1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Spielplan Saison 2009/10-Diskussionen ect.

• Herby #30
  • 15. Juni 2009 um 14:54
1. offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. Juni 2009 um 14:54
    Zitat

Liga beginnt mit Final-Neuauflage KAC gegen Salzburg

Die Saison 2009/10 der Erste Bank Eishockey Liga beginnt am 10. September gleich mit dem großen Schlager. In einer Neuauflage des letzten Finales empfängt Meister KAC den Vizemeister Red Bull Salzburg in Klagenfurt.

Der KAC hatte sich am 5. April im siebenten und entscheidenden Endspiel gegen Salzburg mit 2:1 durchgesetzt und den 29. Meistertitel geholt.

Neuling KHL Medvescak Zagreb debütiert in der Liga am 11. September mit dem Heimspiel gegen HK Jesenice. Die weiteren Paarungen der ersten Runde: Vienna Capitals gegen Black Wings Linz, VSV gegen Olimpija Ljubljana und Alba Volan Szekesfehervar empfängt die Graz 99ers.

Der Grunddurchgang wird wie in der Vorsaison in 54 Runden bis 19. Februar ausgetragen, anschließend geht es im "Best of seven"-Modus in die K.-o.-Phase. Das Viertelfinale steigt ab 21. Februar, das Halbfinale ab 9. März, das Finale beginnt am 25. März.

...war es nicht mal im Gespräch bzw. in der Verlautbarung, dass es im VF jetzt Best-Of-5 gespielt wird? Jetzt doch wieder 7?

Neue Lage - 88 Tage :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (16. Juni 2009 um 10:00)

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juni 2009 um 16:23

Gratulation den Verantwortlichen am 25. 12. und am 1.1. Runden einzubauen. Soetwas Hirnrissiges hats noch nie gegeben.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 15. Juni 2009 um 17:37

25. 12 gabs glaube ich wohl schon mal, aber am neujahrstag?? [kopf] [kopf] [kopf] da bin ich auf die ergebnisse mehr als gespannt :thumbdown: :thumbdown:

• Защитник
    EBEL
    • 15. Juni 2009 um 17:41

seh ich nicht so problematisch. auch andere menschen müssen an solchen tagen arbeiten und können nicht einen auf todd elik, heimo lindner und aaron fox in personal union machen.

• Sack
    Nationalliga
    • 15. Juni 2009 um 17:47

Findet doch auch die U20 WM statt und die nehmen auch keine Rücksicht.
    Wer ein Profi ist oder werden will, hat das hinzunehmen.

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Juni 2009 um 17:50

Zu Feiertagen hast die meisten Zuseher, das passt schon.

Neujahrspringen, und das NHL winter classic game ist ja auch am ersten oder :D

@herby
    wundert mich eigentlich, ich denk das ist eher eine Ente, puncto PO. Und am 10.September ist die Messehalle normaerweise noch gar nicht bespielbar?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 15. Juni 2009 um 17:54
    Zitat von Eiskalt

Zu Feiertagen hast die meisten Zuseher, das passt schon.

Neujahrspringen, und das NHL winter classic game ist ja auch am ersten oder :D

@herby
    wundert mich eigentlich, ich denk das ist eher eine Ente, puncto PO. Und am 10.September ist die Messehalle normaerweise noch gar nicht bespielbar?

ab heuer schon.

• Maru
    NHL
    • 15. Juni 2009 um 18:25

auftakt für 99ers in ungarn-hmmm :D

• virus
    Nationalliga
    • 15. Juni 2009 um 19:11

wie handhabt premiere heuer diesaison? gibts wieder 2 livespiele pro woche?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Juni 2009 um 20:21

Du meinst bestimmt "SKY" ? ;)

• icelady
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2009 um 22:53

hoffentlich werden die spiele vom 25.12 & 1.1. noch verschoben... schau ma mal!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 15. Juni 2009 um 22:59
    Zitat von icelady

hoffentlich werden die spiele vom 25.12 & 1.1. noch verschoben... schau ma mal!

hoffentlich nicht!
    was habt ihr gegen die termine?
    Feiertag -> volle Hallen also eigentlich zimlich logisch das die spiele da angesetzt werden!

mir taugts auf jeden fall (2xaway in slazburg :thumbup: )

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. Juni 2009 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

@herby

PO Best of 7 in allen runden ist lt. Aussendung fix die runde am 1. wird aber ein kater .........

• Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 15. Juni 2009 um 23:11

99ers haben in den ersten 5 runden,4 auswärtsspiele!da kann man nurmehr den kopf schütteln! :thumbdown:

• blacky3
    NHL
    • 15. Juni 2009 um 23:33

mir ist das ja egal, dass spiele am 25.12 und am 1.1 angesetzt sind, zumal die 99ers eh 2x mal auswerds antreten müssen und ich da sowieso nicht zuschauen geh aber ich finds für die spieler irgendwie schade. aber wie Sack schon richtig gesagt hat, ein profi hat das hinzunehmen.

• icelady
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2009 um 23:43
    Zitat von VSV_LUKI

hoffentlich nicht!
    was habt ihr gegen die termine?
    Feiertag -> volle Hallen also eigentlich zimlich logisch das die spiele da angesetzt werden!

mir taugts auf jeden fall (2xaway in slazburg :thumbup: )

das leben ist kein wunschkonzert, ich weiß ;)
    werde mir die spiele eh auch als salzburg-fan anschauen!
    trotzdem würd ich am 25.12 lieber mit der familie feiern statt eishockey - dann 'muss' eben beides sein *lol*

• DrHouse
    Gast
    • 16. Juni 2009 um 06:32

Wer unterschreibt den eigentlich diese Spielpläne? Haben heuer wieder 11 Dienstagspiele (letztes Jahr 15).

In einer Zeit wo so ziehmlich jeder Urlaub hat kommt innerhalb von zwei Tagen Olimpija, super...

... dann gehts auch noch zweimal nach Salzburg. Ist ja alles richtig spannend......

PS: Innsbruck vermiss ich jetzt schon ;(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Juni 2009 um 07:25

naja eishockey ist an diesen tagen eh erst am abend - trotzdem finde ich es nicht besonders schlau am 1.1. eine runde auszuspielen.

wer nimmt den rücksicht auf die armen bierbudenbetreiber die an diesem tag sicher nur den halben umsatz machen dürften :D

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2009 um 08:01

aber geh - die richtig guten trinken am 1.1. ;)

auswärtsspiel in zagreb richtung jahreswechsel: :)

• cinderella
    KHL
    • 16. Juni 2009 um 08:44
    Zitat von DrHouse

Wer unterschreibt den eigentlich diese Spielpläne? Haben heuer wieder 11 Dienstagspiele (letztes Jahr 15).

mit dem modus, der gewählt wurde und den kriterien pausen für nationalteam-camps einzuplanen und zu beginn der b-wm einen ebel-champion zu haben, geht sichs vermutlich ned anders aus (außer man fängt schon im august mit der liga an). eigentlich ist es halb so schlimm: in wahrheit sinds für die österreichischen teams nur 8 richtige dienstag-spiele!
    es gibt nämlich unter den 11 (von dir angeführten) 3 ausreißer:

die 30. runde findet am dienstag, 8.12. (FEIERTAG!) statt (interessanterweise auch um 19:15 uhr aber das ändern die bestimmt nochauf 18:00 weil eben frei ist.)
    die 37. runde findet am dienstag, 29.12. statt (so zwischen weihnachten und silvester wo eh ein großteil urlaub nimmt)
    die 40. runde findet am dienstag, 5.1. statt (am 6.1. ist FEIERTAG also eine verkappte freitag-runde)

(aus slowenischer, ungarischer und kroatischer kann ich nicht beurteilen ob die 30. und 40. runde nicht reguläre dienstag-runden sind, weil ich mit den feiertagen in diesen ländern nicht so vertraut bin)

die 16. und 17. runde in denen salzburg-spiele auf dienstage vorgezogen werden fällt mmn unter "einzelschicksal" (einmal für salzburg selbst und einmal für den vsv) und die 26. runde ist mein persönliches highlight: da steht auf hockeyfans.at das spiel caps-salzburg für freitag und den dienstag danach anberaumt.. vl. spekuliert man da schon mit einer neuaustragung!

was man mmn kritiseren kann, ist die verteilung der dienstag-heimspiele.. die 8 wirklichen dienstag-heimspiele verteilen sich wie folgt auf die teams:

Alba Volan 7
    Ljubljana 5
    Salzburg 5
    Capitals 5
    Linz 5
    KAC 4
    VSV 3
    Zargeb 3
    Graz 2
    Jesenice 1

@ Maru

ich muss gestehen ich hab mir den grazer spielplan nicht explizit angesehen, aber ich wüde meinen, dass die grazer dieses ungleichgewicht von heim- und auswärtsspielen zu beginn der saison spätestens nach runde 18 (ende der ersten hin- und rückrunde) ausgeglichen haben ;)
    nein im ernst: es gibt bei jeden team heim- und auswärtsserien. dass das nicht gut ist für den ticketverkauf weiß ich schon, aber vermutlich lassen sich solche serien ned ganz vermeiden. dafür hat graz nur 2 heimspiel an "wirklichen dienstagen" 8)

btw. ich finds schad, dass die caps nicht heuer wieder (so wie in den letzten 2 jahren) die saison mit einem heimspiel gegen den kac beginnen, aber man kann eben nicht alles haben ;)

• elmatze
    NHL
    • 16. Juni 2009 um 09:30

Das mit dem 25.12 find ich nicht schlimm, letztes Jahr warn da zwei Kärntner Derbys um die zeit, bin mir aber nicht sicher obs nicht der 26.12 war..

Find aber gut das jetzt doch mit Best of 7 gespielt wird. :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2009 um 09:35

25.12. wurde meines wissen noch nie gespielt. detto 1.1.

finde die termine nicht schlecht.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. Juni 2009 um 10:29
    Zitat von cinderella

btw. ich finds schad, dass die caps nicht heuer wieder (so wie in den letzten 2 jahren) die saison mit einem heimspiel gegen den kac beginnen, aber man kann eben nicht alles haben ;)

Ich glaube mich erinnern zu können, daß dies in den letzten 4 ev. sogar 5 Saisonen der Fall war!?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. Juni 2009 um 11:03
    Zitat von El Homo

Das mit dem 25.12 find ich nicht schlimm, letztes Jahr warn da zwei Kärntner Derbys um die zeit, bin mir aber nicht sicher obs nicht der 26.12 war..

Yep...
    23.12.08 ... KAC:VSV 4:3
    26.12.08 ... VSV:KAC 4:3

• cinderella
    KHL
    • 16. Juni 2009 um 11:09
    Zitat von KönigAllerClubs

Ich glaube mich erinnern zu können, daß dies in den letzten 4 ev. sogar 5 Saisonen der Fall war!?

jetzt wo dus sagst, ist es denkbar, dass seit der finalserie caps-kac in der saison 04/05 die neue saison immer mit der paarung eröffnet wurde. in den letzten beiden saisonen wars auf jeden fall so..

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™