Nachdem es mir als begeisterten Inlinhockeyspieler schon seit langem ein Dorn im Auge ist, muss ich dieses Thema mal ansprechen, vielleicht hilfts ja...
Was ist los mit dem österr. Inlinehockey (wohl gemerkt, Inlinehockey und nicht Rollerhockey - dort funktionierts eh)? Es gibt so gut wie gar keine Medienpräsenz (nicht mal im net), die Staatsmeisterschaft ist verglichen mit der Rollerhockeybundesliga eine Farce, vom ÖEHV wird in Richtung Inlinehockey gar nichts, ja schon mal überhaupt gar nichts getan. Die offizielle homepage? :wall: :wall: :wall: Statistiken aus dem Jahr 2007/08....... sind in Arbeit! Statistiken aus dem Vorjahr ???????? Spielergebnisse der Nationalmannschaft (zum Beispiel aus dem Vorbereitungsturnier in SLO, der WM in GER) findet man einfach nicht. Von der ÖIHL hört man ein Monat vor der Austragung nichts(geschweige denn von den teilnehmenden Mannschaften, Kader usw.) Wenn es nicht die IIHF homepage oder ein paar Interessierte auf hockeyfans gäbe - man würde nicht vermuten, dass dieser Sport in Österreich existiert...
ABER GANZ WICHTIG: auf den spärlich gesäten Fotos der Nationalmannschaft: MEHR FUNKTIONÄRE ALS SPIELER...
Hoffe, das liest ein Verantwortlicher, um mir die näheren "Umstände" (Inlinehockeybeauftragte des Verbandes sind überlastet oder ähnliches) zu erklären. [winke]