1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Ticketpreise 2009/10

• Maru
  • 21. Mai 2009 um 21:55
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 21. Mai 2009 um 21:55

Kartenpreise für Saison 2009/10 84

1. ja (46) 55%
    2. mir blunzn (29) 35%
    3. nein (9) 11%

mMn möglich,hoffen tue ich es nicht.....

Einmal editiert, zuletzt von Maru (16. Juni 2009 um 16:28)

• nicole21
    EBEL
    • 22. Mai 2009 um 01:22

könntest du die Preise vl auch reinstellen bitte? ich hab noch nie was bezahlt. aber auch für alle anderen, die was es interessiert. ich weiss nur (vom lesen her) kartenpreise in Kapfenberg: Stehkarte 8 Euro, Sitzkarte glaub ich 12 Euro, und VIP 30 Euro...Auch in Graz weiss ich die Preise leider nicht, war auch immer im VIP, ohne was zum zahlen. Interessieren würde es mich schon mal, danke. [winke]

• Lampy
    EBEL
    • 22. Mai 2009 um 08:29

hoffe nicht. ;)

• Stas
    KHL
    • 22. Mai 2009 um 09:06

ich bin durchaus bereit mehr für die grazer zu zahlen....

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Mai 2009 um 15:37
    Zitat von nicole21

könntest du die Preise vl auch reinstellen bitte? ich hab noch nie was bezahlt. aber auch für alle anderen, die was es interessiert.
    ...war auch immer im VIP, ohne was zum zahlen. Interessieren würde es mich schon mal, danke. [winke]

Wozu interessiert sich ein Dauer-VIP-Gast für Eintrittspreise, die alle anderen Eishockeyfans berappen müssen, um sich ein Spiel ansehen zu können?
    ?(

• Stas
    KHL
    • 22. Mai 2009 um 15:41
    Zitat von Senior-Crack

Wozu interessiert sich ein Dauer-VIP-Gast für Eintrittspreise, die alle anderen Eishockeyfans berappen müssen, um sich ein Spiel ansehen zu können?

ähm...um so schnell wie möglich die 1000er grenze an beiträgen zu knacken......

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Mai 2009 um 18:42
    Zitat von Senior-Crack

ich hab noch nie was bezahlt. aber auch für alle anderen, die was es interessiert.
    ...war auch immer im VIP, ohne was zum zahlen.

womit sic heinmal mehr herausstellt, dass keine ahnung von dem ganzen hast.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Mai 2009 um 18:43
    Zitat von stas

ähm...um so schnell wie möglich die 1000er grenze an beiträgen zu knacken......

Das wäre fast schon eine logische Erklärung! :thumbup:

Die 99ers werden allerdings mit ihrem kommenden (Rekord-?)budget für 2009/10 sicher darauf schauen müssen, dass nicht zu viele "ohne was zum zahlen" kommen werden. Das geht ja nicht einmal in den Bunker-WC's... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2009 um 21:33
    Zitat von eisbaerli

womit sic heinmal mehr herausstellt, dass keine ahnung von dem ganzen hast.

Zumindest richtig zitieren kann sie :P

• Maru
    NHL
    • 22. Mai 2009 um 23:21
    Zitat von stas

ich bin durchaus bereit mehr für die grazer zu zahlen....

warum und wieviel? :D

• Stas
    KHL
    • 23. Mai 2009 um 07:27
    Zitat von Maru

warum und wieviel?

man muss in wirtschaftlich schwierigen zeiten dankbar sein das es noch so gute menschen wie den jps gibt der unsereinem konkurrenzfähige 99ers beschert.....wieviel ? gute frage die ich nur schwer beantworten kann....bei meinem derzeitigen enthusiasmus würd ich locker 1000+ euro für die saisonkarte zahlen... [kaffee] ..

Einmal editiert, zuletzt von Stas (23. Mai 2009 um 08:18)

• Lampy
    EBEL
    • 23. Mai 2009 um 11:22

schön, wenn man sichs leisten kann, aber ich für meinen teil und wohl der großteil meiner freunde sind studenten...

• groulx
    fly-out
    • 23. Mai 2009 um 13:04
    Zitat von stas

man muss in wirtschaftlich schwierigen zeiten dankbar sein das es noch so gute menschen wie den jps gibt der unsereinem konkurrenzfähige 99ers beschert.....wieviel ? gute frage die ich nur schwer beantworten kann....bei meinem derzeitigen enthusiasmus würd ich locker 1000+ euro für die saisonkarte zahlen... [kaffee] ..

stimm ich dir vollkommen zu...ok, €1000.- würd ich jetzt nicht unbedingt zahlen, aber ich bin schon sehr glücklich drüber, dass wir nun ein konkurrenzfähiges team nächste saison haben :)

• Stas
    KHL
    • 23. Mai 2009 um 13:13
    Zitat von Lampy

schön, wenn man sichs leisten kann, aber ich für meinen teil und wohl der großteil meiner freunde sind studenten...

Zitat von groulx

ok, €1000.- würd ich jetzt nicht unbedingt zahlen, aber ich bin schon sehr glücklich drüber, dass wir nun ein konkurrenzfähiges team nächste saison haben

Lampy: das war ja ein zugegebenermaßen blödes beispiel....aber so wie auch groulx schreibt muss man einfach in diesen zeiten damit leben wenn es preiserhöhungen gibt....und ich wär bestimmt der letzte der weinen würd wenn z.b. um 10-20% erhöht werden würde....das einzige was mich anzipfen würde wär wenn die playoffs nicht mehr inkludiert wären....(und zwar nicht wegen dem finanziellen aspekt sondern weil ich einfach zu faul bin mich vor dem spiel um karten zu kümmern....)

• Lampy
    EBEL
    • 23. Mai 2009 um 13:52

gegen eine faire preisangleichung sag ich eh nix. ich mein nur, dass die dauerkarte jedes jahr schon ein loch auf meinem konto hinterlässt (is mir aber naturlich vollkommen wert :) ) und ich schätze, da bin ich nicht der einzige.

bleibt aber auch die frage, ob teurere karten (jenseits von inflation) wirklich mehr einnahmen bringen, oder ob der ein oder andere sichs dann doch überlegt in die halle zu gehen???

• Stas
    KHL
    • 23. Mai 2009 um 14:01
    Zitat von Lampy

bleibt aber auch die frage, ob teurere karten (jenseits von inflation) wirklich mehr einnahmen bringen, oder ob der ein oder andere sichs dann doch überlegt in die halle zu gehen???

da hast du vollkommen recht....der grundstein für mehr zuschauer wurde zwar in den playoffs gelegt....bei erhöhten eintrittspreisen müssten die grazer aber schon wirklich von anfang an spitzenmäßig spielen damit man dauerhaft wieder einen schnitt von 3000 pro spiel schafft....

Eiskalt
    NHL
    • 23. Mai 2009 um 17:04
    Zitat von stas

...aber so wie auch groulx schreibt muss man einfach in diesen zeiten damit leben wenn es preiserhöhungen gibt....und ich wär bestimmt der letzte der weinen würd wenn z.b. um 10-20% erhöht werden würde..

So einfach ist das auch nicht, zwar ist klar, daß Vereine mehr Finanzbedarf haben, wennn Sposoren aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingugnen weniger zahlen können und wollen, aber das automatisch auf die KUnden überzuwälzen kann auch böse ins Auge gehen. Wenn die Kaufkraft sinkt kann es nämlich durchaus auch passieren, daß bei gleichbleibenden Preisen und guter Leistung weniger Zuseher kommen.

Die jeweilige Kaufkraft der Anhängerschaft ist also durchaus Kriterium, d.h. eigentlich könntest "in Zeiten wie diesen" auch argumentieren die Preise müssen gesenkt werden, was wohl nicht passieren wird, da alle Teams auf großer Einkaufstour sind und auch mit fetten Zusehereinnahmen rechnen. Im Zweifel gehts halt an die Wand wie beim HCI.
    -> ist jetzt aber absolut nicht speziell auf die 99ers bezogen, gilt für den KAC mit seienr 40% Preiserhöhung umso mehr,...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Mai 2009 um 18:06
    • Offizieller Beitrag

RBS hat die Preise auch erhöht

Eiskalt
    NHL
    • 23. Mai 2009 um 18:47

Wieviel kostet eine Dose jetzt? :P

• Защитник
    EBEL
    • 24. Mai 2009 um 13:38

ich glaube persönlich nicht an eine drastische erhöhung der preise. denn in graz ist es möglich die zuschauer-einnahmen durch vermehrte karten und aboverkäufe (bedingt duch den talentierteren kader im vergleich zu den vorsaisonen) zu steigern. diese möglichkeit besteh in klafu nicht, weil die halle ja so gut wie immer voll war, also müssen die roten zwangläufig erhöhen wenn sie zuschauerseitig mehr generieren wollen.

zuerst sollte man versuchen die halle zu füllen und erst dann über preissteigerungen nachdenken. gibts infos wie der vorverkauf so läuft (falls er schon begonnen hat)?

• chris
    EBEL
    • 25. Mai 2009 um 14:47

ich denke schon das die kartenpresie nächste saison in graz wieder steigen werden. leider... :S

mMn sollten sie gleich bleiben. wenn der bunker annähernd voll wird, hat man ohnehin viel mehr einnahmen als in dieser saison! (bei diesem zuschauerschnitt!) wenn man jetzt wieder mit den preisen rauffährt, kommen wieder weniger leute.
    also mein meinung wäre: kartenpreise gleich lassen bzw. senken um die halle voll zu kriegen und erst wenn man wieder öfter das schild mit dem schriftzug "AUSVERKAUFT" raus hängen kann würde ich über preiserhöhung überlegen!

• Maru
    NHL
    • 25. Mai 2009 um 22:25

wenn er zu hoch rauffährt,ist es eh wieder er(steinburg d.r.),der reinzahlen darf-von daher....

• schurli99
    Nationalliga
    • 28. Mai 2009 um 08:00

MMn wäre es mal ein richtiges Zeichen, wenn man gegen den Trend arbeitet.

Jetzt waren sie in den letzten Jahren schlichtweg sch..., aber die Kartenpreise wurden jährlich stark erhöht. Heuer kann/muss man von dieser Mannschaft mehr und besseres erwarten, umso schöner wäre es, den gleichen Preis wie im Vorjahr zu zahlen.

Aber ich glaube, da bleibt der Wunsch Vater des Gedanken.

• Maru
    NHL
    • 28. Mai 2009 um 20:21
    Zitat von schurli99

MMn wäre es mal ein richtiges Zeichen, wenn man gegen den Trend arbeitet.

korrekt!aber nachdem auf der offiz. noch keine preise stehen,denke ich mal,es wird noch überlegt! :rolleyes:

• Lampy
    EBEL
    • 16. Juni 2009 um 13:33

jetzt offiziell:

Zitat

16.06.2009 Kartenpreise für die Saison 2009/2010 wurden festgelegt

Nach dem Spielplan präsentieren die Graz 99ers heute auch die Eintrittspreise für die kommende Saison. Um den Fans ein besseres Service zu bieten, und zur besseren Durchführbarkeit ist es heuer zu einer Vereinheitlichung der Sektoren gekommen – in Zukunft wird nur noch zwischen Parterre, Tribüne und Galerie unterschieden. Eine kleine Änderung gibt es bei den ABOS – das Play-off-Viertelfinale (=1. Play-Off-Runde) bleibt weiterhin im ABO enthalten. Sollten die 99ers allerdings (hoffentlich) weiter kommen, gibt es für alle ABO-Besitzer ein Vorkaufsrecht für Ihren Platz für alle weiteren Partien zu einem sehr günstigen Pauschalpreis (siehe unten "Play-off-Tickets"). Wie auch schon in den Vorjahren ist dafür natürlich der Eintritt zu allen Testspielen für die Dauerkartenbesitzer frei. Und da gibt es heuer ja europäische Spitzenmannschaften wie die Kölner Haie (mit Daniel Rudslätt, Mads Trygg, Ivan Ciernik und Co), den SC Langnau (mit Oliver Setzinger, Curtis Murphy, Jeff Toms und Co) und weitere Topteams zu sehen.

ACHTUNG! FRÜHBUCHER AUFGEPASST!

Die ersten 50 Bestellungen für Dauerkarten der neuen Spielzeit erhalten je einen 99ers-Schal gratis dazu. Ab sofort können Sie die Karten unter tickets@99ers.at Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. bestellen. Sie können außerdem zu Bürozeiten in den 99ers-Fanshop in der UPC-Arena in Liebenau (auf der Seite der Freieisfläche direkt neben „FitInn“) kommen und vor Ort Karten bestellen.
    Für die Preisliste klicke auf "Weiterlesen"...

Auf dem Transfermarkt ist seit einiger Zeit Ruhe bei den 99ers eingekehrt. Doch Head-Coach Bill Gilligan beruhigt die Fans: „Wir werden in den nächsten Wochen noch neue Spieler oder Vertragsverlängerungen präsentieren, und damit insgesamt eine talentierte hungrige Mannschaft für das neue Jahr aufs Eis stellen können.“ Die Saisonvorbereitung bei den heimischen Spielern läuft jedenfalls auf Hochtouren – bis zu zehn Mal in der Woche bittet der Konditionstrainer die Cracks zu sich, um Kraft und Ausdauer zu „tanken“. Auch bei den Spielern aus Übersee hört man bereits die Vorfreude auf die neue Saison heraus – Sébastien Charpentier, David Cullen, Warren Norris und J-P Paré trainieren auch schon eifrig, um den heimischen Kollegen um nichts nachzustehen.

TAGESEINTRITTE PLAY-OFF TICKETS ABOS

Erwachsene Ermäßigte Kinder Erwachsene Ermäßigte Kinder Erwachsene Ermäß. Kinder

Galerie € 15 € 13 € 6 € 17 € 15 € 7 € 305 € 265 € 100

Tribüne € 17 € 15 € 7 € 19 € 17 € 8 € 340 € 300 € 120

Parterre € 13 € 11 € 5 € 15 € 13 € 6 € 265 € 225 € 80

VIP € 99 € 111 € 1.799

Alles anzeigen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™