regel, dass kein Student zuvor professionell gespielt haben darf. Darüber ist ja auch Der Reinthaler gestolpert mit seinen Spielen für dei 99ers. Bei Pöck wird das vermutlich kein Problem darstellen, da er vermute ich keinen Profivertrag mit dem KAC hat sondern als Angehöriger der Jugendabteilung des KAC für die Herrenmannschaft spielberechtigt ist.
was nach einer major junior Karriere oder Spielen als Profi nicht mehr geht ist Collegehockey zu spielen.
DAs meinte ich Sorry.
habe gehört, dass paul schellander seine karriere aufgrund einer schwerwiegenden verletzung beenden muss ?!? weiß da jemand vielleicht was näheres??
habe gehört, dass paul schellander seine karriere aufgrund einer schwerwiegenden verletzung beenden muss
?!? weiß da jemand vielleicht was näheres??
also gestern in bled sah er ganz relaxt aus !
also gestern in bled sah er ganz relaxt aus !
aber er fällt schon zum zweitenmal (mannheim) in der vorbereitung aus, was hat er !?
aber er fällt schon zum zweitenmal (mannheim) in der vorbereitung aus, was hat er !?
Waaas? Na bitte nicht, das wär ja voll der Mist. Gerade nachdem er letztes Jahr so richtig durchgestartet ist.
hockeyrules: Woher hast du diese Info? Vom Stammtisch? Weil gelesen hat man bisher ja noch nichts darüber? Und dass er in Mannheim nicht dabei war und danach trotzdem wieder gespielt hat, deutet auch eher darauf hin, dass es nicht so was gravierendes sein kann, oder? Weil wenn man schon eine Verletzung hat, dass man aufgrund dieser die Karriere beenden muss, dann spielt man nicht einfach so mal ein, zwei Spiele, da geht gar nix mehr. Hundertpfund hat auch die letzten 2 Spiele gefehlt, es gibt auch leichtere Verletzungen, aufgrund derer man ein paar Spiele auslassen muss.
Also ich hoffe doch schwer, dass das nicht stimmt. Wär eine Schwächung für das ganze Team!
KAC schlägt Laibach mit 3:1
Tore: Jakobitsch,Craig und Furey
Das erste Tor hat doch eher Kalt geschossen, der assist kam von tory.
Das erste Tor hat doch eher Kalt geschossen, der assist kam von tory.
Habe ich auch so gesehen. Pass von Tory von rechts herein, Kalt auf der Blauen, dann 2-3 schnelle Schritte und aus dem Handgelenk ins rechte Kreuz.
habe gehört, dass paul schellander seine karriere aufgrund einer schwerwiegenden verletzung beenden muss
?!? weiß da jemand vielleicht was näheres??seine karriere steht sicher nicht auf dem spiel, keine sorge
seine karriere steht sicher nicht auf dem spiel, keine sorge!
seine karriere steht sicher nicht auf dem spiel, keine sorge!
dann is ja gut.
kannst a bissl was erzählen vom heutigen match, oder meandor (danke) !