hab leider nicht das ganze match sehen können. aber das was ich sag war große klasse. vor allem melzers returns waren von hoher qualität! respekt. den monaco packt er auch. ich freu mich insgeheim auf ein HF melzer-murray

Tennis
-
-
Wann ist den morgen das Spiel?
edit: Das Spiel gibts morgen auf orf1 ab 12:10 Uhr, falls sie die Rechte dafür bekommen.
-
Melzer gewinnt den ersten Satz 7:6!!!
-
so spannend ein wahnsinn. die kämpfen beide um jeden ball. und melzer wehrt grad 2 satzbälle ab und breakt zurück. grandioses spiel von beiden
so leider melzer im dritten komplett von der rolle. da geht null mehr. schlimm is ja nur weil ich finde dass monaco nichts tun muss. bekommt beide breaks von melzer geschenkt. melzer wirkt auch nicht mehr fit.....
-
Muster heute bei seinem comeback Spiel in der Wr. Stadthalle im zweiten Satz mit einer sensationellen Leistung. Hat nur mit Pech das tiebreak verloren. Hut ab!
-
-
Muster heute bei seinem comeback Spiel in der Wr. Stadthalle im zweiten Satz mit einer sensationellen Leistung. Hat nur mit Pech das tiebreak verloren. Hut ab!
Die Stimmung in der Halle kann ich noch nachvollziehen, nicht aber die Äußerungen und Euphorie des Reporters in den nachfolgenden Interviews, wie wichtig das Comeback Musters für das österreichische Tennis ist. Ich halte es eher für ein Armutszeugnis, wenn ein überehrgeiziger Mitvierziger glaubt, die Tenniswelt belehren zu müssen und das als Katalysator für den österreichischen Tennissport gelten soll. Seine Verdienste in Ehren, aber dabei hätte er es belassen sollen. -
Vorallem weil andere junge, aufstrebende Spieler so eine Wildcard dringender gebrauchen können. Der 1. Satz war leiwand.
-
Die Sinnhaftigkeit dieses combacks ist durchaus zu hinterfragen, aber die Begeisterung in der Halle gibt ihm anscheinend recht. Außerdem hat er Haider-Maurer mehr als lächerlich gemacht, nicht nur durch den einen lop.
-
Vorallem weil andere junge, aufstrebende Spieler so eine Wildcard dringender gebrauchen können
Da ist mir die Muster-Wildcard wesentlich lieber als jene für James Blake (nur auf Platz 125)...
-
Vorallem weil andere junge, aufstrebende Spieler so eine Wildcard dringender gebrauchen können. Der 1. Satz war leiwand.
Wer soll das bitte sein? Von den Jungen am erfolgreichsten war noch der Gerald Melzer, und dass auch nur weil er immerhin für ein ATP Turnier die Quali schaffte, der Rest war nicht mal für das "gut" genug. Aus wirtschaftlichen Gründen war Muster die beste Wahl, und aus sportlicher Hinsicht um nichts schlechter wie unsere "Talente" -
-
Zitat
Wer soll das bitte sein?Haider-Maurer z.B.
Wäre ja unter 'normalen' Umständen nicht dabei gewesen. -
Zitat
Haider-Maurer z.B.
Aufgrund welcher Leistung hätte er sich diese verdient?
ZitatWäre ja unter 'normalen' Umständen nicht dabei gewesen.
Das liegt aber allein an ihm... "übermächtige" Gegener waren in der Quali sowieso nicht dabei...
-
Da ist mir die Muster-Wildcard wesentlich lieber als jene für James Blake (nur auf Platz 125)...
der james blake der den melzer raus werfen wird?
-
Zitat
Aufgrund welcher Leistung hätte er sich diese verdient?
Zum Beispiel als er sich vor 1einhalb Monaten bei den US-Open durch die 3 Qualifikationsrunden gekämpft hat, und anschließend gegen die Nummer 5 (!) der Welt (Robin Söderling) einen 2 Satz Rückstand aufgeholt hat und nur haarscharf einen 5 Satz Erfolg verpasst hat ?
ZitatDas liegt aber allein an ihm... "übermächtige" Gegener waren in der Quali sowieso nicht dabei...
[kopf]
Der Gegner der letzten Quali-Runde, Marsel Ilhan ist Nummer 96 der Welt, Haider-Maurer 156 - ergo war der Türke bei diesem Duell Favorit, desweiteren hatte AHM das ganze Spiel über mit muskulären Problemen (liegt natürlich allein an ihm!) zu kämpfen und musste im letzten Satz aufgeben.
Der Bursche hat definitiv Potenzial - was man auch am Match gegen Söderling erkennen kann- nur leider spielt er teilweise extrem unkonstant (nicht nur die Saison über, sondern auch während dem Match gibts extreme Schwankungen - speziell was seinen 1. Aufschlag betrifft, wo er wirklich ein Mordspotenzial hat!), wie man heute beim Match gegen den Thomas im 2. Satz gut erkennen konnte.
Genau deshalb braucht der Bursche Erfahrung in Hauptbewerben, wo er auch mal vor größerem (Heim)publikum spielen darf. Wildcards sind eigentlich dazu da, um heimischen Talenten die Chance zu geben sich bei solchen Turnieren mit dem Publikum im Rücken zu beweisen und sich weiterzuentwickeln und bei weniger als 10 absolvierten ATP-Spielen in seiner ganzen Karriere wäre es sicherlich sinnvoll gewesen ihm die Chance zu geben.Wirtschaftlich gesehen ist die Wildcard für Muster teilweise nachzuvollziehen, aber - seine Leistungen in Vergangenheit in allen Ehren, ich war immer ein Fan von ihm! - sportlich gesehen ist der Thomas noch ganz ganz weit vom restlichen Hauptfeld der diesjährigen Tennis Trophy anzusiedeln, wie man heute speziell im ersten Satz gesehen hat, deshalb ist diese Wildcardvergabe für mich eine extrem dämliche Entscheidung gewesen.
-
Zum Beispiel als er sich vor 1einhalb Monaten bei den US-Open durch die 3 Qualifikationsrunden gekämpft hat, und anschließend gegen die Nummer 5 (!) der Welt (Robin Söderling) einen 2 Satz Rückstand aufgeholt hat und nur haarscharf einen 5 Satz Erfolg verpasst hat ?
[kopf]
Der Gegner der letzten Quali-Runde, Marsel Ilhan ist Nummer 96 der Welt, Haider-Maurer 156 - ergo war der Türke bei diesem Duell Favorit, desweiteren hatte AHM das ganze Spiel über mit muskulären Problemen (liegt natürlich allein an ihm!) zu kämpfen und musste im letzten Satz aufgeben.
Der Bursche hat definitiv Potenzial - was man auch am Match gegen Söderling erkennen kann- nur leider spielt er teilweise extrem unkonstant (nicht nur die Saison über, sondern auch während dem Match gibts extreme Schwankungen - speziell was seinen 1. Aufschlag betrifft, wo er wirklich ein Mordspotenzial hat!), wie man heute beim Match gegen den Thomas im 2. Satz gut erkennen konnte.
Genau deshalb braucht der Bursche Erfahrung in Hauptbewerben, wo er auch mal vor größerem (Heim)publikum spielen darf. Wildcards sind eigentlich dazu da, um heimischen Talenten die Chance zu geben sich bei solchen Turnieren mit dem Publikum im Rücken zu beweisen und sich weiterzuentwickeln.Wirtschaftlich gesehen ist die Wildcard für Muster teilweise nachzuvollziehen, aber - seine Leistungen in Vergangenheit in allen Ehren, ich war immer ein Fan von ihm! - sportlich gesehen ist der Thomas noch ganz ganz weit vom restlichen Hauptfeld der diesjährigen Tennis Trophy anzusiedeln, wie man heute speziell im ersten Satz gesehen hat, deshalb ist diese Wildcardvergabe für mich eine extrem dämliche Entscheidung gewesen.
nur hätte heute der AHM gegen den türken gespielt wären maximal 1000 zuseher gekommen, beim tom waren es eben 8500 zuseher!
alleine dafür hat es sich bereits ausgezahlt und die leute fühlten sich durch den tom sicher besser unterhalten als von einem AHM gegen den türken!
der AHM soll halt gas geben dann ist er für so ein turnier automatisch qualifiziert und muss nicht auf wild cards schielen! in einem jahr ist er im ranking sowieso hinter muster, wozu also die aufregung! -
-
Zitat
nur hätte heute der AHM gegen den türken gespielt wären maximal 1000 zuseher gekommen, beim tom waren es eben 8500 zuseher!
alleine dafür hat es sich bereits ausgezahlt und die leute fühlten sich durch den tom sicher besser unterhalten als von einem AHM gegen den türken!Deshalb sag ich auch dass die Wildcardvergabe aus wirtschaftlichen Gründen durchaus vertretbar ist, aber ich persönlich hätt es besser gefunden wenn die Vergabe nach sportlichen Kriterien stattgefunden hätte. Wobei das Duell mit AHM natürlich ein "Glücksfall" war, wär neugierig gewesen wieviel Zuschauer gekommen wären wenn der Gegner Gulbis (wie geplant) gehießen hätte.
Denn dass ein Muster nach Runde 1 ausscheidet war klar, ein AHM hätte zumindest die Chance gehabt auch mit den größeren Gegnern mitzuhalten, und hätte eventuell öfters die Halle füllen können als nur einmal.
Aber das alles ist nur Spekulation; war nur eine Anregung meinerseits, dass man die Vergabe auch anders hätte lösen können. Aber wie erwähnt, zu einem gewissen Teil versteh ich das ganze schon.Zitatin einem jahr ist er im ranking sowieso hinter muster, wozu also die aufregung!
Bevor das passiert, wird Österreich Fußballweltmeister -
Du meinst den 23-jährigen der in diesem Jahr einen ganzen Sieg in einem Hauptbewerb zusammengebracht hat, und dessen sensationellste Leistung deiner Meinung nach eine Niederlage sowie die Quali vor dieser gegen die Nummer 120, 259, 143 war? Nicht zu vergessen sein legendärer Auftritt gegen Levy im DC.
Ein Talent ist jünger und hat in dem Alter definitiv schon mehr vorzuweisen - deshalb findest auch haufenweise 22-24 jährige vor ihm in der WEltrangliste. -
Zitat
der james blake der den melzer raus werfen wird?
Blake ist (wie erwartet) bereits in der ersten Runde ausgeschieden.ZitatZum Beispiel als er sich vor 1einhalb Monaten bei den US-Open durch die 3 Qualifikationsrunden gekämpft hat, und anschließend gegen die Nummer 5 (!) der Welt (Robin Söderling) einen 2 Satz Rückstand aufgeholt hat und nur haarscharf einen 5 Satz Erfolg verpasst hat ?
Verloren ist verloren, egal ob in 3 oder 5 Sätzen....
ZitatDer Gegner der letzten Quali-Runde, Marsel Ilhan ist Nummer 96 der Welt, Haider-Maurer 156 - ergo war der Türke bei diesem Duell Favorit
Nicht bös sein, aber wenn er gegen den Türken keine Chance hat (der in der ersten Runde des Hauptbewerbs gegen einen anderen Qualifikanten ausgeschieden ist), hat er bei so einem Turnier sowieso nichts verloren...
-
Zitat
Verloren ist verloren, egal ob in 3 oder 5 Sätzen....
Genau, wenn man 6:0, 6:0, 6:0 in 3 Sätzen untergeht spiegelt das genau dieselbe Leistung wieder, als wenn man im 5. Satz um ein Break verliert. [kopf]
-
Genau, wenn man 6:0, 6:0, 6:0 in 3 Sätzen untergeht spiegelt das genau dieselbe Leistung wieder, als wenn man im 5. Satz um ein Break verliert.
In der Rangliste schon, und darauf kommts an. 8))lg
Walu -
-
Laut Antonitsch ein all time high auf sport+ was die Einschaltquoten angehen. Wo kann ich da die passenden Zahlen dazu finden?
-
Zitat
In der Rangliste schon, und darauf kommts an. 8))So ein Schmarrn.
Die Rangliste sagt zwar einiges aus, ist aber noch lange nicht alles was im Profisport zählt.Aber is sowieso eine sinnlose Diskussion, wir drehen uns hier im Kreis. Es ist jetzt so gekommen wie es gekommen ist und jeder soll seine eigene Meinung dazu haben.
Mir taugts jedenfalls dass der Muster endlich draußen is. -
- Offizieller Beitrag
Schön, dass es für jeden Sport und jeden Sportler maverick's gibt!
-
Zitat
Schön, dass es für jeden Sport und jeden Sportler maverick's gibt!
1) falls du mich damit meinst - ich bin weder ein Fan, noch Verehrer von AHM, mir gehts auch nicht um die Person an sich, sondern mehr ums Prinzip, dass man einem völlig chancenlosen Ü40er eine Wildcard gibt, die man sicherlich auch anders vergeben hätte können. Außerdem hab ich zwei mal betont, dass ich die Vergabe aus wirtschaftlichen Gründen verstehe, da ein Muster sicherlich mehr Leute anlockt.
2) http://de.wikipedia.org/wiki/deppenapostroph -
- Offizieller Beitrag
1) falls du mich damit meinst - ich bin weder ein Fan, noch Verehrer von AHM, mir gehts auch nicht um die Person an sich, sondern mehr ums Prinzip, dass man einem völlig chancenlosen Ü40er eine Wildcard gibt, die man sicherlich auch anders vergeben hätte können. Außerdem hab ich zwei mal betont, dass ich die Vergabe aus wirtschaftlichen Gründen verstehe, da ein Muster sicherlich mehr Leute anlockt.
2) http://de.wikipedia.org/wiki/deppenapostroph1.) Nein, hab ich eigentlich nicht. Beim Durchlesen des Threads hat mich das nur irgendwie an die diversen Spielethreads der Buffalo Sabres erinnert. Und außerdem war die Aussage im Spaß gemeint.
2.) Dass ich den Apostroph fälschlicherweise gesetzt hab, damit hast recht. Dass ich deswegen ein Depp sein sollte, weniger! -
-