1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Vorbereitungsspiele des KAC

• KönigAllerClubs
  • 23. Mai 2009 um 12:59
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. September 2009 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

bezüglich briancon in diesem heurigen kader und ritten tz diesem zeitpunkt muss ic hmac stacy schon irgendwie recht geben

ansonsten scho ehrlich gesagt a bissl a schwachsinn vor dem ersten match die flinte ins korn z uwerfen und schon meisteraussagen zu treffen

lassen wir die kirche im dorf und die saison einmal beginnen ;)

Klar kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich Meisterprognosen treffen, ich halt normalerweise sowieso nix von Interpretationen von Vorbereitungsspielen, aber es fällt dennoch auf, dass der KAC mal abgesehen von den 2 Unentschieden gegen Nürnberg und Langnau durchwegs eher schlechte Ergebnisse erzielt hat. Und an Salzburg wird heuer kein Weg vorbeiführen, das ist meine Meinung. Ich hoff trotzdem, dass ich mich täusche.

Und wie w.p.14 auch sagt, mir sind auch andere Dinge wichtiger in dieser Saison. Zuerst mal, dass alle Vereine die Saison überstehen, dass sich die Jungen gut weiterentwickeln (nicht nur beim KAC) und vor allem, dass das Nationalteam den Aufstieg wieder schafft. Und dass die Halle am Wörthersee doch noch gebaut wird, was allerdings eher ein Wunschdenken ist...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 3. September 2009 um 09:44
    Zitat von MacStasy

Klar kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich Meisterprognosen treffen, ich halt normalerweise sowieso nix von Interpretationen von Vorbereitungsspielen, aber es fällt dennoch auf, dass der KAC mal abgesehen von den 2 Unentschieden gegen Nürnberg und Langnau durchwegs eher schlechte Ergebnisse erzielt hat. Und an Salzburg wird heuer kein Weg vorbeiführen, das ist meine Meinung. Ich hoff trotzdem, dass ich mich täusche.

Und wie w.p.14 auch sagt, mir sind auch andere Dinge wichtiger in dieser Saison. Zuerst mal, dass alle Vereine die Saison überstehen, dass sich die Jungen gut weiterentwickeln (nicht nur beim KAC) und vor allem, dass das Nationalteam den Aufstieg wieder schafft. Und dass die Halle am Wörthersee doch noch gebaut wird, was allerdings eher ein Wunschdenken ist...

Also, ich sehe es auch eher so wie eisbaerli. Der KAC ist sicher nicht schlechter besetzt als die Meistermannschaft im Vorjahr - mit Ausnahme der Baustelle "Tormann". Und Salzburg agiert ja derezeit punktemäßig weit über dem Limit - mal sehen, wie sich im Ligaalltag präsentieren.

• Henke
    NHL
    • 3. September 2009 um 10:37

über dem limit, weit jedoch nicht (angeblich).

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. September 2009 um 22:34

Tore: Brandner (3), Shantz (2), M. Geier, Furey, Craig;

In den ersten 2 Dritteln war von beiden Teams kein atemberaubendes Hockey zu sehen.
    Das 3:3 ging in Ordnung zu diesem Zeitpunkt. Zu Beginn des letzten Drittels schalteten die Rotjacken aber 2 Gänge höher und zeigten ziemlich ansehende Kombinationen . Die Tore gelangen am Fließband, jedoch hatte man auch das Gefühl, dass Jesenice keine Gegenwehr mehr leisten wollte.
    Alles in allem eine engagierte Leistung des KAC. Ich würde sogar behaupten, die bisher beste Leistung in der Vorbereitung, aber der Sieg fiel sicher um 2 Tore zu hoch aus.

Die besten Spieler aus meiner Sicht: Brandy, Shantz, Schuller und Pirme (2 Assists und 2 tolle Alleingänge :thumbup: )

PS: Durch den heutigen Sieg bin ich für das Auftaktmatch gegen RBS etwas zuversichtlicher. ;)

• coach
    YNWA
    • 4. September 2009 um 22:52
    Zitat von Raptor X30

Tore: Brandner (3), Shantz (2), M. Geier, Furey, Craig;

In den ersten 2 Dritteln war von beiden Teams kein atemberaubendes Hockey zu sehen.
    Das 3:3 ging in Ordnung zu diesem Zeitpunkt. Zu Beginn des letzten Drittels schalteten die Rotjacken aber 2 Gänge höher und zeigten ziemlich ansehende Kombinationen . Die Tore gelangen am Fließband, jedoch hatte man auch das Gefühl, dass Jesenice keine Gegenwehr mehr leisten wollte.
    Alles in allem eine engagierte Leistung des KAC. Ich würde sogar behaupten, die bisher beste Leistung in der Vorbereitung, aber der Sieg fiel sicher um 2 Tore zu hoch aus.

Die besten Spieler aus meiner Sicht: Brandy, Shantz, Schuller und Pirme (2 Assists und 2 tolle Alleingänge :thumbup: )

PS: Durch den heutigen Sieg bin ich für das Auftaktmatch gegen RBS etwas zuversichtlicher. ;)

danke, vor allem DAS lese ich sehr gerne :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. September 2009 um 20:55

Gestern hat sich zumindest ein Stück weit die Hoffnung Vieler bestätigt, dass der KAC doch noch Einiges zuzusetzen hat, wenns denn sein muss.

Da lief zumindest im letzten Drittel die Scheibe schon ganz gut, die erste Linie hat sich mit insgesamt 5 Toren ordentlich ausgetobt. Überrascht hat mich gestern und eigentlich schon die ganze pre-season über Markus Pirmann, der sich enorm weiterentwickelt hat. Logischerweise ist es wesentlich einfacher, neben Leuten wie Shantzy und Brandner zu glänzen, aber den tollen assist zum 3.Brandner Tor musst backhand bei dem Tempo erst einmal so machen. Gefällt mir heuer bis jetzt sogar etwas besser als Raphael Herburger, der als Center für mich ein wenig deplatziert wirkt. Ob da die Option mit Schellander als 3.Linie Center mit Herburger und Kalt an den Flügeln nicht Thema werden sollte?

Mike Craig wieder mit seinem obligatorischen Tor, zudem irrer Einsatz im PK und in den Ecken, gut so. Hinten Kirk Furey wie gewohnt stark, Sean Brown auch überragend, die ganze pre-season über.

Zu sehen war gestern für mich auch wieder, wie wichtig David Schuller inzwischen für unser Team geworden ist. Offensiv wie defensiv bärenstark, tolle hits und der Leader neben den Geiers. Diese Linie dürfte heuer auch bezüglich scoringpunch noch ordentlich zulegen.

Rene Swette war für mich gestern stärker als Enze im Spiel zuvor, sollte nichts Unvorherzusehendes passieren, wird er am Donnerstag im Kasten gg. die Salzburger stehen.

• coach
    YNWA
    • 5. September 2009 um 21:22

Tine
    geb dir recht, der pirme macht bislang echt freude.
    recht geb ich dir auch in bezug auf herburger, er ist auch für mich nicht DER center, er wär am flügel (wie in der playoff) besser aufgehoben.
    ja und die schellander-cente-idee spukt bei mir ja seit der wm rum. werd mit dem manny mal darüber reden ;)
    aber zuerst muß der pauli wieder richtig fit werden.
    bin mir auch sicher das die schuller-geier-linie heuer punktemäßig zulegen wird/muss. aber auch die arbeit im eigenen drittel muss besser werden.
    so gut sie offensiv rotieren, defensiv kommen sie schnell unter druck (aber sie wissen das und arbeiten dran).

• Petz_[gone]
    Gast
    • 6. September 2009 um 17:28
    Zitat von w.p.14

aber zuerst muß der pauli wieder richtig fit werden.

Weißt du zufällig was genaueres dazu?
    Das Thema Karriereende spukt ja nicht nur im Forum herum...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. September 2009 um 18:09
    Zitat von Petz

Weißt du zufällig was genaueres dazu?
    Das Thema Karriereende spukt ja nicht nur im Forum herum...

Das ist ja das Problem, dass eben absolut niemand etwas Genaues über die schellanderschen Wehwechen weiß- ansonsten wäre in den (eishockeyverrückten)Kärntner Printmedien (KTZ heute mit 16 Seiten EBEL special, Kleine Zeitung am Mittwoch!!!) bzw. im KAC Forum oder hier schon längst darüber zu lesen gewesen.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 6. September 2009 um 18:19

Andererseits hätte Viveiros sicher schon reagiert, wenn abzusehen wäre, dass Schellander auf unabsehbare Zeit oder für immer ausfällt. Mit 20 Toren in der letzten Saison zählt er ja doch zu den wichtigsten Scorern. Ist mMn ein Indiz dafür, dass hier nichts allzu Ernstes vorliegt.

• DrHouse
    Gast
    • 6. September 2009 um 18:55

Es wäre absolut schade wenn Pauli ausfallen würde und eine große Katastrophe wenn er seine Karriere beenden müsste. War letztes Jahr für mich der beste Jugendspieler den Österreich gesehen hat. Wenn nicht sogar der beste aus dem Nachwuchs seit Kalt (das ich das mal sage [winke] ) Hoffe es ist wirklich nichts schlimmes...

LG

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 7. September 2009 um 07:34
    Zitat von DrHouse

Es wäre absolut schade wenn Pauli ausfallen würde und eine große Katastrophe wenn er seine Karriere beenden müsste. War letztes Jahr für mich der beste Jugendspieler den Österreich gesehen hat. Wenn nicht sogar der beste aus dem Nachwuchs seit Kalt (das ich das mal sage [winke] ) Hoffe es ist wirklich nichts schlimmes...LG

Also da hast du jetzt aber den Tommy Koch übersehen.

• DrHouse
    Gast
    • 7. September 2009 um 07:45

Absichtlich. Find den Paule einfach "cooler" [winke]

• Henke
    NHL
    • 7. September 2009 um 09:31
    Zitat von Tine

Das ist ja das Problem, dass eben absolut niemand etwas Genaues über die schellanderschen Wehwechen weiß- ansonsten wäre in den (eishockeyverrückten)Kärntner Printmedien (KTZ heute mit 16 Seiten EBEL special, Kleine Zeitung am Mittwoch!!!) bzw. im KAC Forum oder hier schon längst darüber zu lesen gewesen.

8o , wow 16 seiten, klasse. gibts das auch online einzusehen?

pauli von dieser stelle alles erdenklich gute.

• kac glen
    Moderator
    • 7. September 2009 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

@ henke

musst dich hier durchklicken:

http://www.ktz.at/apa_content_family.php?thread_id=29

ist zwar nicht so übersichtlich, aber zumindest inhaltlich wie in der printausgabe.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 7. September 2009 um 10:14

Laut Kleiner ZEitung startet heute die Vorbereitung auf Donnerstag, der Kader ist komplett fit, auch Paul Schellander und Dieter Kalt sind dabei.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2009 um 12:02
    • Offizieller Beitrag

Na wenn Schellander auch fit ist, dann kann es sich ja bezüglich Karriereende nur um ein unwahres Gerücht handeln, oder? Oder vielleicht eventuell eine Verletzung, wo es noch nicht ganz abzusehen ist, ob diese schlimmer wird oder nicht und wenn es sich verschlechtern sollte, eventuell wirklich das Karriereende bedeuten könnte.

Woher kommt jetzt eigentlich das Gerücht? Das würd mich interessieren...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™